SK Rapid Wien - Ajax Amsterdam 2:2 (0:2)


pironi

Recommended Posts

Manchmal frage ich mich, ob ich ein anderes Spiel gesehen habe. Wenn ich ein paar Beiträge lese, wo behauptet wird, dass wir zu Beginn nicht ins Spiel gefunden haben. Mmn haben wir sehr gut ins Spiel gefunden. Waren bei den Zweikämpfen eng am Mann, haben kaum Räume zugelassen, teilweise schönes aktives Pressing, und sehr lauffreudig. Einzig im Offensivbereich waren wir anfangs vielleicht etwas zu hektisch. Ich war ehrlich gesagt überrascht, dass wir von Anfang an so konzentriert und fokussiert bei der Sache waren. Ajax hatte die ersten 20 Minuten keine Gelegenheit um irgendwie gefährlich vor unser Tor zu kommen. Wenn eine Mannschaft nicht zu Beginn ins Spiel gefunden hat, dann war das wohl Ajax aber sicher nicht Rapid.

Absolut richtig, aber dann nach den ~ 20 Minuten haben wir Ajax schon fast dazu genötigt ins Spiel zu kommen. Die Bälle wurden zu hektisch gespielt und zu leicht verloren, Ajax hat dann fest gestellt, dass die Räume zwischen Abwehrreihe und Mittelfeld zeitweilig zu groß sind und ein paar weitere Umstände (zu hoch stehende AV, defensiv kaum vorhandender Schobesberger etc.) dann mehr und mehr ausgenützt.

Dann gab es leider auch sehr schnell und direkt die erste Watschn, aber wie du sagst, der Beginn, und das waren 15-20 Minuten, war schwer in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Morgen,

so wieder in der Arbeit ;)

Meine zwei Fragen wären gewesen obwohl sich die erste erledigt hat (Schwab hat zu Recht die Rote bekommen), da ich die zwei Aktionen nicht so genau gesehen habe im Stadion...

War das erste Tor Abseits oder hats von Sektor D nur so ausgesehen?

mfg

Kein Abseits, wenn auch knapp.

erstes tor teilen sich sonnleitner und petsos (geht nicht konsequent zurück), beim zweiten sehe ich sonnleitner als hauptursache. ajax sehr stark. wenn die weiterspielen nach dem 0:2, dann klingelts noch öfters. zweite HZ von uns natürlich sehr fein, aber ajax hat nichts mehr gemacht. schwab (wiedermal) mit einem psychofoul, ich hoffe barisic findet da die richtigen worte. aufgrund der stärke von ajax, sehe ich kaum mehr chance, ich habe sie schwächer erwartet.

Zentral ja. Aber rechts, von wo der Angriff kam? Auer wieder einmal inferior, so leid er mir tut und 2. HZ auch besser war, Schobesberger zu offensiv wie auch den Rest des Spiels.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

ich weiss nicht was bei ihm war, aber die Ajax Fans hatten eine kleine Israel Fahne mitgebracht und hofften damit uns provozieren zu können, es gibt leider immer wieder Vollidioten die auf sowas aufspringen, ich hatte gestern einen Syrier mit von der Partie (er war bisher nur in Stadien bis max.8K und war fasziniert), dem viel das sofort auf, ich hab ihm dann erklärt, dass unserer Verein damit kein Problem hat, aber es gibt immer wieder Trotteln, es ist halt leider ein gesellschaftliches Problem.

:=

geh bitte, warum sollte uns eine israel fahne provozieren? mal abgesehen davon ist die intention der ajax fans hinter dieser fahne eine ganz andere.

edit: ah, Brucki hats eh schon aufgeklärt.

bearbeitet von monekötemm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und an alle Rassisten Arschlöcher: bleibts das nächste mal einfach daham, oder noch besser: fahrt gaaaaaaaanz weit fort

Zieht eine EC Partie echt mehr von diesen Kreaturen an? Bei normalen Meisterschaftsspielen ist kaum mehr etwas von solchen Idioten zu hören.

Leider immer wieder im Happel, war ja auch gegen Helsinki so!

Aber Geduld im Neuen Stadion wird sich das Problem erledigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

oder du spuckst als neuankömmling nicht so große töne und denkst darüber nach, ob vielleicht nicht dein kopf hängt und besagter user eventuell einfach nur bei einer wette den mund zu voll genommen hat.

Dein ernst? Is ja schei* egal wie lang ich im asb aktiv bin oder ned. Und selbst wenn es aufgrund einer wette ist, so etwas wettet man nicht!! Schei* auf den drecks verein rbs!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

geh bitte, warum sollte uns eine israel fahne provozieren? mal abgesehen davon ist die intention der ajax fans hinter dieser fahne eine ganz andere.

edit: ah, Brucki hats eh schon aufgeklärt.

wieso uns ? ich sagte zwei Spezialisten, nachdem ich über die Bedeutung aufgeklärt wurde - siehe Thread war der Hintergrund ein anderer, zwei Idioten sind halt drauf eingegangen, dagegen kannst nix tun und solche wirds immer geben.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was war denn?

Auf E1 haben sich ein paar geglaubt öfter das Wort neger verwenden zu müssen.

Z.B. "No und bei de Nega pfeifft er nix da Schiri", oder bei einer einwechslung "Da kummt scho da nächste Nega"!

Und sowas ist man einfach nicht gewoht in der MS, diese Leute kommen immer nur 1-2 Mal im Jahr zu "besonderen" Spielen und noch besser wärs sie würden gar nicht kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

M. Hofmann war eine Bank, immer am Gegner dran, gutes Stellungsspiel und auch passsicher. Keine Ahnung, was man da kritisieren will. Sonnleitner und Auer, das schon eher. Die haben aber beide damit zu tun gehabt, gegen die holländischen Linksüberlader ohne Schobesberger-Hilfe auszukommen. Dass der erst so spät ausgetauscht wurde bleibt ein Rätsel.

kA welches Spiel du gesehen hast, aber passsicher? Ernsthaft? Körperlich hat sich der in HZ1 in jedem Zweikampf abkochen lassen. Ich mach ihm keine Vorwürfe, das ist ein bissl ein anderes Niveau, als er bisher gewohnt war, aber ich bin erstaunt, wie unterschiedlich man einen Spieler sehen kann.

Du hast ein schweres Wahrnehmungsproblem.

Nein, im Stadion hat das definitiv so ausgesehen als wär das sein Ball, der ist ja quasi durch den 5er geflogen. Allerdings sieht man im TV ganz gut, dass er den Ball eigentlich nicht haben kann und Sonnleitner/Stangl hauptschuldig sind. J.D. deshalb zu beleidigen is auch ned notwendig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kA welches Spiel du gesehen hast, aber passsicher? Ernsthaft? Körperlich hat sich der in HZ1 in jedem Zweikampf abkochen lassen. Ich mach ihm keine Vorwürfe, das ist ein bissl ein anderes Niveau, als er bisher gewohnt war, aber ich bin erstaunt, wie unterschiedlich man einen Spieler sehen kann.

Wie vorhin bereits geschrieben, bin hier völlig deiner Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Dein ernst? Is ja schei* egal wie lang ich im asb aktiv bin oder ned.

ja schon. nirgends kommt das gut, wenn man nach 5 tagen/ 5 beiträgen irgendwem in der neuen umgebung so blöd kommt.

Und selbst wenn es aufgrund einer wette ist, so etwas wettet man nicht!! Schei* auf den drecks verein rbs!

da wiederum geb ich dir recht, rapidwien07 wird sich bei seiner wette wohl ziemlich sicher gewesen sein :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.