SK Rapid Wien 2 - 1 Villarreal CF (0 - 1)


selectah

Recommended Posts

ASB-Legende

ich poste nie wieder was im ASB, sollte es Prose in die nationalmannschaft schaffen! :p

braucht keiner quoten, das merk ich mir schon selbst.

Gewagt, gewagt! Einen Janko ähnlichen Stürmertyp seh ich landauf und landab eigentlich nicht, sieht man von Prosenik ab. Sollte der sich stabilisieren und sich in den Bereichen, wo noch Luft nach oben ist, gut entwickeln (was bei unserem Trainerteam mehr als realistisch ist), .....

Man darf gespannt sein. Vergessen sollte man auch nicht, dass mit einem Tick mehr Masn, ein paar Zentimetern auf oder ab, der Prosenik in Salzburg, Graz und Lemberg zum Matchwinner hätte werden können. Und dann würden wir jetzt nicht darüber diskutieren, ob er genug Qualität für Rapid mitbringt, sondern wer sein Backup sein soll.

Wir haben sicher den Vorteil schon eingespielt zu sein, während Villarreal erst das 4. Spiel hatte, aber zu sagen der Gegner hat uns nicht ernst genommen und nur mit B11 gespielt ist schlichtweg falsch.

Ist wohl auch auf den unverständlichen Fehlschluss zurückzuführen, dass Villarreal in der Meisterschaft mit der Einserpanier gespielt hätte. Die rotieren genauso wie wir das diese Saison schon gemacht haben. Da verschwimmen die Grenzen, und natürlich stellst nicht einmal die absolute erste Linie auf und dann die absolut zweite, sondern versuchst, zwei gute Mischungen zu finden. Ihr Trainer hats ja auch so selber gesagt.

Wenn ich mir die Szene so anschau, hat Prosenik weitergespielt und erst begonnen, zu reklamieren, als der Elfer schon gepfiffen war. Der Elferpfiff war auf jeden Fall sehr glücklich - aber warum soll Rapid nicht auch mal Nutznießer einer solchen Entscheidung sein.

Glücklich? Glücklich war dabei nur, dass beide Schiris gut gestanden sind zur Aktion. Die Summe der Aktionen (zuerst Klammern, dann kurzes Ziehen, dann zur Sicherheit noch die Schere) ergibt einen absolut zu gebenden Elfer.

91,7% angekommene Pässe bei 60 Pässen ist ein guter Wert bei Grahovac.

Vor allem die flotten Seitenverlagerungen waren Gold wert. Das hat Villa gar nicht gefallen.

Alles ganz okay ausgegangen, wurde verbunden und scheinbar nichts weiter, habe zumindest nichts gegenteiliges mehr gehört.

Schwein gehabt ...

:super: :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn ich mir die Szene so anschau, hat Prosenik weitergespielt und erst begonnen, zu reklamieren, als der Elfer schon gepfiffen war. Der Elferpfiff war auf jeden Fall sehr glücklich - aber warum soll Rapid nicht auch mal Nutznießer einer solchen Entscheidung sein.

so gehört sich das meiner meinung nach auch. 11er ists, wenn der schiri pfeift und nicht wer wie lange am boden rumrollt

auch wenn der spieler gleich wieder aufspringt muss der schiri am foul entscheiden ob es ein 11er ist und nicht wie schnell der spieler wieder steht

Hab gestern nichts erwartet und wurde positiv überrascht. 3 Punkte muss man auch erstmal holen nach dem leichten Formtief.
Und weil ich immer wieder von B-11 lese, hier mal kurz der Marktwertvergleich zur Aufstellung von Villarreal
gegen Rapid: ø-MW Startelf : 4,73 Mio. €
gegen Granada ø-MW: 4,82 Mio. €
gegen Espanyol B. ø-MW: 4,77 Mio. €
gegen Betis Sevilla ø-MW: 4,95 Mio. €
sieht für mich nicht nach B-11 aus! Nur weil Soldado daheim geblieben ist, die AV verändert wurden und aus welchem Grund auch immer "nur" mim 3er Goalie gespielt wurde, war das trotzdem eine Topmannschaft und soll unsere Leistung nicht schmälern.
Wir haben sicher den Vorteil schon eingespielt zu sein, während Villarreal erst das 4. Spiel hatte, aber zu sagen der Gegner hat uns nicht ernst genommen und nur mit B11 gespielt ist schlichtweg falsch.
Guter Auftakt und jetzt heißt es den Schwung mitnehmen in die MS gegen die Admira (auch wenn wohl ordentlich rotiert werden muss)

vergiss doch bitte den marktwert

schau dir mal die mannschaften genau an

rapid war 3,4 jahre jünger also wie soll beim gegner ein hoher marktwert entstehen, wenn nur ü30 spieler am feld stehen?

im gegensatz dazu sind die werte bei rapid auch teilweise lächerlich. schaub soll nur 1,5 wert sein, kainz ist sogar noch darunter. maxi hat einen niedrigeren wert als shikov.

seinen standpunkt mit MW klar machen kann also nur nach hinten losgehen

selbst wenn es die B11 war sollte die doch mehr qualität haben, als das was sie gestern gezeigt haben

die hatten 2-3 chancen, die auch altach gegen rapid hatte und sie einfach nicht reingemacht.

mit den finaziellen möglichkeiten von villareal sollte die B11 locker die klasse haben um rapid zu schlagen. noch dazu sind das alles europacup erprobte spieler, während bei rapid einige noch nie in einer gruppenphase waren

bei rapid stand in der IV im DM und auf LV auch nicht der stammspieler am feld und auf MS hat rapid momentan nicht mal einen stammspieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Das mit der B-Elf halte ich auch für sehr übertrieben, die haben einfach viele Neuzugänge und auch in der Liga rotiert, daher auch jetzt viele Neue gebracht (war ja bei uns auch schon regelmäig der Fall heuer). Hab mir das mal im Detail angesehen:

Villarreal: Barbosa - Rukavina, Bonera, Ruiz, Jokic - Samuel (46./Castillejo), Dos Santos, Bruno, Suarez (79./Leiva) - Baptistao, Adrian (69./Bakambu)

Barbosa: kam heuer neu von Sevilla, der Stammgoalie ist mWn verletzt, erster Einsatz

Rukavina: letztes Jahr 32 Pflichtspieleinsätze, heuer bisher einmal gespielt

Bonera: kam im Sommer neu von AC Milan (ablösefrei), erster Einsatz (Stamm-IV Bailly war gesperrt)

Ruiz: kam heuer neu von Valencia um 2,7 Mio, heuer in allen 3 Spielen im Einsatz

Jokic: slowenischer Teamspieler, wegen Verletzung nur die letzten 8 Spiele letzte Saison eingesetzt, heuer erster Einsatz

Samuel: im Sommer um 8 Mio von Málaga verpflichtet, heuer in allen 3 Spielen im Einsatz

Dos Santos: letztes Jahr 42 Pflichtspiele für Villarreal, heuer einmal im Einsatz

Bruno: der Kapitän, letztes Jahr trotz Wadenbeinbruch 37 Einsätze, heuer wg. Sperre nur einmal im Einsatz

Suarez: kam im Sommer um 4 Mio von Barcelona, heuer einmal im Einsatz

Baptistao: heuer von Atlético ausgeliehen, kam bisher in allen Spielen zum Einsatz

Adrian: von Porto ausgeliehen, bisher 1x im Einsatz

Castillejo: im Sommer um 8 Mio von Málaga verpflichtet, heuer in allen 3 Spielen im Einsatz

Leiva: aus dem eigenen Nachwuchs, heuer in allen 3 Spielen im Einsatz

Bakambu: kam im Sommer um 7,5 Mio von Bursaspor, heuer in allen 3 Spielen im Einsatz

Also das war wie man sieht keine reine B-Mannschaft, sondern großteils eine Mischung aus tw. Recht teuren Neuzugängen und etablierten Stammspielern. Unser Glück war eher, dass die noch nicht so eingespielt waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Dibon war wirklich verdammt stark, Maxl Hofmann habe ich aus Stadionschicht schon mit ein paar Fehlern gesehen, aber Dibon war ja wirklich verdammt stark. Gegen Misnk dann wohl wieder mit Sonni.

