[Nach] FK Austria Wien - SV Ried 1:1 (1:0)


Recommended Posts

es war vor dem spiel schon klar, daß wir das heute nicht machen. sonst wärs nicht die austria. gefehlt hat eigentlich nurmehr, daß es ein livespiel ist.[/

Ja, eh, aber bisher scheiterten wir an der Chancenauswertung, am Schiedsrichter, wir sind mit "fliegenden Fahnen" gescheitert, aber heute wars ja lustlos wie in der schlechtesten Bjelica, Gager, Baumgartner Zeit !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch klar, dass eine neu zusammen gewürfelte Mannschaft nicht alles gewinnen kann. Hart weiter arbeiten und in Graz wieder gewinnen. :clever:[/

Man kann und wird nicht alles gewinnen, aber keine herausgespielte Aktion bzw Chance in 95 min ist doch miserabel (gegen den Tabellenletzten und mit der Chance mit einem Sieg Erster zu werden), oder nicht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Man hat gesehen, dass Ried die Länddrmatchpause gut zum Konsolidieren genützt hat, während unser Trainer für 10 Tage die halbe Mannschaft für diverse Teamabstellungen vorgeben musste. Da kann schon auch Rhythmus verloren gehen. Leider waren wir nach der Pause nicht konzentriert und etwas hektisch gegen einen defensiv gut eingestellten Gegner.Holzi war für mich der beste Spieler am Feld, Gogo, Larry, DDP, AG hatten dagegen allesamt einen eher schwachen Tag. Gegen Sturm werden wir uns die Punkte zurückholen. Wenn man unsere Stürmer an der Arbeit sieht, kann man sich aber nur schwer vorstellen, dass wir die Top 3 am Ende schaffen. War auch über den schwachen Besuch erstaunt, wobei bei unserem langatmigen Spiel auch keine rechte Stimmung aufkommen wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen

Ist doch klar, dass eine neu zusammen gewürfelte Mannschaft nicht alles gewinnen kann. Hart weiter arbeiten und in Graz wieder gewinnen. :clever:

Wird zumindest für unsere offensive einfacher da es mehr Platz geben wird. Falls es Rotl ohne die obglitatorische Auswärtsrote schafft kann es was werden.

Mehr Überraschungsmomente in unserem Spiel wären dringend notwendig. Würde mal Kehat von Beginn an auf der Grünwald Position bringen. Grünwald wäre in der zweiten HZ als Einwechselspieler gefährlicher.

bearbeitet von Jeffrey Lebowski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man hat gesehen, dass Ried die Länddrmatchpause gut zum Konsolidieren genützt hat, während unser Trainer für 10 Tage die halbe Mannschaft für diverse Teamabstellungen vorgeben musste. Da kann schon auch Rhythmus verloren gehen. Leider waren wir nach der Pause nicht konzentriert und etwas hektisch gegen einen defensiv gut eingestellten Gegner.Holzi war für mich der beste Spieler am Feld, Gogo, Larry, DDP, AG hatten dagegen allesamt einen eher schwachen Tag. Gegen Sturm werden wir uns die Punkte zurückholen. Wenn man unsere Stürmer an der Arbeit sieht, kann man sich aber nur schwer vorstellen, dass wir die Top 3 am Ende schaffen. War auch über den schwachen Besuch erstaunt, wobei bei unserem langatmigen Spiel auch keine rechte Stimmung aufkommen wollte.[/

Der Biss, der Wille das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen hat gefehlt, das fäult mich so an !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

, ich glaub auch, dass man einen Gegner kaum noch mehr dominieren kann, aber am Ende fehlt uns was.

Woran hat sich diese Dominanz gezeigt?

So erfeulich es war, dass Fink es nach dem grauslichen letzten Jahr geschafft hat, eine neue Mannschaft von der ersten Runde an so auf den Platz zu schicken, dass man nicht nur zumindest von einer Mannschaft reden kann und die auch punktet, so unerfreulich ist es, dass in 8 Runden eigentlich kein Fortschritt zu erkennen ist.

