SK Sturm Graz - FC Rubin Kazan


Steffo

Recommended Posts

V.I.P.

Mal schauen wie lange es dauert, bis Lyko mal eingesetzt wird. Der berühmte Trainingsrückstand, jaja..

Nach der nächsten Länderspielpause sollte es immer gehen, er ist ja nicht rekonvaleszent - September

Beim Frango Länderspielpause Oktober :D

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Mal schauen wie lange es dauert, bis Lyko mal eingesetzt wird. Der berühmte Trainingsrückstand, jaja..

Jetzt wird er mal bald auf der Bank sitzen und dann muss er hoffen, dass sich Klem verletzt oder sich eine Rote einfängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Natürlich war Ehrenreich eine Frechheit heute und Foda hat diese Entscheidung getroffen, aber ihm alleine die Schuld zu geben bzw. jetzt ihn hier teilweise unter der Gürtellinie zu beschimpfen ist auch der falsche weg. Viel dümmer als die Fehler von Ehrenreich und die falsche Aufstellung finde ich die Aktion von Avdijaj, der in der ersten Halbzeit RIESENGLÜCK hat, weil er dem Schiri den Vogel zeigt und der ihm NUR Gelb gibt und dann trotz dieser Tatsache nicht aufhört zu schimpfen und so in den Gegner reingeht, denn im Gegensatz zu Ehrenreich, dem diese Fehler passiert sind, hat Avdijaj das im vollsten Wissen darüber gemacht, dass er jetzt der Mannschaft schadet und möglicherweise Sturm einen Punkt damit kostet.

Und noch viel schlimmer als die Leistung von Ehrenreich waren Tadic und Kienast, denn die haben tausende Fehler gemacht, die eben nicht mit Gegentoren bestraft wurden die die Fehler von Ehrenreich, aber spielerisch war das ein perfektes Beispiel für das Wort Arbeitsverweigerung was unsere "Stürmer" da abgeliefert haben. Wenn wir da nicht noch jemanden holen, dann könnte das ganz ganz bitter werden diese Saison.

Edit:

btw: wieso verlangt Altach für das selbe Spiel gegen einen ähnlichen Gegner in einem ähnlichen Stadion im selben Bewerb auf der Längsseite 11€ und Sturm 32€ ???
Wie erklärt man sich das ?? Hat Sturm um so viel mehr geboten, dass sich der 3-fache Preis rechtfertigen lässt ?

bearbeitet von Mario1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lykogiannis kann nur besser sein als Klem. Klem ist, wie Ehrenreich, eine absolute Zumutung. Der bringt ja gar keine Flanke an, und defensiv ist es sowieso indiskutabel, was der Kleine zeigt. Es bewahrheitet sich bei ihm dasselbe wie bei Gratzei: Man kommt halt auch zu vielen Einsätzen, wenn man nie gut genug ist, um für andre Vereine interessant zu werden.

Lykogiannis, Lykogiannis. Fakt ist, Foda hat heute eindrucksvoll bewiesen, dass er noch der Alte ist. Jener Foda, der mit aller Macht seine Special Friends forciert, und das jenseits jeglicher sportlicher Gründe. Das hat nichts mit Profifußball zu tun, das hat nichts mit Sturm zu tun.

Wegen solchen Geschichten musste er damals gehen. Er ist ein sehr guter Trainer, da bleib ich dabei. Aber er ist sich selbst im Weg, mit seiner Persönlichkeit. So wird das absolut nichts.

Allein die Argumentation mit der Ehrenreich gebracht wurde. "Er kennt das Sturm-System besser". Da wissen wir ja schon was auf uns zukommt. Da wird mit Sicherheit kein Lykogiannis irgendwann links hinten Klem endlich den Rang ablaufen, da wird genau jener Klem, wahrscheinlich bis zu seinem Karriereende irgendwann in 10 Jahren dort weiterwurschteln und gemeinsam mit anderen bevorzugten Durchschnittskickern dafür sorgen dass Sturm niemals besser werden wird als die obligatorische Nummer 4 oder 5 in der Liga, die international stets in der ersten Runde die Segel streicht, selbst wenn der Gegner Breidablik heißt. Weil, er kennt das Sturm-System besser.

