[Nach] SV Grödig - FK Austria Wien 2:2


Recommended Posts

Ohne den Thread ganz gelesen zu haben, frage ich mich schon nach der ersten Seite, was Schüttengruber (den ich ob seiner Art nicht ausstehen kann) konkret vorgeworfen wird? Der Elfer war einer (es ist völlig egal, ob Absicht oder nicht, wenn Martschinko hinten in die Fersen des Stürmers läuft, ist es eben ein Foul) und der Ausschluss ohnedies ohne Diskussion. Dazu kommt eine Unzahl an Freistößen FÜR uns in Strafraumähe, wobei man über den einen oder anderen diskutieren kann. Gegen uns und eindeutig falsch war die letzte Entscheidung (Foul gegen Friesenbichler) und die eine odere andere Karte für Grödig hätte es geben müssen. Das reicht aber wohl bei Gott nicht, um davon zu sprechen, dass wir gegen 12 Leute gespielt haben.

Ansonsten bin ich diesmal nicht Finks Meinung, dass die erste Hälfte gut war und dem entsprochen hat, was er sich vorstellt. Die erste Hälfte war pomadig, langweilig, lethargisch und von 78% Ballbesitz hat man gar nichts wenn davon gefühlte 85% in der eigenen Hälfte zwischen DM und IV und AV stattfindet (ebenso wie die 88% Passquote). Zwei Torchancen sind da eindeutig zu wenig. Ich bleibe auch dabei, dass wir statt Grünwald (trotz seiner Tore) einen dynamischen Spieler brauchen, der auch präsent ist. Und statt Zulechner einen Stürmer (wie oft habe ich in der Vorbereitung gesagt, ich würde mir wünschen ich irre mich in ihm, nach drei Runden spricht nichts dafür, leider). Wer übrigens vor der Saison gemeint hat, wozu brauchen wir einen Janko, sollte lebenslanges Tragen eine Rapid-Wappens im ASB als Strafe ausfassen.

Antwort nach dem 0:2 war psychisch natürlich toll. Spielerisch nicht und so verwundert es auch nicht, dass wir einen Freistoß und ein Eigentor gebraucht haben. Auch hätte ich es gerne gesehen, wenn man danach auf Hopp-oder-Dropp gespielt hätte und nicht nach dem Ausgleich, sich wieder zurückzieht (auch durch die Einwechslung von Stronati), ich denke das Momentum hätte für uns gesprochen.

Aber was solls. Nach drei Runden unbesiegt und 7 Punkte. Das passt schon!

Also ich persönlich werfe dem Schiedsrichter spielentscheidende Pfiffe gegen uns vor, die in dieser Eindeutigkeit nicht zu geben sind, Elfer - wird nicht immer als solcher erkannt, Rote - meist nur Gelb, Gelb-Rot ok, aber glatt Rot nicht, Handspiel von Grödig ignoriert, und die Krönung war dann die letzte Aktion, wo KF zurück gepfiffen wurde, also durchwegs Entscheidungen gegen uns, uns ich kann mich an keine gegen Grödig erinnern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also ich fands auch langweilig. Bis auf kayodes hunderter und Grünwalds kopfball war da nix spielerisch schönes dabei.

Man muss aber auch sagen dass es 43 Grad in der sonne hatte laut sky

muss viel mehr sein, wenns schon im schatten 38 hat. wenn auf mein thermometer die sonne scheint, zeigts werte jenseits der 50

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

wenn er den elfer gibt, muss er auf der anderen Seite auch einen geben. warum Fink auf die Tribüne musste weiss wohl nur der Schüttler

In welcher Szene? Oder einfach aus Prinzip, weil wir die Austria sind? Fink wird es wohl auch wissen, anderenfalls hätte er anders reagiert.

in der ein oder anderen Szene gibt auch einer von uns mal im strafraum zu Boden.

Aha, also doch aus Prinzip, weil wir die Austria sind. Konkretes Foul an einem unserer Spieler, scheinst du ja auch nicht gesehen zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Das sehe ich etwas differenzierter.

Das mit dem Ballbesitz passt schon, Chancen waren auch da. Gerade in so einem Spiel hätte sich das vermutlich irgendwann gelohnt, den Gegner müde zu spielen.

