Bitcoin & andere Kryptowährungen

Recommended Posts

Postaholic

klassifizierung von kryptos ist ein interessantes thema. eigentlich ist es nicht vergleichbar mit aktien.

es ist eben eine komplett neue asset klasse, die innerhalb ihres eigenen blockchain systems als utility coin und währung verwendet wird.

die einfachste lösung und vor allem diejenige, die am wenigsten für verwirrung sorgen würde, wäre einfach nur den umtausch in fiat zu besteuern.

es gibt übrigens interessante projekte wie zb MELD. die werden gegen kryptos fiat kredite vergeben. also kein verkauf notwendig!

bearbeitet von Megustarapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!
Megustarapid schrieb vor 1 Stunde:

klassifizierung von kryptos ist ein interessantes thema. eigentlich ist es nicht vergleichbar mit aktien.

es ist eben eine komplett neue asset klasse, die innerhalb ihres eigenen blockchain systems als utility coin und währung verwendet wird.

die einfachste lösung und vor allem diejenige, die am wenigsten für verwirrung sorgen würde, wäre einfach nur den umtausch in fiat zu besteuern.

es gibt übrigens interessante projekte wie zb MELD. die werden gegen kryptos fiat kredite vergeben. also kein verkauf notwendig!

Besonders lustig ist es ja, weil BTC in einem Land offizielle Währung ist, damit also eigentlich eine Fremdwährung. Jetzt hat El Salvador noch nicht wirklich impact; aber wenn 5-7 Staaten nachziehen, wird sich wer was einfallen lassen müssen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All hail groundhog supremacy!
Inquisitor schrieb vor 1 Stunde:

Besonders lustig ist es ja, weil BTC in einem Land offizielle Währung ist, damit also eigentlich eine Fremdwährung. Jetzt hat El Salvador noch nicht wirklich impact; aber wenn 5-7 Staaten nachziehen, wird sich wer was einfallen lassen müssen...

In Italien zB sind alle Cryptos wie eine Fremdwährung eingestuft, deshalb auch bis 51k nicht steuerpflichtig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Inquisitor schrieb vor 3 Stunden:

es werden auch andere länder dem beispiel el salvador folgen. auch einige cbdcs werden auf blockchaintechnologie zurückgreifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Vielleicht macht man es aber so wie bei den Aktien und die steuet fällt nur auf Käufe ab 1.1.2022 an. So war die Regelung bei den Aktien ja auch noch, da hatten Langfristtrader keinen Nachteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
DonFetzo schrieb vor 5 Stunden:

Vielleicht macht man es aber so wie bei den Aktien und die steuet fällt nur auf Käufe ab 1.1.2022 an. So war die Regelung bei den Aktien ja auch noch, da hatten Langfristtrader keinen Nachteil.

Das wäre meine große Hoffnung. Ansonsten würde ich mich schon sehr ärgern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Green_White Anfield Devil schrieb vor einer Stunde:

Bringts ihr bei den jetztigen Kursen, eigentlich immer noch zusätzliches Cash in eure Coins? 

auch nicht.. mein Exit wäre bei 85-90k USD bei BTC und dann warte ich auf eine massive Korrektur.. hoffe, die kommt nicht vorher..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wow, eigentlich beeindruckend wie groß es Tether geschafft hat den Scam werden zu lassen. Inzwischen springen auch immer mehr Mainstream Portale auf de Zug auf.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Derni schrieb vor 3 Stunden:

Wow, eigentlich beeindruckend wie groß es Tether geschafft hat den Scam werden zu lassen. Inzwischen springen auch immer mehr Mainstream Portale auf de Zug auf.

Sogar Marc Friedrich hat sich tether vorgenommen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All hail groundhog supremacy!
Green_White Anfield Devil schrieb vor 14 Stunden:

Bringts ihr bei den jetztigen Kursen, eigentlich immer noch zusätzliches Cash in eure Coins? 

Kommt wohl darauf an, wann man eingstiegen ist. Ich bin relativ spät erst so im Februar/März eingestiegen und habe letztens ein Bisschen ws in BTC nachgelegt. Werde danach aber kein zusätzliches Geld nachschießen, eher nur gegen Ende des BTC-Bullruns von BTC in Alts umschichten,sollte auch reichen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

ich bin zwar erst vor wenigen wochen eingestiegen, doch glaube ich, dass wir immer noch sehr am anfang der ganzen entwicklung sind. das zeigen die diversen umfragen und interviews auf einschlägigen kanäle.

sollte am ende des monats etwas überbleiben, überlege ich mir schon zwei mal das geld aufs sparkonto zu transferieren oder in krypto zu investieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag