Bitcoin & andere Kryptowährungen


oberkampf

Recommended Posts

Nutz ihr eigentlich Kryptos aktiv, oder seid ihr "nur" investiert? Gibt ja doch mittlerweile einige die Kryptos zB für Zahlungen verwenden, wenn dies angeboten wird.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich hier noch sehr schwach aufgestellt bin. Auch hinsichtlich Wallets usw.

Besitze eigentlich kein einziges Wallet, da ich alles auf Bitpanda habe. Liegt aber in erster Linie daran, das der Großteil meines Portfolios nur auf Bitpanda verwendet werden kann oder sogar dort liegen muss (Rewards)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Lookin4someAcTioN schrieb vor 7 Stunden:

Jemand Erfahrung mit GATE IO? alles sauber und problemlos?

Hab mich dort auch vor einiger Zeit registriert, kann aber noch nicht wirklich was darüber sagen... Laut coinmarketcap ist gate io vertrauenswürdig und ich habe bisher auch keine negativen erfahrungen gemacht, habe von dort aber auch noch nichts auszahlen lassen... Was mich ein Bisschen stört ist allerdings, dass es keine Market-order gibt und man deswegen immer Limit-orders setzen muss... Das ist tlw schon etwas mühsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

glaubt jemand von euch an axie infinity? wär spannend um dort kurzfristig krypto zu kaufen nachdem coinbase diesen coin auch anbietet...

 

auch crypto.com wäre interessant!

bearbeitet von para

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
berninat0r schrieb vor 47 Minuten:

hat zufällig jemand irgendwann mal auf bittrex.com coins getradet und hätte, falls es da überhaupt etwas in die richtung gab, ein bestätigungsmail von dem trade herumliegen?

ich habe schon dutzende trades auf bittrex gemacht aber nie eine email wegen gemachter trades erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
forvert schrieb am 31.10.2021 um 09:03 :

Jetzt wo Chiliz wieder brav performt, muss ich mir dann doch mal Gedanken machen, wann ich aussteige. Ich habe mich mit Anfang Februar, und dann nochmal mit Anfang März eingekauft und wollte ja eigentlich das volle Jahr abwarten, um steuerfrei aussteigen zu können. Nun hat sich ja die rechtliche Lage verändert (oder?).
Kann mich jemand aufklären, ob ist es für mich nun aus Steuergründen einen Unterschied macht, ob ich heute auscashe oder erst Ende März?

Ich habe meinen ersten Verkauf getätigt. Bin fast a bisserl stolz, dass ich ganze 50 Euro Gewinn gemacht habe. :augenbrauen: Steuerfrei wären die Chiliz eigentlich nicht gewesen, ist bei dem Betrag aber wohl egal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DonFetzo schrieb vor 2 Stunden:

Ich habe meinen ersten Verkauf getätigt. Bin fast a bisserl stolz, dass ich ganze 50 Euro Gewinn gemacht habe. :augenbrauen: Steuerfrei wären die Chiliz eigentlich nicht gewesen, ist bei dem Betrag aber wohl egal. 

50€ sind 50€ - da hast du nichts falsch gemacht :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Nachdem Kryptos ja vermutlich bald stärker besteuert werden, zahlt es sich aus steuerlicher Sicht möglicherweise aus, sich zeitnah noch welche zu zulegen. Aber macht das derzeit auch Sinn?

Welche Aufteilung? Welche Wallet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Neocon schrieb vor einer Stunde:

Nachdem Kryptos ja vermutlich bald stärker besteuert werden, zahlt es sich aus steuerlicher Sicht möglicherweise aus, sich zeitnah noch welche zu zulegen.

Um sie langfristig zu halten oder um noch schnell ein paar Euros zu verdienen? 

Neocon schrieb vor einer Stunde:

Aber macht das derzeit auch Sinn?

Hängt neben der obigen Frage auch stark davon ab, was du willst bzw. wie viel Risiko du für eventuelle Gewinne eingehen würdest. Würde dafür aber wohl warten, bis wieder eine Korrektur kommt (evtl. auch 10-15%), die wohl nicht völlig unrealistisch ist, da aktuell wieder sehr viel leverage im Spiel ist. 

Neocon schrieb vor einer Stunde:

Welche Aufteilung? Welche Wallet?

Siehe oben... wenn du aus 100€ (um eine Hausnummer zu nennen) 150€ machen willst, dann kannst du in BTC investieren, wenn du aus den 100€ aber versuchen willst noch 1000€ zu machen, müsstest wohl alles in Alts stecken (was ich aktuell aber nicht machen würde). Durch die höhere Volatilität der Altcoins und den damit verbundenen höheren möglichen Gewinnen, hast du aber natürlich auch automatisch ein höheres Risiko, sollten die Kurse einbrechen. Würde aus diesem Grund auch defintiv ein Wallet bzw Börse wählen, die Stop-loss bzw. Stop-limit orders ermöglichen, um dich nach unten hin abzusichern. 

Und wenn du aktiver, aber dennoch eher vorsichtig traden willst, kannst du auch zu Beginn in BTC investieren und dann vorzu die Gewinne in Altcoins umschichten. Denn sobald Bitcoin anzieht und über 70k steigt, könnten die Altcoins nochmal ordentlich einbüßen, da damit zu rechnen ist, dass aufgrund des Hypes nochmal viel Geld aus Altcoins in BTC zurückfließen wird, bevor die Altcoins dann leicht zeitversetzt (einige Tage bis Wochen danach) in die Höhe schießen werden. Ein ausbalanciertes Portfolio kann deshalb bei einem Einstieg zum jetzigen (sehr späten) Zeitpunkt sicher nicht schaden.

Hängt aber natürlich immer davon ab, wie viel man investieren will, wie viel Gewinn man einplant und wie viel man bereit ist im worst case zu verlieren. 

 

Aber gut... technical analysis und research wird eh überbewertet, wenn man sich die ganzen Shitcoins ansieht, die wie Pilze aus dem Boden schießen :fuckthat:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 33 Minuten:

Um sie langfristig zu halten oder um noch schnell ein paar Euros zu verdienen? 

Eigentlich eher als langfristige Anlage als Teil einer Gesamtstrategie mit ETF etc. Denke 10% würden da für Kryptos schon Sinn machen. Dementsprechend brauch ich jetzt auch nicht extreme Wertsteigerungen. Aber natürlich kann da auch Risiko dabei sein um ordentliche Steigerungen zu erzielen. 10% verlieren ist nicht schön aber verkraftbar (zumal es nicht um extreme Summen geht).

Oachkatzlschwoaf schrieb vor 40 Minuten:

Würde aus diesem Grund auch defintiv ein Wallet bzw Börse wählen, die Stop-loss bzw. Stop-limit orders ermöglichen, um dich nach unten hin abzusichern. 

Ja macht wohl Sinn. Empfehlungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.