Bitcoin & andere Kryptowährungen


oberkampf

Recommended Posts

Es ist ja in letzter Zeit immer öfter Thema bei diversen Diskussionen.... Habt ihr euch eine Exit Strategie zurecht gelegt? Wo schrillen bei euch die Alarmglocken, wo ihr Gewinne realisiert bzw. sogar alles oder den Großteil verkaufen würdet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Inquisitor schrieb vor 3 Minuten:

Bei 80 oder 90. Die 100 werden wir nicht sehen in diesem Zyklus

Ist so ca. das, worauf ich auch spekuliere. 70k -> 50-60k -> 90k. 

Wobei dieser Bullrun sich mMn deutlich von den vorigen unterscheiden könnte. Aktuell wird der BTC-Run ja stark von den Spot-ETFs angetrieben. Retail dagegen wird aufgrund der hohen Zinsen, hohen Inflation etc... wohl eher weniger Geld zur Verfügung haben. Merkt man auch daran, dass die Leverage Ratio aktuell so niedrig wie schon lange nicht mehr ist. Das fehlende Geld des Mainstreams wiederum könnte dafür sorgen, dass die Altseason geringer ausfällt, da die ETFs ihr Geld nach dem BTC peak nicht in alts rotieren. 

We'll see, was 2024 so bringt. Laut Vorhersagen sollte die FED ja recht bald mit dem Senken der interest rates beginnen, das wäre sicherlich kein Nachteil. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902
Ramalho90 schrieb vor 11 Stunden:

Solflare kannst du Solana gegen smog tauschen . So hab ichs gemacht.

Hoffe wirklich, Dass es auf binance gelistet wird 

danke, aber ich mag nicht noch eine wallett aufmachen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen
Sirus schrieb vor 15 Stunden:

Es ist ja in letzter Zeit immer öfter Thema bei diversen Diskussionen.... Habt ihr euch eine Exit Strategie zurecht gelegt? Wo schrillen bei euch die Alarmglocken, wo ihr Gewinne realisiert bzw. sogar alles oder den Großteil verkaufen würdet?

Von mehreren Leuten die wirklich seit Anfang dabei sind und sich bei dem Thema gut auskennen ( nicht irgendwelche Influencer auf YouTube) habe ich öfters 1 Quartal bis Frühsommer 2025 vernommen.

Oachkatzlschwoaf schrieb vor 12 Stunden:

Ist so ca. das, worauf ich auch spekuliere. 70k -> 50-60k -> 90k. 

Wobei dieser Bullrun sich mMn deutlich von den vorigen unterscheiden könnte. Aktuell wird der BTC-Run ja stark von den Spot-ETFs angetrieben. Retail dagegen wird aufgrund der hohen Zinsen, hohen Inflation etc... wohl eher weniger Geld zur Verfügung haben. Merkt man auch daran, dass die Leverage Ratio aktuell so niedrig wie schon lange nicht mehr ist. Das fehlende Geld des Mainstreams wiederum könnte dafür sorgen, dass die Altseason geringer ausfällt, da die ETFs ihr Geld nach dem BTC peak nicht in alts rotieren. 

We'll see, was 2024 so bringt. Laut Vorhersagen sollte die FED ja recht bald mit dem Senken der interest rates beginnen, das wäre sicherlich kein Nachteil. 

Naja vergiss nicht dass ein ETH ETF auch vl zugelassen wird, das wäre auch ein Push

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
Kennt das ASB in und auswendig
oberkampf schrieb am 3.8.2015 um 21:32 :

Im Moment kostet einer 262 Euro, leider habe ich nicht in Zeiten investiert, wo der Kurs noch viel tiefer war, aber vielleicht ist genau jetzt die Zeit das zu tun :D

Hat jemand Erfahrung damit?

hast du gekauft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da sind ja nun viele Jahre vergangen und damals hätte wohl niemand damit gerechnet, dass sich hier irgendwann BlackRock und Co. einkaufen. 

Man darf gespannt sein, wie die Reise weiter geht. Ich bleibe vorerst investiert und schaue mir die nächsten Wochen rund um das Halving an

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

bin gespannt, wie sich das Halving auswirken wird. 

Leider habe ich aktuell eigentlich nix auf der Kante, was ich nachschießen könnte, wenn es denn runter geht. 

Hab mir aber mal einen halben BTC auf den Panda gelegt um, im Falle des Falles, schnell verkaufen zu können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stifflor schrieb am 9.4.2024 um 16:21 :

bin gespannt, wie sich das Halving auswirken wird. 

Leider habe ich aktuell eigentlich nix auf der Kante, was ich nachschießen könnte, wenn es denn runter geht. 

Hab mir aber mal einen halben BTC auf den Panda gelegt um, im Falle des Falles, schnell verkaufen zu können. 

Ich hoffe das China sich jetzt so positiv auswirkt, dass es zu neuen Hochs kommt und auch endlich mal Alt-Season kommt.

Viele meiner Alts die ich als gute Projekte sehe, haben hier teilweise noch immer ein 5x zum letzten ATH offen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.