Peter Zeidler [Ex-Trainer]


Gast #11

Recommended Posts

Postinho

Wieso darf die Meßlatte nicht RS sein? Nur weil er der beste Trainer war, der diese Mannschaft (oder gar in dieser Liga) je trainiert hat. Na und? Man sollte sich im Spitzensport keinesfalls am Mittelmaß messen. RS ist die Meßlatte, vielleicht bleibt er unerreicht. Aber trotzdem muß es unser Anspruch sein, einen ähnlich fähigen Trainer zu haben!

Der Verein sollte sich das als Ziel setzen, ja... aber man sollte es als Fan nicht erwarten bzw. die ganze Zeit jammern und schimpfen, wenn es nicht so ist... wenn die nächsten 10 Jahre hier durchgeschimpft wird, weil unter keinem Trainer mehr so gespielt wird wie unter Schmidt, dann viel Spaß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai

Wenn gespielt werden würde ...

Wer den Abwärtstrend immer noch nicht sieht, dem sollte eigentlich die Tastatur weggenommen werden mit der er in ein Fußballforum postet.

Ja, Diktatur ist was Schönes...

Wolltest du nicht schon vor geraumer Zeit dein Abo zurückgeben?

Ich bin absolut unzufrieden mit der Situation, aber ich brauch niemanden der mir vorschreiben will was ich schreiben darf. Diese Rattenfänger die immer die Masse in ihre Misere hineinziehen wollen sind mir dermaßen zuwider........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Der Verein sollte sich das als Ziel setzen, ja... aber man sollte es als Fan nicht erwarten bzw. die ganze Zeit jammern und schimpfen, wenn es nicht so ist... wenn die nächsten 10 Jahre hier durchgeschimpft wird, weil unter keinem Trainer mehr so gespielt wird wie unter Schmidt, dann viel Spaß!

Da gebe ich dir prinzipiell schon recht. Und manche würden sowieso jammern, egal was der Status quo wäre. Aber der Abstieg von RS zu AH und nun nochmals zu PZ war einfach zu groß, um nicht berechtigte Bedenken zu äußern. Diese Entwicklung ist besorgniserregend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ja, Diktatur ist was Schönes...

Wolltest du nicht schon vor geraumer Zeit dein Abo zurückgeben?

Ich bin absolut unzufrieden mit der Situation, aber ich brauch niemanden der mir vorschreiben will was ich schreiben darf. Diese Rattenfänger die immer die Masse in ihre Misere hineinziehen wollen sind mir dermaßen zuwider........

Mäßige Deine präpotente Ausdrucksweise. Die Politik hat in einem Sportforum absolut nichts verloren. Mach Dein Kreuz in der Wahlkabine aber belästige hier niemanden mit Deinen Ansichten bzw. selbsternannten Moralvorstellungen und spar Dir vor allem die politische Phrasendrescherei. Ob und wer sein Abo zurückgibt, geht Dich in der Tat einen feuchten Dreck an. Zum Thema: Zeidler raus! Das Wochenende war ohne diesen Oaschkick wunderbar. Mich ärgert das eh nicht mehr, die Wurschtigkeit gewinnt die Oberhand. Der Trainer ist nur ein Teil der unfähigen sportlichen Leitung. bearbeitet von ab+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

so jetzt hats der Zeidler wieder geschafft. Wir sind Tabellenführer und im Cup ja auch noch dabei.

Warum soll er sich Sorgen um seinen Arbeitsplatz machen?

Warum sollen JS und CF sich Gedanken über einen Trainerwechsel machen?

Ich beantworte jedoch beide Fragen mit JA - PZ sollte sich Sorgen machen und JA - JC und CF sollten sich Gedanken machen. Irgendwie past das Klima zwischen Mannschaft und Trainer nicht. Vorallem die Führungsspieler sind mit den Gedanken nicht 100% bei der Sache. Es gibt einfach zu viele - ja viel zu viele - Nebengeräusche. Unzufriedenheit, fehlende Lockerheit, Spielfreude, fehlende Laufbereitschaft. Die Mannschaft braucht einfach einen neuen IMPULS. Und ja, ein Trainer ist in so einem Fall einfach das schwächste Glied. JS und CF sollten das einfach selbst erkennen und nicht RR anrufen und um seine Meinung fragen. JS und CF müssen reagieren und sie müssen auch Größe zeigen und "ihren" Fehler mit der Trainerverpflichtung von PZ eingestehen und korrigieren. Nur so können wir wieder schönen Fußball in Salzburg sehen.

Ich frage mich auch ob es seitens der Mannschaft (Spielerrat) da eine Ansage Richtung Clubführung gibt. Da sitzen doch die ganzen Unzufriedenen Spieler drin oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

so jetzt hats der Zeidler wieder geschafft. Wir sind Tabellenführer und im Cup ja auch noch dabei.

