SK Rapid Wien - Schachtar Donezk 0:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

hold your colour

Super Leistung von unserem Team. Über weite Strecken sehr konzentriert und aus Stadionsicht die zumindest leicht bessere Mannschaft. Die individuelle Klasse hat im Endeffekt gesiegt. Ich hätte aber nicht gedacht, dass wir so mit denen mithalten können oder sogar einige Chancen vorfinden.

Ich bin froh, dass sich keiner bei uns verletzt hat

Abend war aber unnedig, konnte die CL-Hymne nicht hören, wegen der blöden Fansingerei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die Mannschaft hat alles gegeben und die Chance lebt noch auch wenn sie nicht sehr groß ist.

Wir werden auch in Lemberg zu Möglichkeiten kommen.

Grahovac fand ich in HZ2 sehr stark.

Ich kann fast alles verstehen was sich das Trainerteam gestern wohl überlegt hat, das man "vorsichtiger" um nicht in einen Konter zu laufen, das man Kainz runternimmt um ihn vor der zweiten gelben zu bewahren aber warum in aller Welt nimmt man einen Beric ein paar Minten vor dem Ende raus?

Wollt ihm da Zoki einen Abschlussapplaus geben, denn gegen Grödig wird er auf da Bank sitzen, wenn wir beim Rückspiel ausscheiden, dann kann es sehr schnell gehen bei Beric.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Es war ein Spiel auf Augenhöhe, wir hätten auch 1:0 gewinnen können, ein 1:1 wäre verdient gewesen, wenn man in Lemberg in Führung geht

ist noch alles möglich. Hofmann war nach der Pause platt, unsere Spieler wirkten in der 2 Halbzeit nicht mehr so spritzig, aber GSD hatten

wir das Sonntagsspiel....(so etwas werde ich nie verstehen können, sowas passiert nicht einmal in einer Amateurliga).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Tolle Leistung. Shakthar ist nicht irgendwer und ich bin davon überzeugt, dass sie das heuer auch international wieder einmal beweisen.

Unser Spiel war sehr gut. Manchmal zu ängstlich. Jedoch finde ich dass es richtig war. Fressen wir ein frühes Gegentor oder ein zweites in einem Konter, dann ist der Käs gegessen. So aber hat man alle Möglichkeiten, es in der Ukraine zu riskieren. Und dort steigt man aber mit einem 1:2 oder 2:3 auf. Realistisch? Nein. Aber unmöglich auch nicht.

Bin stolz auf diese Mannschaft. Das war schon sehr stark. Leider Auer mit einem katastrophalen Fehler beim Gegentor. Aber, dass Fehler passieren war klar. Schade dass shakthar diese eiskalt ausnutzte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollt ihm da Zoki einen Abschlussapplaus geben, denn gegen Grödig wird er auf da Bank sitzen, wenn wir beim Rückspiel ausscheiden, dann kann es sehr schnell gehen bei Beric.

Veraschieden kann er sich auch nach dem Spiel, das ist für mich kein Argument.

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Von der Tribüne aus, war Grahovac einer der besten Spieler gestern, hat das Spiel jemand im TV gsehn und kann scih dazu äußern?

Hätte ich ebenfalls so gesehen, der war mMn überall zu finden, mal war er hinten, mal vorne, ist der Donezk Zentrale sehr am Oasch gegangen und hat auch immer wieder schön die Bälle verteilt.

Gefiel mir sehr, sehr gut.

Überhaupt gefällt mir Petsos - Grahovac von Spiel zu Spiel immer besser ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Meine Aufstiegchancen vor dem Spiel haben sich durch gestern nicht drastisch reduziert (halt auch nicht gesteigert). Ich habe es als sehr brave Leistung von uns gesehen. Das von mir erhoffte, erkämpfte 0:0 ist sich leider knapp nicht ausgegangen, aber ich habe Donezk wesentlich stärker erwartet. Auch wenn viele hier schreiben, die haben genau das gespielt was notwendig war: Das sehe ich nicht so. Die hätten sicher gerne noch das eine oder andere Tor gemacht um den Sack gleich zuzumachen. Das was die Vorberichte auf abseits und co. so bercihtet haben habe ich eigentlich gestern nicht wirklich erkannt.

Richtig optimal ist für die das 0:1 auch nicht. Warum sollten wir sie nicht mit einem schnellen Tor überraschen, dann würde das sehr wohl noch eine gewisse Nervosität reinbringen.

Leider kann man nicht immer so effizient sein wie im Derby oder Ajax auswärts, aber vielleicht kriegen wir das in Lemberg ja wieder hin. Die Chance lebt und das ist gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Von der Tribüne aus, war Grahovac einer der besten Spieler gestern, hat das Spiel jemand im TV gsehn und kann scih dazu äußern?

Wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist. Ich kann mit unserer Nr. 15 nichts anfangen. Defensiv nicht besser als Berendth, Schwab, Petsos, etc. Offensiv geht nichts - viel zu feig, keine Ideen, verlangsamt das Spiel enorm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nass heimgekommen und eine Nacht geschlafen.

Gegen so eine Mannschaft zu verlieren ist keine Schande.

1.: Lehrspiel für den ÖFB: Hr. Muckenhammer, so muss gepfiffen werden, alleine die Aktion, wo Kuyper 2 x Gelb gegen Donezk zeigte (einmal für das Foul, das zweite mal für ein Foul, wo er auf Vorteil entschied, ich glaub es war eine Aktion gegen Petsos!) Und er ist sich seiner Linie treu geblieben: beide Fouls im Strafraum nicht als Elfer gegeben. Hätte auch umgekehrt sein können!

2.: Sturm: so wird ein Platz gewässert! Und selbst nach 3 Tagen Regen ist der Rasen immer noch in einem Topzustand! Bravo an die Stadionverwaltung!

Ernsthaft:

Was Grahovac gestern ablieferte war einfach sensationell. Der stopfte Löcher, zweikampfstark und bediente permanent Petsos. Was er noch lernen muss: ja, es gibt eine Hirarchie bei Rapid, aber manchmal kann man die auch auslassen und nicht nur Hofmann oder Petsos anspielen.

Auer: defensiv sehr gut, aber (und das kann ich ihm eigentlich gar nicht zum Vorwurf machen, es ist aber eine Tatsache): er hat Kainz aus dem Spiel genommen. Auer rückte bei seinen Vorstössen immer in die Mitte ein und Kainz blieb auf seiner Seite über. Die so starken Kombinationen wie bei Schrammel/Kainz und auch Stangl/Kainz kamen so einfach nicht zu tragen. Auf der rechten Seite kann das Auer schon besser als noch z. B. wie in St. Pölten (wo er ähnlich weit weg war von der Aussenlinie wie gestern), links halt noch nicht. Nur kann ich ihm da einfach keinen Strick drehen.

Übrigens: zum Schluss hatte er wieder Schobesberger vor sich, wie gegen Amsterdam daheim, halt auf links!

Pavelic: 2. Spiel nach Monaten Pause..... und er hat mir für dafür sehr gut gefallen, v.a. dass er aus den Sturmfehlern gelernt hat! Auch da von mir grosses Lob!

Noch einmal: kein Vorwurf von mir, sie haben sich teuer verkauft, nicht so eine Drangperiode des Gegners zugelassen wie gegen Amsterdam, Hut ab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Mir gefiel grahovac gestern gut!

Man könnte auch gut beobachten dass shakhtar erzwingen wollte dass grahovac das Spiel aufbaut...er wurde zentral nicht angepresst! Während versucht wurde Petsos aus dem Spiel zu nehmen! Da wusste jemand wer die tödlichen Bälle spielen kann!;)

Im Rückspiel eventuell dennoch mit Schwab dazu, dann sind wir zwar offensiver, aber dafür 2 Spieler mit Qualitäten nach vorn!

bearbeitet von grubi87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von der Tribüne aus, war Grahovac einer der besten Spieler gestern, hat das Spiel jemand im TV gsehn und kann scih dazu äußern?

Ja, weiß auch ned warum ihn da manche nicht gut gesehen haben !?!

Seinen Zenit hat er aber mMn. noch lange nicht erreicht & das ist gut so.

---

Der Bock von Auer tat halt schon sehr weh aus TV-Sicht;

Möchte Ihm aber nicht die ganze Schuld dafür geben - es hätte auch einer der Iv's den Laufweg abschneiden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.