SK RAPID - Shakhtar Donetsk


Dannyo

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Die Devise lautet, in meinen Augen, das eigene Fell möglichst teuer zu verkaufen. So glatter Außenseiter werden wir sobald nimmer sein (erst dann in der CL-Gruppenphase wieder ;) ), da können wir fast nur gewinnen. Defensiv werden wir wohl eine noch bessere Leistung bringen müssen als in Amsterdam, da werden wohl einige über sich hinauswachsen müssen. Insofern bin ich froh, dass Zoki gezwungen is, Grahovac aufzustellen. Der kann in dieser Partie mal wirklich zeigen, was in ihm steckt u wie pressingresistent er is. Bei den AVs hab ich nach zwei so schweren Ausfällen ein eher bedingt gutes Gefühl.. Würde fast Schimpi auf rechts spielen lassen, einfach aufgrund seiner defensiven Vorteile ggü. Pavelic.. aber da muss ich sagen find ich beides nicht optimal, Schimpi strotzt ja auch nicht gerade vor Spielpraxis.

In der IV hätt ich schon sehr gerne Dibon, weiß jemand um seinen Fitnesszustand bescheid?

In der Offensive is mir Wurscht wer spielt, die sind alle geil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ausführliches Dossier über Shachtar Donetsk: Spielweise, Stärken, Schwächen. Und wie man dem Team beikommen kann.

http://ballverliebt.eu/2015/08/16/der-brocken-von-rapid-shachtar-donetsk/

Das macht nicht gerade Hoffnung. Aber ich lasse mich sehr gerne überraschen von unserer Mannschaft. Sorgen bereitet mir vor allem, dass wohl eine herausragende Torhüterleistung benötigt werden wird. Ob Novota die abliefern kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Devise lautet, in meinen Augen, das eigene Fell möglichst teuer zu verkaufen. So glatter Außenseiter werden wir sobald nimmer sein (erst dann in der CL-Gruppenphase wieder ;) ), da können wir fast nur gewinnen. Defensiv werden wir wohl eine noch bessere Leistung bringen müssen als in Amsterdam, da werden wohl einige über sich hinauswachsen müssen. Insofern bin ich froh, dass Zoki gezwungen is, Grahovac aufzustellen. Der kann in dieser Partie mal wirklich zeigen, was in ihm steckt u wie pressingresistent er is. Bei den AVs hab ich nach zwei so schweren Ausfällen ein eher bedingt gutes Gefühl.. Würde fast Schimpi auf rechts spielen lassen, einfach aufgrund seiner defensiven Vorteile ggü. Pavelic.. aber da muss ich sagen find ich beides nicht optimal, Schimpi strotzt ja auch nicht gerade vor Spielpraxis.

In der IV hätt ich schon sehr gerne Dibon, weiß jemand um seinen Fitnesszustand bescheid?

In der Offensive is mir Wurscht wer spielt, die sind alle geil.

Pavelic war in Graz auf der Bank, Schimpelsberger nicht. Das sagt wohl genug.

(Außer Schimpelsberger hat wirklich was mit Herz/Kreislauf.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das macht nicht gerade Hoffnung. Aber ich lasse mich sehr gerne überraschen von unserer Mannschaft. Sorgen bereitet mir vor allem, dass wohl eine herausragende Torhüterleistung benötigt werden wird. Ob Novota die abliefern kann?

wenn die alles daneben schießen wie ajax passts auch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Pavelic war in Graz auf der Bank, Schimpelsberger nicht. Das sagt wohl genug.

(Außer Schimpelsberger hat wirklich was mit Herz/Kreislauf.)

Ich geh eh davon aus, dass Pavelic in Zokis Gunst wieder vorne is. Deckt sich halt nicht ganz mit meinen Ansichten (Hab aber natürlich keine Backgroundinfos a la Schimpis Gesundheitszustand)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Beric

Kainz - Grahovac - Schaub - Huspek

Petsos

Auer - M. Hofmann - Sonnleitner - Pavelic

Novota

Schobesberger will ich international gegen tempostarke Teams nicht sehen, vor allem nicht, wenn mit Pavelic ein Rückkehrer als RV spielt, dem es sicher noch an Matchfitness fehlt. Ansonsten bitte spielen wie in Amsterdam und irgendwie drauf hoffen, dass wir das Auswärtstor verhindern. Dann ist im Rückspiel was möglich. Für 1-2 Tore sind wir auch gegen den Gegner gut. Srna war schon mal schneller und wird sich hoffentlich mit Kainz massiv herumplagen.

Wieso jetzt gerade in diesem Spiel Huspek? MMn würds mehr Sinn machen, wenn Schaub auf rechts spielt und SHFG zentral. Louis hat das in Amsterdam super gemacht, auch mit der Unterstützung nach hinten.

Huspek hat insgesamt 80 min gespielt, ihn gerade jetzt gegen Donetsk zu bringen wäre ein zu großes Risiko. Auf die Erfahrung von Steffen würd ich auch nicht verzichten. Schobi darf anfangs aber gerne auf der Bank Platz nehmen.

Für das Spiel hab ich kein gutes Gefühl, aber vl wachsen wir ja (wieder einmal) über uns hinaus. Das Spiel ist halt ein Zuckerl, in dem man alles probieren muss, um die Chance CL zu spielen zu nützen. Wird es nichts spielen wir halt EL, dort dann aber bitte eine machbare Gruppe. Es wird Zeit, dass wir in der EL mal überwintern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

In meinen Augen kann die Aufstellung eigentlich nur so aussehen:

Beric

Kainz - SHFG - Schaub

Grahovac - Petsos

Auer - M. Hofmann/Dibon - Sonnleitner - Pavelic

Novota

Wenn wir nach 90 Minuten nicht schon komplett raus sind, sprich das Ergebnis im Rückspiel noch eine halbwegs realistische Chance zulässt, wäre ich schon sehr zufrieden.

Mein Tipp: 1:1

Auswärts dann ein 2:2 (weil 2:2 können wir gut...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

In meinen Augen kann die Aufstellung eigentlich nur so aussehen:

Beric

Kainz - SHFG - Schaub

Grahovac - Petsos

Auer - M. Hofmann/Dibon - Sonnleitner - Pavelic

Novota

Seh ich genau so. Dibon würde bei mir den Vorzug erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Beric

Kainz - Hofmann - Schaub

Grahovac - Petsos

Auer - Dibon - Sonnleitner - Pavelic

Novota

Wir erkämpfen ein 0:0 und machen die Ukrainer fürs Rückspiel nervös.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Shakhtar ist sehr stark, keine Frage, möchte aber auch erwähnen, dass sie gegen Bilbao in der CL Gruppenphase 2014/2015 auswärts 0:0 spielten und zuhause 1:0 verloren, Bilbao wurde dennoch nur dritter in der CL Gruppenphase, (haben gegen Bate auswärts verloren) und sind im 1/16 Finale an Turin gescheitert, Shakhtar ist der klare Favorit dennoch denke ich wenn wir zwei Traumtage erwischen ist was möglich.

Du meinst das Bilbao das vor ein paar Tagen Barca aus dem Stadion geschossen hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.