[Nach] FC Red Bull Salzburg - FK Austria Wien 2:2 (1:1)


Hutz

Recommended Posts

Auf die Frage obs ein glücklicher Punkt war verdutzt geschaut.

Wir hätten 3:1 in Führung gehen müssen.

Aufn Rotl ist er nicht bös, der Applaus war auch nicht sarkastisch. Diese gelbrote Karte kann passieren.

Ich war aber nur mit einem halben Ohr dran. Und nur am ORF, was er sonst gesagt hat, weiß ich nicht.

vor allem ließ er den kritikern hier ausrichten, dass es natürlich nicht taktik war, den ball nach vorne zu dreschen und dass er mit der art des spiels in der ersten hz nicht zufrieden war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Rotpuller sollen's bitte verschenken, weil zahlen tut für den eh niemand.

Und DIESE Abwehr ist nach wie vor teils nicht erstligareif.

Und für die Orschleistung in der HZ1 kann auch der Schüttelschiri nix.

Und wenn der Rotpuller so deppad hingeht, ist Gelbrot logisch.

Die Innenverteidigung (ausg. dem Rotl-Aussflug vor dem 1:1) kann da wenig dafür; da muss das MF energischer attackieren; was willst denn machen wenn die gegnerischen Spieler mit Volldampf auf dich zukommen?

Mich würde ja die Zweikampfquote (insb. des MF) interessieren - sehr gut können wir da nicht aussehen.

Das ist für mich auch einer der wesentlichen Unterschied zu den Greenis - die suchen den Vollkörperkontakt und versuchen so den gegnerischen Angriffsspielfluss schon im Vorfeld zu stoppen, die tw. halbherzigen Zweikampf- oder Störversuche gehen - wenn man den Ball nicht erwischt - in die Hose und führen zu Karten oder der Gegner ist vorbei und der attackierende Spieler hat sich selbst aus dem Spiel genommen.

Aber egal, ein Punkt ist ein Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Desweiteren wünsche ich niemals nicht mehr auch nur ein schlechtes Wort über Grünwald zu vernehmen. Scort in nahezu jeder Partie.

Es ist nicht so, dass wir trotz Grünwald regelmäßig Tore erzielen sondern zu einem nicht unerheblichen Teil seinetwegen.

Da bin ich voll bei Dir. Es wird immer über ihn gemeckert, aber die meisten richtig guten Pässe kommen immer von ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Gute Zusammenfassung - eigentlich hat er ja sogar mehr als 6 Minuten nachspielen lassen, weil die nächste Chance der Salzburger wollte er auch noch zulassen. Und was da alles an Fouls für uns GAR nicht gepfiffen wurde (wo z.B. auf das Sprunggelenk getreten wird) - sagenhaft.

Naja, die Situation mit Vuko&Ulmer (?) als Foul zu pfeifen ist dann genauso eigenartig..

Zum Spiel: RB offensiv planlos und hinten offen wie ein Scheunentor, Ulmer komplett von der Rolle, Miranda in seiner bisherigen Rolle. Die Austria ebenfalls nicht überwältigen aber dafür weitaus effizienter.

bearbeitet von phy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Innenverteidigung (ausg. dem Rotl-Aussflug vor dem 1:1) kann da wenig dafür; da muss das MF energischer attackieren; was willst denn machen wenn die gegnerischen Spieler mit Volldampf auf dich zukommen?

Mich würde ja die Zweikampfquote (insb. des MF) interessieren - sehr gut können wir da nicht aussehen.

Das ist für mich auch einer der wesentlichen Unterschied zu den Greenis - die suchen den Vollkörperkontakt und versuchen so den gegnerischen Angriffsspielfluss schon im Vorfeld zu stoppen, die tw. halbherzigen Zweikampf- oder Störversuche gehen - wenn man den Ball nicht erwischt - in die Hose und führen zu Karten oder der Gegner ist vorbei und der attackierende Spieler hat sich selbst aus dem Spiel genommen.