Ich wart nur drauf dass er Gratzei dann wieder ins Tor stellt wenn er fit ist. Dann speib ich endgültig auf die Tastatur und such mir ein anderes Hobby.

Monate lang wurden sie jetzt gestreichelt. Brauch ich nur mich selbst hernehmen. Immer hab ich kritisiert, seit dem Frühjahr war ich still. Obwohl es auch da die ein oder andere Schwächephase gab. Den Transfersommer habe ich gut beurteilt, tue ich immer noch. Wenngleich, die Ehrenreich-Verlängerung, die war unbedingt notwendig. Weil, solche brauchst ja im Team habens gsagt. "Als Backup okay" hat das ASB gsagt. Scheisse habt's alle gsagt, sorry. Jetzt denk ich grad dran wieviele Pseudo-Experten vor ungefähr 3,4 Monaten noch mit mir übern Ehrenreich diskutieren wollten. Bashing ist das was ich mache, haben's geschrieben. Sorry, wenn ich mit Emotion dabei bin und es mir die Wurst auf'd Seitn haut wenn ich mir sowas anschauen muss.

Da speib ich auch auf die Kommentare von Fleurquin. Einen richtigen Regenbogen speib ich drauf. Man darf, man soll frustriert sein wenn der Herzensverein einschaut. Wenn man mit Emotion dabei ist. Dafür braucht man sich auch nicht zu rechtfertigen. Und wenn die Leute verärgert sind, und das dann kundtun, dann ist das zur Kenntnis zu nehmen. Wenn ich im Freibad Zuckerlpapier aufklaub und eines liegen lass, dann beschwert sich auch ein Badegast. Nicht weil er frustriert ist, weil er einfach Recht hat. Mich interessieren keine zurechtgebügelten Langweiler mit Stock im Arsch, aber keine Sorge, wenn Foda diesen Weg konsequent weitergeht mit seinen Schatzis, dann gibt es in 1,2 Jahren sicher keine Kritiker mehr. Dann wird's nämlich keinen Schwanz mehr interessieren.

Mehr will ich nicht sagen dazu. Ich weiß übrigens bis jetzt noch nicht was Foda nach dem Spiel gesagt hat - ich wills gar nicht wissen. Dafür muss ich erst ein wenig abkühlen denk ich - wie immer wird es völlig realitätsfern sein was er von sich gegeben hat.

Und trotzdem gehe ich nicht so weit zu sagen wir verlieren gegen Grödig. Im Gegenteil, da gibt's eine richtig fette Reaktion, das mag jetzt Zwangsoptimismus sein aber nach den Leistungen am Samstag und heute bin ich mir fast sicher dass man ganz anders auftreten wird.

EDIT: Fazit, immer dann wenn viel geredet wird bei Sturm, wenn Euphorie aufkommt, passiert genau sowas. Das ist hochgradig ärgerlich.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Mancher kommentare zu beurteilen - glaubt man -man hätte sich blamiert gegen die Russen xd - Es ist noch alles offen im Rückspiel -2 tore für uns(auswärts) und die sache schaut schon wieder anders aus - Wer geglaubt hat das wir die russen 3:0 aus dem Stadion Pfeffern- der hat doch jegliche Realität verloren- die haben nen 4 mal teueren Kader und alles - Noch ist alles offen .

Also sind Leute die glauben Sturm schießt daheim 3 Tore gegen Kasan Träumer, aber auswärts sind 2 Tore leicht drin und absolut realistisch?

Sehr gut analysiert - Spendlhofer ist aber noch immer angeschlagen (die Kritik an seine Person muss man auch mal wegstecken oder als Antrieb sehen - das Foda hier Fingerspitzengefühl fehlt, will bzw. kann ich aber nicht vereinen), Horvath nehme ich von der Kritik aus. Ich hätte eher damit gerechnet, dass er langsam von den Amateuren aufgebaut wird. Dobras möchte ich die Qualität nicht absprechen - aber das Gehype hier im ASB war schon lustig. Ähnlich zu Offenbacher damals.... wobei ich bei Dobras mehr Hoffnung habe. (siehe Hartberg)

Ps: Potzmann hatte gegen die Admira eine sehr gute Flanke - ansonsten sehr viel Schatten. Wo ich wieder zur Kaderplanung komme....

Dobras wird schon noch, der ist ein Kämpfer, einer der an sich selbst arbeitet - auch wenn er dem Hype der hier stattgefunden hat gar nicht gerecht werden kann, ich denke im Frühjahr wird er schon für einige Highlights sorgen.

Horvath stimme ich zu, und ergänze um "Wie wahnsinnig musst sein um den buam in so einem wichtigen Spiel reinzuschicken?" Er hat eben den Körperbau eines 13jährigen, wo Klem wie ein Adonis daneben wirkt, mich wunderts ja das der heute nach dem Spiel noch ganz ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

foda ist ein durschnittstrainer wie er im buche steht. wenns einen preis für den überbewertetsten trainer in europa gäbe, würde unser franggo den jedes jahr gewinnen. der hat seinen ruf nur durch protektion, sein kostenfreies pr-team bei der zeitung und glück. zur richtigen am zeit am richtigen ort zu sein ist sein leben.

ehrenreich aus sympathiegründen (oder was war es sonst?) im wichtigen europacup aufstellen, willkommen im modernen fußball. wie oft soll er noch beweisen, dass er eigentlich in der regionalliga spielen sollte?

abseits vom spiel, spendlhofer, jung, ein österreicher mit zukunft, ab auf die bank mit ihm, weil der foda wieder seine komplexe ausleben muss. und täglich grüßt das murmeltier. bevor der einen lovric fix spielen lässt, werden noch jahre vergehen. die fette ablöse, die wir für den einmal kriegen könnten, können wir uns abschminken. soll endlich aufhören mit der mär er hätte sich geändert. jeder depp kann irgendwo hospitieren.

können außer barcelona, real, bayern,... jeden schlagen. ja klar, mit dir als trainer sicher.

fürs viertel vom gehalt eines foda bekommen wir einen mindestens genauso guten/durchschnittlichen trainer. aber der hat halt kein pr-team von der zeitung.

verstehe voll und ganz warum das stadion schwach besucht war. die leute sind auch nicht dumm und lassen sich immer wieder aufs neue von diesem durchschnittstrainer verarschen. europacup und foda bedeutet enttäuschung.

und es ist viel über den orf geschimpft worden und ich möchte das rückspiel auch sehen, aber in wahrheit ist jeder cent für ein foda-europacupspiel eh rausgeschmissenes geld. das spiel in kharkiv habens nicht wegen ihm, sondern trotz ihm und dank schildenfeld gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich fand nicht, dass das stadion schwach besucht war. nach dieser Vorstellung am Wochenende und dem Termin unter der Woche mitten in der Urlaubszeit und einem völlig unattraktiven Gegner fand ich knapp 10.000 sogar überdurchschnittlich viel.

Jetzt kommt nochmal der überzogene Rapid-Hype, weil man da ja einmal im Jahr noch Stimmung erleben darf, und dann gehts bergab mit den Zuschauerzahlen. Weil für die Preise die man da verlangt müsste ein wenig müsste mehr geboten werden von den "Spielern" am Feld. In 4 Wochen stehen wir da, wo wir vor der unbegründeten neuen Euphorie vom Frühjahr (juhuu wir haben ein Spiel 5:0 gewonnen, wir werden Meister und Spielen Champions League) standen, dann kommt wieder der Frust und dann die Gleichgültigkeit und dann in einem Jahr wieder eine völlig unbegründete Euphorie, weil wir in unserer Kasperlliga einen Dorfklub weggeschossen haben, ein Klassiker der sich seit 2011 Jahr für Jahr (teilweise sogar mehrmals pro Jahr) wiederholt und mich einfach nur ankotzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab mir den Admira-Thread durchgelesen bis zu dem Zeitpunkt des Ankicks. Und jetzt diesen kompletten Thread.

