Dimitri Oberlin (FC Basel)


Recommended Posts

Knows how to post...

Weiß eigentlich jemand wie bei uns die Betreuung von Spielern abseits des Vereinsgeländes aussieht?

Gerade bei jungen Spielern die weit weg von ihrer Familie sind kann ich mir schon vorstellen, dass da einer mal "ausser Kontrolle" gerät wenn ihm die elterliche Authorität fehlt und auch sonst niemand da ist der ihm mal die Leviten liest wenn er Scheisse baut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*KichertBeimKacken* schrieb vor einer Stunde:

Weiß eigentlich jemand wie bei uns die Betreuung von Spielern abseits des Vereinsgeländes aussieht?

Gerade bei jungen Spielern die weit weg von ihrer Familie sind kann ich mir schon vorstellen, dass da einer mal "ausser Kontrolle" gerät wenn ihm die elterliche Authorität fehlt und auch sonst niemand da ist der ihm mal die Leviten liest wenn er Scheisse baut.

Es gibt glaube ich 2-3 Personen, die den jungen Spielern helfen sollen sich besser zu integrieren. Da fällt mir zum Beispiel der Musti ein, der S. Mane ziemlich geholfen hat in Salzburg. Über diese Arbeit bzw. Funktion (ich weiß nicht wie die korrekte Bezeichnung lautet), gab es eh schon mal ein Video vom Verein. 

Edit: Habe auf jeden Fall mal den Beitrag dazu gefunden. In diesem werden die 3 als "Integrationsmanager" bezeichnet. 

http://www.redbullsalzburg.at/de/fc-red-bull-salzburg/news/saison_2016_17/hintergrund-was-ist-eigentlich-ein-integrationsmanager.html

bearbeitet von Chriti12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tommtomm schrieb vor 2 Minuten:

Eigentlich glaube ich nicht, dass ein fast 20-jähriger Schweizer einen Integrationsmanager braucht! Das liegt in dem Alter alleine in der eigenen Persönlichkeit. Ganz ehrlich ... wie viele von uns haben als junge Erwachsene Blödsinn gemacht? Sicher einige, aber es ist halt nie so in der Öffentlichkeit breitgetreten worden. 

This! Das ist genau der Unterschied. Und als Profifußballer, wo dir viele Sachen zufliegen, die anderen nie zuteil werden, musst du als Persönlichkeit halt schon sehr gefestigt sein, denn die Trauben hängen sehr tief, es gibt viele Verlockungen, wo man ganz schnell zugreifen kann - und ab und an in die Sch.... greift (das ist aber eine unabhängige Feststellung meinerseits, hat nichts direkt mit dem Fall Oberlin zu tun).

Dass man als Schweizer in Ö einen Integrationsmanager braucht, glaube ich auch eher nicht. Das sollte doch auch so gehen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesen Geschichten sind eh oft die jungen Kicker involviert, die eben keinen Integrationsmanager brauchen. Die sind ja oft zwar überfordert mit relativ einfachen Dingen des Alltagslebens, aber meist eben sehr religiös, etc. und nicht so sehr den Versuchungen des alkoholisierten Nachtlebens ausgesetzt. 

Ich hoffe nur, dass sich Oberlin jetzt endlich zusammenreisst und man ihn noch eine Saison verleiht. 

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich der Meinung an, dass Oberlin (aus meiner Sicht) eigentlich keinen Integrationsmanager benötigt, aber ich finde es positiv, dass es eben solche gibt und die Spieler auf sie zurückkommen können, wenn sie Probleme haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Ich hoffe er ist so klug, dass er hier bleibt. Seine Zeit wird kommen, wer weiß, was in den nächsten beiden Transferperioden im Angriff passiert. Wenn er dran bleibt, dann könnte er ein sehr auffälliger Stürmer werden, der dann noch früh genug in die weite Welt wechseln kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aXXit schrieb vor 5 Minuten:

Leihe absolut, da bin ich bei dir. Über einen Verkauf denkt man aber wahrscheinlich ohnehin nicht nach. 

Ich würde ihn sehr sehr gerne wieder in Altach sehen, allerdings für die ganze Saison. Was die Kaderperspektive in Salzburg angeht, kommt so viel richtig starkes nach... da muss er sein Privatleben im Griff haben und dazu noch den einen oder anderen Schritt vorwärts machen. Potenzial ist da, die Professionalität fehlt noch ein wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
rehgrabler schrieb vor 27 Minuten:

Oberlin hat nur noch 1 Jahr Vertrag - was sollte eine Leihe bringen (zb Altach oder Besiktas)?

Wenn man ihn jetzt verkaufen kann (vl sogar um gutes Geld) - dann TSCHÜSS!!!

Option :ratlos: ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.