[Nach] SV Grödig - FK Austria Wien 2:2


Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Könnte man die ständigen Rapid/Schierikomplexe vielleicht wenigstens im Konkurrenzthread/Beisl lassen, ich will den sich wiederholenden Müll nicht auch noch außerhalb alle paar Posts lesen müssen, is zach.

Spiel nicht gesehen, aber nach Ticker von Leuten vorort und Nachlese, kann ich mit dem 2-2 wegen des ungünstigen Spielverlaufs ganz gut leben, eventuell auch fürs Derby hilfreich wenns nicht mit 3 Siegen reingehen bezüglich Konzentration. Schütti bleibt eben Schütti, was erwartet man von einem der nichtmal nach Videos seine fehler zumindest zugeben kann, ein Selbstdarsteller der einfach jedes seiner Spiele dadurch irgendwie verpfeift.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Ohne den Thread ganz gelesen zu haben, frage ich mich schon nach der ersten Seite, was Schüttengruber (den ich ob seiner Art nicht ausstehen kann) konkret vorgeworfen wird? Der Elfer war einer (es ist völlig egal, ob Absicht oder nicht, wenn Martschinko hinten in die Fersen des Stürmers läuft, ist es eben ein Foul) und der Ausschluss ohnedies ohne Diskussion. Dazu kommt eine Unzahl an Freistößen FÜR uns in Strafraumähe, wobei man über den einen oder anderen diskutieren kann. Gegen uns und eindeutig falsch war die letzte Entscheidung (Foul gegen Friesenbichler) und die eine odere andere Karte für Grödig hätte es geben müssen. Das reicht aber wohl bei Gott nicht, um davon zu sprechen, dass wir gegen 12 Leute gespielt haben.

Ansonsten bin ich diesmal nicht Finks Meinung, dass die erste Hälfte gut war und dem entsprochen hat, was er sich vorstellt. Die erste Hälfte war pomadig, langweilig, lethargisch und von 78% Ballbesitz hat man gar nichts wenn davon gefühlte 85% in der eigenen Hälfte zwischen DM und IV und AV stattfindet (ebenso wie die 88% Passquote). Zwei Torchancen sind da eindeutig zu wenig. Ich bleibe auch dabei, dass wir statt Grünwald (trotz seiner Tore) einen dynamischen Spieler brauchen, der auch präsent ist. Und statt Zulechner einen Stürmer (wie oft habe ich in der Vorbereitung gesagt, ich würde mir wünschen ich irre mich in ihm, nach drei Runden spricht nichts dafür, leider). Wer übrigens vor der Saison gemeint hat, wozu brauchen wir einen Janko, sollte lebenslanges Tragen eine Rapid-Wappens im ASB als Strafe ausfassen.

Antwort nach dem 0:2 war psychisch natürlich toll. Spielerisch nicht und so verwundert es auch nicht, dass wir einen Freistoß und ein Eigentor gebraucht haben. Auch hätte ich es gerne gesehen, wenn man danach auf Hopp-oder-Dropp gespielt hätte und nicht nach dem Ausgleich, sich wieder zurückzieht (auch durch die Einwechslung von Stronati), ich denke das Momentum hätte für uns gesprochen.

Aber was solls. Nach drei Runden unbesiegt und 7 Punkte. Das passt schon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Kehat hat mir gestern sehr gut gefallen (bis auf den einen bescheidenen eckball am ende) er hat sich mit dem ball immer nach vorne orientiert und eigentlich auch nicht körperlich schwach gewirkt, hat immerhin ein paar kopfballduelle gewonnen. Er würde unser spiel sicher noch etwas beleben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

seh ich auch so. das derby wird halt zeigen in welche richtung es weitergeht.

Sorry, aber das ist nur ein weiteres Spiel. Bei einer Niederlage ist wieder alles schlecht und bei einem Sieg werden wir Meister? Die Richtung werden wir frühestens nach einem Viertel der Meisterschaft sehen, wenn nicht sogar noch später. Die Ansätze sind teilweise ganz brauchbar, die Punkteausbeute überraschend gut, aber mal schauen wie es nach einem wirklichen Rückschlag aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ohne den Thread ganz gelesen zu haben, frage ich mich schon nach der ersten Seite, was Schüttengruber (den ich ob seiner Art nicht ausstehen kann) konkret vorgeworfen wird? Der Elfer war einer (es ist völlig egal, ob Absicht oder nicht, wenn Martschinko hinten in die Fersen des Stürmers läuft, ist es eben ein Foul) und der Ausschluss ohnedies ohne Diskussion. Dazu kommt eine Unzahl an Freistößen FÜR uns in Strafraumähe, wobei man über den einen oder anderen diskutieren kann. Gegen uns und eindeutig falsch war die letzte Entscheidung (Foul gegen Friesenbichler) und die eine odere andere Karte für Grödig hätte es geben müssen. Das reicht aber wohl bei Gott nicht, um davon zu sprechen, dass wir gegen 12 Leute gespielt haben.

