Dimitri Oberlin (FC Basel)


Recommended Posts

schreibt ...
Mitchell schrieb vor 7 Minuten:

Quelle? Nicht dass sich da jemand einen verfrühten April Scherz erlaubt

zB:

 

 

 

Gute Besserung!

 

Edit: Ok, silva war schneller, danke dafür. Und der Filter auf deinem Bild sieht auch noch cooler aus. 

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich stehe diesen junioren Länderspielen sowieso etwas kritisch gegenüber. Generell denke ich, wenn ein Spieler in der Bundesligakampfmannschaft Stammspieler ist (Laimer), dann sollte der Verein versuchen ihn zu überzeugen die Nachwuchsspiele für Profitraining sausen zu lassen. Ich denke nicht, dass sich ein Spieler auf diesem Niveau und kurzem Zeitraum wirklich weiterentwickeln kann. Dazu kommt eben auch noch das Verletzungsrisiko in diesen Spielen die sie dann, wenns blöd hergeht, mehrerer Monate in ihrer Entwicklung zurückwerfen.

Bei Oberlin ist genau das jetzt eingetroffen. Er war praktisch am Sprung zur Stammkraft in der KM und verpasst nun dank eines bedeutungslosen U-Nationalteamspiels vielleicht sogar die Vorbereitung + ein anderer Stümer kann ihn seinen Platz streitig machen.

Es ist mir zwar klar, dass es da auch ums Nationalteam und um Ehre geht, aber wer im Erwachsenenfussball schon Fußgefasst hat und in einer Profiliga Stammspieler ist oder gerade den Sprung dazu macht, der sollte sich lieber auf den Klub und seine Entwicklung im Profibereich konzentrieren. Denn nur weil man in U-Auswahlen gespielt hat, kommt man nicht automatisch ins A-Nationalteam - dort kommt man nur hin wenn man auf Klubebene Leistung bring.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chriti12 schrieb vor 27 Minuten:

Scheiße... Mit 3 Monaten ist die Ausfallzeit auch noch gar nicht mal so kurz... 

Jetzt muss wohl M. Berisha aushelfen, falls Hwang bzw. generell der Sturm nicht funktioniert.

Selbst, wenn es funktioniert. Hwang wird nicht jedes Spiel über 90 Minuten spielen können. Bin schon gespannt, ob Oscar jetzt einen Lieferinger fördert oder mit Minamino und Wanderson improvisiert. Persönlich würde ich Mergim Berisha hochziehen. Prevljak soll bei Liefering noch ein wenig Spielpraxis sammeln, denn er kommt immer besser rein. Und bei Liefering hat man sowieso genug Stürmer derzeit. Daka muss auch zu Minuten kommen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
mrbonheur schrieb vor 17 Stunden:

Selbst, wenn es funktioniert. Hwang wird nicht jedes Spiel über 90 Minuten spielen können. Bin schon gespannt, ob Oscar jetzt einen Lieferinger fördert oder mit Minamino und Wanderson improvisiert. Persönlich würde ich Mergim Berisha hochziehen. Prevljak soll bei Liefering noch ein wenig Spielpraxis sammeln, denn er kommt immer besser rein. Und bei Liefering hat man sowieso genug Stürmer derzeit. Daka muss auch zu Minuten kommen 

Und Leider ist Tetteh ja auch verletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.