Bitcoin & andere Kryptowährungen


oberkampf

Recommended Posts

All hail groundhog supremacy!
Green_White Anfield Devil schrieb vor 4 Minuten:

Kennts ihr den :fuckthat:? Ab Minute 22, wer 3-4min opfern will. 

Zitat

Nachdem die Konjuktion, die Luftepoche, auf 0° Wassermann begonnen hat, ist natürlich ganz ganz wichtig wo der Uranus steht, als Herrscher des Wassermanns und der pflügt ja gerade den Stier um. Der steht ja gerade im Exil und da ist er gar net gern. 

Damit ist jetzt auch endlich klar, was im Dezember mit dem BTC passiert. :davinci:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
StunningSteve schrieb am 6.10.2021 um 18:05 :

Finger weg von eToro. Die Spreads sind jenseits von gut und böse. Such dir lieber eine anständige Kryptobörse

Zahlen auch sehr sehr schleppend aus, generell am Rande der Seriösität.


Ich kann nur Bitpande empfehlen für alle die grad nicht jeden Tag herumtauschen. Da hat bis jetzt immer alles perfekt funktioniert. Die Kohle ist längstens in drei Tagen am Konto. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SteirAIR schrieb vor 5 Minuten:

Zahlen auch sehr sehr schleppend aus, generell am Rande der Seriösität.


Ich kann nur Bitpande empfehlen für alle die grad nicht jeden Tag herumtauschen. Da hat bis jetzt immer alles perfekt funktioniert. Die Kohle ist längstens in drei Tagen am Konto. 

Seit Bitpanda mit einer Bank in Estland kooperiert, ist das Geld bei einer SEPA Überweisung am gleichen Tag am Konto :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Green_White Anfield Devil schrieb vor 57 Minuten:

Stellt sich nur die Frage wie es abgehandelt wird. Wenn die steuerfreie Auszahlung bei Haltefrist  > 1Jahr zB bis 31.12. besteht, dann wird's ordentlich rascheln bei Best und Pantos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch
Green_White Anfield Devil schrieb vor 3 Stunden:

beim thema "rückwirkend" werd ich grad etwas unrund: könnte das heißen, dass kryptos, die ich zB am 1.6.2020 gekauft und am 2.6.2021 steuerfrei verkauft habe, plötzlich im nachhinein steuerpflichtig werden könnten und ich zur kasse gebeten werden würde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
berninat0r schrieb vor 10 Minuten:

könnte das heißen, dass kryptos, die ich zB am 1.6.2020 gekauft und am 2.6.2021 steuerfrei verkauft habe, plötzlich im nachhinein steuerpflichtig werden könnten und ich zur kasse gebeten werden würde?

So wie ich das verstanden habe nicht

Zitat

was zu einer – im Ergebnis rückwirkenden (!) – Steuerpflicht bereits eingetretener aber bisher noch nicht realisierter Wertsteigerungen führen würde.„

Da geht es wohl nur um jene Summen, die man bereits vor 2022 investiert, aber bis dahin noch nicht wieder verkauft hat. 

bearbeitet von Oachkatzlschwoaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

berninat0r schrieb vor 10 Minuten:

kann mir net vorstellen, dass österreich so bedeutend ist, dass man etwas merken würde. aber man weiß ja nie...

Österreichische Projekte würde es auf jeden Fall ordentlich treffen denk ich. Dass es nun großen Einfluss auf den gesamten Markt haben würde, denk ich auch nicht. 

Mit der Ankündigung dass man bis Jahresende noch steuerfreie Gewinne realisieren kann, würde ich mich auf jeden Fall von meinen 1 Jahr alten Coins trennen. Auch wenn ich danach wieder mit Teilen davon einsteigen werde, wenn die Kurse wieder tiefer sind. 

Die 27,5% würden mich persönlich nicht stören, da mein Einkommenssteuersatz höher wäre, auch wenn das entfallen der Steuerfreiheit für alte Coins weh tut.  Wäre dann allerdings schön, wenn das gleich alles automatisch abgewickelt wird am Broker wie bei Aktien. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.