Bitcoin & andere Kryptowährungen


oberkampf

Recommended Posts

Knows how to post...

Ein Beispiel..

Man hat auf kraken 1 BTC - wie bekomme ich diesen mit den günstigsten Spesen auf binance und welche Gebühren fallen da an mit den ganzen Tauschaktivitäten die gemacht werden müssen? Und am besten - welchen Weg wähle ich dann wieder retour?

Diese ständigen Kursunterschiede von € 300 bis heute sogar einmal € 1100 lassen mich immer nicht schlafen und ich frage mich ob man daraus nicht irgendwie Profit schlagen kann ohne viel Aufwand?

 

Sprich - Coin auf kraken kaufen - rüber auf binance - in Euro raus - Euro auf kraken rein und selbe Spiel wieder..

bearbeitet von Lookin4someAcTioN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Lookin4someAcTioN schrieb vor 18 Minuten:

Man hat auf kraken 1 BTC - wie bekomme ich diesen mit den günstigsten Spesen auf binance und welche Gebühren fallen da an mit den ganzen Tauschaktivitäten die gemacht werden müssen? Und am besten - welchen Weg wähle ich dann wieder retour?

Ich überweise immer alles in XRP. Dauert nur ein paar Sekunden (bei 1 BTC vielleicht eine oder zwei Minuten) und kostet 0.25 XRP, also ca. 20 cent. Und danach einfach wieder in BTC konvertieren. Was das konvertieren genau kostet müsstest dir ausrechnen, das sind Beträge die außer meiner Reichweite sind... :D 

Doch mal nachgeschaut: 1000 XRP -> BTC = umgerechnet 999.97964 XRP.

image.png

Eventuell müsstest du schauen, was dich auf Kraken der Tausch BTC -> XRP kostet.

Lookin4someAcTioN schrieb vor 18 Minuten:

Diese ständigen Kursunterschiede von € 300 bis heute sogar einmal € 1100 lassen mich immer nicht schlafen und ich frage mich ob man daraus nicht irgendwie Profit schlagen kann ohne viel Aufwand?

Hab ich mir auch schon mal gedacht, aber das wäre doch zu einfach? Das täte dann doch wohl jeder? :ratlos:

Aber falls du es mal mit kleineren Beträgen versuchst, lass mich wissen was rausgekommen ist :D

E: no financial advice :davinci:

bearbeitet von Oachkatzlschwoaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Also ich habe nun den Haken noch nicht gefunden..

Kauf auf kraken - ETH - zu 2885.. € Gebühr 0.07 Cent

rüber von kraken auf binance - Gebühr ca. 11 €

Verkauf auf binance - ETH zu 2937 - € Gebühr 0.03 Cent

Das Ganze habe ich mit 45 Euro probiert.. natürlich fressen mich hier die großen Gebühren von 11€ auf.. aber ich müsste mir das nun mal mit höheren Beträgen durchrechnen da hier die Gebühren des Wechsels gleich bleiben..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lookin4someAcTioN schrieb vor 7 Stunden:

Also ich habe nun den Haken noch nicht gefunden..

Kauf auf kraken - ETH - zu 2885.. € Gebühr 0.07 Cent

rüber von kraken auf binance - Gebühr ca. 11 €

Verkauf auf binance - ETH zu 2937 - € Gebühr 0.03 Cent

Das Ganze habe ich mit 45 Euro probiert.. natürlich fressen mich hier die großen Gebühren von 11€ auf.. aber ich müsste mir das nun mal mit höheren Beträgen durchrechnen da hier die Gebühren des Wechsels gleich bleiben..

 

Wennst auf die paar Euro angewiesen bist, tust mir irgendwie leid. Wenn das mit 10.000 Euro auch klappt, macht es vielleicht mehr Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

nennt sich arbitrage trading und is durchaus eine möglichkeit geld zu verdienen. ;) spricht ja nix dagegen wenn man sich den risiken bewusst ist. und natürlich macht das dann erst bei größeren beträgen sinn. aufgrund der gebühren. steuern darfst natürlich auch nicht vergessen dazuzurechnen...

bearbeitet von BDN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
DonFetzo schrieb vor 2 Stunden:

Wennst auf die paar Euro angewiesen bist, tust mir irgendwie leid. Wenn das mit 10.000 Euro auch klappt, macht es vielleicht mehr Sinn.

Hat dich der Rücksetzer ein bissl mitgenommen oder durftest schon länger nimmer ran? 

Wenn du einen kompletten Absatz nicht mal sinnerfassend lesen kannst, tust mir nicht "irgendwie" leid, sondern dann dürft was schief gelaufen sein bei dir. 

Das war ein Test, ob diese "Route" des Gewinnerzielens möglich ist und ob die Verkäufe ganz normal so durchgehen oder ob es zu Problemen kommt beim "Rumschieben".

Natürlich wird das Thema bei der Größenordnung von 1 BTC dann "+ technisch" anders aussehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lookin4someAcTioN schrieb vor 17 Minuten:

Hat dich der Rücksetzer ein bissl mitgenommen oder durftest schon länger nimmer ran? 

Wenn du einen kompletten Absatz nicht mal sinnerfassend lesen kannst, tust mir nicht "irgendwie" leid, sondern dann dürft was schief gelaufen sein bei dir. 

Das war ein Test, ob diese "Route" des Gewinnerzielens möglich ist und ob die Verkäufe ganz normal so durchgehen oder ob es zu Problemen kommt beim "Rumschieben".

Natürlich wird das Thema bei der Größenordnung von 1 BTC dann "+ technisch" anders aussehen. 

Welcher Rücksetzer? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!

Ich werde mit dem Aufladen noch etwas warten und spekuliere mit einem weiteren Dump auf 42-43k. Falls der Support dort nicht hält kann es wohl auch in Richtung 38-40k gehen (was ich nicht hoffe), danach sollte es aber wieder aufwärts gehen :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!

Coinbase macht jetzt auch Bekanntschaft mit der SEC. 

Coinbase erkundigt sich bei der SEC ob sie das machen dürfen, bzw. wie sie das machen können, damit es legal ist und die SEC droht mit rechtlichen Schritten, statt ihnen zu helfen :fuckthat:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!
Derni schrieb vor 1 Stunde:

Die Leute in El Salvador wirds freuen 

Das wird kurzfristig ein Problem sein, langfristig allerdings weniger.

Eher das Gegenteil. Wichtigster Aspekt ist ja ohnehin die Reduzierung der Remittance-Kosten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.