1. Runde: SK Sturm Graz - Admira Wacker Mödling


Sohnemann

Recommended Posts

the likes of you

sicher. wie kann der trainer auch was begründen. das muß defacto fadenscheinig sein. der steht ja nicht täglich am platz mit den jungs. der gemeine fan hingegen trifft die spieler alle paar tage beim wirten oder in einer bar, der hat mit sicherheit die wahren begründungen bei der hand.

nicht falsch verstehen. mir kanns völlig wurscht sein, wenn ihr alle paar wochen einen trainer abschießt in graz. aber, dass die fans immer alles wissen und der trainer völlig ahnungslos ist, ist völlig lächerlich. und bei euch passiert das bei jedem trainer, welcher nicht 36 runden ungeschlagen bleibt (und wahrscheinlich sogar dann, wenn gegen die "falschen" unentschieden gespielt wird, wie aktuell).

foda ist euer meistertrainer. mit foda hat sich euer spiel innerhalb kürzester zeit wieder zum positiven verändert. trotzdem wird ihm von einigen die kompetenz abgesprochen und seine begründungen für eine aufstellungals fadenscheinig bezeichnet. weil ... - ja, warum eigentlich? weil man nach der 1. runde noch nicht tabellenführer ist? wtf? wie arrogant ist das fanwesen in graz eigentlich inzwischen?

das ist fußball. ein sport in dem überraschende ergebnisse an der tagesordnung sind!

Zunächst solltest du Meinungen von einem Forum nicht mit dem ganzen Sturm-Fanwesen in Einklang bringen. Gerade im ASB war und ist oftmalig ein anderes Weltbild als bei der großen Mehrheit der Sturm-Fans vorhanden, darum ist es auch für mich(und andere) so interessant, weil es eben nicht nur Mainstream-like ist. Manchmal ist es zugegeben mühsam, vorallem wenn sich hier oft die Anschauungen innerhalb kürzester Zeit um 180 Grad drehen. Sollte es zb. in nächster Zeit schlecht laufen, wird wieder jede Person verteufelt werden, nicht nur der Trainer. Generell ist jede Art von Kritik und Meinung in diesem Forum erlaubt, so auch meine an Foda, das heißt aber nicht, dass ich die Tätigkeit von Franco Foda als Cheftrainer von Sturm Graz in Frage stelle. Keineswegs!

Besser konservative Hausmannskost mit Foda, als wieder Chaos und Finanzprobleme mit anderen Trainern, die sich in unserem komplexen Umfeld nur schwer zurechtfinden würden. Da bin ich ganz bei dir.

Franco hat aber auch Schattenseiten und macht Fehler, dadurch werden ihm und uns größere Erfolge verbaut und das finde ich sehr schade, weil so werden wir nicht vom Fleck kommen. Gewisse Aufstellungen/Entscheidungen waren und sind schlichtweg ein Witz.

Das Remis gegen euch sollte für uns ein Wachrüttler sein. Ein Donis Avdijaj oder Thorsten Schick zb. haben sicher andere Ansprüche an sich und können schon im nächsten Spiel ganz anders auftreten. Insofern bin ich zumindest hoffnungsvoll, dass es demnächst bessere Spiele gibt. Die Ernüchterung nach dem ersten Auftritt ist aber zweifellos da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

@Südfront:

Die letzte Saison wurde gegen Ried zu Hause mit 0:0 (in einer sehr schwachen Partie) abgeschlossen. Ried damals mit Brenner und ????? am Trainerbankl, kurzfristig nach Glasners Lask-Wechsel. Spielerisch ging absolut nichts, Chancen wurden nicht herausgespielt.

Die neue Saison wird wieder mit 0:0 begonnen - dieses Mal gegen den Abstiegskandidaten Nr. 1 mit vielen Verletzungssorgen. Spielerisch? Fast nichts, Chancen? Mangelware. 2 Torschüsse in den ersten 45 Minuten sind einfach ein Witz für unseren Anspruch, das ist ein Faktum.

