SK Rapid Wien - Ajax Amsterdam 2:2 (0:2)


pironi

Recommended Posts

überinsider

Anmerken muss man noch,dass die Ecken von hofmann eine Katastrophe waren,sowas darf man sich nicht International erlauben.

sein schuss aufs tor war dann auch eine kopie seiner letzten 200 freistösse.

ein graus !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

ja schon. nirgends kommt das gut, wenn man nach 5 tagen/ 5 beiträgen irgendwem in der neuen umgebung so blöd kommt.

da wiederum geb ich dir recht, rapidwien07 wird sich bei seiner wette wohl ziemlich sicher gewesen sein :davinci:

Ich wollte/will definitiv niemandem blöd kommen (der es nicht verdient hat), bei rbs stellts ma die nackenhaare auf. Und wenn ich dann jemanden sehe der als profilbild/avatar das rbs logo hat mit unserem namen also das kann man ja ned gutheißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Anmerken muss man noch,dass die Ecken von hofmann eine Katastrophe waren,sowas darf man sich nicht International erlauben.

Das Problem unserer Ecken ist weniger die fehlende Torgefahr, vielmehr die Chance für den Gegner einen hochwertigen Konter zu setzten, das nervt.

Auch wenn ich sie hasse, so wärn mir kurz gespielte Ecken langsam lieber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich wollte/will definitiv niemandem blöd kommen (der es nicht verdient hat), bei rbs stellts ma die nackenhaare auf. Und wenn ich dann jemanden sehe der als profilbild/avatar das rbs logo hat mit unserem namen also das kann man ja ned gutheißen.

Wenn dich das schon aus der Fassung bringt dann weiß ich nicht ob das ASB der richtige Ort für dich ist ;)

Das ganze ein bissi entspannter sehen ... es ist nur ein Fussballforum. bei Gewissen Dingen muss man einfach drüberstehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Auch die Auslastung muss mMn positiv erwähnt werden. Ausverkauft war es zwar nicht, aber mit so viel Zuschauern hätte ich nicht gerechnet. Und gerade solche Spiele - wie auch einige in der Vergangenheit - werden die Leute, vor allem die Kinder, an Rapid binden und Geld in die Kassen spülen.

Gab's eigentlich an eigenen Match-Seidenschal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Puuuuuuh.... was für ein Spiel gestern. War nach Schlusspfiff komplett erledigt, einschlafen hab ich trotzdem nicht so schnell können.

Am Weg zum 1. Nachmittagsbier hab ich noch zu einem Freund gesagt, dass mich das alles an das 3:3 gegen RBS erinnert. Diese Vorfreude und Motivation auf das Spiel und hoffentlich ist man diesmal nur nicht zur Pause schon klar hinten.

Dass es mehr oder weniger aufs selbe hinausläuft wie vor ein paar Monaten hätte ich mir nicht gedacht.

Wir haben es einfach nicht geschafft Ruhe in unser Spiel zu bringen und haben es nicht geschafft den Ball in unseren Reihen zu halten. Gefühlt hatten wir in Hälfte 1 etwa 30% Ballbesitz. Das Gefühl wurde durch die tatsächliche Statistik ziemlich gut belegt.

Trotzdem hat uns Ajax eigentlich vor keine großen Probleme gestellt bis zum 0:1. Ab dem Zeitpunkt sind wir einfach nur noch geschwommen und da können wir wirklich froh sein, dass wir nur 0:2 zurück gelegen sind.

Danke an dieser Stelle auch nochmal an die Ajax Spieler. Wenn ich mir vorstelle, dass der Spielverlauf umgekehrt gewesen wäre (Rapid in der Favoritenrolle, 2:0 zur Pause vorne, unzählige Chancen liegen gelassen und dann in Überzahl das 2:2 bekommen), dann wüsste ich nicht wohin mit meinem Grant.

Im Stadion ist mir vorgekommen als würde der Schiedsrichter jede 50:50 Entscheidung gegen uns fällen. Werde ich mir aber nochmals genauer anschauen.

