SK Rapid Wien - SV Mattersburg 2:4 (0:1)


Zuckerhut

Recommended Posts

Gast Lemmy K

Zum Glück ist diese Woche nun endlich vorbei, die Länderspielpause kommt wie gerufen. Zuerst das bittere CL-Aus, dann das nicht enden wollende Transfer-Hick Hack um Beric und dann auch noch das Spiel gestern...

diese Woche endet für mich erst morgen 23:59:59 Uhr.

Spiel abhaken,es geht nach der Länderspielpause wieder erfolgreich weiter.

IMMER VORWÄRTS RAPID WIEN!

bearbeitet von Lemmy K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich denke eine Analyse des Spiels macht kaum einen Sinn durch die Umstände (85 Minunten zu 10t, Beric-Transfer und die dadurch entstanden Unruhe, CL aus....). Einfach abhaken, wunden lecken und nach der Länderspielpause mit einem Sieg weiter machen und gut ist es :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Holybatman hast das am treffendsten von allen hier analysiert! Qft mehr gibt's dazu nicht zusagen...

Ein Tag zum vergessen, eine verdiente Watschen für alle Beteiligten aus der man hoffentlich lernt..., und so stark habe ich Mattersburg nicht gesehen..., macht Schobesberger den Konter gewinnt das Matterburg nie und nimmer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ja, stimmt, hat eh Schwemmlandla auch schon eingeworfen, den hab ich ihm geistig unterschlagen. Aber für mich ist der als Solostürmer einfach viel zu wenig präsent, da gefällt er mir hinter einer Spitze einfach besser. Und ja, ich weiss dass das heute Spiel dahingehend natürlich kein Gradmesser ist, da er keinen OM hinter sich hatte, und je länger das Spiel dauerte, der Kräfteverschleiss und die Müdigkeit bei der gesamten Mannschaft immer mehr zur Geltung kam, ja auch kein Wunder.

Ich bin da auf deiner Seite, so schwer es mir fällt Alar zu kritisieren. Selectah und Schwemmlandla haben sicher recht, keine Frage, für mich hat halt die Präsenz gefehlt und der Zug zum Tor. Aber was sollst machen wenn deine Kollegen links und rechts abgemeldet sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Was mir auch auffiel gestern. Wir haben schlichtweg zu brav gespielt. Wenn dir ein Gegner schon zu schnell ist, dann muss man ihn halt ein bisserl abklopfen oder das ein oder andere taktische Foul machen um den Spielfluss zu brechen.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Liab. :lol:

Ich sitz im Sektor B und bin sitzen geblieben, willst mir nun wirklich die Liebe zum Verein absprechen? ;)

Nein natürlich nicht, und sorry dass es zu hart formuliert war.

Gestern hats mich einfach ordentlich angekotzt, auch das Verhalten von E und C/D stellenweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Was mir mich auffiel gestern. Wir haben auch schlichtweg zu brav gespielt. Wenn dir ein Gegner schon zu schnell ist, dann muss man ihn halt ein bisserl abklopfen oder.Das ein oder andere taktische Foul machen um den Spielfluss zu brechen.

das hat mich am meisten aufgeregt, abgesehen davon dass du auf eine 3er IV umstellen müsstest, hat da gestern keiner hingelangt... unglaublich körperlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das hat mich am meisten aufgeregt, abgesehen davon dass du auf eine 3er IV umstellen müsstest, hat da gestern keiner hingelangt... unglaublich körperlos

Geistig und physisch zu langsam, man kam ja gar nie in die Zweikämpfe. Deshalb auch keine Gelbe. Eine Oaschpartie von Beginn Weg, deshalb auch keinen Gedanken mehr daran verschwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Geistig und physisch zu langsam, man kam ja gar nie in die Zweikämpfe. Deshalb auch keine Gelbe. Eine Oaschpartie von Beginn Weg, deshalb auch keinen Gedanken mehr daran verschwenden.

das geht halt schwer, denn es war mit Abstand die unnötigste Niederlage zum schlechtesten Zeitpunkt! vor Allem habe ich diese Mattersburger nicht so stark gesehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Die Auswechslung nach dem Ausschluss möchte ich ja gar nicht kritisieren, das ist eine schwere und kurzfristige Entscheidung.

Die Einwechslung von Prosenik aber muss man kritisieren. Wieso bringe ich einen Spieler für ganz vorne, wenn ich eh keine Bälle in den 16er bringe? Da nehme ich doch lieber den lustlosen Schobi statt Schwab raus (wenngleich der gestern auch schlecht war) und bringe für die Außenbahn einen Huspek von dem ich weiß, dass er sich zumindest voll reinhaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das geht halt schwer, denn es war mit Abstand die unnötigste Niederlage zum schlechtesten Zeitpunkt! vor Allem habe ich diese Mattersburger nicht so stark gesehen!

