[Nach] FC Red Bull Salzburg - FK Austria Wien 2:2 (1:1)


Hutz

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ehrlich gesagt schon.

Wir sind am Anfang nach einem starken Umbruch, und der Auftritt insbesondere in der zweiten Hälfte war für Spiel 6 in der Meisterschaft schwer in Ordnung - ich fand Salzburg heute auch stärker als zuletzt. Nicht vergessen von welchem Platz wir kommen...

sorry. aber die dosen sind heut mit sowas wie der c-elf erstmal aufgelaufen und wir hatten grosse not die kugel vom Strafraum fernzuhalten. Umbruch hin oder her, das war heut die schwächste saisonleistung. Halbzeit 1 war zu wenig, Halbzeit 2 in Ansätzen ok, aber dann halt der Ausschluss und vorbei war es wieder mit der Herrlichkeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dass er immer extrem motiviert und mit vollgas dabei ist wird ihm in manchen situationen halt zum verhängnis. der technische fehler sollte nicht passieren, kann aber - und das extrem riskante tackling danach darf er dann wenn er die gelbe schon hat nunmal nicht machen - aber gut, sowas passiert halt. das bringt mich nicht zum auszucken, da war der rempler ohne ball schon eine andre aktion. "glück" (oder ists auch sein auftreten?) hat er halt auch keines - wenn er da zweimal einen schiri erwischt der eine auge zudrückt sieht er keine der beiden roten karten, auch wenn man beide regeltechnisch auf jeden fall so geben kann.

Es ist natürlich auch nicht förderlich, dass er mit dem falschen Fuss quasi spielen muss, weswegen der technische Fehler auch passiert ist mit dem schwächeren Fuß. Trotzdem wäre es unfair ihm das 2:2 zuzuschieben, weil Salzburg bis auf den Laimer Schuss kaum gefährlich wurde nach dem Ausschluss (ausser aus FS) und wir wesentlich kompakter dann waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hmm verschenkte 2 Punkte. Salzburg momentan komplett hinüber, auch heute locker schlagbar, trotzdem hat man das nicht ausgenützt.

Das gesamte Defensivverhalten weiterhin stark unbefriedigend.

Über Rotl braucht man nichts sagen, zwei mal innerhalb kürzester Zeit der Mannschaft mit dem Ausschluss schaden, so viel Dummheit darf nicht vorkommen. Beim ersten Gegentor läuft er zudem raus und reißt hinten die Lücke auf.

Offensiv ging leider auch nicht viel heute, zumindest war es in Halbzeit 2 etwas besser. Meilinger muss das 3:1 machen, aber was solls.

Wirklich überzeugen konnte heute bis auf Kayode niemand.

Dem sollte aber endlich jemand eintrichtern, dass er sich sein übermäßiges Reklamieren und Schauspielern endlich aufzeichnen soll.

Ganz deiner Meinung.

Schade. So werden wir die Bullen sicherlich nicht mehr so schnell bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wirklich überzeugen konnte heute bis auf Kayode niemand.

Dem sollte aber endlich jemand eintrichtern, dass er sich sein übermäßiges Reklamieren und Schauspielern endlich aufzeichnen soll.

Heute hat er aber auch ordentlich was einstecken müssen. Auch wenn er oft übertreibt wird er doch oft getroffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

sorry. aber die dosen sind heut mit sowas wie der c-elf erstmal aufgelaufen und wir hatten grosse not die kugel vom Strafraum fernzuhalten. Umbruch hin oder her, das war heut die schwächste saisonleistung. Halbzeit 1 war zu wenig, Halbzeit 2 in Ansätzen ok, aber dann halt der Ausschluss und vorbei war es wieder mit der Herrlichkeit

Vielleicht habe ich heute echt die rosarote Brille :)

Gerade nach dem Ausschluss fand ich das clever gespielt. Das Tor war ein Weit Schuss, viele Chancen sonst gab es nicht fand ich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

irgendwann sollt halt auch mal der verein auf den Tisch hauen. das ist ja schon grotesk was man sich von dem dornbirner kasper bieten lassen muss. rückspiel zum torwart und es gibt stürmerfoul. generell alles pro salzburg gepfiffen. karten nur auf einer Seite verteilt. und dann noch über 6 Minuten nachspielzeit

Gute Zusammenfassung - eigentlich hat er ja sogar mehr als 6 Minuten nachspielen lassen, weil die nächste Chance der Salzburger wollte er auch noch zulassen. Und was da alles an Fouls für uns GAR nicht gepfiffen wurde (wo z.B. auf das Sprunggelenk getreten wird) - sagenhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

sorry. aber die dosen sind heut mit sowas wie der c-elf erstmal aufgelaufen und wir hatten grosse not die kugel vom Strafraum fernzuhalten. Umbruch hin oder her, das war heut die schwächste saisonleistung. Halbzeit 1 war zu wenig, Halbzeit 2 in Ansätzen ok, aber dann halt der Ausschluss und vorbei war es wieder mit der Herrlichkeit

Das ist halt die Frage, ob das wirklich eine C Elf ist...

Ist dann der Kindergarten ,der gegen Malmö und Minsk versagt hat die A Elf ??

So schlecht haben die Dosen nicht gespielt heute, wir haben in Hz 1 auch nicht wirklich geschickt gespielt, zu behäbig und vorsichtig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 HZ katastrophal

2 HZ ok

Rotpuller hat das erste Tor durch sehr fragwürdiges herauslaufen verschuldet. Bleibt er hinten passiert rein gar nix.

