Bitcoin & andere Kryptowährungen


oberkampf

Recommended Posts

All hail groundhog supremacy!
forvert schrieb vor 33 Minuten:

ich würde mal behaupten, dass es das tut

Glaube nicht, dass das damit zusammenhängt. Oktober > September und ein neuer Monat hat begonnen, bedeutet der Gehalt ist erst angekommen. Zudem haben die USA klargestellt, dass sie Cryptos nicht verbieten wollen, sollen nur regulieren. 

Wenn China keinen Scheiss baut, sollten Oktober, November und Dezember recht lustig werden :D Mal schauen ob BTC die 46.8k halten kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Derni schrieb vor 8 Minuten:

Chartanalyse, die Astrologie für Männer :love:

Hat halt wenig mit Astrologie zu tun, sondern mit der Realsituation. Q4 beginnt, eine wahrscheinlich relativ große Zahl an Short-Optionen ist deshalb ausgelaufen und hat damit den heutigen Pump unterstützt. Zusätzlich werden in Erwartung der 5. Welle des Bullruns wohl eher wenige Leute langfristige Short-Positionen öffnen. Auch gibt es um die 40k einen Haufen Long-Positionen, die ein weiteres abfallen wohl verhindern würden. Dass aus dem Chart nix abzulesen ist, ist schon klar :D 

Irgendwann in nächster Zeit kann's dann wohl auch evtl auch nochmal abwärts gehen um den Support zu testen und wenn kein Black Swan-Event Eintritt ist ein neues ATH bis Ende November durchaus möglich. Hat weniger mit Hellseherei oder sonstigem Hokus Pokus zu tun, sondern mit Projektionen aufgrund der bisherigen Zyklen zu tun.

Kann es so kommen wie oben beschrieben? ja. Muss es so passieren? Nein. Kann der ganze Markt übermorgen zusammenbrechen? Klar, vor allem mit der aktuellen chaotischen wirtschaftlichen Lage. 

Da kannst zB auch den Net Unrealized Profit von BTC hernehmen, der lässt ein Bisschen mehr "Rückschlüsse" zu.

image.png

Bisher hat jeder Bullrun in "Greed" geendet, also in einer Phase, wo alle gierig wurden, sich jeder schon im Lambo gesehen hat :D und alle Zeitungen davon geschrieben haben. Das ist dann der Zeitpunkt, wo man weiß, dass man so schnell als möglich raus sollte. Soweit waren wir heuer aber noch nicht, deshalb gehe ich davon aus, dass der Bullrun noch nicht zu Ende ist und noch eine 5. Welle kommt, die BTC dorthin bringt und das könnte irgendwann zwischen November bis Jänner (oder auch noch später) sein. 

Und ja, klar ist das Spekulation (wenn auch aufgrund von Daten und Erfahrungen), aber falls es so kommen sollte, wäre ich trotzdem gerne halbwegs darauf vorbereitet, um nicht davon überrumpelt zu werden oder den finalen Ausbruch nach oben zu verpassen. Es ist halt ein Unterschied, ob man sich mit möglichen Optionen beschäftigt, oder behauptet Ereignis X wird zu 100% eintreffen. 

Muster wiederholen sich nunmal. Und zwar nicht unbedingt, weil es diese Muster tatsächlich gibt, sondern weil sich der Mensch an Mustern orientiert und sich diese Muster so quasi selbst erschafft, weil er sich dann sicherer und nicht so verloren vorkommt. Hat aus diesem Grund auch viel mit Psychologie zu tun. Und solange man weiß, dass es auch anders kommen kann, finde ich da kein Problem daran, und ist, wie du eh sagst, eine nette Spielerei :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Der heurige Oktober wird nichts. Dafür war der September zu mild. Sonst ist hier schon viel Geld in den Urlaub geflossen, der jetzt wetterbedingt auf Oktober geschoben wurde und hier nun das Geld fehlt.

Man braucht sich nur die Übernachtungszahlen in Dingxi anschauen (offizielle Hotel-Index aus China). Die sind komplett überbucht die nächsten Wochen. 

Erst wenn die neue türkise Steuerreform und Entlastung der Gehälter zieht, wird sich etwas merklich am Marketcap verbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Spechtl schrieb vor 14 Minuten:

Der heurige Oktober wird nichts. Dafür war der September zu mild. Sonst ist hier schon viel Geld in den Urlaub geflossen, der jetzt wetterbedingt auf Oktober geschoben wurde und hier nun das Geld fehlt.

Man braucht sich nur die Übernachtungszahlen in Dingxi anschauen (offizielle Hotel-Index aus China). Die sind komplett überbucht die nächsten Wochen. 

Erst wenn die neue türkise Steuerreform und Entlastung der Gehälter zieht, wird sich etwas merklich am Marketcap verbessern.

wie wird sich der CO2-Preis von 30€ pro Tonne aufs Bitcoin-Mining auswirken? Gibt es hier schon seriöse Schätzungen? Sollte man lieber in Dogecoin umschichten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
Fuxxl schrieb vor 12 Minuten:

wie wird sich der CO2-Preis von 30€ pro Tonne aufs Bitcoin-Mining auswirken? Gibt es hier schon seriöse Schätzungen? Sollte man lieber in Dogecoin umschichten?

Nö. Ethereum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch
Fuxxl schrieb vor 2 Stunden:

wie wird sich der CO2-Preis von 30€ pro Tonne aufs Bitcoin-Mining auswirken? Gibt es hier schon seriöse Schätzungen? Sollte man lieber in Dogecoin umschichten?

ich gehe stark davon aus, dass die regierung bald eine eigene cryptowährung präsentieren wird. bei der ico sollte man unbedingt dabei sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

berninat0r schrieb vor 1 Stunde:

ich gehe stark davon aus, dass die regierung bald eine eigene cryptowährung präsentieren wird. bei der ico sollte man unbedingt dabei sein!

Ma, bei einem bastifantasti-coin, mit dem ich dann bei den jeweiligen Partnern von Kaufhaus Österreich einkaufen kann… da wär ich all in

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.