para Seit 1902 Geschrieben 22. September 2021 und es rasselt weiter nach unten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 22. September 2021 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 22. September 2021 Kann mir wer mal erklären, wieso der Hype um Kryptocurrencies und Blockchain iwas anderes wäre, außer einer weiteren Spekulationsblase? Ich versteh die Grundsätze der Technologie (glaube ich), aber alles andere scheint mir einfach nur Anleger-Hype zu sein ohne "reellen" Wert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berninat0r Knusprig & Frisch Geschrieben 22. September 2021 miffy23 schrieb vor 1 Stunde: Kann mir wer mal erklären, wieso der Hype um Kryptocurrencies und Blockchain iwas anderes wäre, außer einer weiteren Spekulationsblase? Ich versteh die Grundsätze der Technologie (glaube ich), aber alles andere scheint mir einfach nur Anleger-Hype zu sein ohne "reellen" Wert. zum beispiel DeFi - decentralized finance stell dir vor, du bräuchtest keine banken mehr, um einen kredit aufzunehmen. oder du stellst selber etwas von deinem ersparten als kredit für andere zur verfügung und kassierst dafür verfünftige zinsen. DeFi kann im detail vermutlich noch viel mehr - dafür kenne ich mich zuwenig aus - aber stell dir vor, was das für auswirkungen hätte, wenn das mal in der breiten öffentlichkeit ankommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 22. September 2021 berninat0r schrieb Gerade eben: zum beispiel DeFi - decentralized finance stell dir vor, du bräuchtest keine banken mehr, um einen kredit aufzunehmen. oder du stellst selber etwas von deinem ersparten als kredit für andere zur verfügung und kassierst dafür verfünftige zinsen. DeFi kann im detail vermutlich noch viel mehr - dafür kenne ich mich zuwenig aus - aber stell dir vor, was das für auswirkungen hätte, wenn das mal in der breiten öffentlichkeit ankommt. Ja, das *Potential* leuchtet mir durchaus ein, allerdings seh ich den Spekulationsbubbles bei diversen einschlägigen Währungen und Firmen hier halt rein die Erwartungshaltung, dass es zu etwas werden *wird*. Mein Bruder hat versucht, mir das vorzuschlagen als Investment (Blockchain generell, nicht iwelche gehypten Cryptocurrencies) aber ich bin skeptisch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 22. September 2021 berninat0r schrieb vor einer Stunde: oder du stellst selber etwas von deinem ersparten als kredit für andere zur verfügung und kassierst dafür verfünftige zinsen. auf die kreditausfälle (oder vielmehr den versuch soetwas einzutreiben) freu ich mich. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berninat0r Knusprig & Frisch Geschrieben 22. September 2021 Relii schrieb vor einer Stunde: auf die kreditausfälle (oder vielmehr den versuch soetwas einzutreiben) freu ich mich. dann leg das geld auf ein sparbuch ist natürlich klar, dass es überall in der finanzwelt (egal ob zentral oder dezentral) ein risiko gibt. bei der bank ist es natürlich vergleichsweise sicher, aber dafür bekommst halt nix. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 22. September 2021 berninat0r schrieb vor 3 Minuten: bei der bank ist es natürlich vergleichsweise sicher 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Megustarapid Postaholic Geschrieben 22. September 2021 miffy23 schrieb vor 5 Stunden: Kann mir wer mal erklären, wieso der Hype um Kryptocurrencies und Blockchain iwas anderes wäre, außer einer weiteren Spekulationsblase? Ich versteh die Grundsätze der Technologie (glaube ich), aber alles andere scheint mir einfach nur Anleger-Hype zu sein ohne "reellen" Wert. natürlich ist das alles höchst spekulativ. kannst in tagen alles verlieren. aber high risk, high reward. für uns mitteleuropäer ist es einfach ein hoch spekulatives asset. aber die technologie selbst bietet für viele menschen auf der welt, die nicht unsere möglichkeiten haben vll eine chance mittel bis langfristig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steffo . Geschrieben 22. September 2021 Relii schrieb vor 2 Stunden: auf die kreditausfälle (oder vielmehr den versuch soetwas einzutreiben) freu ich mich. Das sollte automatisch gehen über smart contracts. Nehmen wir an du hast einen btc glaubst dass eth steigt, dann bietest du den btc als sicherheit und kannst zb um ein Viertel vom Wert deines Pfands Eth kaufen. Also vielleicht sinnvoll wenn du gerade ansonsten wenig liquide Mittel hast und nicht auf den Gehaltsscheck warten willst. Wenn du am Ende deiner Leihe den Gläubiger bezahlen kannst, bekommst du den btc automatisch zurück. Ansonsten eben nur den Teil, der übrigbleibt. So habs ich zumindest verstanden. Selbst hab ich die Finger davon gelassen, alleine wegen den steuerlichen Aspekten,aber in DeFi sind jetzt schon sowas wie 170 milliarden dollar "eingelocked", Tendenz steigend. Risiko ist halt, dass die smart contracts fehlerhaft sind, was aber bei den großen Playern wie Aave nicht der Fall sein sollte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 30. September 2021 IMG_0767.MP4 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oachkatzlschwoaf All hail groundhog supremacy! Geschrieben 1. Oktober 2021 El Salvador mint derweil BTC mit Vulkan-Strom 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben 1. Oktober 2021 na hoffentlich wird das im kurs bemerkbar... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben 1. Oktober 2021 para schrieb vor 1 Stunde: na hoffentlich wird das im kurs bemerkbar... ich würde mal behaupten, dass es das tut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 1. Oktober 2021 forvert schrieb vor 2 Minuten: ich würde mal behaupten, dass es das tut Lasset die Spiele beginnen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts