[Nach] FK Austria Wien - SV Ried 1:1 (1:0)


Recommended Posts

Ok. Jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so.

Mit der Spieleröffnung hast du recht,aber gestern regte es mich massiv auf das er ja nicht mal anstalten machte in einen Zweikampf zu gehen. Er drehte ja vorher lieber ab.

Schaut euch das Match nochmal an und beobachtet ihn.

Bin schwer enttäuscht von ihm, allerdings auch von Gorgon und AG10. Die sogenannte Führungspieler waren ja gestern unsichtbar.

P.s. Die Freistöße von Holzhauser,bis auf das Tor,waren ja auch schwach.[/

Es ist für mich ok, wennst Einen, quasi einen Quarterback, in der Mannschaft hast, der die Bälle verteilt, die Standards erledigt, der Regie führt. Es kommt ja dich gelegentlich was dabei raus.

Nur müssten dann die Nebenleute auch für den spielen, und das passiert überhaupt nicht, weil die selbsternannten Strategen Vukojevic und Grünwald unübersehbare körperliche und technische Probleme haben.

Hoffe nur, Kehat und auch Serbest scheissen nicht drauf und wollen nach Altach wechseln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Wenn daß, das zukünftige Spiel der Austria sein soll,dann Gute Nacht. Das herausspielen aus der

Abwehr ist schier unmöglich wenn fast keine Bewegung ohne Ball vorhanden ist!

Unser bisher iges Glück haben wir gestern in der 2. HZ komplett aufgebraucht.

Weiters ist das "Schönreden" unseres Spiels, seitens TF´ schön langsam nicht mehr angebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Abgesehen davon, dass diese Aussage schon grundsätzlich Unsinn ist, hat Holzhauser gestern im Interview exakt das bestätigt, indem er gesagt hat "uns fehlt die Gier".

Zur Fink Kritik: Mich irritiert etwas, dass er gestern beispielsweise die mangelnde Chancenauswertung kritisiert und als Ursache für den "Nicht-Sieg" gesehen hat. Ich frage mich seitdem welche Chancen er gemeint haben könnte?

In meinen Augen ist eine der größten Schwächen bisher, dass wir kaum bis keine Chancen kreieren aus sehr viel Ballbesitz. Ursache ist die hier eh schon viel diskutierte Behäbigkeit, Ideenlosigkeit und das langsame Spiel nach vorne. Gefährlich werden wir derzeit eigentlich nur über Standards.

Aha, bist du also Diplomierter Psychologe das du aufgrund eines Fußballspiels den willen einer Person abschätzen kannst? Gratuliere..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Die Derbyschlappe hat irgendwie für einen Knacks gesorgt. Mit Ausnahme dem Spiel gleich danach gegen Maburg bedingt durch einen Mann mehr war das alles recht behäbig. Gegen Rapid hat man es schon geschafft, den Ball schneller nach vorne zu tragen, seither sieht das alles mehr nach Sicherheitsvariante aus, was das Spiel nach vorne sehr berechenbar macht.

Tor wieder mal aus einem Standard, was keineswegs negativ ist. Dennoch schafft man es aus dem Spiel heraus kaum ein Tor zu erzielen, was sicherlich auf die schwache, behäbige Zentrale zurückzuführen ist. Wer so langsam spielt braucht sich über den Autobus vor dem Tor nicht wundern. Für gutes Spiel auf engem Raum fehlt sowieso das Personal, wenn man betrachtet wie viel Platz so mancher braucht um sich einen Ball zu stoppen.

Stürmerkritik nach dem gestrigen Spiel sowas von unangebracht. Man kann hier mehrmals nachlesen, was ich von Friesenbichler halte, aber nach diesem Spiel den Stürmer zu kritisieren grenzt an Realitätsverweigerung. Hauen wir einfach aufs schwächste Glied drauf, weil wenn man nicht gewinnt muss ja der Stürmer Schuld sein. Es tut mir Leid, die Austria hat keinen Messi, der sich den Ball aus dem Mittelfeld holt wenn eben dieses nichts zusammenbringt. Der Stürmer braucht die Unterstützung aus dem Mittelfeld in Form von Pässen, da gabs gestern aber nicht viele zu sehen. Mittlerweile scheitert es ja sogar daran, Kayodes Stärken einzusetzen. Dabei wäre das nicht mal so schwer könnte man meinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha, bist du also Diplomierter Psychologe das du aufgrund eines Fußballspiels den willen einer Person abschätzen kannst? Gratuliere..

[/

Man muss kein Psychologe sein um zu sehen, das da, wenn man unbedingt gewollt hätte, sich über den Kampf ins spielen bringt, mehr als ein letzten Endes glückliches X möglich gewesen wäre.

