SK Sturm Graz - FC Rubin Kazan


Steffo

Recommended Posts

SINE METU

Was bzw wer ist für dich routiniert? Ich würd jetzt keinen großen Unterschied sehen.

Für mich strahlt ein Routinier eine gewisse Ruhe, eine gewisse Klasse in einem Bewerb aus. Ehrenreich hat 16 Spiele (zu je 66 Minuten im Schnitt) international aufzuweisen, aber als Routinier würde ich ihn nicht bezeichnen. Da hätte er mMn die Situation vor dem 0:1 anders gelöst (Ball ins Out oder zum Torhüter).

Ehrenreich hat mMn also internationale Erfahrung, als Routinier würde ich ihn aber nicht bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

es wird ja immer wieder das argument gebracht, dass Ehrenreich für die stimmung in der mannschaft so wichtig sei. davon kann man sich halt auch nichts kaufen, wenn er dann wegen freunderlwirtschaft immer wieder aufgestellt wird und dem verein wie im falle gegen Kazan eine menge geld kostet.

es ist noch immer profisport und wenn ein spieler einfach zu schlecht ist, hat er nicht zu spielen und im idealfall (eigentlich ist es der normalfall) gar nicht erst einen neuen vertrag zu erhalten. gute stimmung hin oder her.

kaum zu glauben, wie lang wir jemanden mitschleppen, nur weil er lustig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Was denn sonst.

Alter =/= Routine

Vermutlich bist du zu viel im Rb Channel, da gibts ja auch die Meinung ein Scout hat nichts mit Gegnerbeobachtung zu tun.

;)

Routiniert sein heißt, durch seine Erfahrung mit jeder Situation zurecht zukommen und immer seine Leistung mit geringer Schwankung zu bringen, ganz im Gegensatz zu Ehrenreich, der etwa so routiniert ist wie ein 18-jähriger, den du zum ersten Mal von den Amas reinwirfst. Er ist das Gegenteil von souverän, muss immer wieder von seinen Mitspielern eingeteilt werden, schwankt extrem in seinen Leistungen, und spielt insgesamt extrem unruhig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Ich hab nur gemeint, dass er jetzt hoffentlich nicht ewig todunglücklich wegen dieser Patzer sein wird. Das bringt weder ihm noch uns etwas.

Das war eh keine Kritik an dich. Mir ist es relativ egal ob er unglücklich ist oder nicht. Das ist eben Profisport und man muss lernen mit solchen Situationen umzugehen. Wenn Foda klug ist, gönnt er Ehrenreich eine längere Pause.

Das man einen Spieler ohne sportliche Qualität verlängert weil er für die gute Stimmung sorgt ist halt auch wieder typisch Sturm. Mir kommt sowieso vor das der Stimmung alles untergeordnet wird. Erfolg ist nicht so wichtig, Hauptsache im Training is a Gaude. Natürlich ist eine gute Stimmung nicht von Nachteil aber man muss nicht mit allen befreundet sein. Es reicht wenn man sich am Platz versteht und respektiert. Nur mit Sturmfamilie gewinnst heute keine Spiele mehr. Rapid hat eine deutsche Siegermentalität und wir haben die tolle Stimmung.

Ohne jetzt schon wieder "nur" kritisieren zu wollen aber das könnte wohl eine schwierige Saison werden.

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Das war eh keine Kritik an dich. Mir ist es relativ egal ob er unglücklich ist oder nicht. Das ist eben Profisport und man muss lernen mit solchen Situationen umzugehen. Wenn Foda klug ist, gönnt er Ehrenreich eine längere Pause.

Schon klar. Nur jeder Mensch tickt halt anders, manche können nicht vergessen und verfallen in Depression oder wollen sich sogar selbst etwas antun, alles leider schon vorgekommen, auch im Profisport. Ich hoff einfach er hakt dieses Spiel und seine Fehler so schnell wie möglich ab.

Das man einen Spieler ohne sportliche Qualität verlängert weil er für die gute Stimmung sorgt ist halt auch wieder typisch Sturm.

Naja, nur allein weil er ein lustiger Kerl und Erz-Schwarzer ist, wurde er auch nicht verlängert. Sein Frühjahr war (oftmals) halbwegs solide, dazu ist er billig und man weiß seine Stärken und Schwächen nach seiner langen Zeit bei Sturm einzuschätzen. Natürlich lässt sich darüber streiten, ob man nicht eine bessere Lösung finden konnte oder nicht einfach versucht einen Jungen aufzubauen.

