SK Sturm Graz - FC Rubin Kazan


Steffo

Recommended Posts

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Solange die Kurve voll ist soll´s mir egal sein. Vor ausverkauftem Haus gehts eigentlich eh immer schief. Aber natürlich sollten echte Sturmfans zu Sturm gehen und nicht den WAC unterstützen. Der Dortmund Hype geht mir sowieso am Arsch, vor einigen Jahren, als die noch im Niemansland der Tabelle herumtümpelten oder gar gegen den Abstieg spielten, interessierte sich bei uns noch keiner für die.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Solange die Kurve voll ist soll´s mir egal sein. Vor ausverkauftem Haus gehts eigentlich eh immer schief. Aber natürlich sollten echte Sturmfans zu Sturm gehen und nicht den WAC unterstützen. Der Dortmund Hype geht mir sowieso am Arsch, vor einigen Jahren, als die noch im Niemansland der Tabelle herumtümpelten oder gar gegen den Abstieg spielten, interessierte sich bei uns noch keiner für die.

Gloryhunter hat es immer gegeben und wird es immer geben. Das ist halt so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Über diese Thematik ein Referat zu halten würde etliche Seiten füllen - der größte Feind des österr. Klubfußballs ist und bleibt leider der Turbokapitalismus im internationalen Fußball der letzten Jahren. Es ist nicht Rapid, der GAK oder Salzburg welche potentielle Anhänger wegziehen sondern United, Real, Barca, Bayern und Co. Zudem natürlich auch die typischen "Gastarbeiter" oder Migranten-Teams wie Galatasaray, Fenerbahce, Roter Stern und Co. - wobei diese Problematik in Wien noch viel größer ist.

Für mich persönlich unverständlich wie man Dortmund vs. WAC den Vorzug gegenüber Sturm geben kann, sofern man sich selbst als Sturm-Anhänger sieht. Warum Dortmund so eine Strahlkraft hat ist ja bekannt (siehe oben), das Begehren dort "dabei" zu sein insofern verständlich - aber damit gibt man nicht nur Dortmund den Vorzug sondern pfeift gleichzeitig auch total auf Sturm. (denn von dieser Partie sieht man ja nix oder so gut wie nix) Und das spiel gegen Kazan ist nun mal von sehr, sehr großer Bedeutung für den Verein - heute, morgen und in den nächsten Jahren. Wichtiger werden die Spiele nicht. Aber das ist nicht im Bewusstsein des 0815-Interessierten verankert, dazu ist er fußballerisch zu ungebildet.

Die "Support your own club" - Kampagne finde ich insofern gut. Der Verein braucht einen viel größeren Fanstamm, Mitglieder damit man solche "Dortmund-Phänomene" in Grenzen halten kann.

Aber da beißt sich halt auch die Katze in den Schwanz, denn der Kontrast zur Champions League Dienstag und Mittwoch im ORF ist eben eklatant (kann ja keiner sagen, dass das Spiel gegen Admira ein Augenschmaus war - da lebt nur die Spannung, wobei auch die naja....), die Vergleiche mit den Bayern kommen, die Liga wird in den Dreck gezogen (im Wissen, dass in München 100x höhere Gehälter gezahlt werden, werden einheimische Spieler trotzdem als überzahlt und Eierkicker verspottet...) und unterm Strich gibts dann eben den Stillstand und leider viel zu viele leere Stadien, nicht nur in Graz sondern ganz Österreich. Die mMn durchaus saftigen Ticket-Preise für die Längstribünen kommen hinzu. Aber man kanns den Verein ja nicht verübeln, ist es bei uns schon schwer ausgeglichen zu bilanzieren.... die Reichen werden reicher, die Armen werden ärmer - das ist auch das System UEFA, gewollt von den großen Nationen und natürlich nie wieder aufzuhalten.

Lange Rede kein Sinn: Ein Teufelskreis. Gute Nacht. ;)

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Na dann hoffe ich mal, das diese Gloryhunter, die lieber BVB als Sturm schauen, überteuerte Preise gezahlt haben und die Karten irgendwie gesperrt werden.

Eine andere Partie schauen, während Sturm spielt :facepalm:. Unglaublich! Bleibts am besten gleich in Klagenfurt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versteh die ganze Aufregung nicht! Nächste Runde spielen eh wir gegen den BVB. Vielleicht sollten wir das auch in Klagenfurt tun :ratlos:

Bis zur Gruppenphase wirst dich noch gedulden müssen ;)

As Sturm "Fan" auf ein eigenes Heimspiel (obendrein ein internationales) zu verzichten um ein match einer anderen Mannschaft zu besuchen ist echt tiaf. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Finds ehrlich gesagt ein bisserl gierig von den Fans, das immer mehr Kartenaktionen vom Verein gefordert werden. Man möchte zwar Spitzenleistung sehen, aber nichts dafür bezahlen. So kommts mir halt vor.

