[Nach] FK Austria Wien - SV Ried 1:1 (1:0)


Recommended Posts

Sind heute leider an uns selber gescheitert, Chancen wären genügend da gewesen um noch das Spiel zu gewinnen (wobei wir auch 2 mal Glück gehabt haben. Ried mit dem ersten Schuss den Ausgleich gemacht. Trotzdem Kompliment an Ried, defensiv sind sie um Welten besser gestanden als noch unter Kolvidson, sowohl horizontal als auch vertikal mit ihrer 5er Kette kompakt gewesen und weil wir uns kaum trauten auch mal vertikal durch die Schnittstellen zu spielen, kamen wir kaum kontrolliert ins 2. Drittel und haben uns meistens den Ball hin und her geschoben, weil Ried sich gut auf uns eingestellt hatte. Wir finden leider kaum die Balance zwischen Risiko und Sicherheit im Aufbau. Und dann noch die Unkonzentriertheit im entscheidenden Moment, so wie bei Gogo 2 mal oder AG , die den Ball nicht kontrollieren können und dadurch riesen Chancen verstolpern.

Dazu diese behäbigkeit im Mittelfeld ist wirklich eklatant. Irgendwas muss da passieren, speziell beim Gegentor hat man gesehen, dass wir im defensiven Umschalten im Zentrum viel zu langsam sind, wenn das Pressing mal nicht greift.

Zu AG will ich auch nichts mehr sagen, jeder der 2 Augen im Kopf hat sieht wie sehr er unser Spiel bremst. Bin schon auf seine Zweikampfquote gespannt, muss wohl mal wieder unterirdisch gewesen sein. Vuko auch wieder schwach, Kayode und Ddp oft unglücklich. Gefallen hat mir dafür Friese ,der vorne sehr präsent war und den Ball sehr gut prallen gelassen hat ,allgemein sich vorne aufgerieben hat, trotz 80% hoher Bälle auf ihn und Gogo war auch sehr aktiv, Martschinko auch brav. Kehat hat mal wieder sofort frischen Wind, hoffe er darf bald auf seiner Position von Beginn an ran.

Insgesamt leider sehr ernüchternd, weil wir die Grünen überholen hätten können und uns vorne noch mehr festsetzen. Wir müssen uns jedenfalls in allen Bereichen noch steigern, hat man auch heute deutlich gesehen. Jetzt wissen wir auch alle warum TF so understatment betreibt, weil wir noch lange nicht dort sind wo wir hin wollen.

Und ein Wahnsinn was da für Leute teilweise auf der Nord sind. Ein Typ ober mir schreit 90 Minuten herum und schimpft pausenlos auf die eigenen Spieler, Fremdscchämen pur. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Was würd ich für einen Damari da vorne geben...

Aber auch er würde unsere Hühnerabwehr und unsere Geschwindigkeit der Zentrale, die perfekt in die '80-er Jahre passen würde, nicht verbessern.

Wahnsinn was da in den letzten Wochen wieder abgegangen ist bei uns. Uns nein, damit meine ich nicht die Punkteausbeute sondern rein die spielerischen Darbietungen... :nein:

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur ein Stürmer wird das Kraut nicht fett machen. Da muss im Mittelfeld auch was getan werden. Eventuell einen LM damit man kayode nach vor ziehen kann. Als LM ist er verschenkt mm

Gerade heute hat man deutlich gesehen, dass es am Stürmer nicht liegt. KF war sehr brav und hat seinen Job erledigt, jedoch sind die Zuspiele auf ihn ein Wahnsinn! Da kommen fast nur hohe Bälle und wenn er mal freigespielt wird rennt ihn entweder Kayode um (1.hbz) oder Gogo spielt den Ball zu steil beim Stanglpass (2.Hbz). Unser größtes Defizit bleibt der Aufbau bzw übergang ins 2. Drittel. Ried ist durch die 5er Kette sehr breit gestanden und hat Verlagerungen von Holzhauser nicht zugelassen, wodurch wir kaum kontrolliert durchgekommen sind nach vorne. Da muss einfach viel konsequenter vertikal in die Schnittstellen gespielt werden statt immer nur breit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Enttäuschend in eigentlich allen Belangen. Die Zuschauerzahl peinlich, man muss es so sagen.

Das Spiel selber war leider nicht gut. Einige Unkonzentriertheiten, einige Wackler hinten (inkl. 1x Almer) und nach vorne wie schon öfters nicht mit genügend Durchschlagskraft. Zudem hatte Kayode einen schlechten Tag.

