SK Rapid Wien - Ajax Amsterdam 2:2 (0:2)


pironi

Recommended Posts

Gast

ich kann auch nur auf die erinnerung zurückgreifen, aber die besagt, dass er alle zeit der welt hatte. er hat ja verzögert, warum auch immer. irgendwie kam er gehemmt vor in dieser aktion.

habs mir gerade angesehen - danke narya! mMn wäre sich das sogar ausgegangen.

Mir kam die ganze Mannschaft in der ersten Halbzeit etwas gehemmt vor. Vor allem Hofmann und Kainz sind mir aufgefallen. Die haben ein paar Mal das Risiko gescheut und sich den Ball gestoppt, anstatt den direkten Pass zu suchen. Da gab es 2-3 Situationen wo wir mit etwas mehr Risiko gute Chancen herausspielen hätten können. Der lange Ball in den Strafraum auf Kainz zum Beispiel. In der Bundesliga hat er so einen Ball schon öfter per Direkabnahme in Richtung 5er gespielt. Gestern hat er sich den Ball gestoppt und verzögert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Auer ist nur deshalb "bekackt" gestartet, weil er auf Schobesbergers Gegner starten musste, den dieser einfach weglaufen hat lassen. Dann war Auer der einzige in der Viererkette, der den Flankengeber abseits gestellt hätte.

Stimmt schon, dass Schobesberger insgesamt wenig dazu beigetragen hat, dass Auer etwas besser aussieht, aber beim 0:1 trifft Schobesberger da keine Schuld, finde ich. Da war der Ball in der Ajax-Hälfte und Schobesberger kann in seiner Position nicht jeden Weg des offensiven Ajax-Aussen mitmachen. Er muss sicher defensiv mitmachen, wenn Ajax die Seite dann überlädt, aber das war da ja nicht, es ist ein langer Pass auf einen einzelnen Spieler und den kann Schobesberger in der Situation dann schon an seinen AV "übergeben." Auer steht einfach ein bisserl falsch, kriegt dann die Panik und geht zu übermotiviert hin, was der Ajax Spieler dazu nutzt ihn ziemlich einfach abzukochen. In der Mitte steht man dann auch nicht optimal und dann geht der Spitzkick auch noch einem, dem Steffen glaub ich (?), durch die Beine.

Wie gesagt, ich sehs schon auch so, wie es viele hier gesagt haben, das war von Schobesberger defensiv zu wenig in einigen Situationen, in der Situation vorm 0:1 aber nicht unbedingt.

Man könnte auch sagen, der Fehler fängt schon im zentralen Mittelfeld an, weil der Holländer der den weiten Ball spielt zu viel Zeit und Ruhe dafür hat, aber so ist das ja immer, tausend Wege ein Gegentor zu verhindern...

Für mich ist der Hauptfehler schon bei Auer, weil er in einer Situation wo er den Gegner einfach 3-4 Sekunden stellen müsste um wieder etwas Ordnung in die Defensive zu bekommen, auf dem Hosenboden sitzt. War aber natürlich auch nicht leicht für ihn, sein Gegenspieler war sehr fein, das muss man sagen, dem gelang fast alles und der Auer war halt nervös und irgendwann dann einfach überfordert, man kanns verstehen, ist eben noch keine Selbstverständlichkeit, dieses Publikum, dieses Niveau des Gegenspielers.

Bei Schobesberger finde ich, dass man von dem Ansätze sieht, die man bei sehr wenigen Spielen in eurer Liga sieht. Der Bub hat Talent auf jeden Fall, glaub ich schon, dass ihr an dem noch viel Freude habt, körperlich fehlt halt noch relativ viel.

Ansonsten, guter Schiri, super Publikum (hat man sogar vorm TV deutlich gemerkt), schöner Zeitpunkt fürs 2:2, toller Kampf in der zweiten Halbzeit und ein Psycho-Foul wie man es nur sehr selten sieht. Schöner Fussball-Abend für mich als relativ neutralen Zuseher, dem Rapid natürlich viel lieber ist als der Holländer ;-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Schade, dass nicht ganz voll war. Bei dem Onlineproblemen wars aber zu erwarten.

:=

B....Beide können wir es nicht wissen :D

Auch einen riesen Dank an alle Fans, die gestern im Stadion waren, die Stimmung war phänomenal! So etwas habe ich noch nie erlebt!

Wir sind so toll :clap:

:D

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ps: beim heimgehen hab ich für 88.6 noch ein statement abgegeben xD

Ebenfalls, hast du einen Beitrag gehört bzw. was zum Nachhören gefunden? ;-)

Sonst ist ja fast alles gesagt worden, war wieder einmal ein toller Abend. Rapid :love:

Die erwarteten Probleme beim Einlass aufgrund der Vorverkaufsfarce sind ja scheinbar ausgeblieben oder hat jemand etwas mitbekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

nein. Sonnleitner war nicht solide !!!

Ich sah ihn ganz gut, hat viele Kopfballduelle gewonnen, schnell wie immer und musste leider sehr oft außen aushelfen! Für mich hat er beim 2. Gegentor wenig falsch gemacht! Wenn Auer nicht nach hinten joggt, muss er nicht raus rutschen und hilft in der Mitte gegen die 2 Gegenspieler. Für mich hat er auch nicht zu zögerlich attavkiert, was passiert wenn einer es voll drauf geht hat Auer beim 0:1 bewiesen, als er am Hosenboden landete, er wollte es richtigerweise verzögern und auf Unterstützung warten. Dass die Flanke über Stangl genau den Niederländer trifft ist ein anderes Thema.

Einzig zu Beginn haben mir seine langen Bälle nicht gut gefallen, aber sonst wäre er mir nicht negativ aufgefallen, daher solide! Ist halt meine Meinung! ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

eines meiner Highlights war gestern, als die Ajax Spieler zur Platzbesichtigung kamen und es ein gewaltiges Pfeifkonzert gab. Das war richtig intensiv, mmn noch intensiver als sie dann später zum Aufwärmen kamen. Und Cillessen ist dann ganz provokativ zum Tor vor der CD Kurve gegangen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

De boer fordert also 8 Spiele für schwab...

Btw fand ich sonnleitner mit Ausnahme seines Black Outs in min 93 mehr als solide!

Und Lob auch an Stangl den ich bisher nur kritisiert habe!

De Boer hat gar nix zu fordern, dieser arrogante Pfau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Den von mir vielgescholtenen Stangl und Novota muss ich ein Lob aussprechen. Vor allem Stangl war gestern bärenstark.

Bitter, da das heißt, dass Ernesto wieder einmal recht hatte und ich nicht.

Der hat ja nur Glück ghabt.

Jetzt ein paar Bomben Grahovac Partien und er ist entwaffnet :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.