SK Sturm Graz - FC Rubin Kazan


Steffo

Recommended Posts

SINE METU

Also so ein realitätsfremdes Interview bringt auch nur der Franco zusammen. Ehrenreich defensiv gut? Na klar. Und das "hätti-tätti-wäri" im letzten Satz ist schon wieder mal super peinlich. Damit kann man ja jede Entscheidung rechtfertigen. Ich bin gespannt, wie oft wir diesen Satz in der Saison noch hören werden. War sicher nicht das letzte Mal.

Edit:

Foda: "Ich bereue die Entscheidung nicht!"

http://www.laola1.at/de/fussball/europa-league/el-sturm-rubin-kazan-erkenntnisse/page/118225-415-57-57-.html

EHRENREICHS RABENSCHWARZER TAG:Gar nicht großzügig, sondern als eiskalt erwiesen sich die Russen jedoch, wennMartin Ehrenreich seine Beine beziehungsweise seine Hände im Spiel hatte. „Das 0:1 haben wir selbst aufgelegt, das 1:2 durch einen Elfmeter ebenso, auch das 2:3 war ein Tor, das absolut vermeidbar gewesen wäre“, ärgerte sich Foda über die Gegentreffer – jedes Mal war der Routinier entweder haupt- oder wie beim dritten Streich der Osteuropäer zumindest mitbeteiligt. Beim 0:1 schoss der 32-Jährige beim Versuch zu klären Maksim Kanunnikov an, der sich artig für dieses Geschenk bedankte. Beim zweiten Gegentor war es ein unglückliches Handspiel des Rechtsverteidigers, das zum Elfmeter führte. Das dritte gehörte keineswegs ihm alleine, aber er stand zu weit weg von Diniyar Bilyaletdinov, dessen Schuss Esser zwar noch parieren konnte, ehe Igor Portnyagin den Ball per Kopf im Tor unterbrachte. Alles in allem ein rabenschwarzer Tag des ältesten Spielers im Sturm-Dress.

Schön zusammengefasst, danke Laola!

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Wieder typisch Sturmfans.... jammern, jammern, jammern! Vor der Partie sagen alle noch "Wir sind klarer Ausßenseiter", "Wird nichts zu holen sein" und jetzt wird nach ner knappen 2:3 Heimniederlage wieder alles schlecht geredet.

Ich finde unsere Mannschaft hat das vorallem in der Offensive mehr als nur gut gemacht. Die ersten 15 Minuten dachte man wirklich das jeder einzelne Spieler darauf brennt den Russen den Arsch zu versohlen und ich hatte selbst den Eindruck das man diese Mannschaft heute mit 2:0 oder 3:0 nach Hause schicken wird. Genau in dieser Phase macht der Herr Ehrenreich den katastrophalen Fehler und die Mannschaft hat sich dennoch nicht aufgegeben und sich mit dem 1:1 zurückgekämpft. Wenn du dann aber wieder in unserer Druckphase ein super Gegentor bekommst, weil Ehrenreich wieder unfähig war, dann tuts mir leid aber da weis jeder Fußballer das es einen das Selbstvertrauen richtig runter haut. Bin froh das es am Ende nur ein 2:3 und nicht 2:5 wurde.

Das Spiel hat nicht die Mannschaft, sondern Herr Ehrenreich verloren! Wäre der Fehler nicht passiert zum 0:1, glaube ich wirklich das wir die Russen nach Hause geschickt hätten, die hatten ja bis zum 1:2 keine Möglichkeit wenn ich mich nicht irre. (außer der Ehrenreich Ableger zum 0:1).

Aufstehen, Gas geben und in Russland ist alles möglich wie ich finde. Die Rote vom Avdijaj geht mir aber tierisch auf dem Sack!

Manchmal, muss man die gute Erziehung über Bord werfen und einfach die Wahrheit sagen (fragen):

- Bist du so dumm, oder stellst du dich nur so dumm?

Natürlich ging man davon aus, dass man Außenseiter war/ist, weil man Kasan als stärker einschätzte. Aber nach 10 Minuten war klar: Da geht heute was, der Gegner ist technisch limitiert und wirklich schlecht in der Offensive - dazu anfällig in der Defensive.

