SK Rapid Wien - Schachtar Donezk 0:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Donezk war und ist eine sehr abgebrühte Mannschaft!

Den Unterschied zu Ajax konnte man klar erkennen: viel körperbetonter und auch eine Spur "schmutziger".

Die spielen nicht zu unrecht regelmäßig in der Gruppenphase der Champions League.

Die Chancen sind jetzt natürlich gesunken, aber noch da.

Ein knapper Sieg in Lemberg wär schon drinnen, man müsste aber sehr konzentriert arbeiten. Gegen Donezk kann jeder Fehler entscheiden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Fazit: Hinten brav gekämpft, vorne teilweise zu kompliziert und nicht aggressiv genug.

Hätte mir deutlich mehr Flanken erwartet/erhofft. Leider kam meistens det Alibi- bzw. Rückpass.

Grahovac hat brav gekämpft, nach Vorne ist das allerdings nichts. Er verlangsamt das Spiel enorm bzw. traut sich zu wenig.

Die Ukrainer haben das am Ende routiniert runter gespielt.

Im Rückspiel ist alles möglich. Hoffentlich dann mit früheren Wechseln vom Zoki. Die Manschaft war ab der 60. stehend k.o.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Was mich mehr ärgert als die 0:1 Niederlage ist, wie sie zustande gekommen ist. Durch so eine katastrophale Ecke und dann hat man halt gesehen das sie nur mehr das nötigste gemacht haben. :nein:

Ansonsten bin ich recht zufrieden, gut wenn man noch was kritisieren kann, sind unsere Chancen die hätten besser rausgespielt gehört. Aber fürs Rückspiel ist alles offen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grahovac hat brav gekämpft, nach Vorne ist das allerdings nichts. Er verlangsamt das Spiel enorm bzw. traut sich zu wenig.

er verleiht uns deutlich mehr struktur im zentrum und hilft petsos bei seinen schwächen deutlich. gefällt mir eindeutig besser als die kombination schwab&petsos, mit den löchern im mittelfeld wären wir heute untergegangen.

natürlich hat er aber auch deutliche schwächen, bzw noch zu wenig selbstvertrauen in meinen augen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Sehe ich genauso. Bin stolz auf das Team, da waren teils super Aktionen dabei. Mehr als unverdient dee Sieg für shaktar

und gleich nochmal +1

da kann man nicht groß verärgert sein, wir haben uns gut präsentiert; wie petsos (oder barisic?) in der pk vorm spiel sagte: gegen so einen guten gegner hat die mannschaft noch nicht gespielt seit dynamo kiew, man darf (durfte) gespannt sein, wie sie sich präsentiert. und das war sehr okay; mit etwas glück geht man auch in führung. ich bin stolz auf dieses gesamte team mit allen beteiligten. nie hätt ich barisic zugetraut, so ein geiles team zu formen. hoffentlich straft er mich gleich nochmal lügen und schafft einen richtigen erfolg mit uns und wird meister oder überwintert mit rapid europäisch (cl-einzug würd ich gleichsetzen btw.^^).

elfer beric hab ich jetzt nachgelesen, aus stadionsicht war ich mir fix sicher, dass es ein elfer is. aber gut, aus stadionsicht ist bei mir jede entscheidung gegen rapid falsch :davinci:

was war mit schaubs aktion in hz1 im eigenen strafraum, nach seinem blöden fehlpass? wär das ein elfer für die ukrainer gewesen?

freu mich aufs auswärtsspiel, kleine chance haben wir weiterhin - es hat sich also wenig verändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Euer Spiel hat mich gewissermaßen an unser erstes CL Spiel gegen Porto daheim erinnert. Man hat relativ gut mitgehalten und war teilweise auf Augenhöhe, aber am Ende hat trotzdem die abgeklärtere Mannschaft gewonnen. Daran erkennt man halt das internationale Niveau sofort.

Donezk ist genauso aufgetreten wie gegen Fener Auswärts, hat nur situativ gepresst und euch in ungefährlichen Zonen den Ball überlassen um dann nach Ballgewinn Nadelstiche zu setzen. Mit ein bisschen mehr Glück wäre es ein X geworden, was nicht unverdient gewesen wäre. Im Rückspiel erwartet euch dann aber vermutlich eine andere Donezk Mannschaft, wird nicht einfacher. Auer hat mir übrigens gut gefallen, hat sich sehr intelligent positioniert in der Offensive und dadurch für Unordnung ab und zu sorgen können im Verbund mit Kainz. Leider beim Gegentor unglücklich, zu früh runtergegangen.

EL wäre aber mMn sowieso "gescheiter", da habt ihr gute Chancen auch im Frühjahr dabei zu sein wenn die Mannschaft zusammenbleibt und ihr dieses Niveau konstant abruft. Trau euch da schon einiges zu bei optimaler Auslosung.

bearbeitet von Aveiro Santos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

EL wäre aber mMn sowieso "gescheiter", da habt ihr gute Chancen auch im Frühjahr dabei zu sein wenn die Mannschaft zusammenbleibt und ihr dieses Niveau konstant abruft. Trau euch da schon einiges zu bei optimaler Auslosung.

ich weiß was du meinst, aber "gscheiter" als fast 20 mio. ist eig so gut wie nichts :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Gegen eine europäische Top20-Mannschaft auf Augenhöhe gewesen, auch wenn die das Spiel im Griff gehabt haben. An einem Supertag machen wir das 1:0 und spielen's vielleicht sogar heim. Eine starke Leistung hat halt heute nicht genügt, weil man in jeder Aktion deren technische und spielerische Klasse gesehen hat. Wir haben das gut wettgemacht, aber am Ende waren sie wohl um das eine Tor besser. Schade. Aber mit einem schnellen Tor in Lwiw kann es nochmal heiß werden, auch wenn wir eigentlich nicht wirklich eine Chance haben dürften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Semmelmann

EL wäre aber mMn sowieso "gescheiter", da habt ihr gute Chancen auch im Frühjahr dabei zu sein wenn die Mannschaft zusammenbleibt und ihr dieses Niveau konstant abruft. Trau euch da schon einiges zu bei optimaler Auslosung.

Eben das. Ob man es noch einmal so einfach bekommt wie mit Genk & Thun...

Vor nicht einmal 2 1/2 Jahren wurden wie zuhause von Pasching vorgeführt. Da hat sich inzwischen schon viel getan bei Rapid.

bearbeitet von Zuckerhut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.