SK Rapid Wien - SV Mattersburg 2:4 (0:1)


Zuckerhut

Recommended Posts

Bekennender Dr. House Fan

- ganz klar Strebinger

Nach der roten Karte und dem 0:1 war das irgendwie zu befürchten das wir das heute nicht gewinnen. Warum da Knoflach soweit vor dem Tor steht, weiß auch nur er. Vorallem Onisiwo hat Auer und Pavelic ziemlich viel Staub fressen lassen. :nein:

Allerdings hätte ich Schobesberger statt Schaub ausgewechselt für Knoflach. Bzw. zur Pause Huspek für Schobesberger gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Sauber, herr strebinger!

Option 1:ball gscheit klaeren, aber das kann er seit der ersten runde nicht.

Option 2: ball mit der birne wegwischen

option 3: nach 4 min das gegentor hinnehmen, aber dafuer zu 11 weiterspielen.

Option 4: idiotenvariante, wie vorexerziert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War für mich einmal mehr Kainz.

War heute um nichts besser als Schobes und 3/4 des Teams. Alar, Dibon und teils Petsos waren die Einzigen die ok waren.

Sauber, herr strebinger!

Option 1:ball gscheit klaeren, aber das kann er seit der ersten runde nicht.

Option 2: ball mit der birne wegwischen

option 3: nach 4 min das gegentor hinnehmen, aber dafuer zu 11 weiterspielen.

Option 4: idiotenvariante, wie vorexerziert

War wirklich dumm ja, hoffentlich bekommt er keinen all zu großen Knacks davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Spannend wie unterschiedlich man den sehen kann, aus Stadionsicht fand ich Alar grottig heute, einzig das Tor hat er fein gemacht

erinnerst dich an die tolle chance von schobesberger in der ersten? der pass kam von alar. gab auch sonst einige nette aktionen von ihm.

man darf halt auch nicht vergessen, dass er mehr oder minder sowohl OM als auch ST spielen musste, da schaub ja nach 5 minuten ausgewechselt wurde. grad dafür war alar sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

hast sie wenigstens gscheit gschimpft?

Nein, wer weiss wie die Partie gelaufen wäre, wenn wir da mit 11 Mann spielen. Bei fast der gesamten Spieldauer 1 Mann weniger und nach dieser EC-Schlacht, kann ich unserer Truppe nach dieser Niederlage kaum böse sein, einzig Strebinger macht mich rasend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Vorab muss man mal sagen, dass vorhersehbar war, dass es Niederlagen geben wird und wir die Saison wohl kaum ungeschlagen beenden werden. Von daher ist mir das heutige Ergebnis ziemlich egal!

Nich egal ist mir allerdings, wie das Ergebnis heute zustande gekommen ist. Denn dafür gibt es einige Ursachen.

.) die Spieler selbst sind nach dem Out gegen Donezk sicher psychologisch angeknackst. Muss man ihnen zugestehen und ist menschlich nur zu verständlich. Dagegen konnte wohl niemand etwas machen.

.) Strebinger hat sich saublöd angestellt! Nach dem Dienstagspiel, das den Spielern psychisch und physisch alles abverlangt hat, kann man eine Partie mit einem Mann weniger bei solchen Temperaturen dann abhaken.

.) jeder einzelne Spieler war mental und körperlich müde. Trotzdem muss die Frage gestattet sein, warum man dann mit Leuten wie Kainz oder Petsos - die sichtbar nach wenigen Minuten erledigt waren - überhaupt startet?

Und damit komme ich zu dem, was mir heute Ärger bereitet hat:

1. die Aussenverteidiger waren heute jenseitig! Und das war schlicht und ergreifend vorhersehbar und kam mit Ankündigung! Auer ist brav bei uns gestartet und hat bisher tolle Arbeit verrichtet. Aber der gute Mann kommt von der Admira, wo er derartige Belastungen keineswegs gewohnt war. Daher hätte man ihm eine - wohlverdiente - Pause eigentlich vergönnen müssen.

Und Pavelic kommt frisch nach einer Verletzung wieder in den Kader und muss sofort auf 100% sein. Abgesehen davon, dass er auch in fittem Zustand in der vergangenen Saison immer wieder solche Partien wie heute abgeliefert hat, konnte das einfach nicht gutgehen!

Kritikpunkt 1: seit Wochen schon war klar, dass so etwas wie heute passieren wird. Sich mit zwei (und einen halben, wenn man Schimpelsberger irgendwie mitrechnen will) AV von Spiel zu Spiel schummeln, geht vielleicht mit einer Partie pro Woche in der Ersten Liga, aber sicher nciht bei unserem momentanigem Programm!

