SK Rapid Wien - Schachtar Donezk 0:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

pour que cette année soit la bonne

Hmm ich bin ziemlich überrascht wie das Spiel hier gesehen wurde. Muss es mir wohl nochmal in Ruhe ansehen.

Aus Stadionsicht mal folgendes Fazit:

Ich bin eigentlich etwas enttäuscht, da wäre meiner Meinung nach mehr drinnen gewesen. Shakhtar natürlich mit einer brutal guten Mannschaft. Ich fand sie eigentlich auch etwas bieder, die wirkten einfach so, als ob sie keine große Lust hatten. Vielleicht haben sie auch einfach Respekt vor unseren Kontern gehabt und haben deswegen nicht viel riskiert.

Ich finde wir haben sie defensiv sehr gut im Griff gehabt. Komplett neutralisieren kannst du die sowieso nicht.

Vorne sind wir ihnen eigentlich kaum gefährlich geworden, weil wir verständlicherweise wenig Risiko gegangen sind. Aber ich finde etwas mehr Risiko wäre dann bei 0-1 durchaus nicht schlecht gewesen.

SHFG hat mir gar nicht gefallen. Ihm finde ich gehört auch ein Teil des Gegentores. Nach so einer Chance, wo wir etwas Aufwind haben, auf dem nassen Boden so einen scheiß flachen Eckball zu spielen, das ist eigentlich unverantwortlich. Vor allem wenn man um die Konterstärke des Gegners weiß. Unser Spieler rutscht weg/wird gestoßen und sie fahren den Konter. Dann sind wir nicht mehr rausgekommen und es klingelt hinten.

Ich verstehe auch nicht, warum Zoki so lange mit dem Wechseln wartet. Ich kritisiere ihn normal nie dafür, aber wir hatten keine Ideen vorne und Hofmann (warum er Kainz zuerst raus nimmt..) hätte mMn früher raus gehört. Schobesberger hat in den 10 min einfach zu wenig Zeit gehabt um eine starke Aktion zu liefen.

Aja und eines: wenn ich mir einen Spieler von denen aussuchen dürfte, dann können sie sich die ganzen Brasilianer behalten. Der 44er ist ein irre geiler IV. Körperlich eine Macht und so stark im Aufbau. Jetzt weiß ich was Dragovic gemeint hat. Wahnsinn. :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß was du meinst, aber "gscheiter" als fast 20 mio. ist eig so gut wie nichts :D

Musste ich eh schon umformulieren, wollte am Anfang "besser" schreiben. :D

Aber ist keine Schande, eigentlich ein Wahnsinn dass ihr es soweit geschafft habt und sogar noch Chancen habt im Rückspiel. Kann man euch nur Respekt zollen.

Ich denke in der EL werdet ihr ganz bestimmt eine gute Rolle spielen. Müsst halt nur bisschen Daumen drücken, dass aus Topf 2 kein Kracher zu euch gelost wird. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

lösung kann nur sein in infrastruktur, ausbildung investieren. vllt gelingt altach was. auch im amateurbereich weniger handwerker als trainer / dorfkaiser die nur ergebnisorientiert spielen... hin zu mehr technikausbildung, erlebnisfußball u persönlichkeitsentwicklung.

denn die flexibilität und mentale stärke hat shaktar die letzten jahre gezeigt.

absolut richtig. glaube, da haben wir schon mal den richtigen weg eingeschlagen. obwohl wir noch relativ (im europaeischen vergleich) am anfang stehen.

wie es so schoen heisst - der weg ist das ziel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Semmelmann

ich weiß was du meinst, aber "gscheiter" als fast 20 mio. ist eig so gut wie nichts :D

Nachhaltig nutzen konnten das die österreichischen Teams die bisher CL gespielt haben auch nicht wirklich. Nur 1 Saison nach der CL die Weltstürmer Frank, Kvasina & Kamara bei der Austria aufgelaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Sehr brave Leistung. Unsere Burschen haben sich teuer verkauft. Hätte mehr erwartet/befürchtet von Shakhtar.

Wir hatten unsere Chancen und mit etwas Glück gehen wir sogar in Führung.

