Bitcoin & andere Kryptowährungen


oberkampf

Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 1 Minute:

Ich schätze mal, weil er dann wirklich Probleme bekommen könnte zwecks Marktmanipulation? So ist er ja einfach nur ein Besutzer von Krytos und kann im Prinzip tun und lassen was er will.

Der Kryptomarkt ist doch nicht reguliert, oder täusche ich mich da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Fuxxl schrieb vor 11 Minuten:

Der Kryptomarkt ist doch nicht reguliert, oder täusche ich mich da?

Weiß auch nicht genau, wie das rechtlich dann genau geregelt ist, aber in den USA scheinen sie ja aktuell eher in Richtung Regulierung gehen zu wollen. Vor allem dürfte das Risiko, zwecks potentieller "Verstrickungen" zwischen Tesla, Musk und der Kryptowährung auch nicht ein unerhebliches Risiko sein? 

Musk schafft es aufgrund seiner Reichweite ja auch so ordentlich zu profitieren, ohne irgendwie haftbar oder rechtlich involviert zu sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oachkatzlschwoaf schrieb vor 11 Stunden:

Wie spekulierst du dann, dass es weiter geht? Kleiner Dip nach unten und dann Bullrun bis Herbst/Winter bevor der Bärenmarkt kommt, oder wie groß sind die Chancen, dass es in naher Zukunft Richtung doch noch 30k geht? Du scheinst dir ja offensichtlich schon so deine Gedanken über alle möglichen Szenarien gemacht zu haben :D

Schwer zu sagen, ich versuche mir Infos auf verschiedensten Kanälen einzuholen. Aus diesen Infos versuche ich mir dann ein Szenario x auszumalen. Ich glaube eben auch, dass wir aus diesem Zyklus-Denken nicht rauskommen. Und für den Einstieg der Großinvestoren wäre es halt nun mal lukrativer nachzukaufen, wenn der Preis niedriger ist. 
Und leider hat uns Elon ja wieder mal bewiesen, wie instabil der Markt ist. Der haut einen komplett bescheuerten Twitter-Post raus, den er sich wohl selbst nicht glaubt und der Abverkauf beginnt. Wenn man sich dann wieder ansieht, welche Tether-Summen gleichzeitig wieder an die Exchanges fließen, weiß man eben genau wie sehr alles gesteuert ist. Und genau das werden die Banken tun, wenn sie genügend Coins besitzen. Droppen um unten wieder einzusammeln. Verlierer ist der Kleinanleger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Sirus schrieb vor 2 Minuten:

Schwer zu sagen, ich versuche mir Infos auf verschiedensten Kanälen einzuholen. Aus diesen Infos versuche ich mir dann ein Szenario x auszumalen. Ich glaube eben auch, dass wir aus diesem Zyklus-Denken nicht rauskommen.

Mach ich auch so, deshalb wundert es mich, warum hier einige so positiv gestimmt sind, da ich eher spekuliere, dass es nochmal runter geht auf 43-45k, aber danach sieht's aktuell ja nicht aus :D  Wobei die Zyklen mMn in Zukunft schon abflachen werden, einhergend mit den geringeren Schwakungen des BTC. 

Sirus schrieb vor 4 Minuten:

Und für den Einstieg der Großinvestoren wäre es halt nun mal lukrativer nachzukaufen, wenn der Preis niedriger ist. 
Und leider hat uns Elon ja wieder mal bewiesen, wie instabil der Markt ist. Der haut einen komplett bescheuerten Twitter-Post raus, den er sich wohl selbst nicht glaubt und der Abverkauf beginnt. Wenn man sich dann wieder ansieht, welche Tether-Summen gleichzeitig wieder an die Exchanges fließen, weiß man eben genau wie sehr alles gesteuert ist.

Ja, das wird wahrscheinlich so passieren, wobei ich da dann ja die Befürchtung habe, dass es trotzdem zu Schwankungen kommt, diese aber wesentlich unkontrollierter passieren könnten. 

Sirus schrieb vor 5 Minuten:

Und genau das werden die Banken tun, wenn sie genügend Coins besitzen. Droppen um unten wieder einzusammeln. Verlierer ist der Kleinanleger. 