2. Beinahe Selbiges kann man auch über die IV sagen! Sonnleitner steckt derzeit in einem Tief, aus dem er gar nicht rauskommen kann, weil er ständig spielen muss. Seine Leistung heute war jedenfalls für mich der Tiefpunkt!

Bleibt also Dibon, der heute wenigstens versuchte, die ständigen Löcher in der Zentrale irgendwie zu stopfen, dann aber in der Gefahrenstelle gefehlt hat.

Kritikpunkt 2: was machen wir eigentlich, wenn sich die Genesung von Stangl und auch Max Hofmann ein wenig hinzieht? Weiter auf ein Wudner hoffen? und in der IV spielt gegen Villarreal dann Petsos?

3. abseits des Spieles haben die Verantwortlichen heute eine jämmerliche Figur abgegeben!

Kritikpunkt 3: beinahe gebetsmühlenartig sagte Müller in den letzten Wochen, dass man für allfällige Abgänge Plan B, C und sogar D in der Lade hat. Nun ist das passiert, was genau genommen wohl jeder Fan befürchtet oder vorhergesehen hat. Unser 1er-Stürmer kommt uns abhanden und der Herr Sportdirektor stammelt in die Kamera etwas von "schwierige Situation, sehr spät, um Ersatz zu holen, etc."

Unabhängig davon, dass in Sachen Defensive mMn fahrlässig gehandelt wurde, wirkt man also auch bei einer einzigen Krisensituation hilf- und planlos.

Jeder, der in der Privatwirtschaft im Management arbeitet weiss, dass so etwas im Normalfall die Kündigung zur Folge hat!

Kritikpunkt 4: die grossspurige Ansage des Rapid-Präsidenten - ich darf erinnern: "Beric bleibt und aus!" - hatte wie es scheint also gerade mal ein paar Tage lang Gültigkeit. Vielleicht sollte man den Mund nicht so voll nehmen, Hr. Krammer. Denn solche Aussagen kenne wir schon aus den Zeiten ihres Vorgängers. Und das Ergebnis auch!!!!!

Sorry, aber mir hat heute - mit dem Spiel als I-Tüpfelchen - eine Sache die gute Laune gehörig verhagelt. Nämlich, dass aus dem zuletzt so schönen Gesicht des Vorstandes heute eine grausliche Fratze geworden ist!

Mag sein, dass mein Ärger übertrieben ist. Aber derartige - eben geschilderte - Ansagen und Ergebnisse kenne ich aus der Vergangenheit zur Genüge. Und im Endeffekt stehen wir jetzt genauso blöd da.

Noch ein Wort zum Zoki heute: Aufstellung fand ich durchaus ok., auch Strebinger in der Startelf war keine Überraschung. Aber die Herunternahme von Schaub war mMn ein riesen Fehler! Damit ging uns in der Zentrale komplett die Ordnung verloren und sowohl defensiv als auch offensiv klafften riesige Löcher in unserem Spiel. Ich hätte Alar runtergenommen und Schaub eine Art Halbstürmer spielen lassen. Bei aller Wertschätzung gegenüber Alar ist er körperlich und in den Zweikämpfen einfach mindestens eine Klasse unter Schaub anzusiedeln und war in keiner Weise in der Lage, diese Schaub-Rolle zu spielen.

Dazu kommt noch, dass man sich mittlerweile ernsthaft fragen muss, wofür unsere diversen Neuzugänge überhaupt gekommen sind. Tomi macht wohl den Waterboy bei uns, Huspek hätte heute zumindest die Kreise von Onisiwo entscheidend stören können und Nutz wäre wohl auch besser ins Spiel gekommen als die zahlreichen müden Spieler in unseren Reihen!

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

erinnerst dich an die tolle chance von schobesberger in der ersten? der pass kam von alar. gab auch sonst einige nette aktionen von ihm.

man darf halt auch nicht vergessen, dass er mehr oder minder sowohl OM als auch ST spielen musste, da schaub ja nach 5 minuten ausgewechselt wurde. grad dafür war alar sehr gut.

Ja, stimmt, hat eh Schwemmlandla auch schon eingeworfen, den hab ich ihm geistig unterschlagen. Aber für mich ist der als Solostürmer einfach viel zu wenig präsent, da gefällt er mir hinter einer Spitze einfach besser. Und ja, ich weiss dass das heute Spiel dahingehend natürlich kein Gradmesser ist, da er keinen OM hinter sich hatte, und je länger das Spiel dauerte, der Kräfteverschleiss und die Müdigkeit bei der gesamten Mannschaft immer mehr zur Geltung kam, ja auch kein Wunder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.