SK Rapid Wien - Ajax Amsterdam 2:2 (0:2)


pironi

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

schon zml traurig, wenn man meint, man kann sich im wichtigsten spiel 2-3 meter sparen, mehrmals ;) die riesen abstände waren auch nicht nur bei den toren und treten sehr häufig auf, wenn schwab und petsos die zentrale bekleiden. die abstimmung der beiden passt nicht wirklich in meinen augen. sage aber nicht, dass dies nun der hauptgrund des auftretens war.

e: meiner meinung nach, ist es für petsos sehr wichtig einen mitspieler alla grahovac oder behrendt neben sich im mittelfeld zu haben.

wie eh schon oft geschrieben wurde stehen unsere IVs eben auch relativ tief und das machts nicht einfacher. die situation die ich beschrieben habe, war ja eine ganz andere.

aber klar, wenn man mit schwab und petsos im zentralen mittelfeld spielt, dann ist es klar dass man zentral defensiv nicht perfekt abgesichert ist. beide denken und agieren offensiv und das kann immer wieder zu löchern führen. man hat sich aber ganz bewusst für diese variante entschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie eh schon oft geschrieben wurde stehen unsere IVs eben auch relativ tief und das machts nicht einfacher. die situation die ich beschrieben habe, war ja eine ganz andere.

aber klar, wenn man mit schwab und petsos im zentralen mittelfeld spielt, dann ist es klar dass man zentral defensiv nicht perfekt abgesichert ist. beide denken und agieren offensiv und das kann immer wieder zu löchern führen. man hat sich aber ganz bewusst für diese variante entschieden.

ja ist natürlich richtig, dass unsere IV's für meinen geschmack zu tief stehen und es dadurch schwer wird für die zentrale. besonders gegen stärkere gegner würde ich lieber grahovac neben petsos sehen, erstens um petsos seine gewünschten freiheiten zu geben und zweitens besser abgesichert zu sein und die abstände nicht zu groß werden zu lassen. ich denke grahovac wird einigen dieses jahr beweisen, warum wir ihn geholt haben. gebe aber auch zu, dass ich kein großer fan bin von der kombination schwab/petsos, wegen den von dir beschriebenen eigenschaften. selbst in der liga, kann dies zu problemen führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ja ist natürlich richtig, dass unsere IV's für meinen geschmack zu tief stehen und es dadurch schwer wird für die zentrale. besonders gegen stärkere gegner würde ich lieber grahovac neben petsos sehen, erstens um petsos seine gewünschten freiheiten zu geben und zweitens besser abgesichert zu sein und die abstände nicht zu groß werden zu lassen. ich denke grahovac wird einigen dieses jahr beweisen, warum wir ihn geholt haben. gebe aber auch zu, dass ich kein großer fan bin von der kombination schwab/petsos, wegen den von dir beschriebenen eigenschaften. selbst in der liga, kann dies zu problemen führen.

international wird grahovac eh viel zum einsatz kommen. mir ist er noch immer deutlich zu eindimensional. schade noch immer dass behrendt nicht bleiben wollte, der hätte heuer viel einsatzzeit bekommen. aber das thema muss ich abhaken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

international wird grahovac eh viel zum einsatz kommen. mir ist er noch immer deutlich zu eindimensional. schade noch immer dass behrendt nicht bleiben wollte, der hätte heuer viel einsatzzeit bekommen. aber das thema muss ich abhaken.

sehe ich auch so! :) habe mich über den behrendt abgang sehr geärgert.

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Ajax wird das ja aus Rotterdam gewohnt sein, aber ist natürlich überhaupt nicht verhältnismäßig.

Zwischen diesen beiden Vereine sind schon länger keine Auswärtsfans mehr erlaubt.Zwischendurch haben sie es mal wieder probiert,aber es ist dann wieder eskaliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passt, genau so gehört sich das. Wenn es so zugegangen wäre wie in sbg, wäre es auch nicht recht, oder?

Dann besser so, und unbeteiligte kommen nicht zum handkuss (so wie leider in sbg passiert ist). Hätten sie sich in sbg nicht so aufgeführt, wäre man ihnen vielleicht anders begegnet.

Was für geistes kinder auch bei denen tlw herumlaufen, hat man dann eh beim stadioneinlass wieder gesehen.

Ist natürlich blöd für die braven fans...aber die dürfen sich dann bei den eigenen spezialisten bedanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich bin ja kein Experte, aber das erscheint doch minimal übertrieben.

Ich bin ein paar Augenblicke davor mim Auto durch die Schlachthausgasse gefahren und hatte noch Glück, dass ich noch vor dem Marsch durchgekommen bin, sonst wär ich wohl erst knapp zum Match gekommen.

Das war wirklich ein Wahnsinn, was dort los war, so viele Polizisten hab ich persönlich noch nie irgendwo gsehen. Und meine bereits geäußerte Vermutung, dass dort mehr Cops als Fans waren, wurde damit bestätigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passt, genau so gehört sich das. Wenn es so zugegangen wäre wie in sbg, wäre es auch nicht recht, oder?

Dann besser so, und unbeteiligte kommen nicht zum handkuss (so wie leider in sbg passiert ist). Hätten sie sich in sbg nicht so aufgeführt, wäre man ihnen vielleicht anders begegnet.

Was für geistes kinder auch bei denen tlw herumlaufen, hat man dann eh beim stadioneinlass wieder gesehen.

Ist natürlich blöd für die braven fans...aber die dürfen sich dann bei den eigenen spezialisten bedanken.

:ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

still

wenn ich so viele polizisten auf einem haufens seh muss ich immer an gefahrenzuschlag, außendienstzuschlag, abend/nachtzuschlag etc denken. prinzipiell ists ja nicht schlecht, wenn die polizei für ordnung sorgt, aber manchmal wird da ja quantitativ dermaßen übertrieben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

also der abstand zwischen der 4er reihe und petsos / schwab war - wie auch gegen salzburg - zu gross; es sind nunmal beides keine 6er, und spielen auch nicht so.

Hab mir das Spiel gestern noch einmal angeschaut und muss dir zustimmen. War wirklich großteils erschreckend, vor allem wie weit letzte und erste Reihe auseinandergezogen waren. Und dieses halbgare Pseudopressing ist Ajax extrem entgegen gekommen. Die haben mit Technik und guten internen Gegenbewegungen locker aufbauen können. In dem Bereich haben wir uns also immer noch nicht weiterentwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.