Das ist im Prinzip eh das, was viele Crypto-Fonds bereits machen. Irgendwelche kleineren Crytpos pumpen und dann wieder abstoßen und den Gewinn mitnehmen. Sollten da noch weitere Big-Player einsteigen und zusätzliche noch ein paar wie Musk, die regelmäßig irgendwelche Tweets raushauen, dann ist es quasi eh nur mehr eine Glückssache, unabhängig davon, welche Coin Potential hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sirus schrieb vor einer Stunde:

Verlierer ist der Kleinanleger. 

Sorry, das ist Schwachsinn. Verlierer ist der, der mit Verlust verkauft. Zudem hatte der Kleinanleger mindestens 1, wenn nicht 2-3 Jahre die Möglichkeit sich ordentlich zu positionieren und entsprechend fett im Plus zu sein - egal ob da jetzt ein schneller 20% dump daherkommt oder nicht.

Verlierer sind die - sorry - Deppen, die irgendwelche shitcoins kaufen und glauben in 2 Tagen Millionäre zu sein, kein riskmanagement kennen (dann vielleicht auch noch mit einem 100er Hebel) und mit mehr Geld zocken, als sie sollten.

Mir als Kleinanleger kommen diese Spaghettihände gelegen, da ich nach jedem Dip mehr BTC und ETH habe

bearbeitet von forza_rossoneri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza_rossoneri schrieb vor 9 Minuten:

Sorry, das ist Schwachsinn. Verlierer ist der, der mit Verlust verkauft. Zudem hatte der Kleinanleger mindestens 1, wenn nicht 2-3 Jahre die Möglichkeit sich ordentlich zu positionieren und entsprechend fett im Plus zu sein - egal ob da jetzt ein schneller 20% dump daherkommt oder nicht.

Ich sehen das bisschen distanzierter. Klar, wer nicht verkauft hat nichts verloren. Allerdings ging es mir zu meinem Einstieg nicht anders. Ich bin leider erst seit 2019 dabei, habe aber auch schon mein Lehrgeld bezahlt, obwohl ich in Summe trotzdem gut im Plus bin. Hätte ich jedoch das eine oder andere mal nicht aus Panik verkauft, wäre es jetzt noch besser.

Aktuell sehe ich das wesentlich entspannter, weil:

1. Ich mein Invest bereits vervielfacht habe (mit vollen Hosen ist gut stinken)
2. Weil ich mittlerweile mitbekommen habe, dass ein 10-20% Drop kein Beinbruch ist, wenn es danach wieder ordentlich hoch geht.

Aber man darf nie vergessen, wie klein der Krypto-Space noch ist und wie viele neue User an Board kommen. Ich glaube Bitpanda verzeichnet teilweise 10k neue Kunden täglich. Da sind bestimmt auch welche dabei, die genauso unerfahren sind wie ich zu meinem Einstieg. Und da bin ich mir zu 100% sicher, dass hier einige kalte Füße bekommen, wenn sie z.B. für 1.000€ oder mehr in BTC gehen, und diese 1.000€ sind plötzlich am nächsten Tag nur noch 800€ oder weniger wert. Da verkauft bestimmt ein gewisser Anteil panisch mit Verlust in der Hoffnung schlimmeres zu vermeiden. Das wird von Anlegern mit Erfahrung natürlich genutzt um günstiger nachzukaufen. Daher stelle ich eben die Behauptung auf, dass der große Fisch (aka Banken usw.) hier von den kleinen Fischen (unerfahrenen Kleinanlegern) profitiert, wenn sie den Preis droppen um weiter unten ihre Netze zu spannen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich bei dir und mir ist's 2017/18 nicht anders gegangen.

Aber ich habe meine lehren daraus gezogen und gelernt. 

Und die, die jetzt einsteigen, haben eigentlich den Vorteil, dass sie deutlich besser vorbereitet sein könnten, als wir damals.

Zudem find ich's schon grotesk, wenn ein Tweet reicht und den Markt zu crashen bzw ein sinnloser coin durch die Decke geht. Das sind dann nicht die Wale, die den Markt steigen oder fallen lassen, sondern eben die kleinen, die sich von solch einem Mist beeinflussen lassen, statt Mal selbst 1 Stunde in Recherche zu investieren, gleichzeit aber Tage/Wochen mit der Recherche von einem neuen Handy oder Fernseher verbringen, und dann schimpfen, wie Scheisse doch krypto ist und nur von den großen manipuliert wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

No Fuchs Given

Gibt es eigentlich einen Service - ähnlich wie Cointracking.info - für ein gemischtes Portfolio aus Coins und Aktien?