Amüsant finde ich auch den Artikel im Stadionheft über unseren Videoanalysten, der zum Glück eh schon ein bissl was über Gludowatz Taktik rauslesen hat können, nicht das das womöglich noch ins Aug gangen wäre.

Sollte zwischendurch die eigene Mannschaft analysieren, gebe ev auch Verbesserungsmöglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zum Thema "müssen uns erst finden" : Das hat schon seine Berechtigung. Wir hatten gestern 7 neue Spieler in der Mannschaft ( da hinkt auch der Vergleich, dass Ried 2 Spiele braucht um besser zu werden...) die Mannschaft ist komplett umgebaut, das System neu und der Trainer. Geduld ist nicht die Stärke der Austria Fans. Oder ist es die drohende Mission 33, die es zu verhindern gilt, was alle nervös macht ? (werden eh die Dosen verhindern, wenn da alle wieder fit sind haben sie immer noch den stärksten Kader, das kann nicht einmal Turnlehrer Zeidler versemmeln)

Wir haben eine 4 -3- 1 Bilanz, einmal verloren. Ist ja nicht so schlecht. Wenn ich da an die letzten beiden Jahre denke...*grusel*

Zu Holzhauser : er leitet das Spiel, seine Pässe sind alles andere als Alibi, er ist der einzige der eine Wechselpass spielt, er spielt gefährliche Standards und ist die Hauptanspielstation im MF...er könnte etwas schneller zurück kommen, Ok

Baustellen ist, wie gesagt das Verhalten vor dem 16er. Zu oft ist dort ein großes Loch (und damit meine ich nicht SH im Derby ;-) )...der zahnlose Sturm (2 Stürmer, ein Saisontor ist lächerlich, wo ist der Goalgetter alla Hosiner oder Damari?) und die Anfälligkeit bei Konter bzw die leichte Panik bei offensiven Gegnern....gibt es Gegenwehr fehlt uns oft die defensive Ruhe

Sonst ist Platz 3 Ok, 2 Punkte auf die Südstadt ebenso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Aha, bist du also Diplomierter Psychologe das du aufgrund eines Fußballspiels den willen einer Person abschätzen kannst? Gratuliere..

EIn bissl gsunder Menschenverstand, etwas Lebensefahrung und ein wenig Beobachtungsgabe reichen da durchaus aus. Es ging übrigens um den Willen während des Fußballspiels, nicht um irgendwelche allgemeinen Überlegungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Finde auch, dass wir seit dem Derby die Sicherheitsvariante wählen, d.h. primär mal kein Tor bekommen und dann schau wir mal.

Bei Holzhauser gibt es für mich für und wieder für seinen Einsatz. Positiv sind bei ihm die Wechselpässe und zum Teil die Spieleröffnung, negativ ist definitiv sein Zweikampfverhalten und er spielt selten einen riskanten Pass.

Fand gestern die Abwehr weitgehendst gut, das Offensivspiel ist zum Teil nicht vorhanden, kaum Kombinationen und gefährliche Spielsituation im gegnerischen 16er.

Nichtsdestotrotz denke ich, dass die ganze Geschichte im Frühjahr runder und somit attraktiver wird. Ich möchte an die Saison mit Stöger erinnern und da haben wir die ersten Runden auch nicht grandios gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Also ganz klar, warum Sikov als Stürmer eingewechselt wird, ist mir das nicht. Weil er groß ist und außer hohen Bällen eh nix reinkommt? Würde Sinn machen, wurde dann allerdings nicht so umgesetzt. (oder meintest du das mit "nicht durchgesprochen"?)

Witzig übrigens : Sikov für Kayode ist wohl der Wechsel schnellster gegen langsamster :D

Kopfball und Prallwand, hohe Bälle - nur haben sie es nicht geschafft ein "Ho Ruck"-Spiel aufzuziehen.

Ich sag ja immer: Spätestens im Frühjahr (außer unsere Stürmer werden plötzlich Goalgetter) ist Kvasi unser 1er Stürmer - er entspricht dem Zentralstürmertyp den Fink bevorzugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen

Finde auch, dass wir seit dem Derby die Sicherheitsvariante wählen, d.h. primär mal kein Tor bekommen und Dann schau wir mal.

Bei Holzhauser gibt es für mich für und wieder für seinen Einsatz. Positiv sind bei ihm die Wechselpässe und zum Teil die Spieleröffnung, negativ ist definitiv sein Zweikampfverhalten und er spielt selten einen riskanten Pass.

Fand gestern die Abwehr weitgehendst gut, das Offensivspiel ist zum Teil nicht vorhanden, kaum Kombinationen und gefährliche Spielsituation im gegnerischen 16er.

