1. Runde: SK Sturm Graz - Admira Wacker Mödling


Sohnemann

Recommended Posts

the likes of you

© DaWüde

Ich hab dich auch nicht gefragt. ;)

Ich schrieb nur dass ich glaube, dass sich Foda zu wichtig nimmt. Dazu zählt auch die (subjektive) Einschätzung des Trainers über die Trainingsleistung/einstellung und die folgende Begründung von diesem. So glaub ich es eben. Nicht mehr und nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Bei Horvath habe ich sowieso meine eigene Meinung dass ich so einen bei Sturm eigentlich nicht brauche. Klein, körperlich schwach, auf keiner Position wirklich daheim. Die technischen Gustostückerl werden auf Dauer nicht reichen. Ich weiß dass ich mit dieser Meinung relativ alleine dastehe, am Ende werden Sturm und Horvath gemeinsam nicht glücklich werden.

Ganz unabhängig vom gestrigen Spiel, diese Spieler, die man seit Jahren im Kader mitschleppt, obwohl ihnen die Physis für den Profisport an allen Ecken und Enden fehlt gehen mir schon auf die Nerven... Klem, Schloffer (wobei das ja wieder teilweise eine eigene Gschicht ist mit dem) und jetzt Horvath...

Fodas Interviews sind ja auch jenseitig, bei allen Unentschieden oder knappen Niederlagen führt er immer als Grund die Chancenauswertung aus. Man bekommt den Eindruck, dass wir von 36 Spielen in 30 nur an der Chancenauswertung gescheitert sind. Das gilt natürlich nie für die Gegner.... langsam aber doch kommen bei mir Zweifel auf, für was wir uns den "teuersten" Trainer aller Zeiten leisten (Sturm12) während uns die billigiste, verletzungsgeplagteste und in Unterzahl spielende Admira mit nem Wirthaus-Trainer (Baumgartner) bzw. Trainer ohne Schein (Lederer) ausguckt. Für was.... ich sags auch mal direkt: Avdijaj hat gestern schwach gespielt.... und trotzdem: Er ist fast der einzige der mit seiner Genialität den Unterschied ausmachen kann, der gebraucht wird wenn man das Spiel in die Offensive verlegt. Und was macht Foda? Er lässt Tadic neben Kienast spielen weil ersterer trotz schwacher Leistung gerade in der Sekunde der geplanten Auswechslung ein Tor erzielt hat. Was für ein Weitblick.... :holy:

du wirst ja fast schon so zynisch wie ich :D

Falls wer zusammengefasste Statistiken braucht: http://www.sturmnetz.at/event/3704/ (runterscrollen zur Kaderliste)

Was sagen uns diese, richtig - nix. Aber teilweise spiegeln sie das Spiel so wieder wie ich es subjektiv auch gesehen hatte, nämlich mit einem sehr überzeugenden Potzmann, und einem ganz schwachen Avdijaj.

Ich habs schon - vor Jahren - bei Vuja gsagt: Statistiken sind im Fußball bei Verteidigern absolut wertlos. Ein IV der 100% seiner ZK gewinnt, aber bei zwei Gegentoren keinen ZK bestreitet weil er zu langsam ist, oder schlicht falsch steht (beides Spezialitäten vom Neo-Chinesen), ist genauso schuld am Gegentor wie ein IV der nur 50% seiner ZK gwinnt. Aber dann kommen wieder lustige Gstalten daher und erzählen einem in einer Scozting-Software stehen ganz super tolle Statistikzahlen über Spieler XY.

:lol:

Ist ja nicht so, dass der gute Franco bei seinen Ansichten/Begründungen von Entscheidungen zuletzt unbedingt glänzte. :holy:

Ich glaub eher, Foda nimmt sich wieder zu wichtig.

"zuletzt"? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ich glaub eher, Foda nimmt sich wieder zu wichtig.

wie soll das gehen?

was die aufstellung betrifft IST er wichtig. er muß die entscheidung treffen und verantworten. da gibt es schlicht keinen wichtigeren.

und bitte wer soll besser beurteilen ob die trainingseinstellung bei einem spieler nicht passt als der trainer? würdest du einen solchen spieler aufstellen? einfach so? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

wie soll das gehen?

was die aufstellung betrifft IST er wichtig. er muß die entscheidung treffen und verantworten. da gibt es schlicht keinen wichtigeren.

und bitte wer soll besser beurteilen ob die trainingseinstellung bei einem spieler nicht passt als der trainer? würdest du einen solchen spieler aufstellen? einfach so? :ratlos:

Soll vorkommen, dass Trainer falsch beurteilen, oder? :holy:

Wenn ein Trainer aus fadenscheinigen Gründen auf einen besseren Spieler verzichtet, nimmt er sich zu wichtig.

Petzi Klimkeit heute in der Kleze mit dem Versuch einer Analyse...

Die Grazer fanden keine Lösungen, um die defensiv eingestellten Admiraner auszuspielen. Wobei sich die Frage stellt, ob Sturm zu druckvoll begonnen hat. Denn die Aussage Baumeisters wirft Fragen auf: „Wir wollten nicht so tief stehen, sondern mitspielen. Aber Sturm hat uns hinten heineingedrückt“, sagte der Admira-Coach.

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Fürs Kasan-Spiel bleibt zu hoffen, dass wir wieder mit Kienast statt Tadic beginnen. Trotz seines schönen Tors ist er für unser Spiel einfach unbrauchbar. Wir benötigen einen Stürmer der "mitspielt" und nicht jeden Ball verstolpert oder zu zum Gegner passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Wenn ein Trainer aus fadenscheinigen Gründen auf einen besseren Spieler verzichtet, nimmt er sich zu wichtig.

sicher. wie kann der trainer auch was begründen. das muß defacto fadenscheinig sein. der steht ja nicht täglich am platz mit den jungs. der gemeine fan hingegen trifft die spieler alle paar tage beim wirten oder in einer bar, der hat mit sicherheit die wahren begründungen bei der hand.

nicht falsch verstehen. mir kanns völlig wurscht sein, wenn ihr alle paar wochen einen trainer abschießt in graz. aber, dass die fans immer alles wissen und der trainer völlig ahnungslos ist, ist völlig lächerlich. und bei euch passiert das bei jedem trainer, welcher nicht 36 runden ungeschlagen bleibt (und wahrscheinlich sogar dann, wenn gegen die "falschen" unentschieden gespielt wird, wie aktuell).

foda ist euer meistertrainer. mit foda hat sich euer spiel innerhalb kürzester zeit wieder zum positiven verändert. trotzdem wird ihm von einigen die kompetenz abgesprochen und seine begründungen für eine aufstellungals fadenscheinig bezeichnet. weil ... - ja, warum eigentlich? weil man nach der 1. runde noch nicht tabellenführer ist? wtf? wie arrogant ist das fanwesen in graz eigentlich inzwischen?

das ist fußball. ein sport in dem überraschende ergebnisse an der tagesordnung sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

@Südfront:

Die letzte Saison wurde gegen Ried zu Hause mit 0:0 (in einer sehr schwachen Partie) abgeschlossen. Ried damals mit Brenner und ????? am Trainerbankl, kurzfristig nach Glasners Lask-Wechsel. Spielerisch ging absolut nichts, Chancen wurden nicht herausgespielt.

Die neue Saison wird wieder mit 0:0 begonnen - dieses Mal gegen den Abstiegskandidaten Nr. 1 mit vielen Verletzungssorgen. Spielerisch? Fast nichts, Chancen? Mangelware. 2 Torschüsse in den ersten 45 Minuten sind einfach ein Witz für unseren Anspruch, das ist ein Faktum.

Klarerweise darf man einmal fragen, wann die Entwicklung weitergeht. Resultate sind oft wurscht, hier wurde eine 0:2 Niederlage in Altach sogar mal gefeiert - weil wir Chancen en masse herausgespielt haben und eben durch Naivität, Pech verloren haben.

Die Admira hat auswärtd (!) verdient (!!) einen Punkt mitgenommen - da müssen doch die Alarmglocken schrillen. :ratlos:

Vom Attribut Meistertrainer haben wir alleine Nüsse. Vergleich einmal was Foda bei uns verdient und dann Lederer/Baumgartner bei euch. Wer arbeitet im Rahmen seiner Möglichkeiten besser? Beide gleich gut? Kann man wohl so sagen.... Platz 8-9 ist was bei uns Platz 4-5 ist. Würden wir das mit Lederer/Baumgartner auch schaffen?!

Ich erwarte mir spielerisch wieder mehr - die vergangene Saison ging unbefriedigend zu Ende und sie beginnt auch nicht vielversprechend. Nicht vom Resultat her, von der Leistung her.

Edit: Bin auch ein Hirsch - Baumeister meine ich. :facepalm: (zum 10x Mal)

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Mich stimmt die spielerische Leistung einfach bedenklich. Wie meinte Foda vor ein paar Wochen noch in der Sportwoche zu den Schwerpunkten der Vorbereitung:

-am Umschaltspiel arbeiten

-bei Ballbesitz dominanter werden

Beides klappte überhaupt nicht. Keine einzige Konterchance gab es, wie ich es "altmodisch" bezeichne, und so harmlos wie man sich den Ball hin- und hergeschoben hat und im entscheidenden Drittel verloren hat, darf man sich schon Gedanken machen was die Vorbereitung eigentlich gebracht hat.

Die Spiele nach Milanic bis zur Winterpause voriges Jahr (wo Foda bekanntlich keine Vorbereitung hatte) waren spielerisch (mit Altach zu Hause im Frühjahr) klar die Besten. Bedenklich!

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Vom Attribut Meistertrainer haben wir alleine Nüsse. Vergleich einmal was Foda bei uns verdient und dann Lederer/Baummeister bei euch. Wer arbeitet im Rahmen seiner Möglichkeiten besser? Beide gleich gut? Kann man wohl so sagen.... Platz 8-9 ist was bei uns Platz 4-5 ist. Würden wir das mit Lederer/Baumgartner auch schaffen?!

Ja Lederer/Baumeister könnten euch locker auf Platz 4-5 bringen. Dazu braucht ihr keinen hochbezahlten Foda. Vielleicht ist aber im Sturm-Kader nicht mehr drinnen? So wie es aussieht, hat die Austria ihre letztjährige Durststrecke überwunden, der Kampf um Platz 4 wird noch schwerer werden. Vielleicht kann Foda nicht mehr rausholen, weil nicht mehr drinnen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Ja Lederer/Baumeister könnten euch locker auf Platz 4-5 bringen. Dazu braucht ihr keinen hochbezahlten Foda. Vielleicht ist aber im Sturm-Kader nicht mehr drinnen? So wie es aussieht, hat die Austria ihre letztjährige Durststrecke überwunden, der Kampf um Platz 4 wird noch schwerer werden. Vielleicht kann Foda nicht mehr rausholen, weil nicht mehr drinnen ist.

Vielleicht ist das wirklich so - wobei sich dann die Frage stellt, für was man sich so einen Luxus leistet.

Das Preisschild hängt eben leider um Franco herum - und ich hätte gerne einmal einen Kontrast zu den Herren Brenner/Lederer/Kübauer/Kolvidsson/Barisic und Co.

Wenn ich an unser Spiel aus der vergangenen Saison mit 3-4 (oder wars nur einer?) Torschüssen über 90 Minuten in Favoriten zurückdenke, wo jemand aus Freundschaftsdienst eine vollkommen kaputte Mannschaft in ausgewaschenen Jeans aus dem Jahre 1993 leitet und ich dann keinen Unterschied sehen kann, dann verzweifelt man schon leicht. Womöglich unterschätze ich aber auch einfach die Herren Ogris und Co. und hänge mich an Interviews im Dialekt oder ausgewaschenen 93er-Jeans auf. :D;)

Was ich aber damit sagen will: Den Kontrast sehe ich nur bei Interviews und im öffentlich. Auftreten, aber wenig am Spielfeld. Man könnte fast meinen, dass es in Ö wurscht ist wer auf der Trainerbank sitzt. Es gibt nur "normale" Trainer oder "schlechte" Trainer.

Aber genug gesudert von meiner Seite.... :suicide:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.