Man kann der Mannschaft heute absolut nichts vorwerfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aja und eines: wenn ich mir einen Spieler von denen aussuchen dürfte, dann können sie sich die ganzen Brasilianer behalten. Der 44er ist ein irre geiler IV. Körperlich eine Macht und so stark im Aufbau. Jetzt weiß ich was Dragovic gemeint hat. Wahnsinn. :love:

Rakitsky ist echt ein Traum! Ein Wahnsinn, dass ich den kaum kannte, Drago hat nicht übertrieben. :love:

Die Flanke zum Tor kam auch übrigens von ihm.

bearbeitet von Aveiro Santos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

meiner meinung nach war es am ende wirklich nur der unterschied bei den torhütern. jan gut, aber der andere wirklich stark.

Der Ukrainer ist teilweise durch den Strafraum geflogen, das hat der Payer in seinen schlechtesten Zeiten nicht zustande gebracht. Und den Ball hat er in der zweiten Hälfte auch immer mal wieder irgendwohin geschossen.

eine wirklich starke leistung von uns. bin stolz auf die mannschaft. das system barisic gefällt mir sehr gut. und sie dürften respekt vor uns gehabt haben. aber die sind schon wirklich wirklich stark und abgezockt. da fehlt uns noch a bissi.

Das war heute eigentlich nur eine Kopie des Systems Hickersberger gegen Lok Moskau.

Ich persönlich hätte am Schluss alles riskiert. Denke dass man daheim eher etwas Brauchbares mitnehmen hätte können als es auswärts möglich sein wird.

Aber wer weiß, vll hat man dafür auswärts wieder das nötige Glück...

Was passiert, wenn dir das 1:1 gelingt? Du musst auf jeden Fall ein Tor schießen in Lemberg. Was passiert, wenn du 0:2 verlierst? Du musst auf jeden Fall zwei Tore schießen. Was passiert, wenn du 0:1 verlierst? Du musst auf jeden Fall ein Tor schießen.

Fazit: Hinten brav gekämpft, vorne teilweise zu kompliziert und nicht aggressiv genug.

Hätte mir deutlich mehr Flanken erwartet/erhofft. Leider kam meistens det Alibi- bzw. Rückpass.

Das war teilweise echt schlimm was Auer und Pavelic für Angst hatten den Ball in den Strafraum zu schlagen. Wieder den 100. Pass zurück und dann den Ball verloren als ihn einfach einmal in den Strafraum zu schießen und zu schauen was passiert.

Euer Spiel hat mich gewissermaßen an unser erstes CL Spiel gegen Porto daheim erinnert. Man hat relativ gut mitgehalten und war teilweise auf Augenhöhe, aber am Ende hat trotzdem die abgeklärtere Mannschaft gewonnen. Daran erkennt man halt das internationale Niveau sofort.

Dafür muss man gar nicht zur Austria blicken, es reicht der Blick zurück zu den CL-Teilnahmen von Rapid. Brav mitgespielt, aber am Ende verloren. Eine unendliche Geschichte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Ich verstehe auch nicht, warum Zoki so lange mit dem Wechseln wartet. Ich kritisiere ihn normal nie dafür, aber wir hatten keine Ideen vorne und Hofmann (warum er Kainz zuerst raus nimmt..) hätte mMn früher raus gehört. Schobesberger hat in den 10 min einfach zu wenig Zeit gehabt um eine starke Aktion zu liefen.

Der Kainz-Wechsel war überfällig, weil er akut gelb-rot-gefährdet war. Beim nächsten Zupfer wäre er weg und im Rückspiel gesperrt gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich bin ziemlich überrascht wie das Spiel hier gesehen wurde. Muss es mir wohl nochmal in Ruhe ansehen.

Aus Stadionsicht mal folgendes Fazit:

Ich bin eigentlich etwas enttäuscht, da wäre meiner Meinung nach mehr drinnen gewesen. Shakhtar natürlich mit einer brutal guten Mannschaft. Ich fand sie eigentlich auch etwas bieder, die wirkten einfach so, als ob sie keine große Lust hatten. Vielleicht haben sie auch einfach Respekt vor unseren Kontern gehabt und haben deswegen nicht viel riskiert.

Ich finde wir haben sie defensiv sehr gut im Griff gehabt. Komplett neutralisieren kannst du die sowieso nicht.

Vorne sind wir ihnen eigentlich kaum gefährlich geworden, weil wir verständlicherweise wenig Risiko gegangen sind. Aber ich finde etwas mehr Risiko wäre dann bei 0-1 durchaus nicht schlecht gewesen.

SHFG hat mir gar nicht gefallen. Ihm finde ich gehört auch ein Teil des Gegentores. Nach so einer Chance, wo wir etwas Aufwind haben, auf dem nassen Boden so einen scheiß flachen Eckball zu spielen, das ist eigentlich unverantwortlich. Vor allem wenn man um die Konterstärke des Gegners weiß. Unser Spieler rutscht weg/wird gestoßen und sie fahren den Konter. Dann sind wir nicht mehr rausgekommen und es klingelt hinten.

