Bitcoin & andere Kryptowährungen


oberkampf

Recommended Posts

Postinho
DonFetzo schrieb vor 1 Stunde:

Ich habe eine Verständnisfrage zu Shiba auf bitpanda. Da kam damals die Information, dass die Coins neu aufgenommen wurden, man die Coins nach einem Kauf aber nicht direkt verkaufen, sondern nur swappen kann, wenn ich das richtig verstanden habe. Würde also heißen, dass man einen Gewinn nach einem Jahr auch nicht steuerfrei rausbekommt, weil man eben nicht verkauft, sondern tauscht und damit die Steuerfrist neu zu laufen beginnt oder habe ich das als Cryptoneuling nicht korrekt verstanden? 

Swappen und Verkaufen ist problemlos möglich. Senden und empfangen kannst nur nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Green_White Anfield Devil schrieb vor 29 Minuten:

Buy and HODL, somit bleibts recht entspannt bei mir :D

 

Sehe ich auch so. Bei mir haben zwar ein paar SL gegriffen, aber die werden dann einfach nachgekauft :D 

Ein weiterer Dip ist aber durchaus noch möglich bei manchen Alts v.a., ich werde deshalb noch nicht all in gehen, sondern bissl was an der Seitenlinie lassen, für einen weiteren die in Richtung 56-57k.

Zumindest hat es mal ein paar Leverages aus dem Markt gespült, das hat's gebraucht :) 

Eileen (@Eileen99937708) | Twitter

:lol:

bearbeitet von Oachkatzlschwoaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Green_White Anfield Devil schrieb vor 8 Stunden:

Sicher? Hab ichs nur überflogen: stand dort ned, dass du zum jetzigen Zeitpunkt nur kaufen und wieder in Fiat zurücktauschen kannst?! Glaub, dass nur das Empfangen und Versenden nicht möglich ist. 

Danke, dann habe ich schlecht gelesen bzw. zu schnell überflogen.

jojoba schrieb vor 8 Stunden:

Swappen und Verkaufen ist problemlos möglich. Senden und empfangen kannst nur nicht. 

Da stand nämlich heute,  dass Verkauf möglich ist, deshalb war ich etwas überrascht. Einfach schlecht geschaut. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Von Shitcoins lass ich ja eigentlich immer die Finger. Hab gestern aber mein Palladium (stand bei -17%) gegen Shiba und Doge geswapt, weil ich mir gedacht habe dass ich so den Verlust eventuell kurzfristig wieder rein holen kann. Dass es nur einen Tag dauert sogar ein paar Prozent zusätzlichen Gewinn damit zu machen dachte ich aber nicht:clap:.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.