Recommended Posts

Super FOMO

jelic ist 25, in dem alter kann man schon mal aufgezeigt haben wenn man ein großes talent ist. ich schätze er ist eher ein spätzünder. ich bin gespannt ob das noch was wird oder obs der erstewirkliche fehlschuss der scoutingabteilung war.

Wann hatte denn die "Scoutingabteilung" überhaupt für einen Legionär (abseits von Jelic) bei uns gesorgt ?

Petsos dürfte ein Alleingang von Schulte gewesen sein, Boyd wurde von Herzog empfohlen, Grahovac von Dannyo ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Für Jelic kann er gar nichts, der wurde ihm vorgesetzt, er hat ja selbst gesagt, dass er ihn vorher nie gesehen hat und Müller/Dannyo/wemauchimmer da vertraut hat.

Gibt es eine Quelle dafür? Ich bild mir ja die ganze Zeit schon ein, dass er mal gesagt hat, dass er Spieler gern persönlich trifft, bevor er man den Transfer abwickelt. Und dass eben das bei Jelic nicht passieren konnte. Aber eventuell verwechsel ich auch da einiges.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Und Barisic trifft hier überhaupt keine Schuld. Dem gebe ich die Schuld für den Beric-Abgang bzw. wie und wann er über die Bühne ging, aber das ist ein anderes Blatt Papier. Für Jelic kann er gar nichts, der wurde ihm vorgesetzt, er hat ja selbst gesagt, dass er ihn vorher nie gesehen hat und Müller/Dannyo/wemauchimmer da vertraut hat.

Das widerspricht sich aber mMn. Welcher große (oder zumindest erfolgreiche) Trainer lässt sich seinen Kader ohne jegliches Mitwirken zusammenstellen? Da trifft ihn auf jeden Fall eine Mitschuld.

Zum Rest: Ich denke schon, dass Selbstvertrauen und Sicherheit (im Umfeld!) eine größere Rolle spielen, als du sie ihnen zugestehst. Schauen wir mal im Frühjahr weiter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wann hatte denn die "Scoutingabteilung" überhaupt für einen Legionär (abseits von Jelic) bei uns gesorgt ?

Petsos dürfte ein Alleingang von Schulte gewesen sein, Boyd wurde von Herzog empfohlen, Grahovac von Dannyo ...

Ich hoffe man hat die Empfehlung von Grahovac dann ja noch selber gescoutet. Man wird auch in Zukunft von Tipps abhängig sein, weil man kein flächendeckendes Scouting außerhalb von Österreich etablieren wird können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Gottseidank, ja. Vergleich die erste Saison eines NJ mit dem bisherigen Saisonverlauf von Jelic. Du wirst erstaunlich viele Parallelen finden.

Skepsis ist in Ordnung und momentan auch begründet. Lautstarke Kritik, Fehlkauf-Rufe oder schlimmeres sind aber unfair und auch maßlos übertrieben. Aber dass man (vor allem im ASB!) gerne Spieler abschreibt, weil sie in einem Formtief sind oder noch nicht explodiert sind, ist auch ein alter Hut. Wenn ich daran denke, wem hier schon die Rapid-Tauglichkeit abgesagt wurde (Max Hofmann, Stangl, Petsos im Formtief, Kapitän im Formtief, Tomi, ..), bin ich sehr froh, dass man als gemeiner Fan nichts zu melden hat. Auer ist ja die nächste persona non grata. Würde mich nicht wundern, wenn der im Frühjahr auch aufgeht.

naja jelavic hat deutlich mehr anlagen gezeigt in seiner ersten saison! dazu wurde jelavic nur geliehen um hinter maierhofer und hoffer als backup zu dienen. jelic wurde als einser stürmer geholt. da erwarte ich eigentlich dass es rascher geht. ich bin weit entfernt ihn als fehlkauf abzustempeln, da ich zu viel schon erlebt habe. aber besonders optimistisch bin ich nicht.

ich denke jelic war der erste, wobei die geschichte mit dannyo niemals irgendwo bestätigt wurde und meine frage an müller hat dannyo nicht genommen, das hat mich auch skeptisch gemacht. ich weiß nicht wer grahovac empfohlen hat, dannyo behauptet er wars - gleichzeitig hat er aber meine frage an müller unterschlagen. wenn dannyo die entwicklung gekannt hätte, wäre er eventuell offenherziger mit dem thema umgegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

natürlich hat er die verantwortung, aber ich würde ihn deshalb niemals hinterfragen (sondern jene die jelic wirklich gescoutet haben). aber noch ist jelic kein fehlkauf, daher ist die debatte sinnlos.