Klarerweise darf man einmal fragen, wann die Entwicklung weitergeht. Resultate sind oft wurscht, hier wurde eine 0:2 Niederlage in Altach sogar mal gefeiert - weil wir Chancen en masse herausgespielt haben und eben durch Naivität, Pech verloren haben.

Die Admira hat auswärtd (!) verdient (!!) einen Punkt mitgenommen - da müssen doch die Alarmglocken schrillen. :ratlos:

Vom Attribut Meistertrainer haben wir alleine Nüsse. Vergleich einmal was Foda bei uns verdient und dann Lederer/Baumgartner bei euch. Wer arbeitet im Rahmen seiner Möglichkeiten besser? Beide gleich gut? Kann man wohl so sagen.... Platz 8-9 ist was bei uns Platz 4-5 ist. Würden wir das mit Lederer/Baumgartner auch schaffen?!

Ich erwarte mir spielerisch wieder mehr - die vergangene Saison ging unbefriedigend zu Ende und sie beginnt auch nicht vielversprechend. Nicht vom Resultat her, von der Leistung her.

Edit: Bin auch ein Hirsch - Baumeister meine ich. :facepalm: (zum 10x Mal)

wie gesagt -> mir kanns im prinzip wurscht sein.

ich vertrete von außen und unparteiisch halt eine andere meinung zu euren trainern, als jene welche hier seit jahren immer wieder vorherrscht.

für mich ist foda ein starker trainer. und im grunde sollte halt auch jedem einleuchten, dass ein trainer die für ihn erfolgversprechendste aufstellung wählt und, dass er, als jener der täglich mit den jungs am platz steht, selbst am besten bescheid weiß, über den zustand der einzelnen kaderspieler. und mitnichten kann sich ein trainer zu wichtig nehmen, was die aufstellung betrifft. das ist für mich nicht nachvollziehbar, da der chefcoach nunmal die wichtigste instanz ist, die aufstellung betreffend. sogar die einzig wichtige instanz. er hat auch die verantwortung und die konsequenz zu tragen falls sich der erfolg nicht einstellt.

ein x in einem auftaktspiel, welche bekanntlich meist sehr mühsam sind, mit +70% ballbesitz sehe ich aber noch lange nicht als ausbleibenden erfolg.

vom anspruch her (budget) ist platz 4 für euch realistisch. ein ausreißer nach oben sollte alle paar jahre drin sein, ausreißer nach unten passieren (haben ja auch andere diese ausreißer nach oben, insbesondere die aufsteiger). so lange ihr euch also für den ec qualifiziert sehe ich keinen trainer bei euch als gescheitert an.

und ganz ehrlich -> den attraktiven überkader habt ihr nicht, um die schwächeren teams der liga so einfach an die wand zu spielen. dazu ist der unterschied in unserer 10er-liga in der tat viel zu gering. im schnitt werdet ihr gegen solche teams öfter gewinnen als nicht. aber um diese wegzuschießen müsste dann auch noch der spielverlauf ganz deutlich auf eure seite kippen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich weiß nicht obs schon jemand geschrieben hat, aber Charly Leitner hat während der Live-Übertragung erwähnt, dass Spendlhofer im Training Einstellungsprobleme haben soll und er wohl auch ohne der Krankheit am Wochenende nicht gespielt hätte. Siehe ja auch schon in Hartberg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

und ganz ehrlich -> den attraktiven überkader habt ihr nicht, um die schwächeren teams der liga so einfach an die wand zu spielen. dazu ist der unterschied in unserer 10er-liga in der tat viel zu gering. im schnitt werdet ihr gegen solche teams öfter gewinnen als nicht. aber um diese wegzuschießen müsste dann auch noch der spielverlauf ganz deutlich auf eure seite kippen.

Niemand hat hier geschrieben, dass man euch "abschießen" oder "an die Wand spielen" muss. Die Mehrheit ist der Meinung, dass ein trockener 1:0 Sieg gereicht hätte. Wir haben zwar keinen "attraktiven Überkader" aber gegen eure biedere Truppe hätte es zu einem Sieg reichen müssen.