Doch Fodas Aufstellung war ein Witz. Dazu noch die nichtvorhandenen Taktik (ein kleines Resümee findest dazu im FF Thread) und wir sind eigentlich chancenlos gewesen. Das obwohl wir die viel besseren Einzelspieler hatten. Aber wenn man das Spielfeld verengt, dem Gegner im Raum aber dennoch 3m Platz lässt und in der Vorwärtsbewegung nichts einstudiert hat, dann kann man nur verlieren.

Deswegen ist jeder sauer. Wie diese Niederlage nämlich zu Stande gekommen ist. Der Gegner war auf Grödig Niveau. Wir waren auf Hartberg Niveau (überspitzt dargestellt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich kritisiere es deshalb, weil mir der Biss gefehlt hat, weil Fehler passiert sind, die in der Schülerliga mit einer Auswechslung bestraft werden und weil ich nicht das Gefühl hatte, dass man nicht kämpft bis zum Umfallen.
Der Unterschied ist, die Spieler von Altach und WAC wissen, dass ihnen die spielerische Klasse fehlt und kämpfen dafür und arbeiten, laufen bis zum Anschlag und darüber hinaus, unsere Spieler glauben sie sind sowieso die besten und stehen am Spielfeld herum, machen hirnlose Aktionen und sind dann überrascht weil man nichts holen konnte. Das war gegen Admira so und das war gegen Kazan so. Und in der letzten Saison war das gegen Neustadt so, gegen Ried so usw. Wenn man die Leistung (hab mir eben die Konf. nochmal angeschaut) vergleicht von Tadic/Kienast und Aigner oder wenn man den Kampfgeist vom WAC mit unseren Alibikickern wie Piesinger vergleicht, dem gestern außer dem Tor nichts gelungen ist. Oder wenn man sieht dass einer von unseren Spielern bewusst eine rote Karte bekommt, weil er zuerst dem Schiri den Vogel zeit, dann noch 5x den Schiri kritisiert und anschließend ein Foul macht das dunkelgelb ist (aber unnötig, weil im Mittelfeld und nicht in einem Angriff) dann frage ich mich wirklich was das soll. Das ist für mich eine Verarschung von jedem zahlenden Kunden, der Geld und Zeit investiert um Sturm zu sehen und eine beleidigung für jeden Fan der Woche für Woche hunderte Kilometer fährt und dann 90 Minuten im Fanblock alles gibt.

Kurz gesagt: Für mich passen Einstellung und Kampfgeist nicht, und das schon seit Monaten und deswegen kritisiere ich und bin ich unzufrieden.

bearbeitet von Mario1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Das war gar nix gestern. Ich bin echt schwer enttäuscht. Vom Spiel, von gewissen Einzelspielern und vor allem von Foda.

zur Abwehr:

Ehrenreich spielen zu lassen war eine Entscheidung jenseits von Gut und Böse. Die Abwehr als Gesamtes wirkte komplett unorganisiert. Klem wieder mal mit eine grauenhaften Leistung. Kamavuaka, den ich normalerweise schätze, mit einem katastrophalen Stellungsspiel. Madl hat sich auch vom restlichen Abwehrverhalten anstecken lassen. Dass dann in allen Medien von individuellen Fehlern gesprochen wird, versteh ich nicht. Die Abwehr war einfach als Ganzes eine einzige Katastrophe. Das war nix. Gar nix.

zum Mittelfeld:

Unser Mittelfeld war wie ein laues Lüfterl. Piesinger wieder einmal mit unzähligen Fehlpässen. Hadzic war bemüht und aus dem 5er Mittelfeld noch der bessere. Dobras gewann gefühlt kein einziges 1 gegen 1 und war ansonsten auch unsichtbar. Schick wie immer bemüht, jedoch fehlte das Endprodukt. Avdijaj einfach nur dumm mit seiner Aktion.

zum Stürmer:

Tadic...

...Ich werd glaub ich kein Freund mehr von Tadic. Er kann keinen Ball halten. War gestern wie ich finde, wie schon gegen die Admira, total unsichtbar. Erarbeitet sich auch kaum Torchancen. Wirkt noch immer wie ein Fremdkörper in der Mannschaft. Ich freu mich wenn Kienast wieder die Luft für 90 Minuten hat.

zu unserem Startrainer:

Note 5. Schäm dich. Scheint sich null auf den Gegner eingestellt zu haben. Hat 90 Minuten lang kein Rezept gegen die Übermacht im Mittelfeld von Kazan gefunden. Lässt Ehrenreich nach so einer Halbzeit durchspielen. Ich habe selten so ein planloses und taktisch verwirrtes Auftreten wie gestern erlebt. Back to the roots scheint leider das Motto zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Das war gar nix gestern. Ich bin echt schwer enttäuscht. Vom Spiel, von gewissen Einzelspielern und vor allem von Foda.

