[Nach] SV Grödig - FK Austria Wien 2:2


Recommended Posts

Du musst Tatar und seine Art nicht mögen, du musst mit seinen Analysen nicht übereinstimmen (ist ja wie meist im Leben so, dass es nur Zufall ist, dass einer mit etwas Geld verdient und der andere seine Weisheiten in einem Fußballforum zum Besten gibt), der Vorwurf, er würde Fremdwörter im Duden nachschlagen müssen, ist aber bestenfalls entlarvend. Und Schinkels und ihn in einem Atemzug zu nennen (ich meine nicht als Trainer), ist ebenfalls absurd.

Aber was solls, manche mögen es, manche stehen auf das eher Erdige a la Pacult.

ein echter aragorn, qua seines kleinen egos die belehrung immer auf der zunge

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

In welcher Szene? Oder einfach aus Prinzip, weil wir die Austria sind? Fink wird es wohl auch wissen, anderenfalls hätte er anders reagiert.

Aha, also doch aus Prinzip, weil wir die Austria sind. Konkretes Foul an einem unserer Spieler, scheinst du ja auch nicht gesehen zu haben.

zulechner wurde von hinten runter gedrückt. kann man dann auch als elfer geben.

aber scheinbar bist du mit dem was schüttengruber so gepfiffen hat zufrieden.

1. rotpuller hätte wohl nie vom platz gemusst, wenn der Schiri das foul an ihm zuvor pfeift.

2. friesenbichler zieht in der letzten Aktion vom spiel aufs alleine aufs tor, nur der Schiri hat was dagegen weil er ein angebliches foulspiel gesehen hat

3. der erwähnte elfer für grödig. den gibt in unserer Liga auch nur der schüttengruber.

vor allem ist es ja nicht so, dass dem schüttengruber das jetzt nur in dem einen spiel passierte. der hat doch in jedem spiel, das er pfeift schwere Fehlgriffe drinnen. kam ja auch nicht von ungefähr, dass er letzte saison längere zeit aus dem verkehr gezogen wurde.

irgendwann muss man dann halt auch mal seitens der Liga, der vereine oder des ÖFBs sagen, ok das ist zu wenig und nicht Liga tauglich. weg mit ihm. man kann doch leute, die permanent nur Stuss pfeifen, nicht einfach in der Liga lassen, nur weil halt sonst keiner da ist.

vor allem wie solls der Sohn besser machen, wenn der Vater schon keine Ahnung von der Materie hatte? Schütti junior, darf da oben nur mitspielen, weil der Papa noch irgendwo Beziehungen hat. aufgrund der Leistung dürfte der im Profifußball eigentlich gar nichts pfeifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Also ehrlich, Leute. Mir ist der Zulechner letztes Jahr ordentlich auf die Eier gegangen, aber heuer kann man ihm kaum was ankreiden. Im Rahmen der Möglichkeiten eines Stürmers ohne Ball macht er alles erdenkliche, dass das System so funktioniert wie sich Fink das vorstellt. Der rackert, attackiert Verteidiger und versucht in die Löcher zu gehen.

Wo sind die großen Chancen, die er verhaut hat? Bis auf 2 Kopfbälle gegen den WAC, wo er sich mMn nicht optimal positioniert hat, die ein guter Kopfballspieler eher aufs Tor brächte, habe ich keine gscheiten Bälle auf ihn gesehen (jetzt mal abgesehen von ein paar Bällen, die dann in guten Auflagen für Mitspieler oder in Assists wie auf Larry resultierten). Wenn bei der Austria derzeit was geht, dann über die Seiten (meistens links). Und da kommen die Bälle selten gscheit, Kayode passt wirklich irgendwo hin (da muss er sich stark verbessern!). Gute Bälle auf den Stürmer in der Mitte? Fehlanzeige. Nehmts mich jetzt auseinander wenns wollts, aber da holt Grünwald weit weniger aus seiner Position raus als Zulechner. Ja, er hat 2 Tore zu Buche stehen, aber sonst seh ich nicht viel von ihm. 2 Tore sind nett, aber sonst gibts nicht viel über seine 3 Spiele zu berichten. Von einem 10er erwarte ich mir schon, dass er das Spiel lenkt, davon habe ich bis jetzt nichts gesehen (auch nicht unter Stöger, da hat er brav mitgespielt, aber das Spiel haben Jun und Gorgon gemacht). Ich erinnere an Junuzovic zB, der extrem viel fürs Spiel gemacht hat. (Von Mile ganz zu schweigen) Es ist extrem schwer für einen Stürmer, wenn der Gegner eng steht und dann von den Spielern hinter ihm gar nichts kommt.