Unsere Mannschaft hat den Sieg sie eine gewonnene Meisterschaft gefeiert, einfach geil, was da abgeht. Trotzdem vermisse ich einen Herrn Robert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Glücklich? Glücklich war dabei nur, dass beide Schiris gut gestanden sind zur Aktion. Die Summe der Aktionen (zuerst Klammern, dann kurzes Ziehen, dann zur Sicherheit noch die Schere) ergibt einen absolut zu gebenden Elfer.

Nach einer solchen Regelauslegung gibts pro Spiel 5 Elfer. International gehört (auch bei Standards!) ein gewisses Maß an Ziehen und Drängen dazu. Und mehr wars bei Prosenik nicht. Aber Hauptsache, er hat ihn gepfiffen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mmn hat Grahovac sehr gut gespielt, seine Wechselpässe kommen dazu immer öfters und perfekt. Gerade gegen starke Genger ist er für uns unverzichtbar - gegen Ajax, Donezkt und auch heute einer der Gründe warum wir Def meist sehr gut stehen. Er hat mmn auch noch großes Potenzial und wird immer wichtiger für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

konnt man im tivi eigentlich sehen "warum" Grahovac sich die gelbe abgeholt hat?

im stadion hab ich vermutet es war ein revanche-foul, nachdem er es quasi im niemandsland, also recht weit vorm tor begangen hat.

er is zu spät gekommen und halt trotzdem ohne zurückziehen den gegner getroffen (ka mehr wo, glaub aber war von hinten). grahovac hat so reklamiert weil es afaik sein erstes foul war .. zumindest lies sein einer gehobener finger und die gestik darauf schliessen ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nach einer solchen Regelauslegung gibts pro Spiel 5 Elfer. International gehört (auch bei Standards!) ein gewisses Maß an Ziehen und Drängen dazu. Und mehr wars bei Prosenik nicht. Aber Hauptsache, er hat ihn gepfiffen ;)

Ziehen und Drängen alleine wär eh nix gewesen. Aber dann auch noch die Schere, nachdem die ersten beiden Aktionen nicht gereicht haben = Elfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Ziehen und Drängen alleine wär eh nix gewesen. Aber dann auch noch die Schere, nachdem die ersten beiden Aktionen nicht gereicht haben = Elfer.

ich muss zugeben ich hab mir die szene schon oft angeschaut und ein offensichtliches 'zuschnappen' der schere, dass den fall proseniks verursacht, habe ich kein einziges mal gesehen. ABER: ich kann mir anatomisch gesehen beim besten willen nicht vorstellen, dass es möglich ist im hinfallen die eigenen beine um die eines gegenspielers zu legen und den spieler NICHT in einem bewegungsablauf zu stören. deswegen finde ich die entscheidung schon ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich muss zugeben ich hab mir die szene schon oft angeschaut und ein offensichtliches 'zuschnappen' der schere, dass den fall proseniks verursacht, habe ich kein einziges mal gesehen. ABER: ich kann mir anatomisch gesehen beim besten willen nicht vorstellen, dass es möglich ist im hinfallen die eigenen beine um die eines gegenspielers zu legen und den spieler NICHT in einem bewegungsablauf zu stören. deswegen finde ich die entscheidung schon ok.

Es ist auch schwer zu sehen, die Kamera-Perspektive nicht ganz ideal. Da ist das mit der Berührung bekanntermaßen immer etwas heikel (siehe auch Beric gegen Gebauer). Ich bin der Meinung, dass ihn der Gegner hier am ersten Bild hinten trifft und am zweiten sieht man, wie die Schere sich um das Standbein Proseniks (auch von vorne) schließt. Es war definitiv eine Berührung da, und wie du auch sagst, es ist im Grunde ausgeschlossen, dass er hier Prosenik nicht entscheidend gestört hat.

post-44089-0-53362400-1442665570_thumb.p

post-44089-0-64381300-1442665581_thumb.p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.