Genauso ist mir im Stadion vorgekommen, dass sowohl Schwab als auch sein Gegenspieler vollgas beide in den Ball gegangen sind, aber nachdem ich mir die Szene heute in der Früh angesehen habe, gibts da keine Zweifel.

Ein unglaublich dummes und unnötiges Foul bei dem der Gegenspieler wirklich wahnsinniges Glück hatte dass ihm da nichts passiert ist. Gerade bei Schwab hat sich das abgezeichnet, dass sowas irgendwann mal passieren wird.

Er hat ja immer wieder mal unnötig harte Fouls dabei, wenngleich die mit dieser Attacke natürlich nicht zu vergleichen waren.

Ich hoffe er bekommt das jetzt wirklich in den Griff. War ja nicht das 1. Mal.

Positiv erwähnen möchte ich auf jeden Fall Stangl. Offensiv stark, wobei mich das weniger verwundert hat. Da hat er eigentlich immer schon gute Ansätze gezeigt und sucht auch immer wieder mal selbst den Abschluss. Defensiv hätte ich ihn aber nicht so stark erwartet.

Damit er Schrammel ersetzen kann, muss diese Leistung aber natürlich über einen längeren Zeitraum her.

Novota war gestern brav, nicht mehr aber auch nicht weniger. Sonnleitner leider schwach.

Auer möchte ich ein bisschen in Schutz nehmen: das war in den letzten Wochen eine richtig große Umstellung für ihn. Nicht nur von der Admira zu Rapid, sondern dann auch noch gegen Ajax vor 45.000 Leuten. Als wäre das nicht genug, wird er dann auch noch regelmäßig alleine gelassen.

Schobesberger hat hoffentlich selbst gesehen, dass es ihm gut tun würde, wenn er noch bei uns bleibt. Wie viele schon geschrieben haben: Er hat noch viel zu lernen, aber für ihn gilt das selbe wie für Stangl nur umgekehrt: Die ersten beiden Spiele waren jetzt nicht berauschend von ihm, aber es sind eben auch erst 2 Spiele gespielt.

In Amsterdam würde ich wohl Schaub beginnen lassen. Was der für einen frischen Wind reingebracht hat gestern, das war richtig stark. Weiter so Louis.

Alles in allem möchte ich der Mannschaft aber meinen Respekt aussprechen. Mir ist gerade eigentlich ziemlich egal was da nächste Woche in Amsterdam passiert. Die Chancen dass wir weiterkommen sind sehr gering und es wird sehr, sehr schwer. Allerdings war uns das auch von Anfang an klar und somit hat sich relativ wenig geändert an der Ausgangssituation seit der Auslosung.

Andere Mannschaften, die im Vorhinein schon klarer Aussenseiter sind, dann im Hinspiel zuhause zur Halbzeit auch noch froh sein müssen, dass es "nur" 0:2 steht, brechen da mental auseinander.

Unsere Jungs haben aber erneut (!!) Charakter und Kämpferqualitäten gezeigt und eigentlich in der 2. Halbzeit den Rapidgeist so verkörpert wie es sein soll und genau DAS macht mich auf diese Truppe so stolz wie schon lange nicht.

Kurz zusammengefasst: Europapokal :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Hatt noch niemand den Flitzer erwähnt? :laugh:

Aja der Flitzer ....

Zu Beginn der 2. Halbzeit stellt sich ein Typ zwischen unsere Partie. Ich denk ma noch: Komischer Kerl, aber haben ihn halt bei uns stehen lassen, war ja wurscht. Hab ma dacht der geht sicher eh bald wieder.

Der hat dann auch noch die ganze Zeit so komisch herumgeschaut.

Nach Schlusspfiff der Flitzer und ich schau und denk ma: Das ist ja der Typ der vorher bei uns gestanden ist.

Scheinbar hat der einfach nach einem passenden Ort gesucht wo er aufs Feld kann :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.