Es ist jede Niederlage zum ungünstigsten Zeitpunkt, völlig egal wann diese zustande kommt. Für mich wäre ein schlechter Start nach der Pause um Häuser schlechter als jetzt wo man in Ruhe regenieren, neu fokussieren und dann mit Vollgas wieder weitermachen kann. Und ja, die Mattersburger waren nicht so gut, wir aber zu schlecht um mit 10 Mann bestehen zu können. Niederlage ist passiert, wir bleiben Tabellenführer, Sache ist erledigt. Auf geht's Rapid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

schobesberger hatte schon auch seine momente, so ist es nicht, aber ja schaub muss momentan am platz stehen grad in so einer situation (frühe rote). die offensivreihe kainz / schaub / schobesberger von beginn an ist schon ok so, auch gegen mattersburg .. da war die rote halt einfach tödlich für die ganze taktik. vorwürfe mache ich barisic deswegen nicht .. er wird grad an solchen situationen lernen und hoffentlich adaptieren.

Natürlich ist die Rote der Knackpunkt. Natürlich hatte Schobesberger seine Momente. Natürlich ist die Dreierreihe Kainz-Schaub-Schobesberger das aktuell Beste, was die Liga zu bieten hat. Ich war mir dennoch schon vor dem Spiel sicher, dass das mental ein extremer Brocken wird, den die Jungen tendenziell weniger gut bewältigen würden als es unser Capitano schafft. Insofern war ich nicht wirklich glücklich, dass wir neben Beric auch noch auf Steff verzichtet haben. Aber wie gesagt, es war nur ein "Vorwurf unter Vorbehalt".

Gott waren die Burschen geistig müde.

Da hätte auch ein Beric genau nix geholfen, denn die Fehler sind im defensiven Bereich gemacht worden.

Da braucht es auch kein Hätti Wari.

Da machst du es dir mMn einen Tick zu leicht, auch wenn natürlich die Kardinalsfehler in der Abwehr passiert sind, wo wir viel zu oft im 1 gegen 1 verteidigen mussten und dabei ganz schlecht ausgesehen haben. Aber: Nachdem zahlreiche Chancen der Mattersburger aus unseren Ballverlusten nach Anspielproblemen in die Spitze resultierten, traue ich mich schon zu behaupten, dass das mit einem Beric anders ausgeschaut hätte. Alar hat sich immer wieder in sehr ungünstige Positionen gebracht, war damit aber sicher nicht der einzige. Außerdem war er in der Weiterverarbeitung viel zu nervös und hat Angriffe dadurch wiederholt versanden lassen. Vielleicht hatte es aber Mattersburg mit einem Mann auch etwas leichter, ihn zuzustellen. Das muss natürlich auch eingerechnet werden.

Ein Tag zum vergessen, eine verdiente Watschen für alle Beteiligten aus der man hoffentlich lernt..., und so stark habe ich Mattersburg nicht gesehen..., macht Schobesberger den Konter gewinnt das Matterburg nie und nimmer...

Das denke ich eigentlich auch. Dann können wir uns eine Etappe tiefer aufstellen und Nadelstiche setzen. Der Abschluss war leider nicht bestechend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Natürlich ist die Rote der Knackpunkt. Natürlich hatte Schobesberger seine Momente. Natürlich ist die Dreierreihe Kainz-Schaub-Schobesberger das aktuell Beste, was die Liga zu bieten hat. Ich war mir dennoch schon vor dem Spiel sicher, dass das mental ein extremer Brocken wird, den die Jungen tendenziell weniger gut bewältigen würden als es unser Capitano schafft. Insofern war ich nicht wirklich glücklich, dass wir neben Beric auch noch auf Steff verzichtet haben. Aber wie gesagt, es war nur ein "Vorwurf unter Vorbehalt".

Routinier Sonnleitner war auch am Platz und hatte ein grottiges Spiel .. Erfahrung schützt vor Leistungsabfall nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Einwechslung von Prosenik aber muss man kritisieren. Wieso bringe ich einen Spieler für ganz vorne, wenn ich eh keine Bälle in den 16er bringe? Da nehme ich doch lieber den lustlosen Schobi statt Schwab raus (wenngleich der gestern auch schlecht war) und bringe für die Außenbahn einen Huspek von dem ich weiß, dass er sich zumindest voll reinhaut.

Huspek erinnert mich ein bisschen an Schobi letzten Herbst. Da hat auch jeder gesehen, was der draufhat und wie viel der bewegen kann. Dennoch hat er so gut wie nie gespielt. Die Ausrede des mangelhaften Defensivverhaltens zieht bei Huspek jedenfalls nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

erinnerst dich an die tolle chance von schobesberger in der ersten? der pass kam von alar. gab auch sonst einige nette aktionen von ihm.

man darf halt auch nicht vergessen, dass er mehr oder minder sowohl OM als auch ST spielen musste, da schaub ja nach 5 minuten ausgewechselt wurde. grad dafür war alar sehr gut.

der pass kam aber schon von schwab.

alar hat das tor gut gemacht, in der zweiten hälfte aber nur fehlpässe fabriziert, hab ihn aus stadionsicht eigentlich auch sehr schwach gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.