Ich kenne viele Grazer die am Donnerstag nach Klagenfurt fahren BVB schauen.

Sturm soll einfach die Kartenpreise für die Spiele gegen die Wiener Klubs und die Bullen ordentlich anheben. Da ich kein Abo besitze würde mich dies zwar auch betreffen, aber ich würde den Schritt trotztem mittragen.

Achja, ein schönes Zuckerls wäre ein Vorkaufsrecht für die Leute (also Abobesitzer + Einzelkartenkäufer) die bei den Quali-Spielen dabei waren falls man es in die EL schaffen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Achja, ein schönes Zuckerls wäre ein Vorkaufsrecht für die Leute (also Abobesitzer + Einzelkartenkäufer) die bei den Quali-Spielen dabei waren falls man es in die EL schaffen sollte.

EL 2011/2015 war Liebenau nicht einmal ausverkauft. Für Mitglieder + Abobesitzer gibts ohnehin ein Vorverkaufsrecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Na dann hoffe ich mal, das diese Gloryhunter, die lieber BVB als Sturm schauen, überteuerte Preise gezahlt haben und die Karten irgendwie gesperrt werden.

Eine andere Partie schauen, während Sturm spielt :facepalm:. Unglaublich! Bleibts am besten gleich in Klagenfurt!

my words. also die, die ich kenne haben mit busfahrt um die 100€ bezahlt .. saftig, saftig

Man braucht sich nur einige Kommentare dort durchlesen:

https://www.facebook.com/SKSturm/photos/a.414895813884.215359.371495513884/10153568150258885/?type=1&theater

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich sag gestern zu meiner Freundin noch ich finds unverständlich wie man als Grazer nach Klagenfurt fährt um dort den BVB zu sehen. Dann meinte sie wie ich handeln würde wenn mein "zweiter" Klub Arsenal gegen den WAC spielen würde. Auch da, ohne zu zögern, würde es mich nach Liebenau ziehen.

Da verstehe ich diese "Support your local team" nicht wirklich, es gibt nur ein "your team", das ist nunmal Sturm Graz. Arsenal sehe ich mir gerne an, werde nächstes Jahr auch live bei einem Spiel dabei sein aber nun gut.

Schaut heute aber ohnehin schon etwas besser aus, denke schon das morgen um die 10k kommen werden, wobei natürlich das Wetter mit 16 Grad und Regen auch nicht gut ausschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Freu mich schon tierisch.

Auf solche Spiele kann ich mich nicht freuen.... ich freue mich heute auf RBS-Malmö und Rapid-Ajax.... zurücklehnen, genießen.

Aber Knockout-Spiele gegen internationale Favoriten verursachen spätestens 24h vor Anpfiff Durchfall und Übelkeit. :D

Genießen kann ich unsere internationalen Spiele nur wenn wir ein Amateurteam zugelost bekommen oder einen klaren Underdog (seit Breidablik halt ich aber lieber die Füße still) oder in der Gruppenphase (♥). Alles andere ist in Wahrheit eine seelische Tortur.

Das Schlimmste war eigentlich das 1:1 in Borisov.... das Warten auf das Rückspiel war ganz schirch - man hat eine Vorfreude aufgrund einer guten Ausgangslage aber genau aufgrund dieser auch hohe Erwartungen und panische Angstzustände.

Vielleicht nehme ich das ganze aber zu ernst? :feier:

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf solche Spiele kann ich mich nicht freuen.... ich freue mich heute auf RBS-Malmö und Rapid-Ajax.... zurücklehnen, genießen.

Aber Knockout-Spiele gegen internationale Favoriten verursachen spätestens 24h vor Anpfiff Durchfall und Übelkeit. :D

Genießen kann ich unsere internationalen Spiele nur wenn wir ein Amateurteam zugelost bekommen oder einen klaren Underdog (seit Breidablik halt ich aber lieber die Füße still) oder in der Gruppenphase (♥). Alles andere ist in Wahrheit eine seelische Tortur.

Vielleicht nehme ich das ganze aber zu ernst? :feier:

Nein mir gehts ganz gleich. Wenn ich an die Spiele gegen Kasan denke fühl ich mich wie vor einem Zahnarzt-Termin oder einer Achterbahnfahrt.

EC-Spiele von Rapid oder Salzburg schau ich mir auch gern an. Wenns drüberkommen is gut für die 5JW, wenn nicht freu ich mich auch, weils einfach nur Unsympathler sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.