zur Abwehr:

Ehrenreich spielen zu lassen war eine Entscheidung jenseits von Gut und Böse. Die Abwehr als Gesamtes wirkte komplett unorganisiert. Klem wieder mal mit eine grauenhaften Leistung. Kamavuaka, den ich normalerweise schätze, mit einem katastrophalen Stellungsspiel. Madl hat sich auch vom restlichen Abwehrverhalten anstecken lassen. Dass dann in allen Medien von individuellen Fehlern gesprochen wird, versteh ich nicht. Die Abwehr war einfach als Ganzes eine einzige Katastrophe. Das war nix. Gar nix.

zum Mittelfeld:

Unser Mittelfeld war wie ein laues Lüfterl. Piesinger wieder einmal mit unzähligen Fehlpässen. Hadzic war bemüht und aus dem 5er Mittelfeld noch der bessere. Dobras gewann gefühlt kein einziges 1 gegen 1 und war ansonsten auch unsichtbar. Schick wie immer bemüht, jedoch fehlte das Endprodukt. Avdijaj einfach nur dumm mit seiner Aktion.

zum Stürmer:

Tadic...

...Ich werd glaub ich kein Freund mehr von Tadic. Er kann keinen Ball halten. War gestern wie ich finde, wie schon gegen die Admira, total unsichtbar. Erarbeitet sich auch kaum Torchancen. Wirkt noch immer wie ein Fremdkörper in der Mannschaft. Ich freu mich wenn Kienast wieder die Luft für 90 Minuten hat.

zu unserem Startrainer:

Note 5. Schäm dich. Scheint sich null auf den Gegner eingestellt zu haben. Hat 90 Minuten lang kein Rezept gegen die Übermacht im Mittelfeld von Kazan gefunden. Lässt Ehrenreich nach so einer Halbzeit durchspielen. Ich habe selten so ein planloses und taktisch verwirrtes Auftreten wie gestern erlebt. Back to the roots scheint leider das Motto zu sein.

1. Die ersten beiden Gegentore gehen ganz klar auf die Kappe von Ehrenreich. Beim ersten Tor legt er den Ball völlig unbedrängt in den Lauf vom Gegner, beim zweiten Gegentor verursacht er den Elfer.

2. Das sind auch meine Gedanken zu dem Burschen, aber flachzange (?) hat gemeint, das ich ihm damit eventuell Unrecht getan habe.

3. Word!

4. Bei jedem einzelnen Wort stimme ich dir zu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praise the Lord

Das war gar nix gestern. Ich bin echt schwer enttäuscht. Vom Spiel, von gewissen Einzelspielern und vor allem von Foda.

zur Abwehr:

Ehrenreich spielen zu lassen war eine Entscheidung jenseits von Gut und Böse. Die Abwehr als Gesamtes wirkte komplett unorganisiert. Klem wieder mal mit eine grauenhaften Leistung. Kamavuaka, den ich normalerweise schätze, mit einem katastrophalen Stellungsspiel. Madl hat sich auch vom restlichen Abwehrverhalten anstecken lassen. Dass dann in allen Medien von individuellen Fehlern gesprochen wird, versteh ich nicht. Die Abwehr war einfach als Ganzes eine einzige Katastrophe. Das war nix. Gar nix.

zum Mittelfeld:

Unser Mittelfeld war wie ein laues Lüfterl. Piesinger wieder einmal mit unzähligen Fehlpässen. Hadzic war bemüht und aus dem 5er Mittelfeld noch der bessere. Dobras gewann gefühlt kein einziges 1 gegen 1 und war ansonsten auch unsichtbar. Schick wie immer bemüht, jedoch fehlte das Endprodukt. Avdijaj einfach nur dumm mit seiner Aktion.

zum Stürmer:

Tadic...

