Peter Zeidler [Ex-Trainer]


Gast #11

Recommended Posts

das hat man einfach verpasst, zu junge spieler verpflichtet die einfach noch 1 oder 2 jahre in Liefering herangeführt werden müssen um gut genug für Salzburg zu sein...

Oder man hat gehofft bzw. erwartet, dass sich die Jungen viel schneller entwickeln. Aber das glaube ich ehrlich gesagt auch nicht so recht, denn Toptalente wie Upamecano oder auch Oberlin sind erst vor der jetzigen Saison gekommen. Wie sollen die also jetzt schon bereit sein?

Ärgerlich ist halt - aber dafür kann PZ nichts - dass gerade auf den Positionen, wo es in der 1. Mannschaft hapert, auch bei Liefering niemanden gibt, der diese Lücke bald schließen könnte. Ich denke da an einen ernsthaften Konkurrenten für Ulmer, der einfach jede Woche seinen Rotz irgendwie runterspielt und keine Konsequenzen zu befürchten hat, weil keine echte Alternative da ist - auch in Liefering nicht.

In Grödig spielen dann auf einmal Lainer und Berisha auf den offensiven Außenpositionen, die dort mMn alles andere als optimal eingesetzt wurden und dementsprechend war dann auch ihre Leistung. Auch hier: Bei Liefering sehe ich keinen Spieler, der sofort in der 1. Mannschaft weiterhelfen könnte. Hwang vielleicht noch am ehesten.

Weiter geht es im Tor. Da haben wir mit Walke einen Durchschnittstorwart, mehr nicht. Und mehr wird der auch nie mehr. Aber auch da kommt von Liefering nichts nach. Ati, Airton und Carlos Miguel sind ja ganz okay für die Sky Liga, aber die werden halt sicher nicht im nächsten halben Jahr bis ein Jahr zu einer echten Konkurrenz für Walke.

Und jetzt komme ich zu einem Punkt, den ich schon PZ ankreiden würde. Ich finde, dass er bei schwachen Leistungen einzelner Spieler ungleich darauf reagiert hat. Einen Stankovic hat er sofort aus dem Tor genommen nach seinen Fehlgriffen in der Südstadt, andere Spieler dürfen Woche für Woche eine dermaßen krassen Rotz spielen und laufen im nächsten Spiel wieder auf.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Oder man hat gehofft bzw. erwartet, dass sich die Jungen viel schneller entwickeln. Aber das glaube ich ehrlich gesagt auch nicht so recht, denn Toptalente wie Upamecano oder auch Oberlin sind erst vor der jetzigen Saison gekommen. Wie sollen die also jetzt schon bereit sein?

Ärgerlich ist halt - aber dafür kann PZ nichts - dass gerade auf den Positionen, wo es in der 1. Mannschaft hapert, auch bei Liefering niemanden gibt, der diese Lücke bald schließen könnte. Ich denke da an einen ernsthaften Konkurrenten für Ulmer, der einfach jede Woche seinen Rotz irgendwie runterspielt und keine Konsequenzen zu befürchten hat, weil keine echte Alternative da ist - auch in Liefering nicht.

In Grödig spielen dann auf einmal Lainer und Berisha auf den offensiven Außenpositionen, die dort mMn alles andere als optimal eingesetzt wurden und dementsprechend war dann auch ihre Leistung. Auch hier: Bei Liefering sehe ich keinen Spieler, der sofort in der 1. Mannschaft weiterhelfen könnte. Hwang vielleicht noch am ehesten.

Weiter geht es im Tor. Da haben wir mit Walke einen Durchschnittstorwart, mehr nicht. Und mehr wird der auch nie mehr. Aber auch da kommt von Liefering nichts nach. Ati, Airton und Carlos Miguel sind ja ganz okay für die Sky Liga, aber die werden halt sicher nicht im nächsten halben Jahr bis ein Jahr zu einer echten Konkurrenz für Walke.

Und jetzt komme ich zu einem Punkt, den ich schon PZ ankreiden würde. Ich finde, dass er bei schwachen Leistungen einzelner Spieler ungleich darauf reagiert hat. Einen Stankovic hat er sofort aus dem Tor genommen nach seinen Fehlgriffen in der Südstadt, andere Spieler dürfen Woche für Woche eine dermaßen krassen Rotz spielen und laufen im nächsten Spiel wieder auf.

Da stimme ich dir zu, wobei man sagen muss, dass er im Tor mit Walke eben auch Ersatz hatte, der das nun durchaus besser macht, als Stankovic es getan hat...Bei Ulmer beispielsweise haben wir keinen wirklichen Ersatz im Kader, deswegen ist es für mich unverständlich, dass man sagt, man will den Kader im Winter nicht verändern...Also ein LV, der LInksfuß ist, gehört definitiv schnellstmöglich her..Dann soll man eben das Angebot für Ibanez erhöhen, der spielt seine Sache bei Roter Stern Belgrad diese Saison scheinbar wirklich extrem gut, hat 9 Scorer in 16 Ligaspielen, und das als LV, noch dazu defensiv wohl mindestens eine Stufe über dem, was Ulmer derzeit spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

noch dazu defensiv wohl mindestens eine Stufe über dem, was Ulmer derzeit spielt.