In der 2. Hälfte hatte ich das Gefühl, dass die Rieder näher am Tor dran waren als wir.

Weder in der Defensive noch in der Offensive kann man heute jemanden positiv erwähnen, das war durchwegs schwach.

Das alles an einem Spieltag, an dem man an Rapid hätte vorbeiziehen und auf Platz 1 springen können.

Chance vertan, schade.

Mund abputzen - gegen Sturm besser machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

trotz der bescheidenen leistung muss man dieses spiel eig klar gewinnen! bin etwas enttäuscht

besucherzahl übrigens eine frechheit - hätte allerdings aus stadionsicht auf mehr getippt

Hätte aus meiner Sicht eigentlich auf locker 8.000 getippt, Nord sah ziemlich voll aus. :ratlos:

Aber 6.800 sind echt eine Frechheit. Wir liegen auf Platz 2 mit Chance auf die Tabellenführung, haben nach 1 Monat wieder ein Heimspiel und schaffen trotzdem keine 8.000 Leute ins Stadion zu kriegen. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Bis zum Winter in Schlagweite bleiben und dann mit einem neuen Stürmer im Frühjahr zuschlagen.

Die Zuschauerzahl eerschreckend. 6700 sind einfach mindestens 1500 zu wenig bei so einem Spiel.

Über die Anzahl der Zuseher echauffieren ist in Ö lächerlich; bei allen Veranstaltungen (Sport, Kunst,...) bleiben die Ö lieber zu Hause, im Stammlokal,... bevor sie "Vor Ort" sind. Sie kommen maximal zu besonderen Events aber nicht zu regelmäßigen Veranstaltungen.

Alle Pseudogründe (warum man nicht zu xyz geht) sind wirklich nur Ausreden und nicht mehr.

War und ist so; dass hat nicht einmal etwas mit Fussball zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

war irgendwie klar, dass wir gegen das unspiel vom ungustl Gludo nix reisen werden. mit schnecke AG geht es einfach nicht. hatte ja selbst auch eine der grössten Chancen dank seiner nicht vorhandenen Geschwindigkeit kläglich vergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Ich fand unser Spiel insgesamt nicht so extrem orsch wie die meisten hier.

Hat mir vom spielerischen Output besser gefallen als gegen die Admira.

Was man unserer Mannschaft vorwerfen muss ist das Verhalten beim Gegentor. Vukojevic verliert unnötigerweise den Zweikampf im MF unddann schalten die zwar rasch um, aber, dass ein Gegenspieler aus 20m in zentraler Position frei zum Schuss kommt, kanns wohl wirklich nicht sein.

Nach dem 1:1 hatte Ried eine Phase, in der sie daran geglaubt haben hier drei Punkte mitnehmen zu können, anonsten waren die halt rein darauf aus, hinten gut zu stehen.

Glücklicherweise hat Almer seinen Job erledigt, sodass wir nicht das worst case-Szenario erleben mussten.

Kehat hat mir im Prinzip schon gefallen, aber auch er muss halt einmal liefern. Der eine Pass in den Lauf war brauchbar, aber ich lese hier permanent wie gut der nicht ist. Milenko 2.0 wurde er schon genannt.

Najo...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ried wie seinerzeit Mattersburg mit Hundskick deluxe. Schwer, da durchzukommen. Leider hat uns vorne auch das gewisse Etwas gefehlt. In der Mitte hat niemand eine Lücke reißen können, und über die Seiten war es heut nach meinem Empfinden ganz schwach. Da konnte man die Rieder überhaupt nicht rauslocken, sondern ist sich lieber selbst auf die Füße getreten. Vom Einsatz her wars völlig okay, ich glaub auch, dass man einen Gegner kaum noch mehr dominieren kann, aber am Ende fehlt uns was.

Tschuldige, aber hast du des Match gesehen ?

Wir haben dominiert ? , deppert den Ball von links hinten nach rechts hinten hams gspielt.

Ried sogar in der 1. Halbzeit mit den paar Angriffen gefährlicher als wir.

So eine lahmrschige Truppe, schiesst ein Glückstor zum günstigsten Zeitpunkt, kannst mit einem Sieg Tabellenführer werden und dann kollektives Versagen daheim gegen den Letzten. Dazu ein schasaugerter Trainer, der nicht warhaben will, das das pragmatisierte MF nichts reisst und trotzdem nicht wechseln will !

Noch nie so angefressen auf die eigene Mannschaft gewesen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.