SK RAPID - Shakhtar Donetsk


Dannyo

Recommended Posts

Captain oh Captain

So komisch es klingt, aber es ist das bisher "unwichtigste" Spiel der Saison bisher.

Kommen wir weiter, wäre es eine Riesensensation, wenn nicht, dann sind wir eben in der EL-Gruppenphase. Der Druck ist also nicht da. Wir können nur gewinnen (vielleicht sollten wir rotieren :davinci: ).

Die Offensive ist bei ihnen brandgefährlich und durch die Verletzungen von Schrammel und Stangl sind wir, fürchte ich, auf den Außen sehr anfällig.

Nachdems beim Derby schon gut funktioniert hat, tippe ich auf ein 5:1 für uns. Wenns dann wieder ein 5:2 wird ist es auch ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So komisch es klingt, aber es ist das bisher "unwichtigste" Spiel der Saison bisher.

Kommen wir weiter, wäre es eine Riesensensation, wenn nicht, dann sind wir eben in der EL-Gruppenphase. Der Druck ist also nicht da. Wir können nur gewinnen (vielleicht sollten wir rotieren :davinci: ).

Die Offensive ist bei ihnen brandgefährlich und durch die Verletzungen von Schrammel und Stangl sind wir, fürchte ich, auf den Außen sehr anfällig.

Nachdems beim Derby schon gut funktioniert hat, tippe ich auf ein 5:1 für uns. Wenns dann wieder ein 5:2 wird ist es auch ok.

Das sehe ich überhaupt nicht so. Mir ist Deine Argumentation natürlich klar, dennoch spielen wir seit vielen Jahren das erste mal wieder CL Play Off.

Das ist also nicht das Spiel des Jahres, sondern aktuell das Spiel des Jahrzehnts!!!

Lasst Euch bitte Eier wachsen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

Vielleicht haben diese Spieler einfach ein lockere/coolere Mentalität als du?

das werden sie sicher haben. Ich habe aber lieber eine Mannschaft, welche einen Tag vor dem Match voll konzentriert und fokussiert ist, als Spieler die irgendwelche komische Handzeichen in die Kamera zeigen und sich so verhalten als müssten sie den Girls zeigen wer die coolsten sind. Wenn sie gewinnen passt es ja, nur wenn sie verlieren sollten schaut das dann doch etwas komisch aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Die Brasilianer werden uns schwindlig spielen. Habe schon Mitleid mit Auer und Pavelic.

Es wird vieles davon abhängen ob unsere Offensive konzentriert bleibt und Schaub/Kainz/Schobi einen guten Tag erwischen.

Von 0:3 Niederlage bis 3:1 Sieg ist alles möglich. Für 1-2 Tore sind wir in unserer Verfassung immer gut.

Auf geht's Burschen...

Ich glaub es wird auch darauf ankommen wie sehr Pavelic und Auer von der Offensive (v.a. Kainz, Schaub/Schobi) unterstützt werden. Wenn das so funkt wie in Amsterdam dann bin ich schon mal guter Dinge. Deshalb glaube ich auch, dass eher Schaub statt Schobi rechts beginnt. Wenn wir darüberhinaus sogar noch ähnlich effizient sind, dann ist alles möglich.

Man muss aber ehrlich sagen, dass Donetsk durchaus die Fähigkeit hat uns an die Wand zu spielen und min. 3-4 Tore zu schießen. V.a. wenn sich die Brasilianer da vorne "in einen Rausch spielen" wird's seeeehr gefährlich.

Taktisch, auch spielerisch und punkto Erfahrung sowieso mindestens eine Stufe über Amsterdam. Aber die haben wir ja im Endeffekt auch locker geschlagen. ;)

Also ich bin bei dir - irgendwie hat man das Gefühl, dass alles möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

So komisch es klingt, aber es ist das bisher "unwichtigste" Spiel der Saison bisher.

Kann ich so nicht unterschreiben. Und ich hoffe dass wir nichts von dieser "wir haben das internationale Saisonziel heuer eh schon erreicht"-Einstellung am Platz sehen werden sonst werden wir nicht den Funken einer Chance haben. Das wäre in Anbetracht dieser nicht alljährlichen Chance einfach ein Irrsinn.

Ich verstehe deine Argumentation und kann sie bedingt nachvollziehen, aber in meinen Augen ist es DAS Spiel des Jahres. Ohne Zweifel. Bitte noch einmal wirklich aufbäumen und alles mobilisieren was wir haben,

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

http://shakhtar.com/en/news/36151 das Video vom Flug nach Wien der Shakhtar Mannschaft schaut aus, als würden sie einen Schulausflug machen. Hoffentlich nehmen sie das Spiel dann auch so "Chillig" ...

interessant dass die von kiev aus nach wien geflogen sind ... hoffe sie hatten zuvor eine lange anstrengende busreise aus donezk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Das sehe ich überhaupt nicht so. Mir ist Deine Argumentation natürlich klar, dennoch spielen wir seit vielen Jahren das erste mal wieder CL Play Off.

Das ist also nicht das Spiel des Jahres, sondern aktuell das Spiel des Jahrzehnts!!!

Lasst Euch bitte Eier wachsen!

Kann ich so nicht unterschreiben. Und ich hoffe dass wir nichts von dieser "wir haben das internationale Saisonziel heuer eh schon erreicht"-Einstellung am Platz sehen werden sonst werden wir nicht den Funken einer Chance haben. Das wäre in Anbetracht dieser nicht alljährlichen Chance einfach ein Irrsinn.

Ich verstehe deine Argumentation und kann sie bedingt nachvollziehen, aber in meinen Augen ist es DAS Spiel des Jahres. Ohne Zweifel. Bitte noch einmal wirklich aufbäumen und alles mobilisieren was wir haben,

Deswegen hab ichs unter Anführungszeichen geschrieben.

Natürlich ist es für uns das Spiel des Jahrzehnts, natürlich will jeder von uns hier weiterkommen und ich selbst hab sowieso seit Amsterdam auswärts nur noch die Champions League Hymne als Ohrwurm :D

Ich meinte damit lediglich dass die wenigsten erwartet haben dass wir im Playoff stehen werden und es absolut keine Tragödie wäre wenn wir hier nicht weiterkommen.

Die Formulierung war natürlich überspitzt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

das werden sie sicher haben. Ich habe aber lieber eine Mannschaft, welche einen Tag vor dem Match voll konzentriert und fokussiert ist, als Spieler die irgendwelche komische Handzeichen in die Kamera zeigen und sich so verhalten als müssten sie den Girls zeigen wer die coolsten sind. Wenn sie gewinnen passt es ja, nur wenn sie verlieren sollten schaut das dann doch etwas komisch aus.

Mentale Entspannung ist sicherlich sehr wichtig um später voll fokusiert und nicht verkrampft in eine wichtige aufgabe zu gehen. ob eine prüfung oder match...

musik hören, schlafen, mit freunden lachen heißt nicht dass man das morgige spiel auf die leichte schulter nimmt. im gegenteil mMn.

wie Peter stöger einst sagte: in österr fehlts nicht an der physis oder kondition, aber im mentalen bereich hat der österr fußball noch viel aufzuholen. sie dir mal einen reus an wie der in der öffentlichkeit auftritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.