Warum soll er sich Sorgen um seinen Arbeitsplatz machen?

Warum sollen JS und CF sich Gedanken über einen Trainerwechsel machen?

Ich beantworte jedoch beide Fragen mit JA - PZ sollte sich Sorgen machen und JA - JC und CF sollten sich Gedanken machen. Irgendwie past das Klima zwischen Mannschaft und Trainer nicht. Vorallem die Führungsspieler sind mit den Gedanken nicht 100% bei der Sache. Es gibt einfach zu viele - ja viel zu viele - Nebengeräusche. Unzufriedenheit, fehlende Lockerheit, Spielfreude, fehlende Laufbereitschaft. Die Mannschaft braucht einfach einen neuen IMPULS. Und ja, ein Trainer ist in so einem Fall einfach das schwächste Glied. JS und CF sollten das einfach selbst erkennen und nicht RR anrufen und um seine Meinung fragen. JS und CF müssen reagieren und sie müssen auch Größe zeigen und "ihren" Fehler mit der Trainerverpflichtung von PZ eingestehen und korrigieren. Nur so können wir wieder schönen Fußball in Salzburg sehen.

Ich frage mich auch ob es seitens der Mannschaft (Spielerrat) da eine Ansage Richtung Clubführung gibt. Da sitzen doch die ganzen Unzufriedenen Spieler drin oder?

Hört doch endlich auf mit dem schönen Fußball!Fußball muss nicht schön sondern erfolgreich sein!Juve spielt nie einen schönen Fußball aber dafür sehr Erfolgreich!Ein Spieler hat immer 100%zu geben ob in der Trainer passt oder nicht!Dafür wird er bezahlt!Mein Chef ist auch nicht mein bester Freund trotzdem muss ich meine Arbeit machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Hört doch endlich auf mit dem schönen Fußball!Fußball muss nicht schön sondern erfolgreich sein!Juve spielt nie einen schönen Fußball aber dafür sehr Erfolgreich!Ein Spieler hat immer 100%zu geben ob in der Trainer passt oder nicht!Dafür wird er bezahlt!Mein Chef ist auch nicht mein bester Freund trotzdem muss ich meine Arbeit machen!

Ja aber wenn du mit deinem Chef ausgezeichnet kannst, dann bringst du von alleine immer die Bestmögliche Arbeit...

Wenn du ihn gar nicht ausstehen kannst und du 0 interesse an ihm hast, dann wirst du wohl Dienst nach vorschrift machen...

Da gibts dann keine überstunden außer sie werden angeordnet, du wirst dein Leben nicht nach der Arbeit richten sondern umgekehrt...

das macht halt im Fußball den kleinen unterschied aus....

zwischen 100% und vl nur 90%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ja aber wenn du mit deinem Chef ausgezeichnet kannst, dann bringst du von alleine immer die Bestmögliche Arbeit...

Wenn du ihn gar nicht ausstehen kannst und du 0 interesse an ihm hast, dann wirst du wohl Dienst nach vorschrift machen...

Da gibts dann keine überstunden außer sie werden angeordnet, du wirst dein Leben nicht nach der Arbeit richten sondern umgekehrt...

das macht halt im Fußball den kleinen unterschied aus....

zwischen 100% und vl nur 90%

das stimmt schon!Aber bei einem Kader von 25 Spieler wirst du es nie jeden Spieler recht machen können!Geht ja nicht nur uns so sondern auch anderen Clubs wie Manchester United oder Chelsea aber die halten vorerst auch am Trainer fest!Ist ja nur meine Meinung!Ich finde das man einen Trainer 1 Saison schon geben sollte,und dann beurteilen ob er die Ziele erreicht hat oder nicht!5 Monate ist halt nicht!Jeden Spieler billigt man ja auch eine Eingewöhnungszeit zu!Siehe Barisic! bearbeitet von Max3000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

so jetzt hats der Zeidler wieder geschafft. Wir sind Tabellenführer und im Cup ja auch noch dabei.

 

Warum soll er sich Sorgen um seinen Arbeitsplatz machen?

Warum sollen JS und CF sich Gedanken über einen Trainerwechsel machen?

 

Ich beantworte jedoch beide Fragen mit JA - PZ sollte sich Sorgen machen und JA - JC und CF sollten sich Gedanken machen. Irgendwie past das Klima zwischen Mannschaft und Trainer nicht. Vorallem die Führungsspieler sind mit den Gedanken nicht 100% bei der Sache. Es gibt einfach zu viele - ja viel zu viele - Nebengeräusche. Unzufriedenheit, fehlende Lockerheit, Spielfreude, fehlende Laufbereitschaft. Die Mannschaft braucht einfach einen neuen IMPULS. Und ja, ein Trainer ist in so einem Fall  einfach das schwächste Glied. JS und CF sollten das einfach selbst erkennen und nicht RR anrufen und um seine Meinung fragen. JS und CF müssen reagieren und sie müssen auch Größe zeigen und "ihren" Fehler mit der Trainerverpflichtung von PZ eingestehen und korrigieren. Nur so können wir wieder schönen Fußball in Salzburg sehen.