Woher willst du sowas wissen :ratlos: Hast du den Spieler schon einmal spielen gesehen?

Was man Zeidler ankreiden muss ist, dass er die Jugendspieler kaum einbaut. Wenngleich das auch nicht so einfach ist wie jeder hier glaubt. Ein paar mal 10 Minuten auf dem Feld zu stehen hilft einem Hwang in seiner Entwicklung kaum, während 90 Minuten bei Liefering ihn sehr wohl weiterbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Woher willst du sowas wissen :ratlos: Hast du den Spieler schon einmal spielen gesehen?

Deine Frage lässt sich prinzipiell mit Ja beantworten, habe ihn sogar desöfteren spielen sehen, in seiner Zeit bei Dinamo Zagreb...Zwischenzeitlich war er in Argentinien und Ungarn, bevor es nach Serbien ging...In Argentinien und Ungarn habe ich kein Spiel von ihm gesehen, seit er bei Roter Stern spielt habe ich ein Spiel von ihm gesehen, und zwar das Derby gegen Partizan, da war er defensiv sehr stabil, Roter Stern hat das Spiel mit 3:1 gewonnen...Ansonsten bekomme ich nur von einem guten Bekannten, der Fan der Mannschaft ist, mit dass er sich dort wohl sehr gut macht, und dasss sie ihn eigentlich nicht abgeben wollen...aber bei einem entsprechenden Angebot wird man ihn wohl meiner Meinung nach schon loseisen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke halt, dass es Sauer/Freund etwas widerstrebt bei der aktuellen Ausrichtung dann überhaupt einen Spieler in diesem Alterssegment zu holen. Noch dazu, wo er ja anscheinend nicht billig sein dürfte und Roter Stern durch einen unglaublich großen Vorsprung in der Meisterschaft nächste Saison die Chance auf die CL haben dürfte. Der Klub hat 18 Punkte Vorsprung auf Cukaricki und 19 auf Partizan Belgrad. Das Ding ist also für Roter Stern so gut wie durch.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Denke halt, dass es Sauer/Freund etwas widerstrebt bei der aktuellen Ausrichtung dann überhaupt einen Spieler in diesem Alterssegment zu holen. Noch dazu, wo er ja anscheinend nicht billig sein dürfte und Roter Stern durch einen unglaublich großen Vorsprung in der Meisterschaft nächste Saison die Chance auf die CL haben dürfte. Der Klub hat 18 Punkte Vorsprung auf Cukaricki und 19 auf Partizan Belgrad. Das Ding ist also für Roter Stern so gut wie durch.

Aber gerade dadurch könnte man es sich doch vielleicht auch erlauben, einen Leistungsträger zu verkaufen, wenn die Meisterschaft quasi schon durch ist.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Es wär schon der blanke Wahnsinn, wenn man Hinteregger "opfert", um einen Zeidler zu behalten.

Denn es kann mir keiner erzählen, dass man ihn mit einem neuen Trainer und ein paar anständigen Winter-Transfers nicht wieder in die richtige Spur bringen könnte.

Deswegen kann es nur heißen: au revoir, und foi ned.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hätte da mal ein paar Fragen an die Kritiker hier:

1. Was kann der Zeidler dafür, dass der Hinteregger nicht weiß, wie man sich als Fußballprofi zu benehmen hat?

2. Was kann der Zeidler für den eingeschlagenen Weg inkl. der Kaderplanung?

3. Woher nehmt ihr die Info, dass beim nächsten Trainer alles besser werden würde?

Man kann Zeidler für viele Dinge kritisieren, und auch ich finde das in einigen Punkten zutreffend, aber was ihm hier teilweise vorgeworfen wird ist echt ein Wahnsinn... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Keiner kennt die internen Details deshalb halte ich es für problematisch Zeidler wegen der Hinteregger Geschichte zu kritisieren. Aber es fällt halt auf das es Trainer gibt wie Roger Schmidt die mit angeblichen Problem-Boys offensichtlich ganz gut klar kommen und entwickeln können (Mane). Marcel Koller ist auch so ein Trainer (Arnautovic). Und dann gibt es Trainer wie Stevens, Constantini und Zeidler vor denen manche Spieler scheinbar einfach keinen Respekt haben können und es immer wieder zu Problemen kommt.

Abgesehen davon finde ich die sportliche Entwicklung von RBS absolut nicht gut. Ich wünsche mir ein RBS wie unter Roger Schmidt und danach Hütter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.