Aber egal, ein Punkt ist ein Punkt.

gewonnen:verloren

Gorgon 6:10

Meilinger 4:12

Grünwald 3:6

Vuko 6:8

Holzhauser 9:5

Kayode 6:15

Passquote:

Kayode 90% 9/10

Holzhauser 58% 22/38

Gorgon 50% 11/22

Grünwald 60% 9/15

Meilinger 40% 4/10

Vuko 58% 19/33

wenig überraschend dass die Offensive nur auf ein Drittel bis die Hälfte der Ballkontakte der Defensive kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeitweise wurde schön angepresst. Nicht nur einmal haben die Dosen den Ball schon in der eigenen Hälfte verloren. Es wurde unsererseits zwar auch nichts daraus gemacht, aber dafür, dass es immer hieß, diese Spielweise kriegt man unmöglich in ein paar Monaten hin, ging das schon ganz gut. Die Panik am Ball ist mittlerweile auch schon verschwunden. Holzhauser, Grünwald, Martschinko trauen sich auch einmal mit einem Haken den Gegner auszubremsen. Ist natürlich alles sehr gefährlich bis an die Grenzen des spielerischen Selbstmordes, aber in den Grundzügen glaub ich ist das schon die Richtung, in die wir wollen/sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Zeitweise wurde schön angepresst. Nicht nur einmal haben die Dosen den Ball schon in der eigenen Hälfte verloren. Es wurde unsererseits zwar auch nichts daraus gemacht, aber dafür, dass es immer hieß, diese Spielweise kriegt man unmöglich in ein paar Monaten hin, ging das schon ganz gut. Die Panik am Ball ist mittlerweile auch schon verschwunden. Holzhauser, Grünwald, Martschinko trauen sich auch einmal mit einem Haken den Gegner auszubremsen. Ist natürlich alles sehr gefährlich bis an die Grenzen des spielerischen Selbstmordes, aber in den Grundzügen glaub ich ist das schon die Richtung, in die wir wollen/sollen.

mag sein, aber diesmal wußten wir mit dem ball nichts anzufangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

pfah, das war schone ein hartes stück arbeit.

fehlpässe quer übers spiel, teilweise u-8 mäßig.

zweikampfverhalten auch ein wahnsinn. kayode geht mir mit seinem sterben kräftig auf den sack.

rotl g/r darf nie passieren, der stoppfehler war ein wahnsinn.

wenn wir zu chancen kamen, waren sie wirklich gute, schade, dass sie nicht gemacht wurden.

motm: almer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

gewonnen:verloren

Gorgon 6:10

Meilinger 4:12

Grünwald 3:6

Vuko 6:8

Holzhauser 9:5

Kayode 6:15

Passquote:

Kayode 90% 9/10

Holzhauser 58% 22/38

Gorgon 50% 11/22

Grünwald 60% 9/15

Meilinger 40% 4/10

Vuko 58% 19/33

wenig überraschend dass die Offensive nur auf ein Drittel bis die Hälfte der Ballkontakte der Defensive kommt

Merci

Mir hat aber z.B. gefallen dass unser Trainer kurz vor Schluss mit einen Mann weniger einen Offensiven (Kehat) eintauscht und keinen Ergebnishalter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

hab das spiel gsd nicht gesehen. aber vor der partie haette ich ein 2:2 in salzburg schon genommen, somit passt das.

nochmal, das ist und bleibt eine "umbruch-saison" mit neuem trainer, neuen spielern, und teilweise bloeden verletzungen (RW).

fink hat realistischerweise top-3 als ziel ausgegeben.

es wird schon noch eine weile dauern bis sich bei uns eine richtige mannschaft bildet, und bis dahin wird es auch den einen oder anderen oaschkick von uns geben.

danke.

viele glauben, dass die brauchbaren ansätze bereits das fixe niveau sind. ist es nicht, es liegt noch viel arbeit vor uns:

was aber amüsant ist, wie schnell es im emotionsleben von fans geht.

wennst ende mai gesagt hättest, dass geraunzt wird, weil wir aus dosentown nur einen punkt mitnehmen... :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.