Bitcoin & andere Kryptowährungen


oberkampf

Recommended Posts

jojoba schrieb vor 10 Stunden:

War ein spannendes Webinar mit Blockpit und Validvent zur kommenden Kryptobesteuerung.

Alt/Neubestandregelung wird kommen, da waren sich alle einig. 

Anfang November wird erster konkreter Entwurf erwartet. 

Hab's mir auch reingezogen. 

Bin gespannt wie das Abführen der Kest dann zukünftig zu funktionieren hat. Wäre fein wenn zB Bitpanda automatisch abführt, wenn ich dort ein- & verkaufe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Sirus schrieb vor 23 Minuten:

Besitzt eigentlich jemand von euch NFTs? Wenn ja welche und warum habt ihr euch dafür entschieden?

Den Hype habe ich noch nicht ganz verstanden - was da für komische Affencomics ausgegeben wird, ist ja abstrus 8P

 

Muss man wahrscheinlich wie mit "echter" Kunst sehen. Ich kann mir ein Poster von einem Banksy ins Zimmer hängen. Hat auf den Raum die selbe Wirkung wie das Original. Dennoch gibt es Leute, die für das Original Millionen ausgeben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Sirus schrieb vor einer Stunde:

Besitzt eigentlich jemand von euch NFTs? Wenn ja welche und warum habt ihr euch dafür entschieden?

nur im zuge von sorare.com 

sehe bei dem use case mit den fußballspieler karten schon ein gewisses potenzial. haben auch starke wachstumszahlen.    

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
jojoba schrieb vor 16 Stunden:

War ein spannendes Webinar mit Blockpit und Validvent zur kommenden Kryptobesteuerung.

Alt/Neubestandregelung wird kommen, da waren sich alle einig. 

Anfang November wird erster konkreter Entwurf erwartet. 

leider verpasst - iwo die Möglichkeit es nachzuhören?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Inquisitor schrieb vor 4 Stunden:

Muss man wahrscheinlich wie mit "echter" Kunst sehen.

Eher mit moderner Kunst. Echte Kunst, also handwerklich aufwändige Kunst, hat ja durchaus einen erklärbaren Wert.

NFTs sind mMn aber einfach die Folge dessen, dass die meisten Leute nicht mehr wissen wohin mit dem Geld, das sie aus Cryptotrades machen. Deshalb nutzen sie NFTs quasi als Crypto-Schwanzvergleich, um zeigen zu können "ich hab das Teuerste". 

Geld mit dem Verkauf bzw. Handeln von NFTs machen ja mWn nur die wenigsten und sobald der Höhepunkt erreicht ist und die Crypto-Kurse wieder einbrechen, hat man ein paar wertlose jpegs. Aber kann mich natürlich auch irren. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Oachkatzlschwoaf schrieb vor einer Stunde:

Eher mit moderner Kunst. Echte Kunst, also handwerklich aufwändige Kunst, hat ja durchaus einen erklärbaren Wert.

NFTs sind mMn aber einfach die Folge dessen, dass die meisten Leute nicht mehr wissen wohin mit dem Geld, das sie aus Cryptotrades machen. Deshalb nutzen sie NFTs quasi als Crypto-Schwanzvergleich, um zeigen zu können "ich hab das Teuerste". 

Geld mit dem Verkauf bzw. Handeln von NFTs machen ja mWn nur die wenigsten und sobald der Höhepunkt erreicht ist und die Crypto-Kurse wieder einbrechen, hat man ein paar wertlose jpegs. Aber kann mich natürlich auch irren. :D

Na, ich glaub ziemlich genau so is es :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich habe eine Verständnisfrage zu Shiba auf bitpanda. Da kam damals die Information, dass die Coins neu aufgenommen wurden, man die Coins nach einem Kauf aber nicht direkt verkaufen, sondern nur swappen kann, wenn ich das richtig verstanden habe. Würde also heißen, dass man einen Gewinn nach einem Jahr auch nicht steuerfrei rausbekommt, weil man eben nicht verkauft, sondern tauscht und damit die Steuerfrist neu zu laufen beginnt oder habe ich das als Cryptoneuling nicht korrekt verstanden? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DonFetzo schrieb vor 1 Stunde:

Ich habe eine Verständnisfrage zu Shiba auf bitpanda. Da kam damals die Information, dass die Coins neu aufgenommen wurden, man die Coins nach einem Kauf aber nicht direkt verkaufen, sondern nur swappen kann, wenn ich das richtig verstanden habe. Würde also heißen, dass man einen Gewinn nach einem Jahr auch nicht steuerfrei rausbekommt, weil man eben nicht verkauft, sondern tauscht und damit die Steuerfrist neu zu laufen beginnt oder habe ich das als Cryptoneuling nicht korrekt verstanden? 

Sicher? Hab ichs nur überflogen: stand dort ned, dass du zum jetzigen Zeitpunkt nur kaufen und wieder in Fiat zurücktauschen kannst?! Glaub, dass nur das Empfangen und Versenden nicht möglich ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online