Wahnsinn wie schnell bei uns die Stimmung von einem Extrem ins Andere überschlägt. Unglaublich eigentlich, sowas geht nur in der Liebe und im Fußball. :lol::lol::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Wir spielen Europacup und nicht mal 10.000 Menschen finden den Weg ins Stadion, sehr traurig! Der größte Teil der Sturm-Anhängerschaft sind reine Sympathisanten und kommen nur bei passenden Gegnern. Ich kenn im meinem Umfeld selbst einige Sturm-Fans, die selbst höchstens 2-3 mal im Jahr im Stadion sind und heute lieber nach Klagenfurt gefahren sind. Weil halt dort Dortmund spielt, und überhaupt um mal (wieder) die tolle Wörthersee-Arena kennenzulernen… schlimm. :facepalm: Ein gefülltes Stadion wird ohne ganz große Erfolge oder Freikartenaktionen nur Wunschdenken bleiben. Und da glauben wirklich welche, wir können einen 13.000er-Schnitt oder mehr regelmäßig zusammenkriegen und so die Einnahmen um 2-3 Mille erhöhen? Träumt weiter! Aber gut, das gehört wohl besser in einen anderen Thread.

Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen, wir waren klar unterlegen und haben verdient verloren. Ehrenreich statt Potzmann zu bringen war ebenso überraschend wie unverständlich und letztlich ein Schuss ins eigene Knie, da Öhrli einen ganz schlechten Tag hatte. Foda will jetzt immer wieder rotieren, sorgt damit bisher nur für Irritation. Klem fand ich heute gar nicht so übel, warum man auf ihn persönlich hier immer wieder so losgeht, verstehe ich nicht, er gibt immer alles und kann für seine Aufstellung ja nichts. Ich hätte es begrüßt, wenn man den Griechen gegen die Admira probiert hätte - "Trainingsrückstand" geht natürlich vor. Kamawuaka wurde hier auch nur in den Himmel gelobt, ist aber ein Unsicherheitsfaktor und steht immer wieder falsch.

Hadzic war in Ordnung, Piesi bis auf das Tor eine Vorgabe. Avdijaj hatte gute Momente(neben dem schönen Tor) und war bemüht, der Ausschluss natürlich unnötig. Dobras erneut eher unsichtbar. Schick blieb wieder unter den Erwartungen. Der Sturm von Sturm? Naja, lassen wir das…

Kurz und bündig: Heute war nicht mehr drinnen, es fehlte an allen Ecken und Enden an der notwendigen Qualität. Wenn der Trainer dazu kein goldenes Händchen hat, bist du chancenlos.

PS. Was wäre das ASB nur ohne Weltuntergangsstimmung? :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

hab mir den Admira-Thread durchgelesen bis zu dem Zeitpunkt des Ankicks. Und jetzt diesen kompletten Thread.

 

Wahnsinn wie schnell bei uns die Stimmung von einem Extrem ins Andere überschlägt. Unglaublich eigentlich, sowas geht nur in der Liebe und im Fußball.  :lol:  :lol:  :lol:

Vor allem in puncto Trainer. Vor dem ersten Spiel haben die meisten hier geglaubt, der pfälzische Messias könne aus Scheiße Gold machen. Jetzt geht der Trend der Meinungen in die umgekehrte Richtung. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Vor allem in puncto Trainer. Vor dem ersten Spiel haben die meisten hier geglaubt, der pfälzische Messias könne aus Scheiße Gold machen. Jetzt geht der Trend der Meinungen in die umgekehrte Richtung. :D

Beide Extreme sind unnötig und noch dazu völlig sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.