Mir kommt sowieso vor das der Stimmung alles untergeordnet wird. Erfolg ist nicht so wichtig, Hauptsache im Training is a Gaude. Natürlich ist eine gute Stimmung nicht von Nachteil aber man muss nicht mit allen befreundet sein. Es reicht wenn man sich am Platz versteht und respektiert. Nur mit Sturmfamilie gewinnst heute keine Spiele mehr. Rapid hat eine deutsche Siegermentalität und wir haben die tolle Stimmung.

Das eine schließt das andere nicht aus. Gute Stimmung ist immer vorteilhaft. Auch das Training unter Franco Foda ist nicht gerade „locker“ und „a große Gaude“, eher im Gegenteil behaupte ich mal. Da liegt nicht unser Problem. Bei der Mentalität schon eher, da können wir in gewissen Situationen einfach nicht über uns hinauswachsen.

Ohne jetzt schon wieder "nur" kritisieren zu wollen aber das könnte wohl eine schwierige Saison werden.

Ich war eigentlich optimistisch, dass wir um den 3. Platz spielen können. Aber wahrscheinlich ist Platz 4 das Maximum und selbst das wird anstrengend genug.

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Schon klar. Nur jeder Mensch tickt halt anders, manche können nicht vergessen und verfallen in Depression oder wollen sich sogar selbst etwas antun, alles leider schon vorgekommen, auch im Profisport. Ich hoff einfach er hakt dieses Spiel und seine Fehler so schnell wie möglich ab.

Naja, nur allein weil er ein lustiger Kerl und Erz-Schwarzer ist, wurde er auch nicht verlängert. Sein Frühjahr war (oftmals) halbwegs solide, dazu ist er billig und man weiß seine Stärken und Schwächen nach seiner langen Zeit bei Sturm einzuschätzen. Natürlich lässt sich darüber streiten, ob man nicht eine bessere Lösung finden konnte oder nicht einfach versucht einen Jungen aufzubauen.

Das eine schließt das andere nicht aus. Gute Stimmung ist immer vorteilhaft. Auch das Training unter Franco Foda ist nicht gerade locker und a große Gaude, eher im Gegenteil behaupte ich mal. Da liegt nicht unser Problem. Bei der Mentalität schon eher, da können wir in gewissen Situationen einfach nicht über uns hinauswachsen.

Ich war eigentlich optimistisch, dass wir um den 3. Platz spielen können. Aber wahrscheinlich ist Platz 4 das Maximum und selbst das wird anstrengend genug.

Ich denke Ehrenreich ist gefestigt genug um sich nichts anzutun. Menschlich habe ich absolut nichts gegen ihn, er stellt sich auch immer brav nach Fehlern und Niederlagen, nur hilft das halt alles nichts weil solche Schnitzer den ganzen Verein noch weiter zurückwerfen.

Aus sportlichen Gründen kann die Verlängerung beim Besten Willen nicht erfolgt sein. Hat man ja auch schon bei Hütter und Beichler gesehen. Solche Verlängerungen dürfen einfach nicht mehr getätigt werden.

Mir geht dieses Sturmfamiliengedöns einfach schon so auf die Nerven. Wie du schon richtig gesagt hast, es fehlt seit Jahren die Siegermentalität ähnlich wie beim ÖFB Team vor Koller. Auch Foda kann diese offensichtlich nicht einimpfen.

Wir müssen uns in Zukunft wohl mit Plätzen zwischen 8 und 4 zufrieden geben, Ausreißer nach Oben/Unten nicht ausgeschlossen. Austria, Rapid und Salzburg sehe ich längerfristig vor uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Aus sportlichen Gründen kann die Verlängerung beim Besten Willen nicht erfolgt sein. Hat man ja auch schon bei Hütter und Beichler gesehen. Solche Verlängerungen dürfen einfach nicht mehr getätigt werden.

Naja im letzten Jahr hat man schon den besten Ehrenreich seiner Karriere gesehen da hat er schon teilweise für seine Verhältnisse ganz gut gespielt.

Deswegen war auch die Verlängerung nicht komplett falsch, aber er ist und bleibt eben Ehrenreich bei druck Situationen ist er Fehleranfällig, und das nutzt so eine Mannschaft wie Kazan natürlich gnadenlos aus.

Da sehe ich noch immer voll und ganz den Fehler bei Foda, er wusste das er da fehleranfällig ist und stellte ihn trotzdem auf, vor allem wenn ich mehrere Varianten habe wie Schick, Potzmann und vor allem Sharifi der gegen die Russen extra Motiviert gewesen wäre ist das hirnrissig Ehrenreich aufzustellen.

Ich haben gelesen das Foda nur wegen seinen hochdeutsch so professionell rüberkommt und man seine Interviews im österreichischen Dialekt nachsprechen soll, ich habe da eine bessere Idee wieso nicht im Milanic Deutsch dann würde man erst richtig sehen wie viel er durch seine Rhetorik weg macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.