Bitcoin & andere Kryptowährungen


oberkampf

Recommended Posts

DonFetzo schrieb vor 10 Minuten:

Natürlich nicht.

Den Anschein macht es allerdings. Du kannst mir doch nicht erzählen, dass er vor ein paar Wochen noch nicht gewusst hatte, welchen Stromverbrauch Bitcoin hat, oder? Wenn ihr vieles ist, aber dumm ist er sicher nicht. Und daher sieht es einfach nach Vorsatz aus, dass er seine Popularität für eine Marktbewegung nutzt, welche ihm persönliche Vorteile bringt.

Hab's glaub ich eh schon mal geschrieben. Zur Aufhübschung der Tesla-Quartalszahlen war BTC gut genug, aber jetzt ist plötzlich alles schlecht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sirus schrieb vor 8 Minuten:

Den Anschein macht es allerdings. Du kannst mir doch nicht erzählen, dass er vor ein paar Wochen noch nicht gewusst hatte, welchen Stromverbrauch Bitcoin hat, oder? Wenn ihr vieles ist, aber dumm ist er sicher nicht. Und daher sieht es einfach nach Vorsatz aus, dass er seine Popularität für eine Marktbewegung nutzt, welche ihm persönliche Vorteile bringt.

Hab's glaub ich eh schon mal geschrieben. Zur Aufhübschung der Tesla-Quartalszahlen war BTC gut genug, aber jetzt ist plötzlich alles schlecht? 

Du hast meine Antwort offensichtlich nicht ganz verstanden. Natürlich interessiert es ihn nicht, ob die Kleinanleger Geld verlieren oder nicht. Interessiert ja mich als Kleinanleger auch nicht, ob der Typ 2 Häuser weiter mit Aktien oder Kryptos Gewinne oder Verluste schriebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten
Sirus schrieb vor 11 Stunden:

Was stimmt mit diesem Typen nicht? Der rennt irgendwie nicht mehr rund, sofern das überhaupt mal anders war. Hat er das tatsächlich notwendig? 

Also wenn man eine Suche in Tesla's Geschäftsbericht nach "advertising" macht kommt wortwörtlich:

"Marketing, promotional and advertising costs were immaterial for the years ended December 31, 2020, 2019 and 2018".

Zum Vergleich VW gibt circa $6 Milliarden pro Jahr aus. Und dennoch wessen Marketing ist effektiver - wer ist ständig im Gerede und in den Medien?

SNL Auftritt, inszenierte Produktpräsentationen und natürlich primär Musk's Twitter sind free money für Tesla.

bearbeitet von vozabal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
vozabal schrieb vor 29 Minuten:

Also wenn man eine Suche in Tesla's Geschäftsbericht nach "advertising" macht kommt wortwörtlich:

"Marketing, promotional and advertising costs were immaterial for the years ended December 31, 2020, 2019 and 2018".

Zum Vergleich VW gibt circa $6 Milliarden pro Jahr aus. Und dennoch wessen Marketing ist effektiver - wer ist ständig im Gerede und in den Medien?

SNL Auftritt, inszenierte Produktpräsentationen und natürlich primär Musk's Twitter sind free money für Tesla.

Musk ist einfach ein Genie wenn es um einen Markenaufbau geht. Erinnert stark ein Steve Jobs. 

Auf die Schnelle wüsste ich jetzt nicht wie der aktuelle VW Chef heißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
vozabal schrieb vor einer Stunde:

Also wenn man eine Suche in Tesla's Geschäftsbericht nach "advertising" macht kommt wortwörtlich:

"Marketing, promotional and advertising costs were immaterial for the years ended December 31, 2020, 2019 and 2018".

Zum Vergleich VW gibt circa $6 Milliarden pro Jahr aus. Und dennoch wessen Marketing ist effektiver - wer ist ständig im Gerede und in den Medien?

SNL Auftritt, inszenierte Produktpräsentationen und natürlich primär Musk's Twitter sind free money für Tesla.

Man könnte auch sagen, dass VW mitunter eine andere Zielgruppe ansprechen will als Tesla und weniger Personenkult betreibt.

VW kann die CEOs beliebig wechseln und wird in der Außendarstellung nicht anders wahrgenommen, bei Tesla schaut das schon anders aus.

flanders schrieb vor 37 Minuten:

Musk ist einfach ein Genie wenn es um einen Markenaufbau geht. Erinnert stark ein Steve Jobs. 

Auf die Schnelle wüsste ich jetzt nicht wie der aktuelle VW Chef heißt.

Klar ist er in vielen Punkten ein Genie, aber zB Tim Cook oder Jeff Bezos zB pushen halt keine expliziten Assets, was ich für seriös halte.
Herbert Diess - Österreicher und sehr kompetenter Manager. Den Namen kann man schon kennen.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strafraumkobra schrieb vor 22 Minuten:

Man könnte auch sagen, dass VW mitunter eine andere Zielgruppe ansprechen will als Tesla und weniger Personenkult betreibt.

VW kann die CEOs beliebig wechseln und wird in der Außendarstellung nicht anders wahrgenommen, bei Tesla schaut das schon anders aus.