Ich bin mir nicht sicher, ob wir gestern Grödig müde gespielt hätten. Gegen Altach war das offensichtlich und hat sehr gut funktioniert. Und es stimmt natürlich, dass das Nachlaufen geistig und körperlich müde macht, nur waren wir gestern in Hälfte eins derart langsam und drucklos, dass ich nicht glaube, dass Grödig müde geworden wäre. Eigentlich hat alles auf ein Spiel hingedeutet, dass noch 3 Tage weiterlaufen kann und trotzdem fällt nicht annähernd ein Tor. So gesehen, war es ja durchaus eine sehr überraschende zweite Hälfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

wieso kann man hier nachlesen, das volk schreit nach sprücheklopfern wie tatar, schinkels oder künne. da bekommt man sogar schon mal das attribut "intellektuell" zugewiesen wenn man ein im duden nachgeblättertes fremdwort einstreut.

Du musst Tatar und seine Art nicht mögen, du musst mit seinen Analysen nicht übereinstimmen (ist ja wie meist im Leben so, dass es nur Zufall ist, dass einer mit etwas Geld verdient und der andere seine Weisheiten in einem Fußballforum zum Besten gibt), der Vorwurf, er würde Fremdwörter im Duden nachschlagen müssen, ist aber bestenfalls entlarvend. Und Schinkels und ihn in einem Atemzug zu nennen (ich meine nicht als Trainer), ist ebenfalls absurd.

Aber was solls, manche mögen es, manche stehen auf das eher Erdige a la Pacult.

Die rote Karte war aber ohne wenn und aber ein Witz, denn wenn man bei so etwas rot gibt, kann man während eines ganzen Spieles 5,6 Spieler vom Platz schicken.

Schau dir die ganze Szene in Ruhe nocheinmal an. Rotpuller wird (meines Erachtens ebenso klar) gefoult und checkt daraufhin einige Sekunden später mit Anlauf seinen Gegner ohne dass der Ball auch nur in der Nähe ist.

Sei mir nicht böse, aber nach den Regeln ist das eine Tätlichkeit und eine mehr als eindeutige Rote Karte. Zumindest in der Kategorie Kopf-an-Kopf und dann hinnicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst Tatar und seine Art nicht mögen, du musst mit seinen Analysen nicht übereinstimmen (ist ja wie meist im Leben so, dass es nur Zufall ist, dass einer mit etwas Geld verdient und der andere seine Weisheiten in einem Fußballforum zum Besten gibt), der Vorwurf, er würde Fremdwörter im Duden nachschlagen müssen, ist aber bestenfalls entlarvend. Und Schinkels und ihn in einem Atemzug zu nennen (ich meine nicht als Trainer), ist ebenfalls absurd.

Aber was solls, manche mögen es, manche stehen auf das eher Erdige a la Pacult.

Schau dir die ganze Szene in Ruhe nocheinmal an. Rotpuller wird (meines Erachtens ebenso klar) gefoult und checkt daraufhin einige Sekunden später mit Anlauf seinen Gegner ohne dass der Ball auch nur in der Nähe ist.

Sei mir nicht böse, aber nach den Regeln ist das eine Tätlichkeit und eine mehr als eindeutige Rote Karte. Zumindest in der Kategorie Kopf-an-Kopf und dann hinnicken.

Und haben wir dann einen Freistoss bekommen ? Wenn nicht, müsste es eine Fehlentscheidung gewesen sein !

Und mM hätte Gelb auch gereicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Ich glaube schon es hat Finks derzeitigen (!) Vorstellung entsprochen, der wird auch wissen, dass man von den Vorjahrshühnerhaufenvorstellungen in 3 Spielen nicht auf "Stöger" kommt und erwartet sich wohl vorerst einmal vorrangig stabile Leistungen aus gesicherter Defensive, wenn das Grundgerüst passt/eingespielt ist wirds dann auch nach vorne besser werden. Und die 4000 Grad waren siche rauch nicht förderlich für Dauer-Dynamik gestern.

Ja eh, sehe ich ja genauso. Ich bin ja auch nicht unzufrieden. Aber der nächste Schritt wird eben sein müssen, aus dem enormen Ballbesitz (in allen bisherigen Spielen, was mich schon überrascht) mehr an Druck und Chancen zu generieren. Wird sicher ein schwieriger, aber wichtiger Schritt.

Auf das Derby bin ich uA aber auch deshalb so gespannt, weil wir dann sehen werden, was Finks Plan ist, wenn wir kaum eine derartige Überlegenheit an Ballbesitz erarbeiten werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Der Fußball den wir jetzt spielen, nach 3! Runden ist im Gegensatz zum letzten Jahr 10:1.