Jetzt gings 3x gegen Gegner, die 2 Viererketten aufziehen und dann kontern. Schau ma mal jetzt gegen Rapid, wie das Spiel ausschaut, wenn der Gegner mehr mitspielt. Dann sollt auch der Stürmer mehr Raum haben und Bälle kriegen, weil noch einmal, ohne verwertbare Bälle wird kein Stürmer Tore machen. Alleingänger wie Damari gibts keinen im Kader.

Von Friesenbichler hab ich jetzt gestern nicht viel gesehen, was ihn für die Startelf empfohlen hätte. Vl wars taktisch anders gewollt weil einen weniger, aber attackiert hat er die Verteidiger nicht wirklich, sondern ist mehr irgendwo herumgetrabt und hat sich am Spiel ohne Ball eher passiv beteiligt. Und mehr Räume hatte er, weil Grödig mit einem mehr dann bissl aufgemacht hat.

Meine Hoffnung liegt auf Kehat, der schon viel eher dem Spieler entspricht, den ich mir auf dieser Position vorstelle. Ansonsten muss mans wie unter Stöger wieder auf die Seiten verlagern, denn Spielmacher wird Grünwald in diesem Leben keiner mehr. Agiert viel zu lässig und ist - so scheint es - zu sehr mit sich selbst bestätigt. Werft mir jetzt Grünwald-Bashing vor, aber ich hab in seiner Austria-Ära keine 5 Spiele gesehen, in denen er ein guter Spielmacher war. Seine besten hatte er als Wechselspieler.

bearbeitet von behindbrowneyes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Also ehrlich, Leute. Mir ist der Zulechner letztes Jahr ordentlich auf die Eier gegangen, aber heuer kann man ihm kaum was ankreiden. Im Rahmen der Möglichkeiten eines Stürmers ohne Ball macht er alles erdenkliche, dass das System so funktioniert wie sich Fink das vorstellt. Der rackert, attackiert Verteidiger und versucht in die Löcher zu gehen.

Wo sind die großen Chancen, die er verhaut hat? Bis auf 2 Kopfbälle gegen den WAC, wo er sich mMn nicht optimal positioniert hat, die ein guter Kopfballspieler eher aufs Tor brächte, habe ich keine gscheiten Bälle auf ihn gesehen. Wenn bei der Austria derzeit was geht, dann über die Seiten (meistens links). Und da kommen die Bälle selten gscheit, Kayode passt wirklich irgendwo hin (da muss er sich stark verbessern!). Gute Bälle auf den Stürmer in der Mitte? Fehlanzeige. Nehmts mich jetzt auseinander wenns wollts, aber da holt Grünwald weit weniger aus seiner Position raus als Zulechner. Ja, er hat 2 Tore zu Buche stehen, aber sonst seh ich nicht viel von ihm. 2 Tore sind nett, aber sonst gibts nicht viel über seine 3 Spiele zu berichten. Von einem 10er erwarte ich mir schon, dass er das Spiel lenkt, davon habe ich bis jetzt nichts gesehen (auch nicht unter Stöger, da hat er brav mitgespielt, aber das Spiel haben Jun und Gorgon gemacht). Ich erinnere an Junuzovic zB, der extrem viel fürs Spiel gemacht hat. (Von Mile ganz zu schweigen) Es ist extrem schwer für einen Stürmer, wenn der Gegner eng steht und dann von den Spielern hinter ihm gar nichts kommt.

Jetzt gings 3x gegen Gegner, die 2 Viererketten aufziehen und dann kontern. Schau ma mal jetzt gegen Rapid, wie das Spiel ausschaut, wenn der Gegner mehr mitspielt. Dann sollt auch der Stürmer mehr Raum haben und Bälle kriegen, weil noch einmal, ohne verwertbare Bälle wird kein Stürmer Tore machen. Alleingänger wie Damari gibts keinen im Kader.

Von Friesenbichler hab ich jetzt gestern nicht viel gesehen, was ihn für die Startelf empfohlen hätte. Vl wars taktisch anders gewollt weil einen weniger, aber attackiert hat er die Verteidiger nicht wirklich, sondern ist mehr irgendwo herumgetrabt und hat sich am Spiel ohne Ball eher passiv beteiligt. Und mehr Räume hatte er, weil Grödig mit einem mehr dann bissl aufgemacht hat.