Wir spielten leider ängstlich. Mit mehr Mut wärenlocker was gegangen.

Zu AG: waren gute Pässe dabei neben dem Tor. Ich trau mich wetten der ist noch im August weg.

Interview klang doch sehr nach Abschied. Er meinte auf die Frage ob die Tendenz hier bleiben laute "kein Kommentar". Zum Glück hätten wir für den Fall schon den perfekten Ersatz. Kehat heute nach seiner Einwechslung eigentlich in 10 Min besser als MM und Gogo im gesamten Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Meilinger war tatsächlich wie verschwunden, außer der Chance zum 3:1 die er schön erläuft, aber dann natürlich auch kläglich vergibt. Grünwald halt enorm effektiv was seine Pässe/Tore angeht und Holzhauser allgemein einer unsrer Besten - dafür ist er schwer zu kritisieren. Rotl ist gar kein so schlimmer Holzkicker, der ist im Spielaufbau eigentlich durchaus solide, auch wenn das ganze Spiel von ihm heute nicht gut war.

ich seh die 3 sehr ähnlich, alles Superkicker wenn sie Platz und Zeit haben, aber für Tempofußball einfach unbrauchbar. das gilt auch für Holzhauser, der halt dadurch, dass er von weiter hinten rausspielen kann wie ein Quarterback sich diesen Situationen weniger aussetzen muss.

außerdem wenn schon Standkick, dann darf nicht der erste Pass sofort einer sein der hoch nach vor fliegt. da müssten sie sich bewegen und den Ball und die Salzburger ein bisserl laufen lassen und dann kontrolliert in die Lücken spielen. dieses Kick and Rush mit solchen Spielern war eine Schwachsinnsidee. und da kann sich der Fink auch noch soviel über den Schiri aufregen, der sicher Fehler gemacht hat, aber an unserem Scheisskick sicher nicht schuld ist.

bearbeitet von AlfredoD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gute Zusammenfassung - eigentlich hat er ja sogar mehr als 6 Minuten nachspielen lassen, weil die nächste Chance der Salzburger wollte er auch noch zulassen. Und was da alles an Fouls für uns GAR nicht gepfiffen wurde (wo z.B. auf das Sprunggelenk getreten wird) - sagenhaft.

aber das hat bei schörgi ja Tradition. wenn ich nicht falsch liege hat schörgi ja damals auch barazite gegen die dosen vom platz gestellt im meisterschaftsfinale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das ist halt die Frage, ob das wirklich eine C Elf ist...

Ist dann der Kindergarten ,der gegen Malmö und Minsk versagt hat die A Elf ??

So schlecht haben die Dosen nicht gespielt heute, wir haben in Hz 1 auch nicht wirklich geschickt gespielt, zu behäbig und vorsichtig...

die zweite hälfte hat mich, trotz der rotpuller roten, eigentlich so halbwegs mit der mannschaft versöhnt. da war der auftritt durchaus ok, nach dem furchtbaren gekicke in halbzeit 1. gerecht ist das 2:2 eh auf jeden fall, wirklich ärgerlich find ich eigentlich nur dass wir das 3:1 eigentlich machen MÜSSEN (traumhafter pass von rotpuller übrigens) und dann der sack zu gewesen wär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Heute hat er aber auch ordentlich was einstecken müssen. Auch wenn er oft übertreibt wird er doch oft getroffen

Ja unbestritten, dass er auch viel einstecken muss.

Er übertreibt es allerdings schon ein wenig. Ich glaube das ist eher kontraproduktiv, weil es irgendwann die Schiris überreißen und ihm die ein oder andere Situation negativ auslegen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich seh die 3 sehr ähnlich, alles Superkicker wenn sie Platz und Zeit haben, aber für Tempofußball einfach unbrauchbar. das gilt auch für Holzhauser, der halt dadurch, dass er von weiter hinten rausspielen kann wie ein Quarterback sich diesen Situationen weniger aussetzen muss.

außerdem wenn schon Standkick, dann darf nicht der erste Pass sofort einer sein der hoch nach vor fliegt. da müssten sie sich bewegen und den Ball und die Salzburger ein bisserl laufen lassen und dann kontrolliert in die Lücken spielen. dieses Kick and Rush mit solchen Spielern war eine Schwachsinnsidee. und da kann sich der Fink auch noch soviel über den Schiri aufregen, der sicher Fehler gemacht hat, aber an unserem Scheisskick sicher nicht schuld ist.

ich fands in der zweiten hälfte allerdings eh nicht mehr ganz so extrem so ausgelegt, da hat fink imho durchaus reagiert und unser spiel wurde dadurch dass nicht mehr immer NUR der hohe pass sofort versucht wurde auch eindeutig besser. über die erste hälfte darf man eh den mantel des schweigens legen, das war tatsächlich grauenhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ja unbestritten, dass er auch viel einstecken muss.

Er übertreibt es allerdings schon ein wenig. Ich glaube das ist eher kontraproduktiv, weil es irgendwann die Schiris überreißen und ihm die ein oder andere Situation negativ auslegen werden.

aber auch nur weil er kein grüner is. bei Stefanie hofmädchen geht das ja auch schon seit Jahren durch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.