Shakhtar Donezk - SK Rapid Wien 2:2 (2:2)


pironi

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Das Interview von Lucescu sagt im Endeffekt sehr viel darüber aus was unser Team gestern abgeliefert hat. Demnach war in erster Linie unsere Leistung "schuld" am Spielverlauf und nicht ein Zurückschalten oder dergleichen von Donezk.

Nachdem nun der Puls herunten ist, muss man einfach sagen es haben sich zwei Teams auf Augenhöhe gegenüber gestanden. Und das in den kompletten 180 Minuten. Wie es oft ist bei ebenbürtigen Gegnern hat dann der glücklichere gewonnen. Geht der Ball von Prose rein, dann würde heute jeder über die glücklichere Rapid-Elf schreiben. So hatte leider Donezk das Glück. Dieses holen wir uns dann in der EL zurück.

ich seh' das ähnlich. Klar sind die technisch vorne ein Wahnsinn und sauschnell und erfahren und was weiß ich was alles.

Donetsk zeichnet aus, dass sie 30-45 Minuten lang wirklich überragend drücken und fußball spielen können.

Uns zeichnet aus, dass wir taktisch, kämpferisch "unser Spiel" 90 Minuten lang Fußball spielen können. Darüber hinaus finde ich, dass wir auch technisch eine sehr gute Mannschaft haben. Da können wirklich alle vorne (Beric, Schaub, Schobi, Kainz, Hofmann, ja auch Prosenik) schwierige Bälle annehmen und verarbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

PS: ein Stürmer der glaubt so viel wert zu sein wie Beric sollte diese Chance halt auch verwerten.

Jup. Weil Bale, Messi und Co noch nie eine Chance ausgelassen haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Das Interview von Lucescu sagt im Endeffekt sehr viel darüber aus was unser Team gestern abgeliefert hat. Demnach war in erster Linie unsere Leistung "schuld" am Spielverlauf und nicht ein Zurückschalten oder dergleichen von Donezk.

Ich würde da die Wahrheit eher in der Mitte suchen. Der Trainer von donezk wird sich ja auch ned hinstellen und sagen dass man in der Hälfte zwei aufgehört hat zu spielen,das würde ja seine Arbeit auch schlecht machen.

Ich denke die Dragovic Aussage trifft es am besten, Kraft dass donezk ihr Spiel aus den ersten 30 Minuten auf die volle distanz bringen haben sie mit Sicherheit nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Donezk lobt uns in höchsten tönen, die dürften recht beeindruckt gewesen sein.

gibt es schon Berichte von reisenden wie die Stimmung im block war?

Liegt auch daran, dass die selber wissen wie knapp das war. Da haben ich viele Mannschaften 2 : 2 gespielt. Selbst die Bayern haben letztes Jahr nur ein 0 : 0 erreicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

PS: ein Stürmer der glaubt so viel wert zu sein wie Beric sollte diese Chance halt auch verwerten.

Also ob Beric selber glaubt, dass er 6-8 Mille Wert ist, wissen wir alle nicht.

Aber wir sind eh schon alle froh, wenn der Chancentod endlich weg ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich heute nicht über Fußball nachdenken, aber ich muss das jetzt loswerden. Die Enttäuschung ist am Tag danach wahnsinnig groß - einfach weil die Chance auf die Champions League Gruppenphase so zum Greifen nahe war. Hätten wir gestern sang- und klanglos 3:0 verloren, hätte auch keiner was gesagt. Aber das haben wir nicht, nein, der Aufstieg wäre verdient gewesen. Und Beric, der die Riesenchance hatte, wird uns jetzt vermutlich verlassen. Das macht mich gerade ziemlich traurig.

Was mich aber unglaublich stolz macht, ist, wie sich unsere Mannschaft derzeit präsentiert, wie sie kämpft und wie sie an sich glaubt. Wir haben gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner ein Spiel auf Augenhöhe abgeliefert und wie viele schon weiter oben geschrieben haben, mit einem Funken Glück dürften wir uns morgen auf die CL-Gruppenauslosung freuen. Ich hoffe, dass die Mannschaft aus diesen Spielen das Positive mitnimmt, ganz im Sinne von Barisic - "Sie weiß gar nicht wie gut sie ist".

Wenn bei mir die Enttäuschung verflogen ist, werde ich mich auch auf eine tolle Europa League Saison freuen und wer weiß, vielleicht ist sogar der Aufstieg drin. Dieser Rapid traue ich es auf jede Fall zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.