Meine Hoffnung liegt auf Kehat, der schon viel eher dem Spieler entspricht, den ich mir auf dieser Position vorstelle. Ansonsten muss mans wie unter Stöger wieder auf die Seiten verlagern, denn Spielmacher wird Grünwald in diesem Leben keiner mehr. Agiert viel zu lässig und ist - so scheint es - zu sehr mit sich selbst bestätigt. Werft mir jetzt Grünwald-Bashing vor, aber ich hab in seiner Austria-Ära keine 5 Spiele gesehen, in denen er ein guter Spielmacher war. Seine besten hatte er als Wechselspieler.

Wieviele Tore hat Zulechner schon geschossen und wieviele Grünwald? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Meine Hoffnung liegt auf Kehat, der schon viel eher dem Spieler entspricht, den ich mir auf dieser Position vorstelle. Ansonsten muss mans wie unter Stöger wieder auf die Seiten verlagern, denn Spielmacher wird Grünwald in diesem Leben keiner mehr. Agiert viel zu lässig und ist - so scheint es - zu sehr mit sich selbst bestätigt. Werft mir jetzt Grünwald-Bashing vor, aber ich hab in seiner Austria-Ära keine 5 Spiele gesehen, in denen er ein guter Spielmacher war. Seine besten hatte er als Wechselspieler.

die zeit von kehat wird kommen. irgendwann wird grünwald wegen zu vieler gelben karten dann auch mal pause machen müssen. und da muss kehat dann halt überzeugen. grünwald ist kein Spielmacher und wird nie einer werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Wieviele Tore hat Zulechner schon geschossen und wieviele Grünwald? :=

Ja, nett, sollten aber kein Freifahrtschein für sonst an ihm vorbeigelaufene Spiele sein. So einen Ball wie der von Gorgon auf Grünwald hat Zulechner noch gar nicht bekommen und Freistöße sind ein eigenes Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ja, nett, sollten aber kein Freifahrtschein für sonst an ihm vorbeigelaufene Spiele sein. So einen Ball wie der von Gorgon auf Grünwald hat Zulechner noch gar nicht bekommen und Freistöße sind ein eigenes Thema.

Weil Zulechner für die Bundesliga vielleicht zu schwach ist? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

ein echter aragorn, qua seines kleinen egos die belehrung immer auf der zunge

Eine Belehrung? Wenn ich mich darüber wundere, dass du aus reiner Antipathie Tatar unterstellst, er müsse Fremdwörter im Duden nachschlagen? Tut mir leid, ich sehe sie nicht......

Während bei dir die Beledigung wie immer dabei ist. Ich frage mich schön langsam ernsthaft welche Komplexe dich treiben. Freundin verloren, weil du ihr zu dumm warst? Überzeugter Roter Khmer?

aber scheinbar bist du mit dem was schüttengruber so gepfiffen hat zufrieden.

1. rotpuller hätte wohl nie vom platz gemusst, wenn der Schiri das foul an ihm zuvor pfeift.

2. friesenbichler zieht in der letzten Aktion vom spiel aufs alleine aufs tor, nur der Schiri hat was dagegen weil er ein angebliches foulspiel gesehen hat

3. der erwähnte elfer für grödig. den gibt in unserer Liga auch nur der schüttengruber.

Überhaupt nicht, Schütengruber hat nicht gut gepfiffen. Er hat nur nicht eklatant gegen die Austria gepfiffen (sondern grundsätzlich schlecht), daher empfinde ich das große Geheule als entbehrlich. EIne solche Jammerlappenmentalität sollte doch in Penzing bleiben.

Mit Punkt 1 und 2 hast du Recht. Punkt drei würde bedeuten, dass Schüttengruber der beste Schiri in Ö wäre und das hoffe ich doch nicht, es war nämlich ein Elfer (vielleicht hat er es auch nicht genau gesehen und einfach Glück gehabt, ändert aber nichts).

Also ehrlich, Leute. ...........