...Ich werd glaub ich kein Freund mehr von Tadic. Er kann keinen Ball halten. War gestern wie ich finde, wie schon gegen die Admira, total unsichtbar. Erarbeitet sich auch kaum Torchancen. Wirkt noch immer wie ein Fremdkörper in der Mannschaft. Ich freu mich wenn Kienast wieder die Luft für 90 Minuten hat.

zu unserem Startrainer:

Note 5. Schäm dich. Scheint sich null auf den Gegner eingestellt zu haben. Hat 90 Minuten lang kein Rezept gegen die Übermacht im Mittelfeld von Kazan gefunden. Lässt Ehrenreich nach so einer Halbzeit durchspielen. Ich habe selten so ein planloses und taktisch verwirrtes Auftreten wie gestern erlebt. Back to the roots scheint leider das Motto zu sein.

unterschrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Schon ok der Text, allerdings fand ich nicht, dass Klem gestern eine "grauenhafte Leistung" geboten hat.
Aber der hat es sowieso nicht einfach, ich glaube wenn der nicht mindestens 5 Torvorlagen macht und 100% der Zweikämpfe gewinnt, wird seine Leistung hier generell immer als schlecht abgetan.
Dass er kein Megatalent oder Starkicker ist, das weiß doch mittlerweile jeder, aber gestern fand ich das wirklich OK was er gezeigt hat, einer der weniger der nicht unterirdisch war, im Gegensatz zu Piesinger, Tadic, Ehrenreich, Kamavuaka usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Kann man sich die Highlights irgendwo anschauen?

Habe die wunderschöne Vorlage von Ehrenreich im Stadion nicht gesehen.

Ja, hier: http://sport.orf.at/stories/2235320/2235319/

E: also zumindest die Ehrenreich-Vorlage

http://sport.orf.at/stories/2235320/2235315/

Da gibts mehrere Highlight-Videos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Eine grauenhafte Leistung war das von Klem gestern nicht, also wenn man die schlechtesten zwei Spieler hervorheben möchte kann man das mit Ehrenrein und Tadic tun - aber das hilft uns auch nicht viel weiter.

Nachdem ich aus dem Stadion gestern zurück bin, wollte ich erst gar nicht ins ASB schauen da ich einfach zu wütend auf alles war - es ist einfach nur extrem schade dass man gegen so einen überschätzten gegner, und genau das ist Kasan, so billige gegentore bekommt. Anscheinend hatte man die Hose bis zum Rücken hinauf voll. Donis war gestern so übermotiviert, das hat man an allen aktionen gesehen, da war diese gelb/rote schon vorherzusagen, eigentlich hätte man gutes geld darauf setzen können.

Aber ohne Donis fehlt unserem Spiel sowieso die Idee nach vorne.

Wie man Tadic aufstellen kann bleibt mir auch schleierhaft, er hat ein absolutes koordinationsproblem und stürzt immer ohne ball und gegner .. wie schon gegen die Admira, bitte nie wieder aufstellen!

Die Partie war von Anfang an total ver-coacht ...

Wenn ich jetzt so nachdenke bin ich eigentlich immer noch total wütend .. :fluchen:

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Schon ok der Text, allerdings fand ich nicht, dass Klem gestern eine "grauenhafte Leistung" geboten hat.

Aber der hat es sowieso nicht einfach, ich glaube wenn der nicht mindestens 5 Torvorlagen macht und 100% der Zweikämpfe gewinnt, wird seine Leistung hier generell immer als schlecht abgetan.

Dass er kein Megatalent oder Starkicker ist, das weiß doch mittlerweile jeder, aber gestern fand ich das wirklich OK was er gezeigt hat, einer der weniger der nicht unterirdisch war, im Gegensatz zu Piesinger, Tadic, Ehrenreich, Kamavuaka usw.

+1

Danke, aber da werden einfach immer Spieler raußgepickt und sind dann der Sündenbock. Klem hat es wirklich nicht einfach, gestern sogar das 1:1 schön eingeleitet. Offensiv immer brav mitgegangen, defensiv nicht wirklich geprüft, war einer unserer besseren gestern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

klar, es ist unfair foda und ehrenreich die alleinige schuld zu geben. wo war zb. goldbrich während der sommerpause? keinen stürmer verpflichtet, den griechen erst irgendwann gefunden, obwohl man den trainingsrückstandsclown am trainersessel eh bestens kennt. man wusste der europacup steht an und getan hat man nichts. nur hype verbreiten bei den zeitungen und nix dahinter. sturm kann meister werden. ja genau, und ehrenreich wechselt in die deutsche bundesliga.