Hintergrund - mich nervt das ständige Login mit 2FA bei diversen Plattformen. Würde mir das gerne auf einer Website gesammelt auswerten lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
MarkoBB8 schrieb vor 6 Stunden:

vor allem wer seine Doge behalten oder gefüttert hat :fuckthat:

Behalten hab ich sie selbstverständlich. Angefüttert hab ich gestern leider nicht mehr. Sollte ich jetzt noch bei 43 €-Cent füttern? :gruebel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
PostingGmbH schrieb vor 31 Minuten:

Behalten hab ich sie selbstverständlich. Angefüttert hab ich gestern leider nicht mehr. Sollte ich jetzt noch bei 43 €-Cent füttern? :gruebel:

bin sie mit Verlust losgeworden, nicht aber weil ich ungeduldig bin sondern weil die mir irgendwie auf die Nerven gegangen sind zusammen mit Herrn Musk

werde sicher nie wieder von Doge was kaufen

hab ein paar vielversprechende seriöse Coins bei denen das alles irgendwie ruhiger verläuft und mein Bauchgefühl besser ist

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MarkoBB8 schrieb vor 40 Minuten:

bin sie mit Verlust losgeworden, nicht aber weil ich ungeduldig bin sondern weil die mir irgendwie auf die Nerven gegangen sind zusammen mit Herrn Musk

Da bei mir alles unter 1 Jahr ist, werde ich hoffen, dass der ein oder andere gut performende Coin weiterhin stabil bleibt, mir ein gewisses Plus erreicht und ich dann einfach die Verluste geltend mache somit quasi gegenverechne. Und damit dennoch halbwegs einen Gewinn mache.

Vor allem, wenn eh mit nächstem Jahr ein sinken der Kurse kommen soll, dann kann ich dort besser einkaufen als ich es heuer getan habe. 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AlexR schrieb Gerade eben:

Da bei mir alles unter 1 Jahr ist, werde ich hoffen, dass der ein oder andere gut performende Coin weiterhin stabil bleibt, mir ein gewisses Plus erreicht und ich dann einfach die Verluste geltend mache somit quasi gegenverechne. Und damit dennoch halbwegs einen Gewinn mache...

hab einige Sachen auf Bitpanda und 1 Coin auf der Seite vom Anbieter direkt, wennst es mind. 1 Jahr liegen lässt kriegst 11% vom Einsatz quasi als Zinsen, find ich als Anreiz ganz nett vor allem wenn er kostant steigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

hab einige Sachen auf Bitpanda und 1 Coin auf der Seite vom Anbieter direkt, wennst es mind. 1 Jahr liegen lässt kriegst 11% vom Einsatz quasi als Zinsen, find ich als Anreiz ganz nett vor allem wenn er kostant steigt

Naja, das tun bei mir viel zu wenige aktuell. Aber, das ist ja jetzt mal nur die aktuelle Strategie...kann ja sein, dass ich mich auch mal im Shitcoin (ala Shibu, Safemoon etc) spekulieren versuche und da es dann ohnehin egal ist, ob ich gegenverechne, da es dann hoffentlich über die 400 Euro hinaus geht...aktuell wäre ich mit gegenverechnen unter den 400 steuerfrei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AlexR schrieb vor 1 Minute:

Naja, das tun bei mir viel zu wenige aktuell. Aber, das ist ja jetzt mal nur die aktuelle Strategie...kann ja sein, dass ich mich auch mal im Shitcoin (ala Shibu, Safemoon etc) spekulieren versuche und da es dann ohnehin egal ist, ob ich gegenverechne, da es dann hoffentlich über die 400 Euro hinaus geht...aktuell wäre ich mit gegenverechnen unter den 400 steuerfrei. 

steuerfrei ist es auch wenns über 1 Jahr liegt, kann das wirklich kontrolliert/nachvollzogen werden?

ich frag für einen Freund :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.