SK Rapid Wien - SV Mattersburg 2:4 (0:1)


Zuckerhut

Recommended Posts

ASB-Legende

Vor dem Spiel hab ich gesagt, das wird das mental anspruchsvollste Match der Saison. Leider habe ich recht behalten. MEn waren wir zwar auch körperlich nicht so spritzig wie zuletzt, aber vor allem geistig immer einen Schritt hintennach. Der frühe Ausschluss ist nonaned da eine doppelte Bürde, wer aber mit Rapid Meister werden will, der darf daheim gegen Mattersburg auch in Unterzahl nicht so zerfallen.

Petsos für mich der einzige, der seine Qualität trotzdem abrufen konnte. Leider wurden seine Anspielstationen aus dem Spiel genommen und - was eh schlimmer ist - sie haben sich selber aus dem Spiel genommen. Schwab extrem schwach und sein altes Leiden, in Schnittmomenten gerade die einfachen Pässe zu verhauen, war wieder einmal eklatant.

Zoki muss ich den Vorwurf unter Vorbehalt machen (Vorbehalt deshalb, weil ich ja nicht beim Training war und auch keine Ahnung vom Fitnesszustand habe), dass in dieser erwartbar vor allem vom Kopf her herausfordernden Partie ein Steffen Hofmann auf der Bank begonnen hat. Auch war ich absolut unglücklich mit der Schaub Auswechslung (der ja mit Vollsprint in die Kabine ist). Gerade in Unterzahl brauch ich keinen Schobesberger, der über weite Strecken des Spiels wie eine halbe Portion spielt, sondern einen, der es erzwingt und sich für zwei zerreißt.

Die Devise kann nur lauten: Ignorieren und mit viel Zorn im Bauch aus der Pause zurückkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

onisiwo :love:

Der einzige in unserem Kader, bei dem ich kein Bauchweh hätte, wenn er gegen Onisiwo spielen muss, hört auf den Namen Stangl. Nicht einmal Schrammel würde da gut ausschauen. Stangl könnte aber sowohl von der Masse als auch vom Speed her mithalten.

Wie auch immer: Müller, bitte hanteln! Und zwar am besten zum frühest möglichen Zeitpunkt (und knapp vorher)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Bitte jetzt hier nicht den Teufel wegen einer Niederlage an die Wand malen. Schobi hatte das 1:0 am Fuß, danach folgte sofort das Tor für Mattersburg. Die rote in der 5ten Minute war auch nicht gerade Spielfördernd. Die Mannschaft war müde und ausgepowert, das war nicht die Rapid wie gegen Donezk. So Spiele wie am Dienstag fordern einiges ab, dazu das knappe Ausscheiden, Beric Abgang, etc. Was will man bei den Temperaturen mit 10 Mann gegen eine absolut eingespielte Mannschaft? Die Aufsteiger sind in den letzten Jahren immer sehr stark gewesen, warum sollte es heuer anders sein.

Zum Beric Abgang: Ich glaube keiner kann hier beurteilen was da im Hintergrund abging. Uns werden immer wieder gute Spieler verlassen, egal was für ein Vertrag. Im Gegensatz zu früher bekommen wir aber eine angemessene Entschädigung. Warum soll ein Asländer bei uns bleiben, den ein Club aus einer Top Liga will? Weil die Fans so lässig sind? Weil Wien so schön ist? Weil wir weniger zahlen aber er spielt? Schaut Euch mal an, gegen wem wir spielen...bis auf 2 bis 3 Clubs lauter Mannschaften, die niemanden interessieren. Da wirds verdammt schwer zu überzeugen. Müller kann man keinen Vorwurf machen. Bis zuletzt wurde auf die CL gehofft um den Bertl zu halten. Wahrscheinlich wäre er schon viel früher weg gewesen und Müller machte den Kompromis um in eine europäische Gruppenphase zu kommen. Tragischerweise schießt sich Beric selbst aus dem Club raus. Ironie des Schicksals.

Wichtig ist jetzt mal für Rapid sich wirtschaftlich zu positioneren, ohne dem geht in Zukunft nichts und wir wurschteln so dahin wie bisher. Sind wir fähig gute Gehälter zu zahlen, werden die Spieler auch bleiben (oder für noch mehr Geld verkauft), da wecheslt doch niemand für weniger Geld mit dem Risiko woanders zu scheitern. Die Einnahmen aus der EL, Verkäufe ala Beric und das neue Stadion werden uns nach vorne pushen. Spielen wir international und die Leute bewegen sich ins Stadion und vor den Fernseher wird das auch mal besser Sponsoren geben. Nur geht das nicht in ein, zwei Saisonen. Denkt mal ein Jahr zurück, und denkt mal ein Jahr nach vorne. Ich sehe es absolut optimistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor dem Spiel hab ich gesagt, das wird das mental anspruchsvollste Match der Saison. Leider habe ich recht behalten. MEn waren wir zwar auch körperlich nicht so spritzig wie zuletzt, aber vor allem geistig immer einen Schritt hintennach. Der frühe Ausschluss ist nonaned da eine doppelte Bürde, wer aber mit Rapid Meister werden will, der darf daheim gegen Mattersburg auch in Unterzahl nicht so zerfallen.

Petsos für mich der einzige, der seine Qualität trotzdem abrufen konnte. Leider wurden seine Anspielstationen aus dem Spiel genommen und - was eh schlimmer ist - sie haben sich selber aus dem Spiel genommen. Schwab extrem schwach und sein altes Leiden, in Schnittmomenten gerade die einfachen Pässe zu verhauen, war wieder einmal eklatant.

