SK RAPID - Shakhtar Donetsk


Dannyo

Recommended Posts

V.I.P.

Wenn Taison spielt der ja pfeilschnell ist mach ich mir schon sorgen wegen Pavelic den die Matchpraxis doch fehlt.

Daher wäre Huspek auf der rechten seite wohl nicht schlecht um Taison in den Griff zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wieso jetzt gerade in diesem Spiel Huspek? MMn würds mehr Sinn machen, wenn Schaub auf rechts spielt und SHFG zentral. Louis hat das in Amsterdam super gemacht, auch mit der Unterstützung nach hinten.

Huspek hat insgesamt 80 min gespielt, ihn gerade jetzt gegen Donetsk zu bringen wäre ein zu großes Risiko. Auf die Erfahrung von Steffen würd ich auch nicht verzichten. Schobi darf anfangs aber gerne auf der Bank Platz nehmen.

Ob Schaub oder Huspek außen ist mir grundsätzlich nicht so wichtig, beide würden das gut lösen. Beide erledigen ihre Defensivaufgaben brav und sind bissig. Huspek sehe ich gegen die pfeilschnellen Brasilianer aber im Vorteil. Der kombiniert dahingehend das Beste von Schaub und Schobesberger, also das Herz vom Louis und die Geschwindigkeit vom Philipp. Aber Grundüberlegung hinter dem allen war, dass Hofmann in der Zentrale zu langsam ist (siehe Hinspiel gegen Ajax, bzw. vergleichen die interessante Ballverliebt-Gegener-Analyse). Oder zumindest, dass ich mir von Grahovac und Schaub hier Vorteile erwarte.

Sicher ist die Erfahrung nicht unwichtig, aber es ist auch nicht gerade so, dass der Instinktfußballer und Spielversteher Schaub gerade erst in den Profifußball gestolpert ist. Der kann, jetzt wo er körperlich unübersehbar verbessert dasteht, ein Spiel schon schupfen. Und mit Kainz, Schaub, Grahovac und Huspek hätten wir drei lauffreudige, beherzte und kämpferisch starke Spieler im Mittelfeld, die sich auch tempomäßig nicht vor Donetsks Tempoausreißern fürchten müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Freue mich riesig auf Mittwoch,vor allem wenn man im Hinterkopf hat das die Europa-League fix ist.Meiner Meinung nach kann man frei aufspielen und auf ein weiteres kleines Wunder hoffen.Da Shakhtar zurzeit eine Wundertüte ist kann alles passieren.Es ist sehr wichtig im letzten Praterjahr (wenn das noch möglich ist) eine noch grössere Euphorie für die neue Heimstädte zu entfachen.Hoffentlich wird es so sein das man als Mitglied dann max 2 Karten wenn überhaupt bekommt. Vor ein paar Jahren undenkbar,bald Realität.

Nur bei uns möglich :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Shakhtar-Coach warnt vor Rapid

Die zuletzt gezeigten Leistungen von Rapid haben sich auch bei Gegner Shakhtar Donetsk herumgesprochen.

Coach Lucescu warnt daher seine Elf vor dem CL-Playoff-Hinspiel (Mi., 20:45 Uhr) in Wien: "Diese Mannschaft hat Ajax ausgeschaltet und in der Liga Salzburg geschlagen. Vielleicht hat sie nicht die ganz großen Namen, aber sie ist sehr organisiert und diszipliniert."

Dennoch meint er: "Wenn wir so spielen wie gegen Fenerbahce (0:0/a, 3:0/h), werden wir meiner Meinung nach weiterkommen." Quelle: laola1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.