Also, der Saisonbeginn war sehr gut, nur wir treten auf der Stelle. Mitgrund ist dafür wohl das Spiel auf 70% Ballbesitz auzurichten, wovon aber wiederrum mehr als die Hälfte in der eigenen Hälfte stattfindet. Überraschende und schnelle, dynamische Vorstöße finden nicht statt, das MF ist pomadig und lahmaschig. Gorgon hat mir heute wieder etwas besser gefallen, dafür ist Grünwald inzwischen in der Kategorie Leitgeb angekommen: "Warum zum Henker darf der am Pkatz stehen?".

Ebenso sehe ich sehr wohl ein Stürmerproblem. Mag sein dass Friesenbichler ebenso "brav" arbeitet wie Zulechner. Nur nutzt das wenig, wenn wir niemanden haben der letztlich ein Tor schießt. Und ja, wir schießen keine Tore! So schön es ist, dass die Standards Waffen sind, so fein es ist daraus bereits 12 Tore geschossen zu haben, im Umkehrschluss heißt das 6 Tore in 8 Runden aus dem Spiel. Das ist ein unterirdischer Wert, der unser Spiel ganz gut charakterisiert.

Jedenfalls stehen wir in der Tabelle weit besser dar, als die Leistungen sind. Ich hoffe die ziehen bald nach, sonst wird es bald auch tabellenmäßig bergab gehen.

PS. Achja: Und Vukojevic ist kein Upgrade zu Holland.

PPS. Der ORF sieht Grünwald unter den Besten. Ich würde auch gern mit soviel Inkompetenz Geld verdienen, wie mancher "Journalist".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gutmensch

[x] fink raus:

tatsächlich hat mich erschreckt, dass er die spieleröffnung der verteidigung offensichtlich genau so haben will, wenn man ihn bei der spielbeobachtung beobachtet. das wird so stockkonservativ gespielt, dass es sogar für eine mannschaft im zustand von ried komplett ausrechenbar ist. versucht mal einer den diagonalpass, hupft der TF wie ein rumpelstielzchen. die erlaubte alternative: holzhauser, der zentral dauernd (dauernd!!!) den ball fordert und dann nichts damit anfangen kann; immerhin steht er meistens recht gut. wenn nicht gorgon mit einem energieanfall die räume öffnet, geht von hinten nach vorn genau gar nichts.

spielt der DDP eigentlich gern rechts in der viererkette? weil wenn ja, sollte man ihm das mit der abseitsfalle nochmal erklären, da hat er sich ein paar mal ziemlich blöd verhalten. ok, vor allem gegen ende hin war er überhaupt komplett von der rolle. (tut nichts zur sache, aber das niveau noch deutlich unterboten hat der outwachler bei der süd, so eine pfeife hab ich schon lang nicht mehr gesehen.)

grünwald offensiv eine komplette vorgabe, eigentlich unglaublich.

alles in allem meiner bescheidenen meinung nach also kein besonders gutes spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum wir die Top 3 nicht schaffen sollten, nachdem wir uns trotz ein paar nicht zufriedenstellenden Leistungen genau dort befinden, gehört wirklich länger diskutiert. Ich weiß aber nicht, in welchem Plan vorgesehen ist, dass wir im September schon auf Topniveau sind. Im Gegenteil wird x-fach kommuniziert, dass wir vorerst nicht auf die Tabellenspitze schauen müssen, weil wir in unserer Entwicklung hinter anderen Teams sind. Und auch wenn es so ausschaut: Zwischen einer Rapid-Niederlage und einem Sieg unsererseits besteht kein kausaler Zusammenhang. Die Unleistung anderer macht uns nicht besser. Aber wahrscheinlich ist das ganz einfach damit zu lösen, im Mittelfeld andere Spieler aufzustellen. Kommt nur keiner drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So schlecht wars heute nicht...Ried war sehr kampfstark und hat in 2. Hz auch gut nach vorne gespielt.