Hinterfragen würde ich ihn persönlich auch nicht. Eigentlich niemanden. Den Prozess an sich sollte man hinterfragen und auch wieso ein Spieler sich so schwer tut sich schnell ins Spiel zu integrieren und wie bzw. ob man das im Vorfeld schon erkennen kann. Aber ja, Fehlkauf ist er noch nicht.

Gottseidank, ja. Vergleich die erste Saison eines NJ mit dem bisherigen Saisonverlauf von Jelic. Du wirst erstaunlich viele Parallelen finden.

NJ erste Saison ist überhaupt nicht mit der von Jelic zu vergleichen. Er war hinter einem überragenden Duo dritter Stürmer, hatte also keine großen Erwartungen. Aber selbst wenn er dann für ein paar Minuten ins Spiel kam, merkte man sofort, wie gut der ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Ich hoffe man hat die Empfehlung von Grahovac dann ja noch selber gescoutet. Man wird auch in Zukunft von Tipps abhängig sein, weil man kein flächendeckendes Scouting außerhalb von Österreich etablieren wird können.

Blind wird natürlich keiner verpflichtet worden sein nur weil Dannyo Tipps gibt - das ist mir schon klar.

Mich würde aber intressieren wer außer Jelic von Leuten die dafür von uns bezahlt werden (Scouts) in jüngerer Vergangenheit zu uns gekommen sind ...

ich denke jelic war der erste, wobei die geschichte mit dannyo niemals irgendwo bestätigt wurde und meine frage an müller hat dannyo nicht genommen, das hat mich auch skeptisch gemacht. ich weiß nicht wer grahovac empfohlen hat, dannyo behauptet er wars - gleichzeitig hat er aber meine frage an müller unterschlagen. wenn dannyo die entwicklung gekannt hätte, wäre er eventuell offenherziger mit dem thema umgegangen.

vielleicht wars erm peinlich :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

naja jelavic hat deutlich mehr anlagen gezeigt in seiner ersten saison! dazu wurde jelavic nur geliehen um hinter maierhofer und hoffer als backup zu dienen. jelic wurde als einser stürmer geholt. da erwarte ich eigentlich dass es rascher geht. ich bin weit entfernt ihn als fehlkauf abzustempeln, da ich zu viel schon erlebt habe. aber besonders optimistisch bin ich nicht.

Und das vollkommen zurecht. Und zwar nicht nur du, sondern jeder im Rapid Umfeld.

Das erzeugt natürlich umso mehr Druck. Und das ist ein Umstand, der nicht zu unterschätzen ist. Ein Umstand, der nicht Jelic anzukreiden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

ah sehr gut, das erspart mir die Schreibarbeit.

Stangl war nie unauffällig, eher fehleranfällig. Bis auf Toby_Collar haben eigentlich die meisten schlauen Jungs gemerkt dass das kein Blindfisch ist

Den Schuh zieh ich mir gern an, Stangl hätte ich voriges Jahr am liebsten verschenkt, niemals im Leben hätte ich den diese Entwicklung zugetraut.

bezüglich toby und seiner kompetenz die qualität von spielern einschätzen zu können (ausnahme jovanovic) könnte ich noch eine interessante geschichte erzählen, die ich mir aber lieber erspare und mal im privaten umfeld zu besten geben werde.

Das werd ich wohl auch ewig von dir hören :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Die Jelic Verpflichtung kann man halt auch schwer mit der von Stangl vergleichen. Mit Schrammel hatten wir da einen soliden Spieler auf seiner Position, Stangl wurde ja eher als Backup geholt, mit dem Zusatz, dass er vielleicht was für die Zukunft wäre.

Jelic kam klar als Beric-Ersatz, und der hat letztes Jahr nicht gerade wenige Tore für uns geschossen. Klar erwartet man da wieder Tore. Was bringt mir ein Spieler, der wohl bis ins Frühjahr braucht, um sich zu entwickeln (wenn überhaupt), wenn uns die Tore jetzt fehlen. Vielleicht ist er dann der richtige Stürmer für Rapid, aber zum jetzigen Zeitpunkt ist er es sicher nicht, und daher ist er für mich ein Fehlkauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott

Naja, aber Jelic wurde nie als direkter und sofortiger Beric Ersatz geholt. Es war von Anfang an von behutsamem Einbinden die Rede. Ich glaube die direkte und unmittelbare Nachfolge sollte Prosenik antreten. Was natürlich ebenso wahnsinn ist. Hätte Jelic sofort eingeschlagen, wäre das natürlich auch für Müller angenehm gewesen. Jetzt kann er immerhin auf seine vorsichtigen Worte bei der Verpflichtung zurückgreifen.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag