1. Runde: SK Sturm Graz - Admira Wacker Mödling


Sohnemann

Recommended Posts

SINE METU

Wer außer mir wagt es denn hier, ein kritisches Wort über den ach so coolen Willy zu verlieren? Rosa Brillen allerorts.

Ganz ehrlich. Hat der Kamavuaka deine Freundin pudert? Bis zum Gegentor hat Kamavuaka jeden Zweikampf gewonnen. Klar hat er dort nicht gut ausgesehen, bestreitet ja auch keiner. Leg deine Antipathie mal ab und wirf uns nicht mangelnde Objektivität vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ganz ehrlich. Hat der Kamavuaka deine Freundin pudert? Bis zum Gegentor hat Kamavuaka jeden Zweikampf gewonnen. Klar hat er dort nicht gut ausgesehen, bestreitet ja auch keiner. Leg deine Antipathie mal ab und wirf uns nicht mangelnde Objektivität vor.

Vorschlag zur Güte: Schau dir das Admira-Match noch mal und leg den Fokus auf ihn. Stellungsspiel, Zweikämpfe, Spieleröffnung. Wenn du allen Ernstes immer noch bei deiner Meinung bleibst, reden wir weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Vorschlag zur Güte: Schau dir das Admira-Match noch mal und leg den Fokus auf ihn. Stellungsspiel, Zweikämpfe, Spieleröffnung. Wenn du allen Ernstes immer noch bei deiner Meinung bleibst, reden wir weiter.

Ja bin ich. Und jetzt, Hannes ;)?

Übrigens waren auch meine Sitznachbarn im Stadion, die nicht in diesem Forum unterwegs sind, der Meinung, das Kamavuaka gut gespielt hat.

Piesinger und Avdijaj hingegen müssen sich stark steigern.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Jo leider eine sehr enttäuschende Vorstellung. Zum Glück ist Fußball schnelllebig und die nächste Herausforderung mit Rubin Kazan steht schon wieder an. Vielleicht schlägt das Pendel um und wir werden diesmal positiv überrascht. ;)

Tadic mit einen schönemTreffer, sein Einsatz hat wie immer gepasst(wurde auch nie in Frage gestellt), aber um ehrlich zu sein, macht es als Zuschauer keine große Freude ihn über den Platz hirschen zu sehen...

Avdijaj, Dobras waren nur anwesend, nicht mehr. Warum Offenbacher gegenüber Hadzic den Vorzug bekam, weiß wohl nur Franco Foda. Piesinger auch nicht gut, immer wieder mit schlechtem Timing und überschaubarer Passqualität. Schick leider enttäuschend und mit miserablen Flanken, das kann er besser. Klem bleibt Klem. Potzmann war in der 1. HZ extrem nervös, in der 2. HZ hat er sich gesteigert und zeigte mehr Präzision und Dynamik, seine Gesamtleistung war schon in Ordnung. Madl gut, Kamawuaka okay - sein schlechtes Stellungsspiel beim 0:1 trübte die ansonsten solide Leistung. Spendlhofer(er hätte wohl auch ohne Krankheit nicht gespielt) wäre mir lieber, aber das ist wieder eine andere Geschichte.

Zu den eingewechselten Spielern:

Kienast mit einer Traum-Aktion, ansonsten hatte er es schwer und musste sich oft zurückfallen lassen.

Mit Schmerböck werde ich nicht so richtig warm, seine meisten Flanken und Schüsse sind freundlich gesagt ausbaufähig.

Horvath brachte nochmals Schwung, insofern trotz verstolperten Aktionen ein gelungener Kurzauftritt.

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ja bin ich. Und jetzt, Hannes ;)?

Übrigens waren auch meine Sitznachbarn im Stadion, die nicht in diesem Forum unterwegs sind, der Meinung, das Kamavuaka gut gespielt hat.

Piesinger und Avdijaj hingegen müssen sich stark steigern.

Na, wenn die das sagen, dann bin ich natürlich überzeugt. :p

Bei Avdijaj gebe ich dir recht. Piesinger war für mich noch einer der besseren heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Vorallem wäre es mir neu, dass Kamavuaka mein Liebling wäre - ich bin noch immer ganz ganz stark für die IV Madl/Spendlhofer, aber wenn es leistungstechnisch keinen Grund diesbezüglich gibt, dann muss man das halt hinnehmen und einsehen, dass es heute viel schlimmere Baustellen im Spiel gab.

Wie gesagt: Hier und da empfinde ich die Art und Weise von Kamavuaka ähnlich "lustlos" und "lahmarschig" (und das wäre eigentlich das einzige, was man ihn vorwerfen kann in den letzten beiden Spielen) wie selbige von Piesinger. Aber solange er die Zweikämpfe so gut wie alle gewinnt (und wie gesagt, mit Ausnahme des Gegentreffers kann ich mich an keinen defensiven Fehler erinnern) und im Spielaufbau keinen schweren Bock baut hat man für die österreichische Bundesliga einen souveränen IV. Ich kann mich übrigens auch an zwei schöne Diagonalbälle in Halbzeit 1 auf Schick erinnern - das er nur hin und hergeschoben hat (was heute allgemein der Trend war) kann somit ja auch nicht ganz stimmen ;)

Kann mich nur wiederholen: Das IV-Duo kann gerne Madl und Spendlhofer lauten (vorallem weil zweitgenannter außer dem Fehler gegen Bolton mMn sich nichts zur "Last" kommen hat lassen), solange Kamavuaka dann im defensiven Mittelfeld aufläuft. Schwächer als die beiden, die heute dort rumstanden, kann er das nämlich auch nicht machen.

bearbeitet von GraveDigger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Vorallem wäre es mir neu, dass Kamavuaka mein Liebling wäre - ich bin noch immer ganz ganz stark für die IV Madl/Spendlhofer, aber wenn es leistungstechnisch keinen Grund diesbezüglich gibt, dann muss man das halt hinnehmen und einsehen, dass es heute viel schlimmere Baustellen im Spiel gab.

Wie gesagt: Hier und da empfinde ich die Art und Weise von Kamavuaka ähnlich "lustlos" und "lahmarschig" (und das wäre eigentlich das einzige, was man ihn vorwerfen kann in den letzten beiden Spielen) wie selbige von Piesinger. Aber solange er die Zweikämpfe so gut wie alle gewinnt (und wie gesagt, mit Ausnahme des Gegentreffers kann ich mich an keinen defensiven Fehler erinnern) und im Spielaufbau keinen schweren Bock baut hat man für die österreichische Bundesliga einen souveränen IV. Ich kann mich übrigens auch an zwei schöne Diagonalbälle in Halbzeit 1 auf Schick erinnern - das er nur hin und hergeschoben hat (was heute allgemein der Trend war) kann somit ja auch nicht ganz stimmen ;)

Kann mich nur wiederholen: Das IV-Duo kann gerne Madl und Spendlhofer lauten (vorallem weil zweitgenannter außer dem Fehler gegen Bolton mMn sich nichts zur "Last" kommen hat lassen), solange Kamavuaka dann im defensiven Mittelfeld aufläuft. Schwächer als die beiden, die heute dort rumstanden, kann er das nämlich auch nicht machen.

Was willst du mit einem Spieler, der de facto kein Passspiel beherrscht, denn im Mittelfeld? Von seinen Defiziten in puncto Geschwindigkeit und Beweglichkeit mal ganz abgesehen. Vorstopper gibt es und braucht es im modernen Fußball keine mehr. bearbeitet von tool_king

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mir ist ja klar, dass Kamavuaka hier der Liebling des Forums ist, aber ganz ehrlich, heute war er schuld am Gegentor

Sorry aber am Gegen Tor war zumindest zur Hälfte auch Klem schuld der auf den falschen Mann geht und so der Admira Spieler ohne Probleme Flanken konnte, dann ist Kamavuaka zu weit vom Gegenspieler weg ja aber der Fehler passierte schon bei Klem.

Und vor allem war das noch eine Szene davor kein Abseits von Avdijaj.

Kamavuaka war gestern bis auf den Fehler sehr solide, und war neben Madl und Esser noch einer der besseren.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

post-23166-0-13027200-1437894007_thumb.j

post-23166-0-08994200-1437894037_thumb.j

Was erlauben Willi, @tool_king :davinci:?

Edit: Piesinger übrigens nur in den Zweikämpfen (40%) schwach, laut Statistik hat er knapp 80% seiner Pässe angebracht, das kam mir viel weniger vor. Auch hat er in der Luft 75% seiner Zweikämpfe für sich entscheiden können :eek:. Auch Offenbacher mit einer Passquote von 81% (!). Aber auch bei ihm die Zweikampfquote zum Speiben (50%). Im ZM müssen also nur mehr Zweikämpfe gewonnen werden, da ist ein Typ wie Hadzic perfekt.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Also Leute, ist ja eigentlich super, dass es ein Diskussionsforum zu diesem "Thema" gibt. Hab mir seit langem wieder mal die Mühe gemacht, die Kommentare von kurz vor dem Spiel bis jetzt durchzulesen. Manche sollten sich hier wirklich hinterfragen. Und da meine ich sicher nicht die Rechtschreibung, auch wenn manche die Spielernamen nicht mal hinbekommen. :)

Das Einzige was mich wirklich stört: Es gibt hier (fast) nur supertoll oder grottenschlecht, dazwischen ist für viele aber auch wirklich null Spielraum. Nur weil unsere Vereinsfarben schwarz-weiß sind... ;)

Natürlich war das Spiel nicht gut, leider hat die grüne Brut eine wirklich gute Leistung für das erste Saisonspiel gemacht. ABER: Salzburg hat zB. sogar verloren und, noch wichtiger, das war das ERSTE Spiel! Da wirds noch viele alles super, alles scheiße Momente geben!

Anstatt hier dep-pert zu diskutieren --> wir waren gestern nur 8.600 im Stadion!!! Das war mindestens genauso traurig, wenn die beschis-sene Euphorie wirklich ach so groß gewesen sein soll!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Madl kann man auch keine gute Leistung attestieren so wie sich er von Schicker leicht ausspielen hat lassen. Unsere Verteidigung war generell sehr schwach, da dürfen wir uns bei Starkl und Bajrami bedanken, dass wir nicht mit 1:2 verloren haben. Trotz offensiver Harmlosigkeit defensiv solche Löcher aufzureißen ist schon sehr hart und ein Zeichen wie unstabil unser Grundgerüst ist.

Ich meine wir sind uns alle bewusst, dass unser Kader nicht so toll ist damit wir die Kleinen automatisch wegfegen - durch die Selbstbeweihräucherung von unseren Verantwortlichen und Kampfansagen in den Medien haben wir uns scheinbar (wieder mal....) stärker gesehen als wir in Wirklichkeit sind. Trifft auch auf mich zu, durch Worte und Kampfansagen bin ich leicht zu blenden.

Fodas Interviews sind ja auch jenseitig, bei allen Unentschieden oder knappen Niederlagen führt er immer als Grund die Chancenauswertung aus. Man bekommt den Eindruck, dass wir von 36 Spielen in 30 nur an der Chancenauswertung gescheitert sind. Das gilt natürlich nie für die Gegner.... langsam aber doch kommen bei mir Zweifel auf, für was wir uns den "teuersten" Trainer aller Zeiten leisten (Sturm12) während uns die billigiste, verletzungsgeplagteste und in Unterzahl spielende Admira mit nem Wirthaus-Trainer (Baumgartner) bzw. Trainer ohne Schein (Lederer) ausguckt. Für was.... ich sags auch mal direkt: Avdijaj hat gestern schwach gespielt.... und trotzdem: Er ist fast der einzige der mit seiner Genialität den Unterschied ausmachen kann, der gebraucht wird wenn man das Spiel in die Offensive verlegt. Und was macht Foda? Er lässt Tadic neben Kienast spielen weil ersterer trotz schwacher Leistung gerade in der Sekunde der geplanten Auswechslung ein Tor erzielt hat. Was für ein Weitblick.... :holy:

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Ich muss @tool_king rechtgeben und sag das auch nicht zum ersten Mal. So richtig warm werde ich mit Kamavuaka nicht. Es ist das eine bei hohen Bällen und bei schwierigen Bällen für die Stürmer zu glänzen durch seinen zweifelsohne vorhandenen Körper, aber wenn es schnell in die Spitze geht, dann schaut er sehr alt aus. Die Abstimmung mit Madl stimmte überhaupt nicht. Wie der Admiraner alleine aufs Tor geht attackierte zuerst Madl und ging ins Leere, Kamavuaka bewegt sich nicht instinktiv zum eigenen Tor sondern macht sogar noch Schritte weg. Im Spielaufbau gegen Spendlhofer chancenlos, noch dazu darf der Fehler beim Tor nicht passieren. Schlichtweg ins man heute bei jeder halbwegs gefährlichen Situation der Admiraner hinten geschwommen.

Klem macht genau da weiter wo er letzte Saison aufgehört hat, die Aussage von Foda im mediabriefing am Freitag über ihn Kabarett pur. Auch Madl mit ungewöhnlichen Aufbaufehlern, Potzmann teilweise mit Ansätzen, teilweise mit erschreckenden Fehlern, noch kein upgrade zu Ehrenreich.

Offenbacher, und da stehe ich wohl alleine da, war für mich mit Abstand der beste Mittelfeldspieler. Der einzige Mann in der Mannschaft der auch einen Flankenwechsel auf den Mann spielen kann. Legen einige mal die Hater-Brille ab dann würden sie seine Leistung auch anerkennen. Um Klassen besser wie Piesinger. Dieser sollte sich vielleicht wieder mehr auf seine grundsätzlichen Aufgaben konzentrieren und nicht immer 1. unmögliche Traumpässe versuchen und 2. nicht dauernd zum Weitschuss aus unmöglichen Positionen ansetzen, anstatt den besser positionierten Mitspieler einzusetzen. Hat mir überhaupt nicht gefallen.

Avdijaj, Dobras = 1 Totalversager

Schick = 1 in der ersten Halbzeit, in der zweiten Hälfte kam er wenigstens halbwegs rein, die Ecken jedoch ein Graus.

Tadic war ein armer Hund da vorne drinnen, die technischen Fehler aber auch unübersehbar. Djuricin fehlt nach wie vor an allen Ecken und Enden. Kienast ist halt Kienast, hat mir nicht so schlecht gefallen, kam aber auch in eine Mannschaft hinein gestern die einfach nicht richtig konnte. Schmerböck war übermotiviert nach dem Besiktas Spiel. Einmal viel zu lange am Ball, dann wieder überhastet, Bewerbungen sehen anders aus. Bei Horvath habe ich sowieso meine eigene Meinung dass ich so einen bei Sturm eigentlich nicht brauche. Klein, körperlich schwach, auf keiner Position wirklich daheim. Die technischen Gustostückerl werden auf Dauer nicht reichen. Ich weiß dass ich mit dieser Meinung relativ alleine dastehe, am Ende werden Sturm und Horvath gemeinsam nicht glücklich werden.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.