Sehe ich im Großen und Ganzen genauso. Jedenfalls was Grünwald betrifft. Zulechner sehe ich nicht ganz so positiv, weil ich die mangelnde Anzahl an Torchancen durchaus auch bei ihm sehe und nicht nur bei der Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei dieser Affenhitze die Grödiger eingegangen wären, da sie viel mehr laufen mussten und wir eher den Ball laufen ließen - 78% Ballbesitz sind Zeuge dafür. Wäre nicht der unnötige Ausschluss von Rotpullter gewesen, ein Rempler, der für mich nie und nimmer Rot war, bestenfalls Gelb. Ein gescheiter Schiri verwarnt beide Spieler und aus. Schließlich ist es Männerfußball und kein Elmayer-Kurs.

Hier hinken wir noch deutlich hinter Deutschland, England, Italien usw. nach.

Und ja, Shikov ist langsam, aber warum muss dann Koch so weit vorne sein, wenn man das weiß?

Ich hoffe doch, dass gegen Rapid weniger offensiv agiert wird und wir unsere Konterfähigkeiten mit Kayode, Zulechner und Co. besser ausspielen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also ehrlich, Leute. Mir ist der Zulechner letztes Jahr ordentlich auf die Eier gegangen, aber heuer kann man ihm kaum was ankreiden. Im Rahmen der Möglichkeiten eines Stürmers ohne Ball macht er alles erdenkliche, dass das System so funktioniert wie sich Fink das vorstellt. Der rackert, attackiert Verteidiger und versucht in die Löcher zu gehen. 

 

Wo sind die großen Chancen, die er verhaut hat? Bis auf 2 Kopfbälle gegen den WAC, wo er sich mMn nicht optimal positioniert hat, die ein guter Kopfballspieler eher aufs Tor brächte, habe ich keine gscheiten Bälle auf ihn gesehen (jetzt mal abgesehen von ein paar Bällen, die dann in guten Auflagen für Mitspieler oder in Assists wie auf Larry resultierten). Wenn bei der Austria derzeit was geht, dann über die Seiten (meistens links). Und da kommen die Bälle selten gscheit, Kayode passt wirklich irgendwo hin (da muss er sich stark verbessern!). Gute Bälle auf den Stürmer in der Mitte? Fehlanzeige. Nehmts mich jetzt auseinander wenns wollts, aber da holt Grünwald weit weniger aus seiner Position raus als Zulechner. Ja, er hat 2 Tore zu Buche stehen, aber sonst seh ich nicht viel von ihm. 2 Tore sind nett, aber sonst gibts nicht viel über seine 3 Spiele zu berichten. Von einem 10er erwarte ich mir schon, dass er das Spiel lenkt, davon habe ich bis jetzt nichts gesehen (auch nicht unter Stöger, da hat er brav mitgespielt, aber das Spiel haben Jun und Gorgon gemacht). Ich erinnere an Junuzovic zB, der extrem viel fürs Spiel gemacht hat. (Von Mile ganz zu schweigen) Es ist extrem schwer für einen Stürmer, wenn der Gegner eng steht und dann von den Spielern hinter ihm gar nichts kommt. 

 

Jetzt gings 3x gegen Gegner, die 2 Viererketten aufziehen und dann kontern. Schau ma mal jetzt gegen Rapid, wie das Spiel ausschaut, wenn der Gegner mehr mitspielt. Dann sollt auch der Stürmer mehr Raum haben und Bälle kriegen, weil noch einmal, ohne verwertbare Bälle wird kein Stürmer Tore machen. Alleingänger wie Damari gibts keinen im Kader. 

 

Von Friesenbichler hab ich jetzt gestern nicht viel gesehen, was ihn für die Startelf empfohlen hätte. Vl wars taktisch anders gewollt weil einen weniger, aber attackiert hat er die Verteidiger nicht wirklich, sondern ist mehr irgendwo herumgetrabt und hat sich am Spiel ohne Ball eher passiv beteiligt. Und mehr Räume hatte er, weil Grödig mit einem mehr dann bissl aufgemacht hat. 

 

Meine Hoffnung liegt auf Kehat, der schon viel eher dem Spieler entspricht, den ich mir auf dieser Position vorstelle. Ansonsten muss mans wie unter Stöger wieder auf die Seiten verlagern, denn Spielmacher wird Grünwald in diesem Leben keiner mehr. Agiert viel zu lässig und ist - so scheint es - zu sehr mit sich selbst bestätigt. Werft mir jetzt Grünwald-Bashing vor, aber ich hab in seiner Austria-Ära keine 5 Spiele gesehen, in denen er ein guter Spielmacher war. Seine besten hatte er als Wechselspieler. 

was hättest von friesenbichler schon sehen können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.