Man hat einen Plan. Nach so kurzer Zeit kann und darf man sich einfach nicht erwarten das wir über alles drüberfahren. Ich bin auch der Meinung das wir uns gegen stärkere Mannschaften um einiges leichter tun werden als wie gegen Grödig gestern. Nicht jeder verteidigt mit einem Bollwerk.

Was mir derzeit leider fehlt ist ein Stürmer und ein 10er. Aller Ehren Zuli und AG aber ein zulechner wird auf keine 10 Tore kommen und ein Grünwald verschleppt das Spiel einfach unglaublich und ist viel zu undynamisch. Auf alle Fälle sollte man hier Kehat ranlassen der wirkt technisch unglaublich stark, die paar Minuten von ihm haben mir recht gut gefallen. Vorne sollte man auf Friesenbichler setzen.

kayode bereitet mir auch etwas Sorgen, er ist zwar wirklich unglaublich schnell und setzt somit die ganze Verteidigung unter Druck wenn er Tempo aufnimmt und öffnet auch somit Räume aber mehr auch nicht. Sein Abschluss ist miserabel und seine Pässe gestern waren unter aller sau. Auch das ständige ins Out laufen wirkt etwas sehr planlos. Ein Mane 2.0 wird er sicher keiner. Mmn der daweil am meisten überschätzte Kicker bei uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Also ich persönlich werfe dem Schiedsrichter spielentscheidende Pfiffe gegen uns vor, die in dieser Eindeutigkeit nicht zu geben sind, Elfer - wird nicht immer als solcher erkannt, Rote - meist nur Gelb, Gelb-Rot ok, aber glatt Rot nicht, Handspiel von Grödig ignoriert, und die Krönung war dann die letzte Aktion, wo KF zurück gepfiffen wurde, also durchwegs Entscheidungen gegen uns, uns ich kann mich an keine gegen Grödig erinnern...

1.) Wenn der Elfer, nicht immer als solcher erkannt wird, war es aber Schüttengruber der richtig lag, und die anderen Schiris würden falsch liegen (die Hand möge mir abfallen, dafür, dass ich das schreibe).

2.) Ich bleibe dabei: Wenn man sich die gesamte Situation ansieht, kann es nichts anderes als Rot geben. Es war eine Aktion abseits des Spielverlaufes und nicht ein Zweikampf wo man zu spät kommt, übermotiviert ist, oder Ähnliches (noch dazu nach dem Rempler des Grödigers unmittelbar davor).

3.) Handspiel bin ich bei Pfeffer und Tatar, eher kein Strafbares. Über Handsentscheidungen zu diskutieren, ist aber eh sinnlos, weil die Regel einfach derart vertrottel ist, dass fast alle diesbezüglichen Entscheidungen richtig und gleichzeitig falsch sind.

4.) Das war ein kapitaler Fehler stimmt.

Ich finde das Geheule (nicht von dir, sondern in diesem Thread allgemein) wegen einer schwachen, aber sicher nicht wahnsinnig parteiischen, Schirileistung irgenwie rapidesk und damit unwürdig.

Und haben wir dann einen Freistoss bekommen ? Wenn nicht, müsste es eine Fehlentscheidung gewesen sein !

Und mM hätte Gelb auch gereicht...

Dass das Foul an Rotpuller nicht gegeben wiurde, sehe ich auch als Fehlentscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fands auch langweilig. Bis auf kayodes hunderter und Grünwalds kopfball war da nix spielerisch schönes dabei.

Man muss aber auch sagen dass es 43 Grad in der sonne hatte laut sky

Deswegen bewerte ich die Partie in jeglicher Hinsicht auch nicht über. Jeder der selbst mal bei so einer Hitze gespielt hat weiß was für ein Horror das ist. Friese meinte auch es hätte sich so angefühlt als hätte das Feld gebrannt so unglaublich heiss war es. Darf man auch die Bundesliga hinterfragen wie man bei 45-50 Grad in der Sonne um 16 Uhr ein Spiel austragen kann. Aber so wie immer muss erst etwas schlimmes passieren damit die Herren da oben draufkommen, dass das doch keine so gute Idee ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

zum schiri:

für mich war seine schlimmste entscheidung eigentlich die letzte wo er Friesenbichler zurück gepfiffen hat, da war nicht annähernd ein foul dabei.

Die rote kann man vermutlich geben wenn mans als revanche auslegt, dennoch müssten nach diesen maßstäben in jedem match mindestens 1-2 spieler vom platz fliegen. von abseits des spielgeschehens oder ball weit und breit nicht in sicht kann hier nämlich nicht die rede sein

post-29151-0-16707000-1439120314_thumb.p

bearbeitet von since1312

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.