Zoki muss ich den Vorwurf unter Vorbehalt machen (Vorbehalt deshalb, weil ich ja nicht beim Training war und auch keine Ahnung vom Fitnesszustand habe), dass in dieser erwartbar vor allem vom Kopf her herausfordernden Partie ein Steffen Hofmann auf der Bank begonnen hat. Auch war ich absolut unglücklich mit der Schaub Auswechslung (der ja mit Vollsprint in die Kabine ist). Gerade in Unterzahl brauch ich keinen Schobesberger, der über weite Strecken des Spiels wie eine halbe Portion spielt, sondern einen, der es erzwingt und sich für zwei zerreißt.

Die Devise kann nur lauten: Ignorieren und mit viel Zorn im Bauch aus der Pause zurückkommen.

dem schließe ich mich voll an, bei schobesberger (so gern ich ihn auch hab) habe ich mir genau das selbe gedacht. da nehme ich doch nicht schaub raus, der im moment so extrem viel biss in seinen zweikämpfen hat und allg. überall zu finden ist und extrem gut hinten aushilft. als kainz raus ging und alar auf den flügel auswich, war der NIE besetz, absolut verlorene position dadurch, das feld war dort einfach nie besetzt offensiv....

aber gut, soll passiert sein, aufstehen abputzen, gibt jetzt genug zeit zum regenerieren und bisschen abzuschalten und dann mit alter motivation und stärke gegen altach spielen.

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Zoki muss ich den Vorwurf unter Vorbehalt machen (Vorbehalt deshalb, weil ich ja nicht beim Training war und auch keine Ahnung vom Fitnesszustand habe), dass in dieser erwartbar vor allem vom Kopf her herausfordernden Partie ein Steffen Hofmann auf der Bank begonnen hat. Auch war ich absolut unglücklich mit der Schaub Auswechslung (der ja mit Vollsprint in die Kabine ist). Gerade in Unterzahl brauch ich keinen Schobesberger, der über weite Strecken des Spiels wie eine halbe Portion spielt, sondern einen, der es erzwingt und sich für zwei zerreißt.

schobesberger hatte schon auch seine momente, so ist es nicht, aber ja schaub muss momentan am platz stehen grad in so einer situation (frühe rote). die offensivreihe kainz / schaub / schobesberger von beginn an ist schon ok so, auch gegen mattersburg .. da war die rote halt einfach tödlich für die ganze taktik. vorwürfe mache ich barisic deswegen nicht .. er wird grad an solchen situationen lernen und hoffentlich adaptieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Leistung war eigentlich gar nicht so schlecht, besser als gegen WAC jedenfalls.

Trotzdem, Zoki hat natürlich viel zu wenig rotiert :davinci:

Die Woche ist zu Glück fast vorbei, jetzt noch Beric abhaken und dann erstmal Pause. Ich muss mich nämlich erstmal wieder sammeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Strebinger hat im Cup gegen Weiz und gegen Grödig schon gezeigt, dass er mit dem Fuß aktuell noch große Schwächen hat. Gerade deshalb verstehe ich nicht, wieso er in dieser Situation den Ball nicht Richtung Tribüne schießt sondern einen Risikopass versucht. "Einfach spielen" bekommen auch Feldspieler als Anweisung vom Trainer mitgegeben, das ist ja grundsätzlich keine Schande.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Gott waren die Burschen geistig müde.

Da hätte auch ein Beric genau nix geholfen, denn die Fehler sind im defensiven Bereich gemacht worden.

Da braucht es auch kein Hätti Wari.

Basic hat es vollkommen richtig kommentiert.

Mattersburg hat die Gunst der Stunde genutzt und mit einer sehr ansprechenden Offensivleistung eine müde Hintermannschaft auseinander genommen.

Das passiert, wenn du nicht auf 100% bist, der Spielverläufe gegen dich läuft und der Gegner sich in einen Rausch spielt.

Abputzen, Pause nutzen, Jelic holen und weiter machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich bin der Meinung dass man heute gesehen hat wie sehr unser Spiel auf Beric zugeschnitten war und dass man es ohne einem solchen Stürmertyp unfassbar schwer haben wird diese Saison.

Es fehlte einfach vorne der "Target-Man" der unsere schnellen Außenspieler dann einsetzt und wir somit gefährlich werden. Alar ist zwar sehr brav und sehr viel unterwegs aber dann fehlt immer jemand der wirklich in der Box ist bzw. dort wo es was zu ernten gibt.

Das ist wohl die unschlüssigste Aussage die ich seit dem Derby gehört habe, wo man sich nach 5 Gegentoren über den Schiri unterhalten hat.

Nach 4 Gegentoren ist es absolut Banane wer im Sturm spielt, da ist der Knackpunkt schon wo anders. Alar hat ein Tor gemacht und auch sonst ganz ordentlich gespielt, halt anders als Beric, mit dem übrigens die Partie definitiv auch nicht anders ausgegangen wäre. Über den Aufwärtstrend bei ihm sollten sich alle freuen, denn dass wird der Spieler sein von dessen Toren wir die nächsten Monate leben werden. Und bei entsprechend gutem defensivverhalten auch wieder siegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Zum Glück ist diese Woche nun endlich vorbei, die Länderspielpause kommt wie gerufen. Zuerst das bittere CL-Aus, dann das nicht enden wollende Transfer-Hick Hack um Beric und dann auch noch das Spiel gestern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.