Ich weiß nicht obs schon jemand geschrieben hat, aber Charly Leitner hat während der Live-Übertragung erwähnt, dass Spendlhofer im Training Einstellungsprobleme haben soll und er wohl auch ohne der Krankheit am Wochenende nicht gespielt hätte. Siehe ja auch schon in Hartberg!

Naja. Ganz so drastisch hat er es nicht formuliert. Foda ist der Meinung, dass ihm der Biss in den Trainingseinheiten fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie

Naja. Ganz so drastisch hat er es nicht formuliert. Foda ist der Meinung, dass ihm der Biss in den Trainingseinheiten fehlt.

Und das sollte ein Trainer ganz klar kritisieren dürfen, und rechtfertigt auch eine nichtaufstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Niemand hat hier geschrieben, dass man euch "abschießen" oder "an die Wand spielen" muss. Die Mehrheit ist der Meinung, dass ein trockener 1:0 Sieg gereicht hätte. Wir haben zwar keinen "attraktiven Überkader" aber gegen eure biedere Truppe hätte es zu einem Sieg reichen müssen.

Dochdoch, haben einige geschrieben, les noch mal nach. ;)

Ist aber auch nicht so schlimm, wünschen darf man sichs ja.

Und wenn man eh der Meinung ist, dass ein knapper Sieg ok wäre, dann muß einem ja auch klar sein, dass das ab und an nicht klappt. Das haben knappe Spiele so an sich. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Und wenn man eh der Meinung ist, dass ein knapper Sieg ok wäre, dann muß einem ja auch klar sein, dass das ab und an nicht klappt. Das haben knappe Spiele so an sich. ;)

Aber halbe südfront, du gibst mir doch Recht was folgendes betrifft:

.) Die Admira ist der mitunter größte Abstiegskandidat

.) Die Admira hatte ein Auswärtsspiel

.) Die Admira hat in der Schlussphase in Unterzahl gespielt

.) Die Admira hatte vor dem Spiel große Personalsorgen und viele Ausfälle

Gegen welche Teams haben wir denn bitte dann Vorzeichen ein Spiel zu "dominieren"? 75% Ballbesitz im toten Raum ist für mich keine Dominanz.

.) Sturm hatte in den ersten 45 Minuten keine Torchance, 2 mickrige Torschüsse.

.) Wir hatten neben dem Tor noch den Lattenknaller von Tadic, klarere Torchancen hatte aber die Admira

.) Sturm ist definitiv nicht an der Chancenauswertung gescheitert (und genau das hätte eben unser Ziel sein sollen...)

----

Meinst nicht auch, dass das Resultat nicht enttäuschend war (da bin ich bei dir) sondern eben schlichtweg die Leistung?

Natürlich kann man es damit abtun, dass wir einfach auch nicht so starke Spieler haben um einen Unterschied zu merken. Aber so wie sehr WNSC und Admira am Zahnfleisch daherlaufen (finanziell am Spielersektor) und wir uns öfters anschütten als nicht, steigt schon der Frustpegel.

Meiner Meinung nach darf man sich ja auch nicht 7 Gegentore gegen Wr. Neustadt in 2 Spielen fangen (vergangene Saison), da kann doch irgendwas nicht ganz stimmen wenn man die Ressourcen miteinander vergleicht. Man bekommt das Gefühl, dass man sehr oft unsere Spiele auch gleich auswürfeln kann weil nur der Zufall reagiert. ;)

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Aber halbe südfront, du gibst mir doch Recht was folgendes betrifft:

....

Ja. Ich gebe dir da, bis auf Nuancen, bei Allem recht.

Natürlich war eure Leistung enttäuschend.

Aber das ist sie oft und bei vielen Teams zum Auftakt einer Saison. Das ist doch nichts Außergewöhnliches. Und ich halte es eben für völlig überzogen den Trainer nach einem Meisterschaftsspiel als Wichtigtuer abzutun. Immerhin habt ihr die Cuphürde davor ja souverän gemeistert. Selbst das ist nicht selbstverständlich im Fußball. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.