Nichtsdestotrotz denke ich, dass die ganze Geschichte im Frühjahr runder und somit attraktiver wird. Ich möchte an die Saison mit Stöger erinnern und da haben wir die ersten Runden auch nicht grandios gespielt.

Unter Stöger waren wir insgesamt schneller in den Handlungen. Unser Mittelfeld agiert wie eine Rentnergang. Auch unter Stöger hatte man nicht die schnellste Zentrale jedoch verstand man es schnell zu spielen. Die Aussenspieler trugen auch viel zum Druckaufbau bei. Da geh derzeit auf rechts total. De Paula kann diese Position nicht oder steckt in einem hässlichen Formloch.

Kayode sollte man verklickern, dass es in Österreich nur dem Hütteldorfer Ziesel erlaubt ist sich ununterbrochen einzugraben. So eine Scheisse will niemand bei uns sehen. Würde er sich auf das Wesentliche konzentrieren hätte es für alle einen Mehrwert.

Man muss viel schneller und direkt spielen. Ballannehmen und dreimal überlegen wo man dann hinspielt geht nichteinmal mehr in unserer Liga. Ich hoffe nicht das so ein antiquierter Fussball Finks Philosophie darstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Manche hier sind fink-blind

Jeder andere Trainer würde kritisiert werden mit diesem System.

Keine Ahnung ob es besser wird aber was will man mit dem ewigen herum geschiebe in der Abwehr bezwecken? Man erreicht eigentlich nichts außer dass sich der Gegner wieder formiert hat.

Bei uns gibt es keine zwingenden Chancen. Keine 5 Minuten wo wir dem Gegner richtig zusetzen und ihn im eigenen 16er festnageln.

Zu kehat: warum ist er nicht so weit, spielt aber im derby von Anfang 90 Minuten und darf immer nur auf seiner nicht optimalen Position spielen?

Ich fordere ihn nicht weil er besser als andere ist sondern weil ich einfach die Hoffnung habe dass er nicht so behäbig agiert wie unsere anderen 3 zms.

Auffällig war gestern auch: man spielt den ball zu Martschinko, dieser geht 2 Schritte in Richtung Mitte und spielt wieder zurück anstatt auf die linie zu ziehen.

Ddp ist kein rv. Auch ihm gehört das Gegentor mit seiner passiven Art.

Ich sehe das ganz ähnlich, wenngleich ich es nicht systembedingt sehe.

Fink selbst hat gemeint, daß man nach 3 Monaten mehr sagen kann. Wenn ich das jetzt als Maßstab nehme dann sehe ich da gar keine Entwicklung. Vor allem, wenn man berücksichtigt, daß GB einige Spieler gar nicht zur Verfügung gehabt hat. Bei der Leistung gestern sah ich jedenfalls kaum einen Unterschied zu GB-Spielen.

Das mit dem Herumgeschiebe in der Abwehr sehe ich allerdings etwas differenzierter, weil um herausspielen zu können, müssen auch die Kollegen mitspielen.

Für mich naheliegend ist jedenfalls, daß es mit diesem Mittelfeld nicht mehr viel anders werden wird. Weil da haben wir 3 Spieler drinnen, die relativ behäbig sind (Grünwald, Holzhauser, Vukojevic) und das ist in Summe eindeutig zu viel.

De Paula war gestern überhaupt unterirdisch, was ich nicht unbedingt auf die Position zurückführe. Da waren einige Situation, wo er in der Vorwärtsbewegung völlig unnötig den Ball verliert. Da unser Mittelfeld dann ja gefühlte 5h braucht um wieder nach hinten zu kommen, wird es dann meist gefährlich. Umgekehrt ist es übrigens genauso. Wenn ein Spieler vorne in aussichtsreicher Position angespielt wird, geht keiner mit. Alle schauen nur begeistert zu, was sich vorne bzw. hinten so tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern keinen spieler gesehen wo man sagen könnte der war gut.

Aus meiner sicht ist unser grösstes problem die Achse Vukojevic-Holzhauser-Grünwald

Abgesehen davon das alle 3 doch behäbige spieler sind,aber Vukojevic und Holzhauser lassen sich zu weit zurückfallen. Und zu Grünwald is dann ein zu grosses loch.

Holzhauser löässt sich auf höhe des linken verteidigers fallen,wo zwar Martschinko nach vorrückt ,aber dort auch net ins spiel wirklich eingreifen kann,weil er vom gegner abgedeckt wird.

Wenn vukojevic und Holzhauser spielen dann sollten sie zentral spielen wobei Vuko nach hinten absichert,und Holzhauser versuchen sollte das Spiel nach vorne in die gefährlichen zonen zu tragen.

Weiterhin wäre es net schlecht wenn man statt den behäbigen Grünwald ,kehat spielen lässt.der eindeutig agiler,ballsicherer und auch passsicherer als grünwald ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.