1. Runde: SK Sturm Graz - Admira Wacker Mödling


Sohnemann

Recommended Posts

Sitzplatzschwein

und ganz ehrlich -> den attraktiven überkader habt ihr nicht, um die schwächeren teams der liga so einfach an die wand zu spielen. dazu ist der unterschied in unserer 10er-liga in der tat viel zu gering. im schnitt werdet ihr gegen solche teams öfter gewinnen als nicht. aber um diese wegzuschießen müsste dann auch noch der spielverlauf ganz deutlich auf eure seite kippen.

Es ist halt so, dass man letztes Jahr lange um den 3. und kurz sogar um den 2. Platz mitgespielt hat. Jetzt hatte man ck 2mio aus vergangenen Transfererlösen übrig, konnte die gesamte Manschaft halten und einige Verstärkungen holen. Da war eine kleine Euphorie da. Durch diverse Ankündigungen wie: "Wir wollen den Abstand nach vorne verkürzen" oder "Wir wollen zuhause ungeschlagen bleiben", war die Erwartungshaltung eine andere als "hoffentlich wirds Platz 4 für ein Europacup ticket" - und dementsprechend sind jetzt alle enttäuscht nach einem Spiel, in dem man zuhause gegen einen vermeintlichen Abstiegskandidaten keine Torchancen heraus spielen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich würd gern noch mal zum Gegentor zurückkommen. Habs grad zufällig beim

zappen auf sky noch mal gesehen und muss sagen, den entscheidenden Fehler hat Offenbacher gemacht. Der war ursprünglich beim Assistgeber und ist einfach stehen geblieben, wie der Klem hinterlaufen hat. Klar haben Klem und Kamauvaka auch nicht gut ausgeschaut, aber wenn Offenbacher nicht einfach stehen bleibt passiert in der Situation nichts.

bearbeitet von Wilson_Rodriguez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich würd gern noch mal zum Gegentor zurückkommen. Habs grad zufällig beim

zappen auf sky noch mal gesehen und muss sagen, den entscheidenden Fehler hat Offenbacher gemacht. Der war ursprünglich beim Assistgeber und ist einfach stehen geblieben, wie der Klem hinterlaufen hat. Klar haben Klem und Kamauvaka auch nicht gut ausgeschaut, aber wenn Offenbacher nicht einfach stehen bleibt passiert in der Situation nichts.

Geh bitte, man kann da nicht zu Adam und Eva zurückgehen, die letzten zwei Fehler haben das Tor verursacht, nicht Offenbacher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Man muss nicht bis Adam und Eva zurückgehen, sondern nur zu dem Spieler, der den Assistgeber anstandlos ziehen hat lassen in der Hoffnung, dass den schon irgendwer anders aufhalten wird. Ein Kopfballduell verlieren (Klem) oder eine Flanke verfehlen (Kamavuaka) kann mal passieren, aber was Offenbacher da treibt ist einfach Arbeitsverweigerung, vor allem als sechser, dessen Job ja grade das Stopfen dieser Löcher ist. Man kann das Tor ja gern zuschreiben, wem man will, aber Offenbacher kann man da ganz sicher nicht aus der Verantwortung nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Man muss nicht bis Adam und Eva zurückgehen, sondern nur zu dem Spieler, der den Assistgeber anstandlos ziehen hat lassen in der Hoffnung, dass den schon irgendwer anders aufhalten wird. Ein Kopfballduell verlieren (Klem) oder eine Flanke verfehlen (Kamavuaka) kann mal passieren, aber was Offenbacher da treibt ist einfach Arbeitsverweigerung, vor allem als sechser, dessen Job ja grade das Stopfen dieser Löcher ist. Man kann das Tor ja gern zuschreiben, wem man will, aber Offenbacher kann man da ganz sicher nicht aus der Verantwortung nehmen.

Dann ist ja nach deiner These eigentlich Foda am Tor Schuld, der Offenbacher anstatt Hadzic aufgestellt hat. Dann können der Willy und Klem ja endlich wieder ruhig schlafen, oder? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Es ist sicher nicht falsch beim Ursprung der Fehlerkette zu beginnen (ich kenne die Admira-Szene mittlerweile aber nicht mehr, wills mir auch nicht mehr anschauen := ) - es erinnert mich (also eure Diskussion) aber zurück an das 3:3 gegen Wr. Neustadt im Frühjahr. Was wurde da auf Klem geschimpft, andere haben sehr wohl beobachtet, dass der verlorene (aufgrund einer dummen gelben Karte bewusst nicht bestrittene) Zweikampf (lustigerweise damals ebenfalls von Offenbacher) im Mittelfeld zu der Torgelegenheit und folglich Tor geführt hat.

Ich hoffe sehr, dass man im Trainerteam sowas 100% aufarbeitet und nicht die letzten 1-2 Herrschaften in einer Fehlerkette als Sündenböcke darstellt. Wenn man als Mannschaft gemeinsam verliert müssen alle ins Boot genommen werden.

Wie sagte einst Ernst Happel, wenn man den Ball hat bekommt man keine Tore. Oder wie sagt Kloppo immer: Tormänner unterlaufen zwangsläufig Fehler bei hohen Bällen, wütend macht mich warum wir ohne Not gegen kopfballstarke Gegner Fouls an der Seitenlinie machen. Der Fußball ist facettenreich....

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Es ist halt so, dass man letztes Jahr lange um den 3. und kurz sogar um den 2. Platz mitgespielt hat. Jetzt hatte man ck 2mio aus vergangenen Transfererlösen übrig, konnte die gesamte Manschaft halten und einige Verstärkungen holen. Da war eine kleine Euphorie da. Durch diverse Ankündigungen wie: "Wir wollen den Abstand nach vorne verkürzen" oder "Wir wollen zuhause ungeschlagen bleiben", war die Erwartungshaltung eine andere als "hoffentlich wirds Platz 4 für ein Europacup ticket" - und dementsprechend sind jetzt alle enttäuscht nach einem Spiel, in dem man zuhause gegen einen vermeintlichen Abstiegskandidaten keine Torchancen heraus spielen konnte.

die erwartungshaltung hab ich eh mitbekommen und versteh sie zum teil auch. aber alles nach dem auftaktspiel in frage zu stellen ist aus meiner sicht halt schwerstens übertrieben und auch kontraproduktiv.

immerhin -> ihr seid souverän im cup weiter, noch im europäischen geschäft, vor red bull in der tabelle und daheim auch weiterhin ungeschlagen.

was ist also schon groß passiert? nix eigentlich. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.