Ansonsten bin ich diesmal nicht Finks Meinung, dass die erste Hälfte gut war und dem entsprochen hat, was er sich vorstellt. Die erste Hälfte war pomadig, langweilig, lethargisch und von 78% Ballbesitz hat man gar nichts wenn davon gefühlte 85% in der eigenen Hälfte zwischen DM und IV und AV stattfindet (ebenso wie die 88% Passquote). Zwei Torchancen sind da eindeutig zu wenig. Ich bleibe auch dabei, dass wir statt Grünwald (trotz seiner Tore) einen dynamischen Spieler brauchen, der auch präsent ist. Und statt Zulechner einen Stürmer (wie oft habe ich in der Vorbereitung gesagt, ich würde mir wünschen ich irre mich in ihm, nach drei Runden spricht nichts dafür, leider). Wer übrigens vor der Saison gemeint hat, wozu brauchen wir einen Janko, sollte lebenslanges Tragen eine Rapid-Wappens im ASB als Strafe ausfassen.

Antwort nach dem 0:2 war psychisch natürlich toll. Spielerisch nicht und so verwundert es auch nicht, dass wir einen Freistoß und ein Eigentor gebraucht haben. Auch hätte ich es gerne gesehen, wenn man danach auf Hopp-oder-Dropp gespielt hätte und nicht nach dem Ausgleich, sich wieder zurückzieht (auch durch die Einwechslung von Stronati), ich denke das Momentum hätte für uns gesprochen.

Aber was solls. Nach drei Runden unbesiegt und 7 Punkte. Das passt schon!

Langweilige erste halbzeit?hast du ein anderes spiel gesehen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Langweilige erste halbzeit?hast du ein anderes spiel gesehen?!

Also ich fands auch langweilig. Bis auf kayodes hunderter und Grünwalds kopfball war da nix spielerisch schönes dabei.

Man muss aber auch sagen dass es 43 Grad in der sonne hatte laut sky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ohne den Thread ganz gelesen zu haben, frage ich mich schon nach der ersten Seite, was Schüttengruber (den ich ob seiner Art nicht ausstehen kann) konkret vorgeworfen wird? Der Elfer war einer (es ist völlig egal, ob Absicht oder nicht, wenn Martschinko hinten in die Fersen des Stürmers läuft, ist es eben ein Foul) und der Ausschluss ohnedies ohne Diskussion. Dazu kommt eine Unzahl an Freistößen FÜR uns in Strafraumähe, wobei man über den einen oder anderen diskutieren kann. Gegen uns und eindeutig falsch war die letzte Entscheidung (Foul gegen Friesenbichler) und die eine odere andere Karte für Grödig hätte es geben müssen. Das reicht aber wohl bei Gott nicht, um davon zu sprechen, dass wir gegen 12 Leute gespielt haben.

Ansonsten bin ich diesmal nicht Finks Meinung, dass die erste Hälfte gut war und dem entsprochen hat, was er sich vorstellt. Die erste Hälfte war pomadig, langweilig, lethargisch und von 78% Ballbesitz hat man gar nichts wenn davon gefühlte 85% in der eigenen Hälfte zwischen DM und IV und AV stattfindet (ebenso wie die 88% Passquote). Zwei Torchancen sind da eindeutig zu wenig. Ich bleibe auch dabei, dass wir statt Grünwald (trotz seiner Tore) einen dynamischen Spieler brauchen, der auch präsent ist. Und statt Zulechner einen Stürmer (wie oft habe ich in der Vorbereitung gesagt, ich würde mir wünschen ich irre mich in ihm, nach drei Runden spricht nichts dafür, leider). Wer übrigens vor der Saison gemeint hat, wozu brauchen wir einen Janko, sollte lebenslanges Tragen eine Rapid-Wappens im ASB als Strafe ausfassen.

Antwort nach dem 0:2 war psychisch natürlich toll. Spielerisch nicht und so verwundert es auch nicht, dass wir einen Freistoß und ein Eigentor gebraucht haben. Auch hätte ich es gerne gesehen, wenn man danach auf Hopp-oder-Dropp gespielt hätte und nicht nach dem Ausgleich, sich wieder zurückzieht (auch durch die Einwechslung von Stronati), ich denke das Momentum hätte für uns gesprochen.

Aber was solls. Nach drei Runden unbesiegt und 7 Punkte. Das passt schon!

Ich glaube schon es hat Finks derzeitigen (!) Vorstellung entsprochen, der wird auch wissen, dass man von den Vorjahrshühnerhaufenvorstellungen in 3 Spielen nicht auf "Stöger" kommt und erwartet sich wohl vorerst einmal vorrangig stabile Leistungen aus gesicherter Defensive, wenn das Grundgerüst passt/eingespielt ist wirds dann auch nach vorne besser werden. Und die 4000 Grad waren siche rauch nicht förderlich für Dauer-Dynamik gestern.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grödig mit 11 Mann verteidigt. Da war es nicht leicht durch zu kommen. Bei den Kontern war unsere Abwehr nicht immer sattelfest und wirkte überfordert. Holzhauser mit guten Wechselpasses. Kehat der Einzige der auch das 1 gg. 1 gesucht hat. War mMn ein kleiner Rückschritt, wobei ein Remis nach 0:2 und in Unterzahl schon passt.

Denke wir werden zukünftig Stronati öfter sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.