nach 2 spielen kommt einem schon wieder das kotzen. das einzige worauf man noch gespannt sein kann, ist wie oft foda noch seine standardsätze "beim hospitieren habe ich mir viel abgeschaut", "bei sky habe ich gelernt wie man mit den medien besser umgeht" oder "wir haben am umschaltspiel gearbeitet" zum besten gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Auch einen Tag nach der bitteren Niederlage kann ich nicht davon sprechen, dass sich die Enttäuschung irgendwie legen würde. Das war einfach grauenhaft gestern, die Russen waren im besten Fall eine bidere Durchschnittsmannschaft, die freilich die technischen Grundvoraussetzungen um auch bei einem gewissen Tempo noch Bälle annehmen zu können und Passes einigermaßen präzise zu spielen und ferner den Einsatz, der einfach nötig ist. Beides war bei uns überhaupt nicht zu sehen, wenn es darauf ankam stand man einfach immer zu weit weg vom Gegenspieler, setzte nicht oder nur halbherzig nach, man hatte einfach bei jedem Pass das Gefühl, dass der Ball jetzt wer wäre und meistens war es auch so. Bezeichnend war für mich eine völlig unbedeutende Szene, die tzotzdem viel aussagte, nämlich als 10 Minuten vor Schluss ein Russe die Anzeigetafel abschoss und der Ball zurück ins Feld sprang. Ich möchte in einer solchen Situation einmal erleben, dass der Ball so schnell wie möglich zum Torhüter verfrachtet wird und man Standards wie diese so schnell ausführt wie es nur geht, um den Gegner zumindest einmal psychologisch unter Druck zu setzen, zu zeigen, dass man alles daran setzten will, die jetzt in ihrem Strafraum festzunageln. Gestern sind alle gemütlichst aus dem Strafraum getrabt, bis sich irgendwer einmal erbarmt hat den Ball zu Esser zu spielen.

Früher hatten wir Jahre in denen die Meisterschaft komplett vernachlässigt wurde, nur um sich in einem Spiel gegen Juve oder eine ähnliche Topmannschaft zu zerreißen, was natürlich auch nichts bringt, weil man dennoch ausscheidet. War Rubin Kasan nicht interessant genug als Gegner? Mehr wird es zumindest heuer nicht mehr werden, also muss am Sonntag wirklich alles gegeben werden. Das bedeutungslose Rückspiel kann jedenfalls kein Argument mehr sein.

Vielleicht hat es ja auch was gutes, dass die Anfangseuphorie derart schnell zerstört ist: Ab jetzt zählt nur noch Arbeit, Siege gegen Abstiegskandidaten und achtbare Leistungen gegen Mannschaften unserer Kragenweite. Bonus gibt es keinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Vielleicht hat es ja auch was gutes, dass die Anfangseuphorie derart schnell zerstört ist: Ab jetzt zählt nur noch Arbeit, Siege gegen Abstiegskandidaten und achtbare Leistungen gegen Mannschaften unserer Kragenweite. Bonus gibt es keinen.

Wobei das für mich wirklich ein eigenartiges Phänomän ist, denn seit Jahren gibt es vor Saisonstart immer eine derartig unbegründete Euphorie, die völlig grundlos und haltlos entsteht (ja ich lasse mich leider trotz der Erfahrung der letzten Jahre immernoch anstecken) und nach 2-3 Spielen ist man dann auf den Boden der Realität ziemlich hart gelandet.

Das war 2013 schon so schlimm, da hat man schon vom Titel geträumt und dann holt man in den ersten 7 Ligaspielen 3 Punkte und scheidet in der EL gegen Breidablik aus. Dann 2014 trotz einer Horrorsaison kommt wegen dem Cup eine Euphorie hoch, und wir lassen uns von einem mittelmäßigen Zweitligisten vorführen. Frühjahr 2015, wieder Euphorie, ja wir kommen in die CL Quali nur weil wir einen Dorfverein mit 5-0 abgeschossen haben und schon nach wenigen Wochen wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Und jetzt plötzlich wieder eine Hochstimmung, die man nicht begründen kann und in nur 2 Spielen hat es die "Mannschaft" schon wieder geschafft, dass das alles beendet ist und alle enttäuscht sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

finde das gehabe von avdijaj auch blöd, aber man solls ihm nicht so übel nehmen, wenn er als 18-jähriger der einzige am platz ist, der sich nicht vor dem gegner in die hose scheißt. beim rest der mannschaft kommt man ja teilweise mit dem kopfschütteln nicht mehr nach.

besuch fand ich angesichts des hypes während der vorbereitung und da ja alle wieder so happy sind, schon eher schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.