Dimitri Oberlin (FC Basel)


Recommended Posts

"El Loco Chefe"
wuschal schrieb vor 1 Minute:

Und trotzdem forderst 10mio +? Passt nicht ganz zusammen ;) würde heißen jeder unserer Stürmer ist 10mio+ wert.

oberlin ist gut für mich, aber nicht der dargestellte Star.

 

Ja na und? Für einen Butterkeks braucht man ihn aber auch nicht gehen lassen. +10 Millionen sind wahrscheinlich unrealistisch, aber Oberlin hat schon seinen Markwert drastisch gesteigert durch das eine super halbe Jahr. Wir haben ihn damals auch für 2 Mille eingekauft und Lok ist nicht arm :davinci: 

Beim letzten Satz stimme ich voll und ganz zu. 

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

4mio maximal sag ich mal. Sein Marktwert hängt nicht vom Reichtum Loks ab ;) 

die Summe wegen Qualität unter Berücksichtigung des Alters und der Vertragslaufzeit. Er muss liefern und konstant beweisen um mehr wert zu sein. 

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
wuschal schrieb vor 9 Minuten:

4mio maximal sag ich mal. Sein Marktwert hängt nicht vom Reichtum Loks ab ;) 

4 Millionen :fuckthat:

 

wuschal schrieb vor 9 Minuten:

 

die Summe wegen Qualität unter Berücksichtigung des Alters und der Vertragslaufzeit. Er muss liefern und konstant beweisen um mehr wert zu sein. 

Nicht unbedingt. Heutzutage reicht ein enormes Potenzial aus und das passende Alter (welches er ja hat) um orge Summen zu bekommen. Außerdem hat er in der Hinrunde schon gezeigt zu was er fähig ist. 9 tore und 4 Vorlagen...  Lok wird höchstwahrscheinlich keine Zweistelilige Millionen-Summe zahlen, aber 7-9 Millionen + Bonuszahlungen würd ich schon als realistisch betrachten. 

Ein David Neres z.B hat gerade mal 7 Profi-Spiele ( 2 Tore, 0 Vorlagen) für Sao Paulo absolviert und ist für 12 Millionen (durch Bonuszahlungen vermutlich 15 Millionen) zu Ajax Amsterdam gewechselt. Also das ist wirklich oag...  Und das ist nur eines von vielen Beispielen. 

Edit: Ok, hat nur mehr Vetrag bis 2018, also 1,5 Jahre, naja :D Steigert wahrscheinlich nicht seinen Marktwert, aber ok :D 

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Mitchell schrieb vor 4 Minuten:

Ein David Neres z.B hat gerade mal 7 Profi-Spiele ( 2 Tore, 0 Vorlagen) für Sao Paulo absolviert und ist für 12 Millionen (durch Bonuszahlungen vermutlich 15 Millionen) zu Ajax Amsterdam gewechselt. Also das ist wirklich oag...  Und das ist nur eines von vielen Beispielen. 

Spieler aus Brasilien kommen immer überteuert nach Europa. Aus Österreich kommst auch nie teuer weg zB im Gegensatz zu Kroatien oder Schweiz.

ich denk die 4mio wären nicht unrealistisch - gefühlsmäßig sogar die oberste Grenze. Zudem glaube ich, dass ihm das halbe Jahr zwar gut tat, aber das Glück mehr auf seiner Seite war als das Pech. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
wuschal schrieb vor 6 Minuten:

Spieler aus Brasilien kommen immer überteuert nach Europa. Aus Österreich kommst auch nie teuer weg zB im Gegensatz zu Kroatien oder Schweiz.

 

Sowieso, brauchst mir nicht erklären, versteht sich ja von selbst. Aber das Beispiel sollte nur aufzeigen was allgemein möglich wäre/ist. 

Aber das man ihn für 4 Mille gehen lässt ( wir haben ihn ja wie gesagt selbst schon für 2 Mille geholt) kann ich mir absolut nicht vorstellen. Und will ich mir auch nicht vorstellen. Mittlerweile weiß man auch International bescheid dass man Spieler von Red Bull Vereinen nicht für einen Butter-Keks bekommt, da müssen Unmoralische Angebote eintreffen. Kommen solche Angebote nicht, bleibt er eben. Sache erledigt.   

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

Wäre - richtig. Wäre er nicht in der österreichischen Bundesliga. 6-7 Mio. sind für mich Utopie. Bekommst nie, nur weil du beim österreichischen Tabellenführer 9 Tore machst in 20 spielen.

glaub aber ohnehin nicht, dass er geht. Von daher steige ich aus der Diskussion aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
wuschal schrieb Gerade eben:

Wäre - richtig. Wäre er nicht in der österreichischen Bundesliga. 6-7 Mio. sind für mich Utopie. Bekommst nie, nur weil du beim österreichischen Tabellenführer 9 Tore machst in 20 spielen.

 

Dann frage ich mich wo du eigentlich lebst. Aber ja, macht keinen Sinn ich steig auch aus. Man wird sehen, glaub selber auch nicht,  dass er uns verlässt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
detlef schrieb vor 1 Minute:

Das ist verdammt bitter, zumal man eh nicht mehr viele Stürmer hat.

Gute Besserung. 

Stimmt, leider. Jetzt sind unsere verbliebenen Stürmer ein bisschen in einer Drucksituation funktionieren zu müssen. Hoffentlich können sie mit dieser Situation jetzt einigermaßen gut umgehen. Dass Hwang aktuell damit unser routiniertester Stürmer ist, ist auch eine komische Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.