Unser Spielaufbau ist halt immer noch etwas behäbig aber alle haben alles gegeben bis zur letzten Minute (das war in den letzten beiden Jahren nicht immer so)

Holzhauser organisiert schon ganz gut, aber er hat das Ausgleichstor auf dem Gewissen , eigentlich das ganze DM, denn der Raum vor dem 16er, wo Trauner sich einen Liegestuhl aufstellen hätte können war komplett offen...das ist das Jagdgebiet der DM Spieler - Vukojevic hat rechts herumgerackert und Holzhauser ist gemütlich dahergetrabt wie schon alles vorbei war. Kurz vorher wars ähnlich, da hat nur Rotpuller gerade noch geblockt. Das geht so nicht, da ist es klar, dass es einen Gegentreffer geben wird irgendwann. Dort war Platz ohne Ende und 3 mal ein Rieder völlig alleine

Kayode ist gg defensive Gegner nicht so wirkungsvoll, das weiß man, aber er ist immer gefährlich und bindet 1-2 Abwehrspieler. Nur fällt er zu leicht, das hat zur Folge, dass dann fast nichts mehr gepfiffen wird. Heute wieder 2-3 klare Fouls nicht gegeben-auch elferverdächtige Situation

Und wir haben keinen Sturm, Friesenbichler und Zulechner sind ein Lüftchen, mehr nicht...eher MF Spieler, aber torgefährlich im Prinzip überhaupt nicht

Die größte Enttäuschung sind die Leute auf Nord B ganz hinten....maulen von Minute 5 weg, lautes Beschimpfen der eigenen Spieler ("der Neger kann nix"), Pfiffe 10 Minuten vor Ende.

Vor allem das Beschimpfen der eigenen Leute ist letztklassig, das sind richtige Idiotenfans...unglaublich. Ich hoffe, die sind im neuen Stadion weit weg bzw auch im Prater, sonst eskaliert das noch. War schon im letzten Spiel einiges an Streit und heute, bei den Pfiffen wieder eine kleine Eskalation...wenns so weitergeht raschelts einmal

Anstatt alles zu geben, anzufeuern , dass doch noch das 2:1 gelingt wird gepfiffen und geschimpft. Unerträglich, zum genieren

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Für mich war die Leistung heute gegenüber der in der Südstadt ein kleiner Fortschritt, mehr aber auch nicht. Die AVs sind leider bisslos, die Offensive zu abhängig von Kayode (heute unnötig verspielt und nicht konsequent genug) und das defensive Mittelfeld incl. der IV verbessert aber noch zu anfällig (Gegentor!).
Grundsätzlich finde ich es gut - bei allem Ärger über die verspielte Chance, an die Tabellenspitze zu kommen und die Grünen zu überholen - dass wir somit am Boden bleiben und nicht abheben.
Der Mannschaft fehlt es noch an Qualität, das Zusammenspiel funktioniert noch nicht sehr gut und der nötige Biss ist auch nicht genügend vorhanden.
Fink betont es zwar eh immer, aber wir wollen es nicht wahrhaben: Es braucht noch viel Arbeit um dahin zu kommen, wo man hin will.
Ich schließe mich diesen Worten an.​​

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum wir die Top 3 nicht schaffen sollten, nachdem wir uns trotz ein paar nicht zufriedenstellenden Leistungen genau dort befinden, gehört wirklich länger diskutiert. Ich weiß aber nicht, in welchem Plan vorgesehen ist, dass wir im September schon auf Topniveau sind. Im Gegenteil wird x-fach kommuniziert, dass wir vorerst nicht auf die Tabellenspitze schauen müssen, weil wir in unserer Entwicklung hinter anderen Teams sind. Und auch wenn es so ausschaut: Zwischen einer Rapid-Niederlage und einem Sieg unsererseits besteht kein kausaler Zusammenhang. Die Unleistung anderer macht uns nicht besser. Aber wahrscheinlich ist das ganz einfach damit zu lösen, im Mittelfeld andere Spieler aufzustellen. Kommt nur keiner drauf.[/

Na ja, weil eine komplette Vorbereitungszeit inkl 8 MS Runden nun nicht nix ist, und man eig überhaupt keine Verbesserung erkennen kann, eher im Gegenteil.

Was spricht dafür, das man je länger die Saison dauert, besser wird ?

Bei uns dauerts, Gludowatz ist im 2. Spiel mir Ried ebenbürtig, zählt nicht.

Wir habem, so ehrlich muss man sein, in keiner Partie diese Saison, trotz Siegen, wirklich überzeugt.

Wird Grünwald im November schneller sein, wird Vuko endlich Bälle erkämpfen statt zu verlieren, glaube nicht, das die meisten Mängel am Saisonzeitpunkt liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.