 

Ich frage mich auch ob es seitens der Mannschaft (Spielerrat) da eine Ansage Richtung Clubführung gibt. Da sitzen doch die ganzen Unzufriedenen Spieler drin oder?

Ok, off topic, aber: Wie kann man zwei offene Fragen (warum?) jeweils mit "Ja" beantworten? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bedenklich ist halt auch, dass innerhalb weniger Monate gleich zwei unserer noch verbliebenen Ausnahmespieler den internen Aufstand geprobt haben. Zuerst Soriano mit der Kinderfußball-Nummer und dann Hinteregger. Das spricht nicht gerade für ein gutes Binnen-Klima zwischen den sportlich verantwortlichen Leuten und den wirklich wichtigen Spielern bei uns - und davon gibt es neben den beiden genannten sowieso nicht mehr viele, Keita vielleicht noch.

Ich bin aber auch kein Idiot, deshalb bin ich mir auch sicher, dass Zeidler auch im Frühjahr noch auf der Bank sitzen wird. Ich sehe auch die nicht die alleinige Schuld bei Zeidler. Er muss im Prinzip ausbaden, dass im Sommer einige Topleute weggegangen sind, die dann nicht so wirklich nachbesetzt wurden oder mit Leute nachbesetzt wurde, die bislang nicht wirklich überzeugen konnten.

Wir sind zwar Erster und im Pokal dabei usw., aber die Art Fußball, die wir spielen, ist einfach nicht sonderlich schön anzusehen. Und nein, mrbonheur, mir ist egal, ob die Konkurrenz auch nicht besser spielt, unser Anspruch sollte es immer noch sein, mit dem Spielermaterial, das immer noch ordentlich ist, spielerisch zumindest eine Stufe über dem Rest zu sein. Die Ergebnisse sind ja an sich nicht schlecht, sonst wären wir nicht Erster, aber der Weg dorthin ist alles andere als amüsant. Von dem einst mal fast perfekten Pressing ist kaum noch etwas zu sehen. Und Schmidt hat ja damals gesagt, dass Pressing jeder Spieler lernen kann.

Was Zeidler leider auch abgeht im Vergleich zu seinen beiden Vorgängern, ist ein zweiter treffsicherer Stürmer. Soriano kann es nicht immer alleine richten. Und weder Nielsen, noch Reyna überzeugten bisher neben Soriano. Damari hat zwar ein paar Tore gemacht, aber in Grödig hätte noch eines dazukommen müssen. Über die konsequente Nicht-Berüchsichtigung von Prevljak kann man natürlich diskutieren.

Insgesamt ist die Jugendförderung unter Zeidler eigentlich nicht existent - außer am Anfang aus bekannten Verletzungsgründen bei den Arrivierten. In Grödig hatte die Startelf ein Durchschnittsalter von 26,5 Jahren. Das ist sicher nicht im Sinne des Erfinders RR. Deswegen sehe ich den Weg jetzt nicht so ganz klar von RBS. Was will man nun genau? Jungen fördern? Oder doch lieber Meister werden? Weil beides zusammen wird wohl ganz schwer unter einen Hut zu bringen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Was will man nun genau? Jungen fördern? Oder doch lieber Meister werden? Weil beides zusammen wird wohl ganz schwer unter einen Hut zu bringen sein.

Ich finde schon das eben beides gehen muss!

Das ist ja der eigentliche Anspruch in Salzburg...

Junge Spieler für Leipzig ausbilden und trotzdem Meister werden...

problem ist halt, dass wir derzeit bis auf Keita keinen Spieler haben der im moment auch nur ansatzweise für Leipzig in Frage kommt...

Hinteregger lass ich mal beiseite, der ist schon lang für höheres bereit...

Oberlin, Hwang, Prevljak, Minamino, Upamencano können diesen Status mal erreichen, aber das dauert sicher noch 2-3 Jahre...

also mir fehlen die Spieler wie Kampl Mane die jede Transferzeit gehen könnten aber doch gehalten werden können...

von den jungen ist da nur Keita vorhanden...

da fehlt einfach die qualität...

das hat man einfach verpasst, zu junge spieler verpflichtet die einfach noch 1 oder 2 jahre in Liefering herangeführt werden müssen um gut genug für Salzburg zu sein...

das ist jetzt derzeit ein loch, wo die vorhandenen spieler das loch scheinbar nicht schließen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.