Bitcoin & andere Kryptowährungen


oberkampf

Recommended Posts

Seit 1902

kleine info falls es jemanden interessiert:

 

habe mir neulich eine ledger S gekauft, bin aber entäuscht davon weil man erstens keine deutsche sprache einstellen kann und zweitens nur 2 verschiedene währungen drauf speichern kann (auf grund der app größe). eigentlich ein wahnsinn, da stellt man diverse USB stick mit 2 TB her, aber ein ledger hat so eine geringe speichermenge.

klar man könnte den größeren nehmen, aber zumindest von meinen drei verschiedenen kryptos bin ich ausgegangen :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
para schrieb vor 4 Minuten:

habe mir neulich eine ledger S gekauft, bin aber entäuscht davon weil man erstens keine deutsche sprache einstellen kann und zweitens nur 2 verschiedene währungen drauf speichern kann (auf grund der app größe).

Nein, du kannst alles mögliche darauf speichern, das ist nur der Speicherplatz für die Apps. Du kannst die Apps, wenn du den Platz brauchst, auch wieder löschen, die Token bleiben trotzdem erhalten. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
Green_White Anfield Devil schrieb vor 18 Stunden:

Bringts ihr bei den jetztigen Kursen, eigentlich immer noch zusätzliches Cash in eure Coins? 

 

Ja, hab beim Panda einen Sparplan eingerichtet - mein Ziel ist etwa 2029 ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 7 Minuten:

Nein, du kannst alles mögliche darauf speichern, das ist nur der Speicherplatz für die Apps. Du kannst die Apps, wenn du den Platz brauchst, auch wieder löschen, die Token bleiben trotzdem erhalten. :)

also schupf ich meine 2 drauf und deinstalliere dann eine app und kann den dritten raufgeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
para schrieb vor 17 Minuten:

also schupf ich meine 2 drauf und deinstalliere dann eine app und kann den dritten raufgeben?

ja genau. einfach links auf "manager" klicken, dann auf "apps installed" und dann bei der App, die du löschen willst, ganz rechts auf den Müllkübel klicken, dann hast du wieder Speicherplatz frei. Du kannst die Apps dann je nach belieben hinzufügen und wieder entfernen. Deine Coins bleiben aber erhalten und deine Accounts kannst du im Live-Ledger auch beobachten, wenn du den Ledger nicht verbuden hast hast.

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

para schrieb vor 12 Minuten:

also schupf ich meine 2 drauf und deinstalliere dann eine app und kann den dritten raufgeben?

Ja. Du musst halt immer wieder De- bzw. Installieren. Das war auch einer der Gründe, warums bei mir der Ledger Nano X geworden ist. 

An die Krypto Veteranen: am Kapitalmarkt heißts ja schön, dass kein Crash wie der davor sei. Bei Kryptos sind sich ja sehr viele einig, dass es stets ein bekanntes Muster gibt: BTC erreicht ATH, dann ETH, beides rauscht runter und die Altcoins fliegen nach oben. 

Mit den ganzen Neuerungen wie El Salvador, Future ETF, breitere Zustimmung als davor... Glaubts ihr dennoch, an eine erneute große Korrektur von BTC? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Green_White Anfield Devil schrieb vor 3 Minuten:

BTC erreicht ATH, dann ETH, beides rauscht runter und die Altcoins fliegen nach oben. 

Mit den ganzen Neuerungen wie El Salvador, Future ETF, breitere Zustimmung als davor... Glaubts ihr dennoch, an eine erneute große Korrektur von BTC? 

image.png

sicherlich. ich gehe davon aus, dass man BTC im nächsten Bearmarket wieder für unter 20k bekommt. BTC hat das All-time high, das Geld wandert danach in die Alts aber dann nicht mehr in BTC zurück, sondern alle realisieren die Gewinne (oder eben Verluste). Nach einem Jahr geht's dann wieder zum Shopping :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Green_White Anfield Devil schrieb vor 11 Minuten:

Ja. Du musst halt immer wieder De- bzw. Installieren. Das war auch einer der Gründe, warums bei mir der Ledger Nano X geworden ist. 

An die Krypto Veteranen: am Kapitalmarkt heißts ja schön, dass kein Crash wie der davor sei. Bei Kryptos sind sich ja sehr viele einig, dass es stets ein bekanntes Muster gibt: BTC erreicht ATH, dann ETH, beides rauscht runter und die Altcoins fliegen nach oben. 

Mit den ganzen Neuerungen wie El Salvador, Future ETF, breitere Zustimmung als davor... Glaubts ihr dennoch, an eine erneute große Korrektur von BTC? 

Korrektur definitiv ja
die frage wird sein, von wo weg. Von 100k auf 50k sind wohl immer noch die meisten im plus. Aber zb von 70k auf 30k, da wird’s interessanter 

und auch wenn @Derni scheinbar ein krypto-hasser ist, die tether-Thematik darf man auch nicht unterschätzen. Da kann’s für längere Zeit bitter ausschauen - unabhängig vom allgemeinenen Zyklus 

Ich für mich werde mich wohl für Ende Dezember bis Ende Jänner einstellen 80-90% zu verkaufen 

edit: ich war zwar immer darauf eingestellt 0,9btc (3 Kinder) zu halten, aber selbst mir macht tether Sorgen

bearbeitet von forza_rossoneri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inquisitor schrieb am 24.8.2021 um 15:12 :

Hat irgendwer hier Erfahrung mit der Steuersoftware Koinly. Wirkt eigentlich tip top.

Ich verwende bis dato Blockpit, habe da aber die eine oder andere Kleinigkeit auszusetzen...

Hab koinly jetzt mal versucht, aber der Wert, der mir ausgewiesen wird, erscheint mir erschreckend hoch und nicht nachvollziehbar. Werd wohl noch blockpit versuchen und schauen, was da rauskommt 

Oachkatzlschwoaf schrieb vor 9 Minuten:

image.png

sicherlich. ich gehe davon aus, dass man BTC im nächsten Bearmarket wieder für unter 20k bekommt. BTC hat das All-time high, das Geld wandert danach in die Alts aber dann nicht mehr in BTC zurück, sondern alle realisieren die Gewinne (oder eben Verluste). Nach einem Jahr geht's dann wieder zum Shopping :D

Aber nur wenn tether platzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.