Bitcoin & andere Kryptowährungen


oberkampf

Recommended Posts

All hail groundhog supremacy!
Sohnemann schrieb Gerade eben:

Welche Erfahrung hat die ASB-Gemeinde mit eToro gemacht? Vertrauenswürdig?

Keine Erfahrungen gemacht, aber mWn ist der Anteil derer, die bei Trades dort Verlust machen, relativ hoch. Wollte dort nämlich mal Aktien traden... Das kann mit den hohen Gebühren zu tun haben, aber auch damit, dass es "für die Masse" ist, und dort halt viele traden, die unerfahren sind. 

Prinzipiell habe ich aber, aufgrund der Erfahrungsberichte und Rezensionen, davon abgesehen etwas mit eToro zu machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 1 Minute:

Keine Erfahrungen gemacht, aber mWn ist der Anteil derer, die bei Trades dort Verlust machen, relativ hoch. Wollte dort nämlich mal Aktien traden... Das kann mit den hohen Gebühren zu tun haben, aber auch damit, dass es "für die Masse" ist, und dort halt viele traden, die unerfahren sind. 

Prinzipiell habe ich aber, aufgrund der Erfahrungsberichte und Rezensionen, davon abgesehen etwas mit eToro zu machen. 

Hab da gestern mal zum Probieren einen 50er in Bitcoins investiert.

Bevor ich da aber mehr reinbuttere, wollte ich ein paar Erfahrungswerte hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Sohnemann schrieb vor 2 Minuten:

Hab da gestern mal zum Probieren einen 50er in Bitcoins investiert.

Bevor ich da aber mehr reinbuttere, wollte ich ein paar Erfahrungswerte hören.

Aso, wenn du sie jetzt investiert hast und sie drin lässt dann sollte das schon passen, da du wahrscheinlich nicht aktiv tradest :) Aber frag sicher nochmal bei jemand anderem nach :D

Ich würde aber damit rechnen, die 50 euro bis Ende Dezember/Jäbnner wieder in Euro tauschen zu müssen, da wir dann wohl am Maximum sind. Bis dahin würde ich, von hier an, mit ca. +100% bis maximal +200% rechnen. In einem jahr sollte man dann wieder einsteigen können, irgendwo zwischen 20.000 - 30.000$ :) 

p.s.: das ist nur eine ungenaue Prognose, um dich darauf hinzuweisen, dass du eher schon spät dran bist, da der Höhepunkt in den nächsten Monaten erreicht werden sollte. Aber immerhin noch früh genug um dich auf den nächsten Zyklus vorzubereiten. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

@Oachkatzlschwoaf

Bin eher ein Einsteiger in dem Gebiet und wollte es mal probieren. Weniger als am Sparbuch kann ich dafür eh nicht bekommen :D

Aber danke für den Tipp :super:!

StunningSteve schrieb vor 1 Minute:

Finger weg von eToro. Die Spreads sind jenseits von gut und böse. Such dir lieber eine anständige Kryptobörse



 

Welche z. B.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

nachdem ich auch erst jetzt auf den zug aufgesprungen bin, habe ich wenig vergleichswerte. ich bin aber mit coinbase vollkommen zufrieden. einziges manko, wie bei allen anderen auch, dass die überweisung zur börse einige tage dauert und das geld nicht sofort zu investieren ist. das musst halt an zeit einberechnen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich verwende die gleichen Broker wie @Lookin4someAcTioN.

Zu beachten gibt es das bei jedem Broker eine "normale" und eine Pro Version gibt. Es reicht aber sich einmal zu registrieren. Hier exemplarisch der Unterschied zwischen Bitpanda und Bitpanda Pro: https://support.bitpanda.com/hc/de/articles/360007985040-Was-ist-der-Unterschied-zwischen-Bitpanda-und-Bitpanda-Pro-

Hier die Gebühren: https://support.bitpanda.com/hc/de/articles/360000902525-Welche-Gebühren-und-Aufschläge-erwarten-mich-auf-Bitpanda-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

hat jemand erfahrung wie das in der realität mit der besteuerung auf bitpanda läuft wenn ichs vor der 1 jahres grenze verkauf?

bisher hab ich hauptsächlich BTC und ETH drin und halte die mindestens 1 jahr, wodurch das thema ja nicht relevant ist.

hätte aber hin und wieder schon lust etwas zu gamblen auf der platform. aber falls ( :D ) ich damit gewinne mach: wie komplex ist dann das thema besteuerung in der realität? wie viel aufwand / kosten sind verbunden damit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DocMon schrieb vor 7 Minuten:

hat jemand erfahrung wie das in der realität mit der besteuerung auf bitpanda läuft wenn ichs vor der 1 jahres grenze verkauf?

bisher hab ich hauptsächlich BTC und ETH drin und halte die mindestens 1 jahr, wodurch das thema ja nicht relevant ist.

hätte aber hin und wieder schon lust etwas zu gamblen auf der platform. aber falls ( :D ) ich damit gewinne mach: wie komplex ist dann das thema besteuerung in der realität? wie viel aufwand / kosten sind verbunden damit?

Du kannst dir die CSV Dateien von Bitpanda runterladen und mit ein wenig Aufwand deinen zu versteuernden Gewinn selber ausrechnen oder du gönnst dir eine Steuersoftware a la blockpit. Je nachdem wieviel du tradest würde ich zweiteres empfehlen.

Btw: Die 50k€ stehen vor der Tür :clap:

bearbeitet von jojoba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch
DocMon schrieb vor 2 Stunden:

hat jemand erfahrung wie das in der realität mit der besteuerung auf bitpanda läuft wenn ichs vor der 1 jahres grenze verkauf?

bisher hab ich hauptsächlich BTC und ETH drin und halte die mindestens 1 jahr, wodurch das thema ja nicht relevant ist.

hätte aber hin und wieder schon lust etwas zu gamblen auf der platform. aber falls ( :D ) ich damit gewinne mach: wie komplex ist dann das thema besteuerung in der realität? wie viel aufwand / kosten sind verbunden damit?

kommt wirklich drauf an, wieviel du tradest, so wie @jojoba sagt. wennst in summe 10-20 trades gemacht hast, wirst es sicher schaffen, selber auszurechnen, wieviel gewinn/verlust du bei jedem trade gemacht hast. was in meinen augen die größere anstrengung ist: die steuererklärung fürs finanzamt korrekt ausfüllen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
jojoba schrieb vor 4 Stunden:

Btw: Die 50k€ stehen vor der Tür :clap:

weiß nicht ob ich mich so darüber freuen kann - mir geht das ein bisschen zu schnell mit dem Oktober aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren was große Korrekturen angeht wenn alle wieder "zu geil" darauf werden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.