Klar ist er in vielen Punkten ein Genie, aber zB Tim Cook oder Jeff Bezos zB pushen halt keine expliziten Assets, was ich für seriös halte.
Herbert Diess - Österreicher und sehr kompetenter Manager. Den Namen kann man schon kennen.

Deswegen musst du ihn nicht gleich di(e)ssen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten
Strafraumkobra schrieb vor 15 Minuten:

Man könnte auch sagen, dass VW mitunter eine andere Zielgruppe ansprechen will als Tesla und weniger Personenkult betreibt.

VW kann die CEOs beliebig wechseln und wird in der Außendarstellung nicht anders wahrgenommen, bei Tesla schaut das schon anders aus.

Sicher ist es nur teilweise eine überlappende Zielgruppe, aber ich glaube es gibt keinen Autobauer ohne großes Marketingbudget. Vieles ist Musk, aber nicht nur. Diese Produktpräsentationen zB, wo zufällig das Glas des Cybertrucks zerbricht. Oder das Design überhaupt. Sie machen es schon sehr clever.

Was Musk auf Twitter macht finde ich auch nicht gut. Alleine wie viele unwissende Kids ihr Erspartes mit Dogecoin versenken werden. Musk macht auch ständig aussagen, die die SEC eigentlich nicht dulden kann. Trotzdem hat er Narrenfreiheit und es passiert gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
vozabal schrieb vor 5 Minuten:

Sicher ist es nur teilweise eine überlappende Zielgruppe, aber ich glaube es gibt keinen Autobauer ohne großes Marketingbudget. Vieles ist Musk, aber nicht nur. Diese Produktpräsentationen zB, wo zufällig das Glas des Cybertrucks zerbricht. Oder das Design überhaupt. Sie machen es schon sehr clever.

Was Musk auf Twitter macht finde ich auch nicht gut. Alleine wie viele unwissende Kids ihr Erspartes mit Dogecoin versenken werden. Musk macht auch ständig aussagen, die die SEC eigentlich nicht dulden kann. Trotzdem hat er Narrenfreiheit und es passiert gar nichts.

Gut für die Kids, dann verlieren sie nur Peanuts und lernen ihre Lektion vergleichsweise günstig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fuxxl schrieb vor 3 Minuten:

Gut für die Kids, dann verlieren sie nur Peanuts und lernen ihre Lektion vergleichsweise günstig.

in meiner Jugend warn es Jamba im Schulalter und später die Münzspielautomaten von Novomatic, heute sinds Kryptowährungen :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Strafraumkobra schrieb vor einer Stunde:

Man könnte auch sagen, dass VW mitunter eine andere Zielgruppe ansprechen will als Tesla und weniger Personenkult betreibt.

VW kann die CEOs beliebig wechseln und wird in der Außendarstellung nicht anders wahrgenommen, bei Tesla schaut das schon anders aus.

Klar ist er in vielen Punkten ein Genie, aber zB Tim Cook oder Jeff Bezos zB pushen halt keine expliziten Assets, was ich für seriös halte.
Herbert Diess - Österreicher und sehr kompetenter Manager. Den Namen kann man schon kennen.

Von Cook hört man eigentlich auch nichts und trotzdem ist Apple weiterhin erfolgreich. Wäre interessant wie das bei Tesla aussehen würde.

Bezüglich VW, Ziel war es einmal das negative Image loszuwerden das durch den Abgasskandal entstanden ist. Das ist ihnen ganz gut gelungen. 

Tesla hat bis jetzt keine wirkliche Krise gehabt. Aber auch das wird noch kommen wenn die anderen aufgeholt haben. 

PS: aja der Diess ist es :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
vozabal schrieb vor 1 Minute:

Diese Produktpräsentationen zB, wo zufällig das Glas des Cybertrucks zerbricht. Oder das Design überhaupt. Sie machen es schon sehr clever.

Wenn man sich die Verarbeitung der TESLA genauer ansieht, dann bin ich mir nicht sicher ob diese Pannen bei den Präsentationen gwollt sind :lol: 

Der Unterschied ist halt, dass Musk und andere Manager aus völlig unterschiedlichen Bereichen kommen. Die Anderen kommen aus der Wirtschaft und sind Manager und Musk dagegen ist eher ein Erfinder und Visionär. 

Und so wie, um beim Beispiel zu bleiben, VW Probleme hat die Software in ihre vorhandenen Autos zu bekommen, hat Musk Probleme ein qualitativ brauchbares Auto um seine geniale Software zu bauen. 

Das schafft er halt gekonnt durch sein Auftreten, wie eh schon angesprochen, und die Selbstinstenierung zu überspielen und baut zugleich einen ordentlichen Personenkult (bei leicht beeinflussbaren Jugendlichen) auf. Diese granze Blase um seine Person wird mMn aber auch irgendwann ein recht abruptes Ende finden, wohl maßgeblich durch sein eigenes Zutun, wenn man sich auf Twitter so einige Beiträge durchliest :lol:

 

wer hat noch nicht? Wer will nochmal? :laugh:

+6.600% :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.