Ich verstehe auch nicht, warum Zoki so lange mit dem Wechseln wartet. Ich kritisiere ihn normal nie dafür, aber wir hatten keine Ideen vorne und Hofmann (warum er Kainz zuerst raus nimmt..) hätte mMn früher raus gehört. Schobesberger hat in den 10 min einfach zu wenig Zeit gehabt um eine starke Aktion zu liefen.

Aja und eines: wenn ich mir einen Spieler von denen aussuchen dürfte, dann können sie sich die ganzen Brasilianer behalten. Der 44er ist ein irre geiler IV. Körperlich eine Macht und so stark im Aufbau. Jetzt weiß ich was Dragovic gemeint hat. Wahnsinn. :love:

Morgen, liest dir Dein Post am besten nochmals durch Mango - Du gibst Dir da Selbst sehr viele Antworten.

Ned bös gmeint ;)

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Stimmung war heute sehr fein, Gänsehaut pur.

Unsere Mannschaft hat toll gekämpft, leider fehlte das nötige Glück heute. Die Tormannparade von Donezk beim Torschuss von Kainz war (leider) weltklasse. Donezk hatte eine tolle Raumaufteilung und hat unseren Spielfluss geschickt zerstört. Ansonsten haben sie vor Tor auch kaum was gezeigt, leide rhaben sie halt eine der beiden Topchancen eiskalt genutzt, perfekt von der Stange ins Tor. Vom Spielstil her waren sie uns sehr ähnlich, allerdings technisch und vorallem von der Geschwindigkeit her voraus. Und hier wirds halt schwierig, wieoft spielt Rapid gegen so Gegner? In unserer Liga stehen bis auf 2-3 andere Mannschaften alle nur hinten drinnen, da kann man so Spielzüge, die man brauchen würde um eine Abwehr ala Donezk zu knacken kaum perfektionieren.

negativ:

- Ballannahmen (speziell per Kopf)

- Standards (mal wieder)

- Tor knapp vor der Halbzeitpause (passiert uns sehr oft)

positiv:

- Nicht untergegangen gegen einen sehr starken Gegner

- die Chance lebt

- Stimmung im Stadion

Ich sehe es nüchtern: Wir haben gegen eine Club verloren, der zum Großteil aus Brasilianern besteht und wahrscheinlich mit dubiosesten Mitteln finanziert wird. Da spiele ich lieber nicht CL und alles ist so, wie es derzeit bei Rapid ist. Hier müsste die UEFA mal was regeln, vom finaziellen her kann man die Top Clubs sowieso nicht mehr mit normalen Vereinen vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachhaltig nutzen konnten das die österreichischen Teams die bisher CL gespielt haben auch nicht wirklich. Nur 1 Saison nach der CL die Weltstürmer Frank, Kvasina & Kamara bei der Austria aufgelaufen.

man muss das geld auch nicht immer in den kader investieren, dürfte aber an vielen vorbei gehen ;) das einzige team, dass ebenfalls überschüttet wurde mit geld, war eben die austria, bei der letzten teilnahme von rapid war das antrittsgeld noch bei vergleichsweise "mageren" 5. mio euro (wenn ich mich nicht täusche), ein kleiner aber feiner unterscheid ;)

also wenn man als verein aus österreich nachhaltig aus 20. mio nicht mehr machen kann, als aus ein paar guten spielen in der EL, sollte man das arbeiten einstellen.

nur so nebenbei, unser gesamtes budget für letztes jahr waren 24 mio(ebenfalls wenn ich mich nicht täusche).... was man da infrastrukturell voran bringen könnte....

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Morgen, liest dir Dein Post am besten nochmals durch Mango - Du gibst Dir da Selbst sehr viele Antworten.

Ned bös gmeint ;)

Maz, du bist ein sympathischer Kerl, aber deine Postings lassen ein bißchen an Klarheit vermissen. Ned bös gmeint. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rolistar

Das war teilweise echt schlimm was Auer und Pavelic für Angst hatten den Ball in den Strafraum zu schlagen. Wieder den 100. Pass zurück und dann den Ball verloren als ihn einfach einmal in den Strafraum zu schießen und zu schauen was passiert

Das ist mir auch aufgefallen und hat mich sehr genervt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.